Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die größte fahrerische Enttäuschung bisher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist die größte Enttäuschung der Saison bisher?

Umfrage endete am Sonntag, 19. Juni 2005

Webber
10
8%
Montoya
23
19%
Villeneuve
53
45%
Ralf Schumacher
26
22%
keiner dieser 4, sondern.....
7
6%

Abstimmungen insgesamt : 119

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

schumi2003 hat geschrieben:
Luschenduschenwarm hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit dem besten Auto NICHT WM werden kann, wenn man ein guter Fahrer ist. Also: Kimi, so leid es mir tut! Dicht gefolgt von Montoya. Dahinter Fisico. Ganz schlimm ist auch der Ralf Schumacher unterwegs. Und in den meisten Rennen war der Rubens unterirdisch schlecht. Ganz zu schweigen von JV, aber der steigert sich wenigstens bisschen (ok, auf sehr tiefem Niveau, aber immerhin). Und der Albers wird auch immer besser, genauso wie der Monteiro. Ich schreib mal die ersten 3 untereinander, damit es ein bisschen übersichtlicher wird:
1. und damit die grösste Entäuschung: Kimi
2. und damit die zweitgrösste Entäuschung (flog nicht hoch, fällt nicht tief): Montoya
3. aber knapp: Fisico

Sag doch gleich, dass es nur Luschen in der F1 gibt .....

In der Formel 1 gibt's nur Luschen....und jetzt?

Jetzt weiß ich, dass du keine Ahnung vom Motorsport hast.

Das hättest Du auch einfacher haben können.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit dem besten Auto NICHT WM werden kann, wenn man ein guter Fahrer ist. Also: Kimi, so leid es mir tut! Dicht gefolgt von Montoya. Dahinter Fisico. Ganz schlimm ist auch der Ralf Schumacher unterwegs. Und in den meisten Rennen war der Rubens unterirdisch schlecht. Ganz zu schweigen von JV, aber der steigert sich wenigstens bisschen (ok, auf sehr tiefem Niveau, aber immerhin). Und der Albers wird auch immer besser, genauso wie der Monteiro. Ich schreib mal die ersten 3 untereinander, damit es ein bisschen übersichtlicher wird:
2. und damit die zweitgrösste Entäuschung (flog nicht hoch, fällt nicht tief): Montoya

Mal ne frage schaust du dir die Formel 1 rennen eigentlich an?
wenn du das tun würdest dann wüstest du woran es liegt das Kimi net Weltmeister geworden ist.
Maiiana

Maiiana007 hat geschrieben:

Mal ne frage schaust du dir die Formel 1 rennen eigentlich an?
wenn du das tun würdest dann wüstest du woran es liegt das Kimi net Weltmeister geworden ist.

Ja aber selbstverständlich doch! Und darum weiss ich auch, dass die WM noch nicht entschieden ist und dass der Kimi momentan 2. ist, weil er weniger Punkte hat als der Alonso, was entäuschend ist, weil immerhin sitzt er im schnellsten Auto im Feld. Dummerweise scheinen aber die Renaults cleverer zu sein und ihr Auto zu schonen, wo sie es schonen können und Reserven frei zu machen, wenn sie sie brauchen. Etwas, dass der Kimili und Mercedes offenbar noch lernen müssen, weil die finden es viel geiler in Schönheit zu sterben und danach zu jammern, dass sie eigentlich den Titel verdient hätten, was einfach Käse ist. Sie haben die Siege verdient, die sie einfahren, wenn man will, aber den Titel haben sie nicht verdient, weil sie ein ganz wichtiges Grundprinzip des Motorsports nicht kapiert haben: Du musst ins Ziel kommen. Und mit dem ganzen Pech geschwafel brauchen die gar nicht kommen: Glück und Pech gleichen sich im Laufe einer Saison normalerweise aus. Was darüber geht ist Eigenverschulden (in beide Richtungen). Wenn also ein Team meint, sie hätten mehr Pech als andere gehabt in einer Saison, dann sollten die sich gleich mal ordentlich an der Nase nehmen und ihre Fahrer überprüfen, oder ein besseres Qualitätsmanagement einführen. Das ist auch Sache der Fahrer, sowas zu fordern. Und überhaupt, ich muss jetzt auf's Klo.

@Beckenrandschwimmer: Deiner Analyse wäre im Prinzip zuzustimmen bis auf einen Punkt:
Bei McLaren hat man nicht das Gefühl, dass ein Fahrer in der Position ist, dass er Veränderungen in einer bestimmten Richtung fordern oder gar durchsetzen könnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Beckenrandschwimmer: Deiner Analyse wäre im Prinzip zuzustimmen bis auf einen Punkt:
Bei McLaren hat man nicht das Gefühl, dass ein Fahrer in der Position ist, dass er Veränderungen in einer bestimmten Richtung fordern oder gar durchsetzen könnte.

Tja, wie so vieles im Leben (Lippen, Brüste, Hüften etc.) täuscht auch dieses...im Prinzip, DENNNNN der Ron und der Hau, wollen ja nix anderes wie gewinnen und wenn die Fahrer mit coolen Vorschlägen kämen (und ich meine jetzt nicht sowas wie: Freibier im Auto ab Rund 7, oder sowas), dann täten die auch handeln (hei, gibst Du Lenkrad ich geb dir Bensin). Also muss man eigentlich zusätzlich schliessen, dass wenn überhaupt dann nur unbrauchbare "Innovationen" von den Fahrern zu den Führern gelangen, was schon sehr für sich selbst spricht, wie ich finde.

@Auf-die-Zigarette-danach-Verzichter
Freibier oder besser -Schnaps im Auto ab Runde 7 könnte bei dem einen oder anderen Fahrer schon zusätzliche Zehntelchen bringen und riskante Entwicklungsarbeit am Fahrzeug unnötig machen.
Wenn aber Alkohol und Leibesübungen in der Sauna zu sehr das Markenimage zu belasten drohen, nimmt man halt doch lieber den Verlust von zehn Startplätzen in Kauf.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Auf-die-Zigarette-danach-Verzichter
Freibier oder besser -Schnaps im Auto ab Runde 7 könnte bei dem einen oder anderen Fahrer schon zusätzliche Zehntelchen bringen und riskante Entwicklungsarbeit am Fahrzeug unnötig machen.
Wenn aber Alkohol und Leibesübungen in der Sauna zu sehr das Markenimage zu belasten drohen, nimmt man halt doch lieber den Verlust von zehn Startplätzen in Kauf.

Du meinst frei nach Beasty Boys: Sabotage? Dat kan icke nich globen, eh! Doch nicht in dem moralisch ethisch zoologisch einwandfreien McLaren-Team (wobei, denen fehlt ganz klar ein Driftgott oder ein Schleuderkönig oder ein Reflexweltmeistervongottesgnaden).

@Eingriffunterhosenträger:
Neinneinneinneinneinnein, wer sagt denn was von Sabotage?

Außerdem ist das sowieso ot, es geht ja hier um die größte fahrerische Enttäuschung und da kann es ja nun wirklich nur eine einzige Antwort geben: Barrichello, Button, Sato, Fisichella, Webber, Montoya, Villeneuve und Ralle S.
I´m the bad dream

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer