Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die größte fahrerische Enttäuschung bisher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist die größte Enttäuschung der Saison bisher?

Umfrage endete am Sonntag, 19. Juni 2005

Webber
10
8%
Montoya
23
19%
Villeneuve
53
45%
Ralf Schumacher
26
22%
keiner dieser 4, sondern.....
7
6%

Abstimmungen insgesamt : 119

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

fisi_and_chips hat geschrieben:
Fisichella sieht im Qualifying immer schlechter aus als Alonso, weil er wegen der technischen Defekte im vorigen Rennen stets als einer der Ersten hinaus muss. Im Rennen zeigt sich dann dass er Alonsos Speed mitgehen kann (Malaysia, Monaco bis zur Safety-Car-Phase und Nürburgring) oder schneller ist (Melbourne und Barcelona).

das ist ein aspekt - sicher aber in melbourne war er nicht schneller sondern nur glüchlicher mit dem wetter

er ist auch vom handwerklichen nicht so gut wie alonso der für sein alter unglaublich komplett wirkt. wie der schumacher in imola in schach hielt war schon gut
Bild

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

Neben Fisichella und Liuzzi vorallem Christian Albers. Leider, denn eigentlich mag ich alle drei.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

gpl_driver hat geschrieben:
So ist es! Sieht man ja auch am Punktestand. Ville 5, Massa 2 :wink:

Das ist die eine Seite der Medaile, werte Legend! Die andere Seite dürfte Peter Sauber nach dem peinlichen Monaco-Auftritt gesehen haben. Peter ist sicher vor lauter Begeisterung im Dreieck gesprungen :D. Vielleicht war es gar Absicht von Jacke; wer weiß, angesichts seiner Psycho-Inszenierungen in der Vergangenheit? Bei einem Teamsport wie der F1 sind eben Teamplayer gefragt. Ich bezweifle ferner, dass Peter trotz dieser drei Punkte Differenz Neudorf als den besseren Fahrer für sein Team ansieht; bei mir wäre der Holzfäller hochkant nach Monaco rausgeflogen! Sein verstorbener Vater war trotz fehlenden Titels ein weit anderes Kaliber 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

1. Villeneuve
2. Ralf Schumacher
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
gpl_driver hat geschrieben:
So ist es! Sieht man ja auch am Punktestand. Ville 5, Massa 2 :wink:

Das ist die eine Seite der Medaile, werte Legend! Die andere Seite dürfte Peter Sauber nach dem peinlichen Monaco-Auftritt gesehen haben. Peter ist sicher vor lauter Begeisterung im Dreieck gesprungen :D. Vielleicht war es gar Absicht von Jacke; wer weiß, angesichts seiner Psycho-Inszenierungen in der Vergangenheit? Bei einem Teamsport wie der F1 sind eben Teamplayer gefragt. Ich bezweifle ferner, dass Peter trotz dieser drei Punkte Differenz Neudorf als den besseren Fahrer für sein Team ansieht; bei mir wäre der Holzfäller hochkant nach Monaco rausgeflogen! Sein verstorbener Vater war trotz fehlenden Titels ein weit anderes Kaliber 8-)

die f1 ist aber nur zweitrangig teamsport - in erster linie ist die f1 sport für egoisten, darum wird man sich an schumacher erinnern und an barichello nicht.

Man muss dem Jacques helfen und nicht ihn zu stark unter Druck setzen. Diese Methode hat Pizzonias Karrierie bei Jaguar ruiniert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

von villeneuve hab ich nichts anderes erwartet! enttäuscht bin ich von R. Schumacher

wer weiß, angesichts seiner Psycho-Inszenierungen in der Vergangenheit?

komisch, daß von diesen psycho-inszenierungen immer alle möglichen leute wissen, medien, forenbesucher, etc. - nie aber die angeblich betroffenen. von denen wird jv i.a. eine gute zusammenarbeit und ein gutes verhältnis zueinander bescheinigt.

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Neben Fisichella und Liuzzi vorallem Christian Albers. Leider, denn eigentlich mag ich alle drei.

da muß ich dir rechtgeben. Wobei ja Fisico wirklich viel Pech mit sienen Auto hat.

Bei Albers hab ich auch mehr erwartet. Der Mann war doch so gut in der DTM, kann sich aber nich wirklich gegen Friesacher durchsetzen.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

thoraya hat geschrieben:
wer weiß, angesichts seiner Psycho-Inszenierungen in der Vergangenheit?

komisch, daß von diesen psycho-inszenierungen immer alle möglichen leute wissen, medien, forenbesucher, etc. - nie aber die angeblich betroffenen. von denen wird jv i.a. eine gute zusammenarbeit und ein gutes verhältnis zueinander bescheinigt.

Teurste! Da fallen mir z.B. solche Sachen wie bei BAR (Frentzen ist da zu höflich sich öffentlich zu äußern) mit dem Boxenstop ein. Ferner sagte er zu Button, wenn er (JV) es nicht schaffen würde ihn zu schlagen, hätte er (JV) es nicht verdient in der F1 zu fahren (wortbrüchig geworden, tztz)... Soll ich auch noch,besser gesagt schon wieder, die Archive durchforsten :roll:
Aber wir können gerne umgekehrt verfahren... und ich werde demnächst alles (von dir) in Zweifel ziehen 8-)

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

ich weiß, dass Hill und Fretzen über Psycho-Inzenierungen von JV gesprochen haben, beide allerdings nur andeutungsweise, und das ist ja schon ein Weilchen her. P. Sauber wird sowas nicht durchgehen lassen, und in einer besonders starken Position ist JV sowieso nicht mehr.

Uns Villeneuve hat sich seit seinem Comeback geändert. Sogar mit Erzfeind Michael hat er sich wieder versöhnt.
Bitte hier melden.

vogtsophob hat geschrieben:
ich weiß, dass Hill und Fretzen über Psycho-Inzenierungen von JV gesprochen haben, beide allerdings nur andeutungsweise, und das ist ja schon ein Weilchen her.

hm, dann mach ich mal das spielchen, was hier ja nicht ganz unbeliebt ist:

quelle?

Gabs da nicht 2003 Spielchen gegen Button?
Bitte hier melden.

Mich hat bisher Ralle am meisten enttäuscht.

Aber nicht einmal in der Hauptsache wegen seiner fahrerischen Leistung, sondern eher die Entwicklung seiner Persönlichkeit.

Er hat sich zu einem Dauernörgler und Meckerfritzen entwickelt. An allem sind andere Schuld an allem etwas auszusetzen. Seine Pressekommentare sind immer negativ. Und wenn sie positiv sind, dann sieht man an seinem Gesichtsausdruck, dass es nicht von innen kommt. Ich habe den Eindruck der ist völlig unentspannt und unzufrieden. Das hat sich seit letztem Jahr eher verschlechtert.

Er hat einfach keine positive Aura mehr und das ist sein Verhängnis, weil sich das auch eben auf die Leistung auswirkt.

Kimi sollte ihn mal mit auf einer seiner Zechtouren nehmen - vielleicht hift ihm das.

Ralf soll unentspannt wirken. Das habe ich bei seinen Interviews (von RTL) nicht beobachten können.
Bitte hier melden.

Wie bitte?

Die Salve, die er gegen seinen Bruder los gelassen hat, ist ja wohl ein sehr sehr gutes Beispiel.

Ich kenne keinen Experten, der Ralfs Sichtweise bestätigt hat.
Und selbst wenn er Recht hatte war die Wortwahl nicht richtig.
Darüber hinaus würde ich das bei einem Familienmitglied nicht öffentlich machen, schon gar nicht in dem Ton und mit den Worten und nicht bevor ich persönlich mit ihm gesprochen habe.
Des weiteren hätte er sich wohl vorher mal besser die Aufzeichnungen angesehen.
Er lag einfach falsch. Diese Reaktion ist bilderbuchartig für seine Unentspanntheit. Er hat einfach gepennt, genau wie Rubens. Die kennen den Burschen wirklich lang genug. Ich will aber über die Richtigkeit dieser Manöver keine Diskussion entfachen.

Das ist eine der vielen enttäuschenden Reaktionen von Ralle (und schon symptomatisch), die ihn mehr und mehr unsympathisch machen.
Zuletzt geändert von Lewis am Donnerstag, 02. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Das war jetzt eher eine emotionale Ruckschlussreaktion von Ralf!
Bitte hier melden.

...genau davon spreche ich.

Ralle ist emotional im Keller oder sagen wir mal nicht oben auf. Ihm fehlt z. B. mittlerweile auch der Killerinstinkt, einfach alles Positive was an Emotionen erforderlich ist, um zu gewinnen.

Und das wirkt sich aus. Ich habe nicht den Eindruck, dass er da noch einmal raus kommt.

Ralf war aus vielen Krisen herausgekommen unmd Zwischenhochs gehabt und ist wieder abgesackt. Ich denke Ralf fährt für Toyota noch aufs Podium.
Bitte hier melden.

Bei Montoya wäre ich noch etwas zurückhaltend. Gut, einen Einschlag stellt man(n) sich anders vor, also zumindestens ich. Aber er hat zwei Rennen pausiert und beim Europa GP wurde er erstmal rausgekickt. Von daher halte ich mich noch ein wenig zurück, was JPM betrifft.

Villeneuve war doch eindeutig wieder auf dem aufsteigenden Ast und hat für Sauber wichtige Punkte eingefahren. Auch seine Erfahrung & sein Können haben dem Team Sauber wertvolle Einsichten sowie Fortschritte gebracht. Nur seine abstrusen Schwankungen sind nicht nachvollziehbar und liegen voll unter seinem Potenzial/Niveau. Ich habe keine Erklärung dafür, zumal Massa einen echt starken Job macht.

Aber vergleicht man nach Preis-Leistung, dann war DC ein Schnäppchen vom feinsten und Ralf Schumacher eindeutig der teuerste LOOSER den die F1 hervorgebracht hat! Inakzeptable Leistung & Mundwerk.
Während Trulli schon fast Dauerbesucher auf dem Podest ist und nicht annähernd das verdient was Ralle an Salär bekommt (ca. 50 Mio $ auf vier Jahre :shock1: ), baut Schumacher Junior nur Schrott und lästert über seine Kollegen. Selbst über den Bruder versucht er sich & sein Team ins Augenmerk der Medien zu bringen. Ralf soll angeblich den Spitznamen eines deutschen Katayama haben, denn viele Dreher oder Unfälle ziehen natürlich Aufmerksamkeit mit sich. Getreu dem Motto: Bad news are good news!
Das Schumacher Junior, mit dem TOYOTA, bisher nicht über einen vierten, geerbten Platz gekommen ist, spricht doch eigentlich für sich selbst.
Ich bleibe dabei, die größte Enttäuschung ist und bleibt Ralf Schumacher.
Mit cuore sportivo

Bei all diesen Fahren handelt es sich um Fahrer die bereits Grosses vollbracht hatten, deswegen ist die Latte höher als so bei manchem jungen wilden.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Bei all diesen Fahren handelt es sich um Fahrer die bereits Grosses vollbracht hatten, deswegen ist die Latte höher als so bei manchem jungen wilden.

wobei webber noch nix großer vollbracht hat.

Doch einige gute Qualis und hat Pizzonia, Wilson und der heute bei Red Bull so hochgelobte Klien, bei Jaguar in Grund und Boden gefahren.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Doch einige gute Qualis und hat Pizzonia, Wilson und der heute bei Red Bull so hochgelobte Klien, bei Jaguar in Grund und Boden gefahren.

Einer der in einem zweitklassigen Auto sehr gut aussieht ist nicht unbedingt dazu geboren in einem Topteam die gleichen Leistungen zu erbringen!
Fisichella ist auch so ein Fahrer.
Die Luft oben ist bedeutend dünner!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer