Formulaone hat geschrieben:
Schumacher war unter den F1-Fahrern der Vorreiter und so ziemlich der erste, der in die Schweiz zog.
Wenn man sich AWEs Auflistung anguckt, sieht man ja auch, dass schon ziemlich viele Fahrer heute in der Schweiz leben.
Vor allem die erfolgreichen Fahrer, die richtig dicke Kohle verdienen wie Alonso, Schumacher, Vettel und Hamilton...aber auch Raikkönen wohnt in der Schweiz, oder?
Für Fahrer wie Petrov, Glock oder Senna, die vielleicht ne Million oder weniger verdienen, lohnt es sich ja finanziell nicht so, in die Schwiz zu gehen.
Ausserdem bin ich der Meinung und das ist auch de facto so, dass Schumacher & Co. nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen der Privatsphäre in die Schweiz gezogen sind. Dort können sie sich freier bewegen, die Schweizer sind ja angeblich Menschen die das Privatleben von Berühmtheiten sehr wohl respektieren.
Ich weiss ja nicht wer da wen geritten hat aber die Schweiz war schon immer ein Eldorado der Rennfahrer. Carracciola ist wohl kein so gutes Beispiel aber wie wärs z.Bsp. mit Fittipaldi .
Das mit der Privatsphäre ist ne nette Ausrede aber die hatte Schumacher in Monaco genauso .
Natürlich gehen die Stars und Sternchen in die Schweiz um Steuern zu sparen . Was meint du warum die ganzen B Promis ,Möchtegernstars und Konzernchefs ihr Domezil in der Schweiz haben .
Zu uns hier ins Skigebiet kommen die ganzen Ferrari ,Maserati ,Lambo und Bugatti -Fahrer ja auch nur zum Skilaufen . Meistens haben sie allerdings keine Ski sondern Kanister dabei weil der Sprit hier aktuell nur 90 Cent kostet .(Was im übrigen sau teuer ist )
Und wenn sie schon mal da sind nehmen sie die 15000 Euro Uhr noch mit und ne Kiste schottischen Whiskey .Natürlich alles nur weil es von hier besser schmeckt und das Gold schöner glänzt und nicht weil sie die Steuern sparen
Schweizer ist es relativ egal wie berühmt ihr Nachbar ist solange seine Fanplage nicht die Straßen unsicher macht oder der große Star meint er müsse auch in der schweiz den Star spielen . Ich sag da nur Werbeplakataktion schweizer Bauernverband