Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die Fahrerduelle 2005 - Wie sieht's aus mit der Performance?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 04. April 2005

Ich finde Klien und Coulthard sind die einzigen Fahrer im Feld die nicht gegeneinander fahren. Was die beiden in den ersten beiden Rennen gezeigt haben kann man nur als "Die Großen ärgern gehen" bezeichnen. Ich hoffe für DC das er in Imola wieder mit Klien auf ist. Wenn die Teamkollegen nicht gleich auf ist, heisst es nur das es einer nicht wert ist im Wagen zu sitzen, und ich wünsche RBR nicht zu letzt viel Punkte.

Scheint übrigens eine enge Saison zu werden, wenn die großten Teams Williams, McLaren, Ferrari und BAR noch punktemäßig aufholen.

Beitrag Montag, 04. April 2005

Ja...hoffentlich wird es endlich wieder richtig spannend!!!

Red 5 hat geschrieben:
...
Alonso ist wohl etwas schneller, da geb ich dir recht, aber ich halte Fisico über die ganze Saison für den konstanteren. Trotz des Crashes mit Webber in Malaysia.
...

Nachdem 2001 Fisico bei Benetton von Flavio gefeuert wurde,hat Briatore ihn bewußt als Anheizer für Fernando zurückgeholt.
Briatore selber sieht Fisico also lieber nur in der Rolle,der Alonso stetig Druck macht,damit er(Alonso) nicht nachlässig wird.
Da Fernando Alonso und Flavio Briatore auch über einen Managervertrag miteinander verbunden sind,versucht FB natürlich den Marktwert seines Schützling bevorzugt zu steigern.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Red 5 hat geschrieben:
...
Alonso ist wohl etwas schneller, da geb ich dir recht, aber ich halte Fisico über die ganze Saison für den konstanteren. Trotz des Crashes mit Webber in Malaysia.
...

Nachdem 2001 Fisico bei Benetton von Flavio gefeuert wurde,hat Briatore ihn bewußt als Anheizer für Fernando zurückgeholt.
Briatore selber sieht Fisico also lieber nur in der Rolle,der Alonso stetig Druck macht,damit er(Alonso) nicht nachlässig wird.

Gefeuert? Na so würde ich das nicht sagen. Benetton war 2001 alles andere als soweit um wieder um Podestränge mitzufahren. Ich würde ehr sagen das Briatore Fisico in einem anderen Team für zwei Jahre geparkt hat.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

starsucker hat geschrieben:
...also wie Klien dieses Wochenende DC zerlegt hat, war schon beeindruckend.
Schade, dass die Technik ihm das Rennen kaputt gemacht hat. Es hätte ein 4.-5. Platz für ihn möglich sein können.

David Coulthard fuhr doch im 1. Qualifying ein (für ihn) schlechtest Resultat ein. Christian Danner erklärte, dass dies daran gelegen haben soll, dass bei den Boliden von RBR-Cosworth neuerdings das Ankündigen eines anstehenden Schaltvorgangs akustisch statt wie bei allen andern über Lämpchen am Lenkrad erfolgen soll und dass dieses im 1. Qualifying bei David Coulthard nicht funktioniert haben soll. Deshalb hatte er für den Sonntag eine schlechtere Ausgangslage.

F1MM hat geschrieben:
starsucker hat geschrieben:
...also wie Klien dieses Wochenende DC zerlegt hat, war schon beeindruckend.
Schade, dass die Technik ihm das Rennen kaputt gemacht hat. Es hätte ein 4.-5. Platz für ihn möglich sein können.

David Coulthard fuhr doch im 1. Qualifying ein (für ihn) schlechtest Resultat ein. Christian Danner erklärte, dass dies daran gelegen haben soll, dass bei den Boliden von RBR-Cosworth neuerdings das Ankündigen eines anstehenden Schaltvorgangs akustisch statt wie bei allen andern über Lämpchen am Lenkrad erfolgen soll und dass dieses im 1. Qualifying bei David Coulthard nicht funktioniert haben soll. Deshalb hatte er für den Sonntag eine schlechtere Ausgangslage.

Der Signalton hat nicht funktioniert weil der Boxenfunk über die gesamte Runde aktiviert war, und DC wusste wohl nicht das der Signalton dann nicht funktioniert.
Da RedBull aber auch nach wie vor mit den LEDs arbeitet hätte er es irgendwann kapieren sollen darauf zu achten anstatt sich später über die schlechte Sichtbarkeit ebendieser zu beschweren, denn dieses Problem hätte man schon früher erkennnen und beheben können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Der Signalton hat nicht funktioniert weil der Boxenfunk über die gesamte Runde aktiviert war, und DC wusste wohl nicht das der Signalton dann nicht funktioniert.

So wird es gewesen sein.

shoemaker hat geschrieben:
Da RedBull aber auch nach wie vor mit den LEDs arbeitet hätte er es irgendwann kapieren sollen darauf zu achten anstatt sich später über die schlechte Sichtbarkeit ebendieser zu beschweren, denn dieses Problem hätte man schon früher erkennnen und beheben können.

Davon habe ich nichts mitbekommen, aber ich denke schon, dass er sich auch auf diese konzentriert hat.

zloerp hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Red 5 hat geschrieben:
...
...

Gefeuert? Na so würde ich das nicht sagen. Benetton war 2001 alles andere als soweit um wieder um Podestränge mitzufahren. Ich würde ehr sagen das Briatore Fisico in einem anderen Team für zwei Jahre geparkt hat.

Ich denke Briatore ist ziemlich bekannt dafür, dass er gerne einen Fahrer etwas bevorzugt. Das hat auch damit zu tun, dass er immer versucht aufstrebende Talente auch selbst zu managen und wenn man so eng zusammenarbeitet kann der Teamkollege schon mal außen vor bleiben...
Wenn der zweite Fahrer dann auch noch Kritik übt, geht s ihm so, wie Trulli letztes Jahr -Rausschmiss oder eben im besten Fall wird er anders wo "geparkt".
Da kann der gute Flavio noch so oft betonen, dass er es gerne sieht, wenn seine fahrer gegeneinander kämpfen....ich glaube nicht, dass Alonso und Fisichella gleich behandelt werden und immer beide die neuesten Entwicklungsteile bekommen werden...aber das ist eben meine Ansicht.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer