Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Lohntuete der Formel 1 - fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Zumal diese Zahlen doch eh nicht stimmen.[/b]

:lol: :lol: :lol:
sagt "Bob_Sugar" - the very spezialist of motor -racing!

Tja nur komisch das es ja nicht nur diese eine Liste gibt. Also kann man wohl davon ausgehen das die alle nicht wirklich stimmen. Zumal keiner die genauen Gehälter kennt, denn keiner von den Teams oder Piloten hat je erzählt was er er verdient, aber die Presse weiss es natürlich...


So ist es!

:wink:

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 4399
Nun unabhängig davon ob diese Zahlen stimmen oder nicht, dürfte Alonso sicherlich einer der Topverdiener der aktuellen Piloten sein, bezweifle allerdings das er so freundlich ist mir die genaue Summe unter die Nase zu streichen!
Sicherlich dürfte die Summe von Hamilton zu tief gegriffen sein, es sei den das dies der reine Gehalt ist, aber das dürfte er auch bei Alonso nicht sein. Hamilton hat im Verlauf des Jahres einiges an Werbeverträgen abgeschlossen die ziemlich hoch dotiert sein dürften.

Aber im Prinzip ist mir es auch gleich, ich persönlich kann damit nichts Kaufen.
.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Nun unabhängig davon ob diese Zahlen stimmen oder nicht, dürfte Alonso sicherlich einer der Topverdiener der aktuellen Piloten sein, bezweifle allerdings das er so freundlich ist mir die genaue Summe unter die Nase zu streichen!
Sicherlich dürfte die Summe von Hamilton zu tief gegriffen sein, es sei den das dies der reine Gehalt ist, aber das dürfte er auch bei Alonso nicht sein. Hamilton hat im Verlauf des Jahres einiges an Werbeverträgen abgeschlossen die ziemlich hoch dotiert sein dürften.

Aber im Prinzip ist mir es auch gleich, ich persönlich kann damit nichts Kaufen.
.


Natürlich hat er mit das meiste Geld!

Aber darum geht es hier in Wahrheit gar nicht...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 4399
Habe gemeint es heisse Lohntüte der Fahrer, um was geht es denn?

Es wahr mir schon immer ein Vergnügen etwas zu lernen!
.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 6340
bschenker hat geschrieben:
Habe gemeint es heisse Lohntüte der Fahrer, um was geht es denn?

Es wahr mir schon immer ein Vergnügen etwas zu lernen!
.


Gleichfalls...

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 0
Das ist doch alles relativ.

Erstens weiß niemand, wieviel die Fahrer verdienen. Alles, was wir darüber in den Medien lesen, sind Schätzungen.

Zweitens kommt die Frage auf, worum es dabei geht. Geht es nur um das Gehalt, dass der Fahrer vom Team überwiesen bekommt? Oder sind darin auch die Werbeeinnahmen mit privaten Sponsoren, Merchandise-Artikel usw. enthalten? Ein Schumacher hat zum Beispiel mit der Dekra-Mütze viele Millionen verdient, die verkaufte sich super und hatte mit Ferrari nichts zutun, weil es von Weber vermarktet wurde.

Drittens glaube ich, dass die meisten Schätzungen ziemlich ähnlich sind. Dass ein Sutil hinten liegt, dürfte zum Beispiel jedem klar sein. Topverdiener ist bei den meisten Schätzungen Kimi Raikkönen, gefolgt von Alonso. Auch das ist logisch, sind sie doch Weltmeister und schon jahrelang im Geschäft.

Beitrag Freitag, 14. November 2008

Beiträge: 3812
@Falko _Schoko:

Ich erinnere mich diesbezüglich an ein nettes Gespräch mit Rubens Barrichello im vergangenen Dezember, als er gemeint hat, dass in den ganzen Jahren seiner Formel-1-Karriere nie jemand sein Gehalt richtig geschätzt hat. Nur so viel dazu


...wer lügt denn nu, du oder der Wasserträger? Bild

Beitrag Samstag, 15. November 2008

Beiträge: 10762
Bob, klär uns doch mal bitte auf, um was es hier "in Wahrheit" geht...

Beitrag Samstag, 15. November 2008

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Bob, klär uns doch mal bitte auf, um was es hier "in Wahrheit" geht...


Wenn ich sehe wer wieder mal diesen Thread erstellt und wenn ich sehe worum es geht, dann weiß ich, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist und zu nix führt. Denn hier geht es nur darum: "Alonso ist der beste"! Für neutrale Leute kann das irgendwann mal nervig sein...

:wink:

Beitrag Samstag, 15. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bob, klär uns doch mal bitte auf, um was es hier "in Wahrheit" geht...


Wenn ich sehe wer wieder mal diesen Thread erstellt und wenn ich sehe worum es geht, dann weiß ich, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist und zu nix führt. Denn hier geht es nur darum: "Alonso ist der beste"! Für neutrale Leute kann das irgendwann mal nervig sein...

:wink:


Wuerdest du mich als person bitte endlich mal in ruhe lassen!?!?
Keiner zwingt dich dazu in einem thread zu lesen oder zu posten.
Mach es doch einfach so und ignoriere ALLE threads die ich erstellt habe!



Und wenn hier jemand richtig nervt, dann bist du das!

:oops: Sorry fuer den SPAM und das OT, aber irgendwann hab ich auch mal genug und auf PM;s von mir reagiert dieser user nicht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 15. November 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Bob, klär uns doch mal bitte auf, um was es hier "in Wahrheit" geht...


Wenn ich sehe wer wieder mal diesen Thread erstellt und wenn ich sehe worum es geht, dann weiß ich, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist und zu nix führt. Denn hier geht es nur darum: "Alonso ist der beste"! Für neutrale Leute kann das irgendwann mal nervig sein...

:wink:


Wuerdest du mich als person bitte endlich mal in ruhe lassen!?!?
Keiner zwingt dich dazu in einem thread zu lesen oder zu posten.
Mach es doch einfach so und ignoriere ALLE threads die ich erstellt habe!



Und wenn hier jemand richtig nervt, dann bist du das!

:oops: Sorry fuer den SPAM und das OT, aber irgendwann hab ich auch mal genug und auf PM;s von mir reagiert dieser user nicht!


Sorry, aber ich finde das einfach nicht mehr normal. Das nervt doch hier die meisten User!

Ich werde aber jetzt nicht mehr spamen. Ich schreibe Dir in Zukunft persönlich.

Versprochen!
:wink:

Beitrag Sonntag, 16. November 2008

Beiträge: 19979
Dankeschön! :smokin:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 988
naja, klar sind alles schätzungen, aber so weit weg sind die sicher nicht.

dass alonso sehr begehrt ist und natürlich am meisten verdient ist ja wohl klar. ich denke, dass es momentan keinen kompletteren fahrer gibt als ihn! hoffentlich kommt er bals zu ferrari, denn kimi ist was die entwicklung angeht "lazy" (hat ron dennis mit nem lächeln mal gesagt :wink:). alonso leistet da wesentlich mehr. nicht umsonst hat renault am ende der saison so einen sprung gemacht. man muss nur vergleichen, was schumacher aus einem loser-team gemacht hat, welches heute noch um die spitze fährt! alonso hat die gleichen qualitäten und verdient zurecht am meisten...ich glaube sogar, dass er mit sponsoreinnahmen noch mehr verdient!

der gehaltsunterschied von kubica und heidfeld wurde schon oft thematisiert und es soll sich tatsächlich um 11 mio. bei nick handeln...mit welcher berechtigung weiß wohl nur herr theissen...tschuldigung, herr dr. theissen natürlich:P

außerdem kann man sich über die gehälter immer streiten. das ist wie im fußball. da weiß auch keiner, wer wieviel bekommt, aber das sie überbezahlt sind ist auf jedenfall fakt. da gibts fußballer in england, die laufen und kämpfen das ganze spiel und neben ihnen steht jemand, der das 8fache verdient, in den himmel kuckt und sich wundert, ob das ne wolke oder doch die spiegelung vom wasser ist :D) :D) :D)

genauso ist es in der f1!

achja, kennt bestimmt jeder, aber ich muss das einfach reinstellen:

http://de.youtube.com/watch?v=8LIcleMr8sM&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=CK3BrGOIwxI&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=T1XOF_RIbNU&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=hWL2-7x8tEk&feature=related

hab ich grad wieder gefunden die videos und man kann immer wieder drüber lachen

:D) :D)

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 798
ferrari fan hat geschrieben:
der gehaltsunterschied von kubica und heidfeld wurde schon oft thematisiert und es soll sich tatsächlich um 11 mio. bei nick handeln...mit welcher berechtigung weiß wohl nur herr theissen...tschuldigung, herr dr. theissen natürlich:P


Man braucht sich nur die vergangene Saison anschaun und man bekommt eine Erklärung dafür. Mit welcher Berechtigung hätte denn Kubcia das selbe Gehalt wie Heidfeld 2008 erhalten sollen (wenn man weiß, dass die Verträge 2007 unterschrieben worden)?

Im nächsten Jahr wird das Gehalt sicher angepasst und dann verdient womöglich Kubica mehr, wer weiß schon. Aber es sollte doch dem Großteil hier klar sein, dass es in einer laufenden Saison durchaus zu einem Missverhältnis zw. Gehalt und Leistung kommen kann ... Wenn man streng wäre, hätte demnach auch Massa mehr verdienen müssen als Kimi, oder Hamilton letztes Jahr mehr als Alonso usw ...

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 3713
stimmt es das hamilton in den nächsten 5 jahren ungefähr 100 mio. euro einnahmen aus seinem gehalt kriegt?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
stimmt es das hamilton in den nächsten 5 jahren ungefähr 100 mio. euro einnahmen aus seinem gehalt kriegt?


Das war des öfteren zu lesen. Aber das ist ja auch nicht sooo extrem viel....einfach mal die Summe durch die Jahre teilen, dann sind es 20 Mio. Euro im Jahr.

Das dürfte ungefähr soviel sein wie Alonso verdient. Nur Kimi bekommt wohl mehr. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen......

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 3713
ich schätze mal das kimi von ferrari und hamilton bei mclaren mehr gehalt kriegen als alonso bei renault (oder vielleicht hat man ihm, falls er sein vertrag doch noch bis ende 09 erfüllt, mehr geld angeboten. könnte vielleicht das abgelehnte angebot bei honda erklären, die ich nächste saison stark einschätzte :) )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
ich schätze mal das kimi von ferrari und hamilton bei mclaren mehr gehalt kriegen als alonso bei renault (oder vielleicht hat man ihm, falls er sein vertrag doch noch bis ende 09 erfüllt, mehr geld angeboten. könnte vielleicht das abgelehnte angebot bei honda erklären, die ich nächste saison stark einschätzte :) )



Naja es sind auch einige (spanische) Sponsoren Ende 2007 extra zu Renault gekommen, weil Alonso verpflichtet wurde. Die haben wohl ein paar Scheinchen oben drauf gelegt, damit sich Renault den Alonso überhaupt leisten konnte. Ich denke schon dass er hinter Kimi der am meisten verdienende Fahrer ist...ungefähr auf einem Level mit Hamilton.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
ich schätze mal das kimi von ferrari und hamilton bei mclaren mehr gehalt kriegen als alonso bei renault (oder vielleicht hat man ihm, falls er sein vertrag doch noch bis ende 09 erfüllt, mehr geld angeboten. könnte vielleicht das abgelehnte angebot bei honda erklären, die ich nächste saison stark einschätzte :) )



Naja es sind auch einige (spanische) Sponsoren Ende 2007 extra zu Renault gekommen, weil Alonso verpflichtet wurde. Die haben wohl ein paar Scheinchen oben drauf gelegt, damit sich Renault den Alonso überhaupt leisten konnte. Ich denke schon dass er hinter Kimi der am meisten verdienende Fahrer ist...ungefähr auf einem Level mit Hamilton.

:wink: Ich denke mal er steht vor Kimi und dem Wm - ist aber eigentlich egal.
Finde es schon cool wie die jungs mit so einer grossen lohntuete ueberhaupt noch ihr leben aufs spiel setzen und 'alles' geben um ihr team (und sich :wink: ) nach vorne zu bringen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Ich denke mal er steht vor Kimi und dem Wm - ist aber eigentlich egal.
Finde es schon cool wie die jungs mit so einer grossen lohntuete ueberhaupt noch ihr leben aufs spiel setzen und 'alles' geben um ihr team (und sich :wink: ) nach vorne zu bringen!


Dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen...sehe ich nicht mehr so krass. Der Unfall von Kubica letztes Jahr in Montreal war ja total heftig, trotzdem war er unverletzt. Genauso wie Kimi bei seinem Crash in Monza.

Die Autos sind schon sehr sicher geworden. Motorrad fahren ist sicher gefährlicher. Und beim Fussball spielen kann man sich auch lebensgefährlich verletzen.

Vor 15-20 Jahren waren die Autos viel unsicherer und die Fahrer haben auch weniger verdient. Das Risiko hält sich wirklich in Grenzen.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Trotzdem brauchen sie nerven 'ohne ende' und sind jeden taler wert den sie verdienen.
Und ich denke schon das trotz aller 'sicherheit' noch ein grosses risiko auf verletzung und schlimmeres besteht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Trotzdem brauchen sie nerven 'ohne ende' und sind jeden taler wert den sie verdienen.
Und ich denke schon das trotz aller 'sicherheit' noch ein grosses risiko auf verletzung und schlimmeres besteht!


Das besteht schon, wenn man morgens aufsteht.

Wann hat sich denn zuletzt ein Fahrer ernsthaft verletzt? Das dürfte schon ein paar Jahre her sein. Die Streckenposten sind da wesentlich gefährdeter. Es ist noch gar nicht so lang her, da kam einer in Monza durch herumfliegende Teile ums Leben. Glaube das war 2000.

Beitrag Dienstag, 18. November 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Trotzdem brauchen sie nerven 'ohne ende' und sind jeden taler wert den sie verdienen.
Und ich denke schon das trotz aller 'sicherheit' noch ein grosses risiko auf verletzung und schlimmeres besteht!


Es gibt auch andere Sportarten, wo man Nerven "ohne Ende" braucht und man vielleicht gerade mal 1% von dem bekommt, was ein F1-Pilot so mitnehmen kann.

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Trotzdem brauchen sie nerven 'ohne ende' und sind jeden taler wert den sie verdienen.
Und ich denke schon das trotz aller 'sicherheit' noch ein grosses risiko auf verletzung und schlimmeres besteht!


Es gibt auch andere Sportarten, wo man Nerven "ohne Ende" braucht und man vielleicht gerade mal 1% von dem bekommt, was ein F1-Pilot so mitnehmen kann.


Ich finds okay! :wink:
Wenn man bedenkt wie viele dort hin wollen und es nur weniger als 1% von denen schafft - muss ja einen grund haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. November 2008

Beiträge: 798
Was hat das mit dem Gehalt zutun :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron