Hallo Leutz,
ich habe dieses Forum eröffnet weil ich nicht ganz einverstanden bin mit der art und weise wie in letzter Zeit auf unseren Quick Nick herumgetrampelt wird.
Die Saison ist noch sehr jung(5 Rennen) und nur weil Nick im moment bisher gegen Kubica 2008 nicht so gut ausgesehen hat kommen aufeinmal alle Heidfeld-Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und zweifeln sein können bzw sein talent an.
Blicken wir doch mal zurück in die Saison 2006(ab Ungarn GP) und 2007 wo Nick bis auf ein par Ausnahmen den Kubica absolut im griff hatte.
Vergleich mit Teamkollegen:
2001:Auch wenn es Räikönens erste Saison war muss man sagen dass Nick (seine 2te Saison erst)ihm sehr oft seine Grenzen aufgezeigt hat.
2002:Mit Massa wieder ein Neuling.Dennoch muss man Nick zu gute halten dass er ihm überlegen war die komplette Saison(natürlich die ein oder andere Ausnahme)
Räikönen und Massa.....2 die jetzt beim besten Team um die WM mitfahren:-)Beide also ein absoluter Massstab:-)
2005:Mit einem unterlegenen Williams(falsche Kalibrierung im Windkanal)
Pole Position und 2 zweite Plätze(man beachte dass Wahnsinns Rennen in Monaco!!!).
2006:Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve so gut wie immer im Griff.
Alle TeamChefs die mit Nick zu tun hatten waren begeistert von seinen Fähigkeiten als Fahrer und als weiterentwickler des Autos.(Fragt doch mal Eddie Jordan...)
Kaum ein Fahrer macht so wenig Fahrfehler wie er,wenige können so konstante Rundenzeiten fahren wie er und seine Überholmanöver sprechen für sich.
Erinnert euch doch mal den Beginn der Saison 2005 als alle auf Ralf Schumacher rugehackt haben weil er gegen Trulli keine chance hatte.....am saisonende hatte Ralf mehr punkte als Jarno:-)
Im Moment hat Nick etwas schwierigkeiten mit dem Auto weil es offensichtlich nicht so ganz zu seinem Fahrstil passt.Das auto ist agressiver zu fahren und das kommt nun mal Robert entgegen.
Also bevor ihr anfangt euch Nick 2009 aus der F1 wegzudenken wartet lieber mal ab wie die Saison noch verläuft und wie er sich nächstes Jahr mit slicks schlägt.(Bei den WinterTests mit slicks überzeugte Nick)