Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die größte fahrerische Enttäuschung bisher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist die größte Enttäuschung der Saison bisher?

Umfrage endete am Sonntag, 19. Juni 2005

Webber
10
8%
Montoya
23
19%
Villeneuve
53
45%
Ralf Schumacher
26
22%
keiner dieser 4, sondern.....
7
6%

Abstimmungen insgesamt : 119

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Von Montoya hab ich nix erwartet,er kann mich also nit enttäuschen,nur bestätigen ;-) Ne,er hatte viel Pech und is eigentl. sogar näher an Kimi als ich dachte,fährt auch mal im Freien Training schneller und fährt von weit hinten vor(ok,kimi fährt von vorne los und bleibt auch da,bleibt die frage was jetzt besser is :wink: ) Aber der Unfall in Monaco war wieder Typisch...
Von Jaque hab ich ebenfalls nix erwartet,Massa scheint ihm im Rennen klar überlegen zu sein,aber er hat mehr Punkte,nochmal die Frage was jetzt das bessere ist :?: :?
Das Ralf langsamer is wie Trulli war irgendwie klar,wenn er in ner guten Form is kann er ganz gut mithalten,aber z.Z.kommt er wohl immer mehr unter druck und macht noch mehr Fehler wie vorher...
Fisico hat einfach nur unglaubliches Pech seit dem 2.Rennen,hoffentlich ändert sich das bald und wir sehen den Fisico von 2004 der bei Sauber eine extrem gute Saison gefahrn is un der in nem "ganzen"Renault dem Alonso um die Ohren fährt(ich bin Giancarlo fan,un mag Alonso nit besonders :wink: )
Die größte Enttäuschun für mich is Webber,aber nit weil er irgendwie furchtbar schlecht fährt(is ganz ok,guter durchschnitt)sondern weil ich ihm einfach viel mehr zugetraut habe... Er is im Qualifying(mit Trulli) einer der besten,aber im Rennen fällt er immer wieder zurück... Letzte Saison hab ich gedacht das er eigentl.en unglaublich guter Fahrer is der es packt mit nem Jaguar immer mal wieder so weit nach vorn in die Startaufstellung zu fahrn,aber im Rennen hat en Jaguar halt keine Chance da zu bleiben,aber dieses Jahr packt er es nitmal in nem Williams...

Ich votiere für Hrn. Neudorf. Meiner Ansicht nach der mit am meisten überschätzte WM, aber als Mobbing-Künstler in gewissen Kr(e)isen durchaus be- oder gar aner-kannt :D

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Die größte Enttäuschung ist für mich in den bisherigen Rennen Ralf Schumacher! Wie man bei Trulli sieht, kann man mit dem Toyota in diesem Jahr ganz weit vorn mitfahren, aber Ralf gelingt es immer wieder rauszufliegen oder hinten draufzufahren oder was weiß ich nicht alles, nur gelingt es ihm nicht seinen Teamkollegen hinter sich zu lassen, obwohl auch Trulli nicht der Meister in Sachen Zuverlässigkeit und Beständigkeit ist.
J. Villeneuve finde ich aber auch sehr enttäuschend, ich hatte eigentlich erwartet, dass er zumindest genauso schnell wie Massa ist und nicht bis zu einer Sekunde pro Runde langsamer.

ich hab für keinen gestimmt, weil mich bisher noch keiner enttäuscht hat. alle der aufgezählten sind noch frischlinge in ihren teams und werden sich sicher noch steigern. zumal jpm und jv vor der saison keine großen sprüche geklopft haben. webber wurde von den medien hochgelobt, aber das ist ja nicht seine schuld. und ok, ralf hat bissl viel erzählt, aber da gerade alle auf ihn eindreschen fände ich es billig, das nun auch zu tun...

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2005

-|EisMann|- hat geschrieben:
ich hab für keinen gestimmt, weil mich bisher noch keiner enttäuscht hat. alle der aufgezählten sind noch frischlinge in ihren teams und werden sich sicher noch steigern. zumal jpm und jv vor der saison keine großen sprüche geklopft haben. webber wurde von den medien hochgelobt, aber das ist ja nicht seine schuld. und ok, ralf hat bissl viel erzählt, aber da gerade alle auf ihn eindreschen fände ich es billig, das nun auch zu tun...

endlich mal eine richtige aussage, egal ob fisci, monty oder ville, alle sitzen in neuen autos, müssen sich erst dran gewöhnen. klar bin ich auch enttäuscht von montoya, aber bei ihm kommt halt alles zusammen was zusammen kommen kann, genau wie bei fisico.

von ville bin ich gar nicht enttäuscht, klar ist er meistens im quali langsamer, dafür hat er meistens die besser race speed. und was nützt mir wenn der massa schneller fährt aber sich die reifen schon zu rennhalbzeit ruiniert, das zeugt auch nicht gerade von intellingenz.

den ralf hats auch hart getroffen. muss sich gegen trulli währen, obwohl der zu den besten quali-fahrern gehört, mit kimi zusammen. im rennen hat der ralle meistens die gleiche speed, ist aber insgesamt noch zu unkonstant.

von webber bin ich auch nicht enttäuscht, wieso auch, er hat die gleiche speed wie der heidfeld. und mehr hab ich da nicht erwartet.

Für mich ist das Fisichella und Montoya...
Da hätte ich mehr erwartet.
Bei Ralf hab ich genau erwartet, dass er gegen Trulli so schlecht aussieht und dass er kaum attackiert und wenn, dann gehts nach hinten los, das kennen wir ja noch aus dem vorjahr.

Zu villeneuve: eben er fährt taktisch glüger, zwar ist massa noch einen tick schneller, aber ein fahrer muss eben da sein und das war villeneuve in san marino und er wird auch im laufe der saison wieder da sein...

Ich glaube nicht, dass Fisichella eine Enttäuschung war, der hatte nur unglaublich viel Pech (defekter Frontflügel und Unfall in Malaysia, Motorschaden in Bahrain, defekte Traktionskontrolle in Imola, defekte Frontpartie in Barcelona, schlechte Reifenwahl des Teams in Monaco und last but not least der abgestorbene Motor jetzt am Nürburgring).
Puuh, das war eine Menge Holz, während Alonso völlig ohne Probleme fuhr. Trotzdem hört man keine Anschuldigungen seinerseits gegen das Team.
Außerdem ist Fisico immer noch der Melbourne-Sieger!

für mich bei Ralle, JPM und Willnöff ....

Erwartet hatte ich mir etwas von Webber. Daher ist der auch für mich ne Riesenenttäuschung !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Also, ich kann mich an keinen Fahrer erinnern, der erst einige Rennen deutlich schlechter war als sein Teamkollege, um dann den Spieß umzudrehen...
Die wirklichen Stars haben ihren Stallgefährten nie eine Chance gelassen, und hatten auch nicht eine halbe Saison oder länger nur "Pech"...
Man kann natürlich das Glück haben, über Jahre in einem sehr guten Auto zu sitzen und dabei einen Teamkollegen zu haben der auch nicht besser ist. Wenn man dann allerdings das Team wechselt...also, die Leistungen von Montoya und Ralf sind schon ziemlich schwach...

gamerx hat geschrieben:

endlich mal eine richtige aussage, egal ob fisci, monty oder ville, alle sitzen in neuen autos, müssen sich erst dran gewöhnen. klar bin ich auch enttäuscht von montoya, aber bei ihm kommt halt alles zusammen was zusammen kommen kann, genau wie bei fisico.

von ville bin ich gar nicht enttäuscht, klar ist er meistens im quali langsamer, dafür hat er meistens die besser race speed. und was nützt mir wenn der massa schneller fährt aber sich die reifen schon zu rennhalbzeit ruiniert, das zeugt auch nicht gerade von intellingenz.

den ralf hats auch hart getroffen. muss sich gegen trulli währen, obwohl der zu den besten quali-fahrern gehört, mit kimi zusammen. im rennen hat der ralle meistens die gleiche speed, ist aber insgesamt noch zu unkonstant.

von webber bin ich auch nicht enttäuscht, wieso auch, er hat die gleiche speed wie der heidfeld. und mehr hab ich da nicht erwartet.

also, so nett ich es finde, dass ihr euch hier neutral heraushalten wollt, es sitzen ALLE fahrer in neuen autos seit 2005. und warum schaffen ein alex wurz oder ein pedro de la rosa an einem einzigen wochenende mehr als montoya in 5 wochenenden? versteht mich nicht falsch, ich bin sicher kein wurz-fan, aber der ist aufs podium gefahren, mit einem auto, in dem er 2 wochen davor das erste mal gesessen ist - soviel zum thema "monty kann nicht besser sein, er kennt das auto nicht" - schwachsinn meiner meinung nach.

Von JV bin ich zwar auch ziemlich enttäuscht, aber Ralf gurkt für meinen Geschmack noch mehr rum!
Ich denke, dass Villeneuve mit dem Toyota in dieser Saison schon mehr Punkte geholt hätte.

irgendwer-89 hat geschrieben:
Fisico hat einfach nur unglaubliches Pech seit dem 2.Rennen,hoffentlich ändert sich das bald und wir sehen den Fisico von 2004 der bei Sauber eine extrem gute Saison gefahrn is un der in nem "ganzen"Renault dem Alonso um die Ohren fährt(ich bin Giancarlo fan,un mag Alonso nit besonders :wink: )

Ich bin in dieser Saison kein Fan von einem einzigen Fahrer, drücke aber vor Allem Kimi, Jarno und Giancarlo die Daumen.
Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass Fisico in einem"ganzen" Renault dem Alonso um die Ohren fahren würde.
Ich gehe mal davon aus, dass er dann etwa auf dem gleichen Niveau fahren würde.

Fisico würde mit einem "ganzen" Renault schneller fahren als Alonso??? Da liegst du mächtig daneben! Wieso tat ers dann im alten Qualimodus nicht wo alle im Samstagquali mit leeren Tanks gefahren sind?? Er hat zwar bisl mehr pech als Alonso aber er ist sicher nicht schneller!
LoKIMItus

darox77 hat geschrieben:

also, so nett ich es finde, dass ihr euch hier neutral heraushalten wollt, es sitzen ALLE fahrer in neuen autos seit 2005. und warum schaffen ein alex wurz oder ein pedro de la rosa an einem einzigen wochenende mehr als montoya in 5 wochenenden? versteht mich nicht falsch, ich bin sicher kein wurz-fan, aber der ist aufs podium gefahren, mit einem auto, in dem er 2 wochen davor das erste mal gesessen ist - soviel zum thema "monty kann nicht besser sein, er kennt das auto nicht" - schwachsinn meiner meinung nach.

Wieviele Testkilometer haben Wurz und De la Rosa abgespult? Seit wievielen Jahren sind sie beim Team?
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

dem aktuellen Auto !
Zumindest Wurz nicht, denn der paßte nicht rein ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

das Argument er kennt das Team und das auto nicht lange und gut genug, kann man absolut nicht gelten lassen.
Wie wäre es sonst zu erklären, dass Fisico in seinem ersten Rennen für Renault schneller ist als FA, der das Team ja schon länger kennt ? Außerdem war er auch besser als RB und der kennt sein team auch schon viel länger...
Wie auch schon gesagt wurde, Wurz kannte das Auto noch weniger als JPM und hat trotzdem mehr draus gemacht...
Beim testen lernt man das Team und das auto genausogut kennen, und man kann ja nicht sagen, dass JPM Ralf und Fisico vor der saison wenig getestet hätten...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
das Argument er kennt das Team und das auto nicht lange und gut genug, kann man absolut nicht gelten lassen.
Wie wäre es sonst zu erklären, dass Fisico in seinem ersten Rennen für Renault schneller ist als FA, der das Team ja schon länger kennt ? Außerdem war er auch besser als RB und der kennt sein team auch schon viel länger...
Wie auch schon gesagt wurde, Wurz kannte das Auto noch weniger als JPM und hat trotzdem mehr draus gemacht...
Beim testen lernt man das Team und das auto genausogut kennen, und man kann ja nicht sagen, dass JPM Ralf und Fisico vor der saison wenig getestet hätten...

Das Argument mit dem neuen Auto ist sicher falsch, aber dein Beispiel ist ziemlich schlecht:
Wenn der eine Fahrer im Quali bei schönstem Sonnenschein rumfährt -> Fisichella und der andere im Regen -> Alonso und der eine dann ohne nennenswerte Konkurrenz auf den direkt dahinterliegenden Rängen aus der Pole starten kann, ist die Komponente Fahrer relativ unwichtig!
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 31. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.

... glaube ich nicht, dass Raikkönen bei BMW mit Montoya als Teamkollegen so mikrig ausgeschaut hätte. Plus Beispiel BMW: warum ist denn Nick Heidfeld so viel schneller als Mark Webber? Vielleicht weil Webber seinen Vertrag seit Monaten in der Tasche hatte und Nick erst im letzten Augenblick erfahren hat, dass er das Cockpit bekommt?

das mit Team nicht kennen ist doch die schwächste Ausrede!!!

Auf jeden Fall Fisichella! Er hat bisher seine Teamkollegen immer kontrolliert. Jedes Jahr mehr Punkte als sein jeweiliger Teamkollege. Sogar erstklassige Fahrer wie Button, Massa oder Ralf Schumacher hatte er im Griff.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

jo weil sein auto immer streikt is er der schlechteste faher, klar, wusste garnicht dass seit neuestem die fahrer selber ihre autos entwickeln und zsammenschrauben....
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Wer war denn so ungeschickt den Webber abzuschiessen?
Bitte hier melden.

ralf und villeneuve haben bis jetzt noch nicht viel geleistet webber war gut in der quali und bei monty gings gerade noch so

darox77 hat geschrieben:
gamerx hat geschrieben:

wo haben die beiden mehr als jpm an einem rennwochenende geschafft? wurz steht mit rang 3 bisher recht glücklich da, aber dir ist schon aufgefallen, dass wurz nur durch einige ausfälle und die disqualifikation der bar auf rang 3 gelandet ist? pedro und alex haben einen tollen job gemacht, aber die beiden mit jpm zu vergleichen halte ich schon für einen witz. in monaco und am nürburgring wäre jpm ziemlich sicher auf dem podest gelandet, aber er selbst hats in monaco durch die strafe vermasselt und am nürburgring wurde das leider durch webber verhindert. im übrigen habe ich nichts, von "monty kann nicht besser sein, er kennt das auto nicht" geschrieben, sondern ich schrieb von "frischlingen" in ihren teams. das problem ist sicher nicht, dass sich jpm nicht ans auto gewöhnen kann, sondern, dass das auto eher auf kimis fahrstil zugeschnitten ist und für jpm nur in einem sehr schmalen fenster funktioniert. d.h. er muss seinen fahrstil anpassen, was aber eben nicht optimal ist. allerdings tut er das ja auch ohne zu meckern und sowohl er selbst, als auch alle teamverantwortlichen haben das vorhergesehn (kann man in einigen artikeln nachlesen). ich weiß, dass jpm gut ist, aber er kann momentan nicht sein wirkliches optimum zeigen - kimi kann das, weil
er eben schon einige jährchen länger beim team ist und er mit sicherheit einen einfluss auf die entwicklung des autos hatte. das einrundenqualifying spielt aber auch noch eine rolle. in den freien trainings kann sich jpm von runde zu runde steigern und ist oft schneller als kimi, aber auf eine runde patzt er immer wieder oder geht die runde zu verhalten an. das sollen alles keine ausreden für jpms leistung sein, sondern ist für mich die logische erklärung für die momentane situation. genau deshalb kann er MICH nicht enttäuschen und daher hab ich absolut keine probleme meine meinung hier zu vertreten, auch wenn dir das nicht passt und du meinst andere meinungen als "schwachsinn" bezeichnen zu können.

so viel mal zu jpm. ich hoff, ich muss mich jetzt hier nicht für alle 4 rechtfertigen. was jv betrifft, da kann ich mich nur migheleto anschließen. massa hatte nun das 3. oder sogar 4. rennen in folge erhebliche probleme mit den reifen. könnt ihr euch vielleicht noch am anfang der saison an die artikel über die neuen regeln erinnern - von wegen die fahrer müssen nun klever mit ihrem material umgehn? für mich ists eben kein pech, wenn einer ständig reifenschäden hat und die motorenwechsel müsste man sich eigentlich auch mal genauer anschauen, aber leider bekommen wir dazu nicht die nötigen infos. wobei auch das keine ausrede für jvs teilweise durchaus schlechten leistungen sein soll. massa ist momentan sicher noch ein tick schneller, aber zum rennfahren gehört eben schon bissl mehr dazu als einfach nur schnell zu sein. auf massas sagenhaftes zweikampf-verhalten will ich an der stelle erst gar nicht eingehn..

Montoya hat in Monaco ein super Rennen gefahren, deswegen kann er keine Entäuschung sein.
Bitte hier melden.

Fisichella sieht im Qualifying immer schlechter aus als Alonso, weil er wegen der technischen Defekte im vorigen Rennen stets als einer der Ersten hinaus muss. Im Rennen zeigt sich dann dass er Alonsos Speed mitgehen kann (Malaysia, Monaco bis zur Safety-Car-Phase und Nürburgring) oder schneller ist (Melbourne und Barcelona).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer