Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die nächsten "Generationen"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. Oktober 2006

Eine menge von jungen Fahrern stehen in den Startlöchern und versuchen um Siege und um die WM mitzufahren.

Hier sind einige Kandidaten:
Timo Glock (D) - GP2
Adrian Sutil (D) - Japan. F3 / Testf. Spyker
Markus Winkelhock (D) - Testf. Spyker
Ernesto Viso (VEN) - GP2
Alex Prémant (FR) - GP2
Franck Montagny (FR) - Testf. Toyota ab '07
Jamie Green (BR) - DTM
Bruno Spengler (CDN) - DTM
Paul di Resta (ITA) -
Chris van der Drift (NZ) -
Hiroki Yoshimoto (JP) - GP2
Lewis Hamilton (GB) - GP2
Robert Kubica (PL) - F1
Heikki Kovaleinen (FIN) - F1
Nelson Piquet jr. (BR) - F1 Testf. bei Renault ab '07

Fallen euch noch weitere Fahrer ein? Dann könntet ihr die mir doch bitte mal posten.
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Samstag, 13. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Vielleicht ja noch

Nicolas Lapierre, Alex Premat
Greg und Leo Mansell
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Naja also du hast jetzt einfach ein paar Fahrer aus den Nachwuchsserien aufgelistet, mehr als die Hälfte wird nicht (mehr) in die Formel-1 kommen.

Timo GLock: 2006 unwahrscheinlich, hat aber noch Kontakte zu BMW Sauber und Honda.

Adrian Sutil: Eventuell Stamm- oder Testfahrer bei Spyker Ferrari.

Markus Winkelhock: Ich glaube ihn werden wir nicht mehr sehen. Hat zu wenig beeindruckt.

Ernesto Viso: Eventuell Testfahrer bei Spyker Ferrari.

Alexandre Prémat: Den werden wir denke ich nicht in der F1 sehen, der hat in der GP2 als Teamkollege der jeweiligen Champions Nico Rosberg und Lewis Hanilton zu wenig überzeugt.

Franck Montagny: Naja Nachwuchsfahrer ist was anderes. Seit 2002 ist der bereits 28 Jährige schon in der Formel-1. Zunächst testete er fallweise für Renault, ab 2004 wurde er fester Renault Testfahrer. Beim Europa GP 2005 war er Freitagstestfahrer bei Jordan Toyota, 2006 Test- und Stammfahrer bei Aguri Honda und ist nun Toyota Tester. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmals als Stammfahrer sehen werden. Er hatte einen super Ruf, aber bei Aguri hat er nicht überzeugen können.

Jamie Green: Vielleicht wird er irgendwann mal Testfahrer bei McLaren Mercedes, zu mehr wirds nicht reichen. Genau so sehe ich das bei Bruno Sprengler. Die DTM ist halt nun mal keine gute Nachwuchsschule.

Paul di Resta: Den könnten wir 2008 oder 2009 tatsächlich irgendwo in der Formel-1 sehen, fragt mich aber nicht wo.

Chris Van der Drift: Außer einen Test bei McLaren, den er irgendwann mal im Winter bekommt (oder dann doch nicht), wirds wohl nix werden, der Name begegnet mir eigentlich selten.

Hiroki Yoshimoto: Vielleicht mal bei Aguri.

Naja und der Rest is ja schon in der Formel-1.

bremen.f1team hat geschrieben:
Vielleicht ja noch

Nicolas Lapierre, Alex Premat
Greg und Leo Mansell

Prémat hatten wir schon, bei Nicolas Lapierre ist es eigentlich das gleiche wie bei Prémat: Gegen Heikki Kovalainen und Michael Ammermüller konnte er eigentlich nichts reißen. Bei Greg und Leo Mansell müssen wir erst mal schaun, wie sich die Karriere entwickelt.

Da fällt mir noch einer ein : Im Jahr 2020 kommt ja noch Mick Schumacher
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Ihr habt Sebastian Vettel vergessen ^^

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

Gehört Bruno Senna nicht in diese Runde? Der wird ja auch des öfteren erwähnt.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

Ja Bruno Senna werden wir mit Sicherheit noch in der Formel-1 sehen. Schon alleine aufgrund seines Namens. Allerdings bringt er auch noch zusätzlich Leistung, die beiden Mansells z.B. sind mit bisher noch nicht wirklich großartig begegnet in irgendwelchen Ergebnislisten. Kp wo die überhaupt rumfahren. Senna werden ja gute Kontakte zu Gerhard Berger/Toro Rosso nachgesagt.

Zurück zu Die Fahrer