Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die größte fahrerische Enttäuschung bisher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist die größte Enttäuschung der Saison bisher?

Umfrage endete am Sonntag, 19. Juni 2005

Webber
10
8%
Montoya
23
19%
Villeneuve
53
45%
Ralf Schumacher
26
22%
keiner dieser 4, sondern.....
7
6%

Abstimmungen insgesamt : 119

Wer hat bisher am meisten enttäuscht? (ferrari und bar klammer ich mal aus, da die aufgrund der reifen, bzw des autos noch nicht wirklich was zeigen konnten)

Die 4 genannten sind meiner Meinung nach die Enttäuschungen, aber am meisten enttäuscht bin ich von Webber, der kann ja gar nicht den Vorschußlorbeeren gerecht werden.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Ich finde R. Schumacher ist eine der größten Enttäuschungen.
Er war eigentlich von Anfang an immer langsamer als Trulli und hat das ständig auf den Wagen zurükgeführt, mit dem er angeblich nicht zurecht kommt....
...und sein Manager tönt trotzdem noch immer, dass es die beste Entscheidung war, zu Toyota zu wechseln, wei sich dort so großartige zukunftsperspektiven ergeben...

Ich glaube: Ralf gerät neben Trulli immer mehr ins Abseits; Ralf wird seine horrende Gage bald nicht mehr rechtfertigen können und wenn es dumm läuft für ihn, steht er bald ohne Cockpit da
...weil es gibt genügend Fahrer, die die Rolle des Nr2 Piloten gerne übernehmen würden und sogar noch einen Batzen geld dafür auf den Tisch legen :-P

Die größte Enttäuschung ist meiner Meinung nach Jacques Villeneuve. Auch wenn ich die RTL-Kommentatoren Wasser und Danner nicht mag, mit einer Aussage haben sie völlig recht: "Ich muss mir keinen Weltmeister ins Team holen, um die Jordan und Minardi hinter mir zu halten." Da hätte Sauber doch besser den Liuzzi oder einen anderen jungen Fahrer geholt.

Obwohl Villeneuve mittlerweile ja einigermaßen den Anschluss findet an Massa (aber auch nur auf manchen Strecken, wie mir scheint)

Die größte Entäuschung für mich ist Villeneuve. Webber hat mit Heidfeld ja einen äusserst starken Teamkollegen. Deshalb wäre ja eine Abwertung Webbers auch eine Abwertung Heidfelds. Ich sehe aber beides nicht so. Webber macht im Vergleich zu Heidfeld doch mehr Fehler, aber deswegen ist er für mich keine Entäuschung. Montoya hats gegen Kimi auch nicht einfach, aber da ist der Unterschied nicht groß.
Ralf ist keine Entäuschung für mich, ich hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Er braucht eben ein Auto mit dem er vorne wegfahren kann, hat er das nicht dann mutiert er zu einen guten Durschnittsfahrer.

Für mich ist es ganz klar Ralle, der bringt nun mal überhaupt nichts zu stande. Aber ihm folgt gleich der Ville, obwohl ich eigentlich ein Fan von ihm bin/war, lässt seine Leistung auch zu wünschen übrig
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Also ich muß ehrlich sagen, von Montoya hätt' ich bei weitem mehr erwartet.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Also für mich ist Villeneuve die größte Entäuschung. Ein Weltmeister sollte besser fahren können! Und die Aktion gegen Massa war sehr dumm!
(Monte Carlo)
Gegen Ralf hab ich nix aber Montoya muss aufjedenfall wieder etwas positives zeigen!!!

Villeneuve- ganz klar!!

Massa schlägt ihn um Welen! ür in ist die F1 einach zu schnell geworden!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

@ Heinzelmann

Montoya hats gegen Kimi auch nicht einfach, aber da ist der
Unterschied nicht groß.

nicht gross????

Also wenner in Spanien vom TK überrundet wird und im Renntrimm nicht annähernd mit Kimi mithalten kann(jedes Rennen, diese Saison), ist der Abstand sehr gross!!

Auch am Nürbrurgring war Montoya ne Min zurück, obwohl Kimi gegen Rennende arge Probleme mit dem einen Pneu hatte!!

Die Grössten 2 Enttäuschungen sind für mich ganz klar Villeneuve und knapp dahinter Montoya!

Ganz klar WEBBER

Ich persönlich spreche aber nicht unbedingt von Enttäuschung da ich schon vor der Saison im Forum geschrieben habe dass ich von Webber nichts halte und dass mit ihm nichts für BMW-Williams zu holen ist.

Es reicht eben nicht aus 1 schnelle Runde in Quali zu fahren. Seine Fahrfehler in den Rennen dieser Saison (Monaco war wohl eine Ausnahme) und die miserablen Starts sprechen wohl für sich.

Fisichella und Montoya
Man sprach ja bei Renault und McLaren von den beiden Traumfahrerpaarungen......
Jetzt machen die beiden nur noch unter sich aus wer vom TK weniger in Grund und Boden gefahren wird.
Das gleiche was Alonso und Raikönnen beflügelt schein ihre TKs lahm zu legen.

Heinzelmann hat geschrieben:
Montoya hats gegen Kimi auch nicht einfach, aber da ist der Unterschied nicht groß.

? :idea: :D) :D) :D) :D)

A_N_Other hat geschrieben:
Also ich muß ehrlich sagen, von Montoya hätt' ich bei weitem mehr erwartet.

Da muss ich zustimmen.
Montoya verfehlt die Erwartungen mit Abstand am deutlichsten.
Der Teamkollege kämpft im angeblich besten Auto in Serie um Poles und Siege, und der Kolumbianer tummelt sich im Unfallanfälligen Mittelfeld, und wird noch deutlicher als Ralf ausqualifiziert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

susi132 hat geschrieben:
Villeneuve- ganz klar!!

Massa schlägt Ville EBEN NICHT um Welten. Ville fährt taktisch klüger. 1-2 Zehntel schneller als der Teamkollege zu sein bringt nicht's, wenn dadurch die Reifen nur 2/3 des Rennens halten (Monaco, NbR).
Das schlechte Abschliessen BEIDER Fahrer ist durch den schlechten C24 bedingt.

Die F1 gleicht immer mehr einem Schachspiel; Massa freut sich, wenn er dem Gegner die Figuren "fressen" kann ohne zu merken, dass ihn dieser mit wenigen Steinen Schachmatt setzt.
Ville denkt schon während dem ersten freien Training an das letzte Renndrittel.

Nur durchfahren kann Punkte geben und da ist Ville NÄHER dran.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

So ist es! Sieht man ja auch am Punktestand. Ville 5, Massa 2 :wink:

GBS GBS

Ich würde ja Ralle sagen......., aber da ich von ihm nichts erwartet habe, kann ich ja nicht enttäuscht sein........

migheleto hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Villeneuve- ganz klar!!

Massa schlägt Ville EBEN NICHT um Welten. Ville fährt taktisch klüger. 1-2 Zehntel schneller als der Teamkollege zu sein bringt nicht's, wenn dadurch die Reifen nur 2/3 des Rennens halten (Monaco, NbR).

Die F1 gleicht immer mehr einem Schachspiel; Massa freut sich, wenn er dem Gegner die Figuren "fressen" kann ohne zu merken, dass ihn dieser mit wenigen Steinen Schachmatt setzt.

Es stimmt, ich habe Ville kritisiert, aber wenn ich es mir überlege, dann kann ich Dir nur Recht geben! Massa macht mehr für die Show, Ville dagegen arbeitet am Ergebnis
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Villeneuve!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

villeneuve ganz klar!

also sind ganz klar die ersten 3.
Monty, webber und JV sind für mich bisher alle gleich enttäuschend. Bei jv hats sich schon letzte saison angedeutet. Webebr baut fast nur mist und kreigt eigentlich nicht soviel auf die reihe und monty schafft auch nix so richtig dolles..
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Michael Schumacher ganz klar , den Ferrari ist monentan schlecht aber der sogenannte Schumachereffekt ist auch nicht da (die 5/10 die er immer besser ist als alle andern)
Bei fast allen Rennen war Barichello immer schneller oder vor Schumacher
Der 2. ist Villeneuve
Er ruiniert nur seinen Ruf bei einem Rennstall wie Sauber. Ist fast so wie damals Hill bei Arrows

Chrisifan hat geschrieben:
Michael Schumacher ganz klar , den Ferrari ist monentan schlecht aber der sogenannte Schumachereffekt ist auch nicht da (die 5/10 die er immer besser ist als alle andern)

Natürlich.
Rubens lag vor Schumacher wenn der im Qualifying vom Regen überrascht, ausgeschieden oder von einer Kollision betroffen war, und schneller war er auch nie wirklich. Außer er hatte eine andere Taktik.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

f1_racing hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Villeneuve- ganz klar!!

Es stimmt, ich habe Ville kritisiert, aber wenn ich es mir überlege, dann kann ich Dir nur Recht geben! Massa macht mehr für die Show, Ville dagegen arbeitet am Ergebnis

An welchen ergebnis? Also, ich hab bisher noch keines gesehen...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

shoemaker hat geschrieben:
Chrisifan hat geschrieben:

Natürlich.
Rubens lag vor Schumacher wenn der im Qualifying vom Regen überrascht, ausgeschieden oder von einer Kollision betroffen war, und schneller war er auch nie wirklich. Außer er hatte eine andere Taktik.

Es ist ja auch nicht die Aufgabe von Barrichello schneller zu sein als Schumacher .
Ich wollte bloss sagen dass wenn es bei Ferrari schlecht läuft ,auch der Schumacherfaktor nichts bringt. Denn normalerweise müsste Er ja mindestens 3 bis 4 Zehntel im Rennen schneller (schnellste Rennrunde) sein als sein Teamkollege

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Villeneuve- ganz klar!!

Naja immerhin hat der Ville 5 Zähler und der super Massa leider nur 2 davon, und dieses Ergebnis ist damit gemeint.

susi132 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Villeneuve- ganz klar!!

Naja immerhin hat der Ville 5 Zähler und der super Massa leider nur 2 davon, und dieses Ergebnis ist damit gemeint.

Ich hab trotzdem das gefühl, dass massa besser ist... ich schau allgemein nicht auf die punkte (ich hätt auch gar nicht gewusst, dass ville 5 pkt. und massa 2pkt. hat) trotzdem denk ich, dass massa den größeren speed hat... ville is meiner meinung nach eine enttäuschung und ich hätt mehr von ihm erwartet...

... dazu kommt noch, dass villeneuve schon viele länger rennen fährt, auch wenn er ne pause hatte...
Ayrton Senna

Nächste

Zurück zu Die Fahrer