Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Gerüchteküche brodelt...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 1918
...Und das könnte echt erstaunliche Auswirkungen haben. Ich habe gelesen (Wo? Natürlich...! In der MSA!), daß HHF Angebote von Jaguar (bekannt) und (man höre und staune) Toyota vorlägen.

Ich habe schon mit dem Steffen gesprochen, der mir sagte, daß dies seitens Toyota dementiert wurde, aber was heißt das schon?

Dementis gibt es in der F1 fast so oft wie Ausfälle und Zielankünfte zusammen.
Ein Dementi ist ja auch kein Vertrag und selbst die werden oft genug gebrochen oder mehrere gleichzeitig unterschrieben (oder nicht unterschrieben -Jaguar macht vor wie das geht!).
Mich würde interessieren ob ihr Toyota für eine echte Alternative für HHF haltet?
Und ob Jaqcues Villeneuve gut beraten wäre, die ausstehende Stelle bei Jordan zu besetzen?
Eben dies wurde nämlich vorsorglich in der MSA auch schon mal in Erwägung gezogen...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 3551
Also ich halte davon einetlich recht wenig.
Wieso sollte es sich Frentzen antun und in ein Nagelneues Team wechseln, der jüngste ist er auch nicht mehr.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein neues Team immer ein paar Jahre benötigt....

Ich denke auch die Sache mit Villeneuve wird sich von selbst klären, wenn Honda bekannt gibt, auch im nächsten Jahr beide Teams (Jordan, BAR) zu beliefern....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 0
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Toyota ist im nächsten Jahr auf gar keinen Fall konkurrenzfähig! Jordan oder BAR sollten im nächsten Jahr die Top-3 Teams (McLaren, Williams und Ferrari) aber ärgern können. Eigentlich sollten sie das ja schon in diesem Jahr machen. BAR macht langsam Fortschritte. Jordan und BAR scheinen noch mit der Aerodynamik Probleme zu haben.
Ich sehe keinen Grund, warum Ville und HHF das Team wechseln sollten. Für Villeneuve wäre es ja keine Verbesserung, für HHF wäre Toyota definitiv ein Rückschritt![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 1076
Servus Jungs,

leider wird HHF ja auch nicht jünger, und wenn er dann mal an seine Finanzen denkt, ist die Option Toyota gar nicht mehr so ohne !
Auch gab's schon ein Gerücht, daß Eddie Jordan nicht mehr so fest im Sattel sitzt, und daß Honda nur noch ein Team beliefern will, ist ja schon gar kein Gerücht mehr.

Viele Grüße Hans

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2001

Beiträge: 1873
Moin,

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Frentzen zu Toyota wechselt. Bisher lief es für ihn bei Jordan, abgesehen von 1999, nicht sehr erfolgreich. Frentzen ist wie vom Pech verfolgt und dazu ist Teamkollege Trulli sowohl im Training als auch meistens im Rennen der schnellere Mann. Vom internen Zwischenstand im Quali Duell will ich keine Worte verlieren ...

Toyota braucht Formel 1 Fahrer mit Erfahrung. Salo ist einer davon, aber McNisch ist glaube ich nicht so der Knüller. Häkkinen, Schumi und Barrichello haben die Angebote von Toyota zurückgewiesen, was auch nicht sehr verwunderlich ist, obwohl ich es mir bei Häkkinen durchaus hätte vorstellen können.

Frentzen könnte einen "Tapetenwechsel" gebrauchen um neue Motivation zu tanken. Ob aber Toyota der richtige Arbeitgeber ist, bleibt dahingestellt. Ich erwähne nur die erste Saison von BAR ...

Aber ich glaube effektiv daran, dass Frentzen einen Wechsel in Betracht zieht.

Was Villeneuve betrifft ist es für mich recht eindeutig. McLaren und Ferrari kommen nicht in Frage. Zurück nach Williams ? das wäre natürlich der Knüller, aber die haben mit Ralf, Monty, Marc und Jenson genug schnelle Piloten, wobei man momentan mit den Leistungen des Herrn Montoya nicht zufrieden ist und sein kann.

Jordan ? wenn die die Honda Motoren verlieren oder nur noch Kundenmotoren bekommen bleibt der Verbleib bei BAR wohl vorerst die beste Lösung. So schlecht ist BAR ja nicht. Der Motor lässt gewiss zu wünschen übrig, aber jeder arbeitet sehr hart, um Ville endlich ein siegfähiges auto auf die Beine zu stellen. Dieses Jahr wird es nicht mehr möglich sein, weil die Aerodynamik nicht der Knüller ist. Leider hat man mehr Zuverlässigkeitsprobleme als erwartet, ansonsten hätte BAR mehr Punkte auf dem Konto.

Aber Villeneuve wird auch 2002 bei BAR fahren, weil er an den Erfolg des Teams glaubt und die richtigen Alternativen fehlen. Ende 2002 sieht es dann wieder anders aus : bei McLaren, Williams, Jordan, Benetton und Jaguar werden wohl Plätze frei werden ...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2001

Beiträge: 0
Als Testfahrer kann McNish gar nicht so schlecht sein. War der nicht vor über 10 Jahren schon Tester bei McLaren?[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2001

Beiträge: 48
Hallo :)

ich habe auch davon gehört,die Gerüchte mit Toyota gibt es aber schon lange,aber wenn ich mir die einfachenn bekannten fakten anschaue ist es unmöglich.

Jaguar
Eddie Irvine und Pedro de la Rosa wurden für 2002 bereits bestätigt,also fast unmöglich,denn die Verträge für 2002 sind schon länger fix.

Toyota
Bei Toyota sagt man nicht ist unmöglich,aber bei den Monza Testzeiten wird im ersten Jahr auch kein Brunner helfen!Das würde sich Heinz wohl nicht antun,aber das Toyota Team 2002
1.Mika Salo
2.McNish

beide wurden nach der Vorstellung für 2002 bekannt gegeben.

Letztes Jahr war Frentzen übrigens fast soweit wieder zu Sauber zu gehen,aber wegen Honda Power wurde es nichts!Tja die Ferrari Kunden Power läuft wohl besser.

Arrows ! Auch ein Gerücht,das könnte ich mir schon eher vorstellen,mit den 13 Platz hat Jos gezeigt das es nach vorne geht,aber ich glaube Heinz wäre nicht billig!

[br]----------------[br]Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2001

Beiträge: 820
Ich glaube,daß es für HHF nächste Saison nicht viele ALternativen gibt.Ein Wechsel zu Toyota kann ich mir nicht vorstellen,da diese mit Sicherheit noch lange nicht konkurrenzfähig sein werden,deshalb wird er sich das wohl nicht antun.Die beste Alternative wäre noch Jaguar,aber Irvine und de la Rosa sollen schon fix sein für 2002.
Sofern Jordan die Honda-Motoren behält,glaube ich nicht,daß er wechseln wird.Alle Topteams sind belegt,außerdem glaube ich auch nicht,daß er noch eine Chance bei den Topteams erhalten wird.Auch Sauber wird seine beide Juwelen halten (wollen).Und auf Dauer wird Sauber nicht so weit vorne bleiben ohne Werksunterstützung.
Es ist ja auch noch nicht klar,was eigentlich mit Trulli geschieht.Muss er zu Benetton wechseln(er soll ja dort einen Vertrag haben)?Dann kann er einem z.Zt.ja nur leid tun,auch wenn es sich künftig um ein Renault-Werkteam handeln wird und es sicherlich wieder aufwärts gehen wird(nur wann?).Wenn Trulli also geht,wäre dies ein Indiz mehr,daß HHF bei Jordan bleibt.


Zurück zu Die Fahrer