Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Minardi Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der bessere Minardi Fahrer?

Patrick Friesacher
25
64%
Christijan Albers
14
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 1080
Es wurde schon viel über die teaminternen Duelle diskutiert, aber was denkt ihr wie es bei Minardi aussieht? Auch wenn Patrick Friesacher den Qualifikationen oft schneller war, es könnte ja auch sein das Albers nur das Auto nicht liegt, er sich noch vom Tourenwagen umstellen muss, er das Auto noch nicht genug kennt, oder er noch nicht so gut ist weil er die Strecken noch nicht kennt. Wer ist also der bessere der beiden Minardi Fahrer?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 45812
Das Minardi Duo 2005 ist sicherlich das Beste seit einiger Zeit, und beide Fahrer sind besser als zum Beispiel die beiden Jordan-Toyota Fahrer Tiago Monteiro und Narain Karthikeyan. Ich hoffe Red Bull gibt dem Österreicher Patrick Friesacher eine zweite Chance, wenn auch nur als Testfahrer, weil er es verdient hat und meines erachtens besser ist als Christian Klien. Christijan Albers sollte zurückkehren in die DTM, obwohl er sympatisch und schnell ist; aber diese Formel- Wagen liegen ihm halt nicht. Sein helmdesign ist übrigens ziemlich cool.
Interessant ist jedoch, dass von den Debütanten seit 2003 nur noch 1 Fahrer übrig ist: Christian Klien. Ich glaube nicht, dass das nur daran liegt, dass es Fahrer sind, die wegen Geld ihre Cockpits bekommen, denn es gab einige Fahrer, die sich zumindest hätten halten können, wie Justin Wilson oder Timo Glock. Wenn man bedenkt, was mit Webber passiert ist. Im Qualifing überzeugt er, aber ich konnte nach keinem Rennen sagen, dass Webber mich beeindruck hat, was mir unter anderem bei Ralph Firman oder Cristiano da Matta gelungen ist. Ich hoffe, dass wir 2006 zumindest noch Friesacher und Liuzzi sehen. Letzterer hat mich bisher auch noch nicht beeindruckt, aber der kann was!

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 6675
friesacher weil er aus einem formel kommt

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 15
Es gibt einfach auch zu wenig Plätze in der F1. Wie sollen neue Fahrer kommen, wenn alle Plätze schon belegt sind?

BTT: Friesacher ist der bessere Fahrer. Besser als Klien ist er, wie oben schon gesagt, auch. Aber ich glaube nicht, dass er irgendwann mal ein Topfahrer werden wird. Er wird höchstens auf dem Niveau eines Ralf Schumacher oder Montoya fahren.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 45812
Aber das reicht. Friesacher ist mindestens ein Wurz. Mitr den "zu weniog Formel-1 Plätzen" muss ich dir recht geben. Allerdings werden bald Villeneuve, Coulthart, Barrichello und in absehbarer Zeit auch Schumi gehen. Danach dauert es nicht mehr lange, bis sich Ralf, Trulli und Fisichella verabschieden.,.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 45812
Das war ja eine blitzsaubere Runde von Christijan Albers im Minardi jetzt im Quali. Damit hat er sich nicht nur vor die Jordans, sondern auch noch vor Christian Klien qualifiziert!!!! Dennoch bleibe ich bei meinerAussage: Friesacher ist schneller. Man muss dazu sagen, für morgen auch schwerer! Die Bridgestone Reifen sehen in Montréal scheinbar besser aus.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Beiträge: 583
Ganz klar,...,ich hab keine Ahnung wer der Bessere der beiden ist,...,heute wars Albers.....

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Beiträge: 542
*gg* kaum sag ich das Friesacher der bessere ist fährt der Albers schneller *gg*

Aber trotzdem bin ich von Albers ein wenig enttäuscht. Er fährt schon länger im Spitzensport mit. ist fast DTM meister geworden. Ich hätte gedacht das er nach eingewöhnungszeit den friesacher um die ohren fährt.

Naja ist wohl doch nich so...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

Beiträge: 587
Ich glaube friesacher ist ein tick schneller als albers...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Beiträge: 3560
Friesacher, für mich ganz klar!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 145
Mittlerweile scheint Albers mit dem Auto imemr besser klar zu kommen, in Kanada hat er Friesacher das ganze Wochenende im Griff gehabt und nach dem Training in Indy scheint sich das zu wiederholen.
Vielleicht hat er einfach Zeit gebraucht..
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 154
Friesacher hatte einen kleinen Start Vorteil, er komtm aus einer Rennserie, die den f1 Wagen eher ähnlich is, was bei Albers nicht dre Fall is. Generell halte ich aber friesacher für das grlößere Talent!

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 83
Komisch, dass Friesacher in der Umfrage vorne liegt, vielleicht liegts ja daran, dass hier mehr Östereicher wie Holländer durchs Forum stöbern :roll:


Bei neutraler Beobachtung sieht man dass die beiden so ca auf einem Niveau sind.

Aber meiner Meinung nach ist Albers eher nbischen schneller.

Da hatte er ne Super Runde in Montreal und wurde als leichtgewicht verschrien, aber eigentlich war er gerade eine runde schwerer wie friesacher und 2 sek schneller....

Aber eben das war nur ein beispiel, im rennen selbst sind sie ähnlich unterwegs...

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

Beiträge: 154
Für mich war hierbei die Leistugn von Friesacher in Monaco ausschlaggebend. Monaco ist nun mal die Strecke des Kalenders, die du noch am ehesten als Fahrerstrecke bezeichnen kannst. Spricht nun mal für ihn. das hat nichts mti seiner udn meiner Nationalität zu tun.


Zurück zu Die Fahrer

cron