Naja ich find das mit den Unterschiedlichen Fangruppen nichtmal so schlimm.
Der Sport ist (leider?) nicht mehr wie vor 30 Jahren, als sich die Leute getroffen ahben und ein Motorsport Ereignis zu sehen.
Jetzt nennt sich jeder Fan, geht zu der Show und drückt seinen jeweiligen Helden die Daumen.
Bei nem Formel 1 Rennen ist meistens irgentwie immer ne Stimmung wie auf der Fanmeile bei der letzten Fußball Weltmeisterschaft, so hatte ich bisher immer den Eindruck
Was ich aber an der Formel 1 so schön finde, bei jedem Rennen das ich bisher besucht hab war die Atmosphäre unter den Fans toll. Das sich Fangruppen an die Gurgel gegangen sind wie im Fußball hab ich nicht erleben dürfen.
Auch wenn einige jetzt den Kopfschütteln, die meisten die ich gesehen hab waren wohl aufgeregt drüber, dass sie Formel 1 Live erlebten und haben dies dementsprechend gefeiert...
Und meistens sogar dem Siegerapplaudiert, auch wenn er ne andere Farbe trug...
Naja, ich vor 2006 hab ich keins Live gesehen, vielleicht war es zu den Schumacher Glanzzeiten ganz anders.
Edit:
Wobei man sagen muss extreme gibts immer noch. Letztes Jahr in Valencia haben die Spanier Hamilton ausgebuht. War glaub ich mit Hill (merkwürdigerweise nicht mit Häkkinen?) auch so in der Saison 94. Ultras gibt es überall