Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die "eingebildesten Fahrer"!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Ein Fahrer muss polarisieren, sonst fällt er nicht auf. So gesehen ist ein gewisses Maß an Arroganz und Selbstvertrauen zwingend notwendig, um überhaupt in die Formel 1 zu kommen.

Solange sie auf der Strecke auch mit guten Leistungen aufmerksam machen und eigene Fehler erkennen, können sie nach außen ruhig arrogant wirken. Ich finde, da gibt es ganz andere Charaktereigenschaften, die viel negativer im Formelsport sind.

krile hat geschrieben:
klar darf man sich freuen, wenn man sich einen sieg aus eigenem ermessen herausgefahren hat. bei alonso war das wohl eher SCHADEN-freude. das find ich einfach erbärmlich, vorallem wenn man hinterher noch anspielungen auf das defizit des konkurenten machen muss. also für mich steht eindeutig fest: kimi ist der bessere fahrer, kimi hat das bessere auto und die WM ist noch nicht zuende!!

Zugegeben, das bessere Auto hat Kimi in diesem Jahr, zumindest das schnellere! Am Beginn der Saison war der McLaren noch ein bisschen unzuverlässig, aber im Moment scheinen sie die Besten zu sein.
Aber wenn Kimi ist leider nicht so clever wie Alonso.
Der war so cool und hat sogar in Monaco noch eining Punkte mit den ausgelutschten Reifen geholt.
Kann ntürlich auch sein, das Ron Dennis zu verantworten hat, dass Kimi keinen neuen Vorderreifen bekommen hat - der soll ja so geizig sein.
Ich hätte Kimi auch den Sieg gegönnt, finde aber Alonso trotzdem nicht arroganter als die Schumi- Brüder, Montoya oder sonstwen.
Immerhin kann sich "unser" Michael auf seine 7 Titel schon mal was einbilden, bei den anderen Fahrern sehe ich da weniger Grund für eine gehobene Nase.

GBS hat geschrieben:
Was kann Fernando Alonso dafür, wenn Kimi Räkkönen ausscheidet???? NIX!
Was soll er machen??? Sich auf's Podest stellen und ne Trauermine aufziehen???? Wozu? Er hat gewonnen, da darf sich jeder freuen (und das hätte jeder andere auch gemacht).
Und wie er das macht, das ist seine Sache!

genau meine Meinung! Solange sich kein Fahrer schwer verletzt oder ums Leben kommt, kann sich jeder Sieger freuen wie er will, egal ob verdient oder mit viel Glück!
Ich bin mir sicher, dass er sich nicht so gefreut hätte, wenn Kimi heftiger abgeflogen wäre und im Krankenhaus gelegen hätte.

Und M. Schumacher in Monaco, da fährt der bei der Boxenausfahrt einfach über die gelbe Linie... zeze... Also da waren sowieso alle Sympathien für mich weg Evil or Very Mad

Mein Gott... wie lächerlich! Webber musste selbst abkürzen und hat die Schikane nicht richtig fahren können, bei den Überholmanövern! Rolling Eyes

Schumacher war auf der Linie, also Regelkonform.

Bei Alonso in Monaco war es richtig, beide kürzten ab, nur einer von beiden hatte noch versucht, die Schikane zu bekommen, Alonso hatte es gar nicht erst versucht, sprich dies war Absicht und Webber war schon vorne.

Aber zur Aroganz, von aussen hab ich auch schon den Eindruck, dass Alonso ziemlich den Boden unter den Füssen verliert aber da ich ihm noch kein direktes Gespraech aufdraengeln konnte, kann ich mir ein richtiges Urteil nicht bilden.
Bild

korsikabaer hat geschrieben:
GBS hat geschrieben:
Was kann Fernando Alonso dafür, wenn Kimi Räkkönen ausscheidet???? NIX!
Was soll er machen??? Sich auf's Podest stellen und ne Trauermine aufziehen???? Wozu? Er hat gewonnen, da darf sich jeder freuen (und das hätte jeder andere auch gemacht).
Und wie er das macht, das ist seine Sache!

genau meine Meinung! Solange sich kein Fahrer schwer verletzt oder ums Leben kommt, kann sich jeder Sieger freuen wie er will, egal ob verdient oder mit viel Glück!
Ich bin mir sicher, dass er sich nicht so gefreut hätte, wenn Kimi heftiger abgeflogen wäre und im Krankenhaus gelegen hätte.

Ich bin Kimi fan... und ich muss euch recht geben! Ich bin mir zu 100% sicher, dass Kimi genau das selbe getan hätte, wenn er gewonnen hätt' wenn zuvor alonso geführt häte und rausgeflogen wär... und es ist OK!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Mir persönlich kommt Alonso auch en bissl arrogant vor,aber nicht etwa weil er sich über nen "geerbten"Sieg freut oder 4 Finger ausm Auto streckt... Is doch egal ob Finger oder ne Faust... Das er sich so freut is eher was das ihn sympathisch macht... Ich mag aber seine Art icht besonders,wie er in Interviews spricht,aber das hat sich in den letzten Wochen gebessert,letzte Saison hat man ja nicht wirklich so oft+so viel wie dieses Jahr von ihm mitbekommen... Er is aber einfach keiner meiner Lieblingsfahrer,obwohl er zuzreit extrem gut fährt... Fisico dagen is einer meiner lieblingsfahrer,der mit weniger pech bestimmt so schnell wie Alonso wäre,aber ich hab irgendwie angst das er so langsam "untergeht",alles dreht sich um seinen"überlegenen"TK,der die WM anführt,während er nur en paar pünktchen hat... Hoffentlich irre ich mich aber da,und er wird bald allen zeigen das er wenn das Auto hält dem Alonso um die Ohren fahren kann :wink:

Ja, Fisico tut mir in letzter Zeit auch schon wirklich Leid... sein pech ist auch schon nimmer normal, bei jedem Rennen hat es was... aber auch seine Zeit wird kommen- bestimmt! :roll:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Massa hat geschrieben:
Wollt zu dem Thema mal eure Namen hören.

Für mich ist's momentan ganz klar Alonso, der regt mich so auf, weil er drei mal gewonnen hat streckt er ne ganze Runde lang seine dämlichen drei Finger in die Luft, und heute am Nürburgring genau das selbe, bloss das es vier Finger waren, wirklich...
(Dann müsst ja Schumi1 sieben Finger für die WM-Titel ind die Luft hoch halten...zeze...)
Greez Marc!

ich sehe es genauso wie du, es war kimis sieg, alonso hat nur von kimis pech profitiert und nichts besonderes im rennen geleistet.
kimi hatte das rennen dominiert und wäre der verdiente sieger gewesen, wie damals mika in barcelona, wo er in der letzten runde wegen eines kupplungsschadens als führender aussschied und schumacher gewann. nur damals war schumacher nicht so arrogant wie alonso am nürburgring, er hat nicht so seine freude (über mclarens missgeschick) nach außen gezeigt wie alonso in deutschland.
alonso hat ja total provoziert, dass gehört sich meiner meinung nach nicht.
besonders wenn man im rennen abfliegt und dann durch glück gewinnen und dann meinen mann wär es.

kimi 4ever!

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

mir ist das ziemlich egal wie sich jemand freut aber die 4 finger find ich gar nicht toll

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Na klar,ihr würdet im Auto sitzen und keine Miene nach einem Sieg verziehn.
Wer sich über die gezeigten Finger ärgert,...sorry,aber der hats wahrscheinlich nicht anders verdient sich über sowas zu ärgern.
Ich kann mich an keinen anderen fahrer erinnern,der das bisher so handhabte und es wird wohl ein Markenzeichen von FA werden.
Nach 5 aber spätestens nach 10 Siegen ist sowieso Schluss,oder soll er die füße ausm Cockpit hängen :D
Wenn KR durch seine Fahrweise seine Reifen runiniert und rausfliegt und davon FA profitiert,dann hat FA zu recht gewonnen,weil er der bessere Fahrer war.Die Fehler KR´s hätten sich auch schon in der Hälfte des Rennens auswirken können,daß sie es nun in der letzten Runde taten und somit alles tragischer erscheint,dafür kann FA nix.
To finish first, you have to finish first!
Wer richtig bremst ist schneller!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass jeder die Fahrer / Teamchefs etc. für eingebildet u. arrogant hält, die im "anderen" Team, also sprich bei der Konkurrenz, fahren???

Ich denke mal, dass die allerwenigstens - wenn überhaupt irgendwer - hier beurteilen kann, welche personen in der F1 überhaupt arrogant sind.

Und nicht vergessen: Gewissermaßen dient Arroganz als Selbstschutz. Und wer erfolgreich ist, darf sich auch was drauf einbilden. Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt ...
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Der Kimi ist total arrogant. Und eingebildet. Und überschätzt. Und er macht immer seine Reifen kaputt, weil er nicht richtig Kurven fahren kann.

berdutschi hat geschrieben:
Der Kimi ist total arrogant. Und eingebildet. Und überschätzt. Und er macht immer seine Reifen kaputt, weil er nicht richtig Kurven fahren kann.

Ja genau. :roll:

und sowas will Kimi-Fan sein. tstststs....

du checkst es hald echt net, oder? :shock:

hopeanuoli hat geschrieben:

@hopeanuoli:
siehe unten (aus versehen zweimal gepostet und löschen geht grad net!)
Zuletzt geändert von missmogul am Montag, 06. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

hopeanuoli hat geschrieben:

@hopeanuoli:
Nee...der checkts nie! Will nur provozieren und seinem Hass freien Lauf lassen! Leid tun könnte einem so jemand, wenn ich mein Mitleid nicht schon für wichtigeres aufgebraucht hätte :lol:
Am besten ignorieren und sich auf dieses Niveau garnicht erst herab lassen! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

cobra hat geschrieben:
Wer sich über die gezeigten Finger ärgert,...sorry,aber der hats wahrscheinlich nicht anders verdient sich über sowas zu ärgern.
Ich kann mich an keinen anderen fahrer erinnern,der das bisher so handhabte und es wird wohl ein Markenzeichen von FA werden.
Nach 5 aber spätestens nach 10 Siegen ist sowieso Schluss,oder soll er die füße ausm Cockpit hängen :D
Wenn KR durch seine Fahrweise seine Reifen runiniert und rausfliegt und davon FA profitiert,dann hat FA zu recht gewonnen,weil er der bessere Fahrer war.Die Fehler KR´s hätten sich auch schon in der Hälfte des Rennens auswirken können,daß sie es nun in der letzten Runde taten und somit alles tragischer erscheint,dafür kann FA nix.

vollste zustimmung meinerseits.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Ich denke dass der arroganteste überhaupt Flavio Briatore ist....der regt mich ja sooo auf....und seine fahrer sind gleich...alonso glaubt tatsächlich, dass er den Sieg vom Nürburgring verdient hat....+dz+ wenn der Weltmeister wird dann Mahlzeit....
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Ich kann nicht beurteilen wer von den Fahrern WIRKLICH arrogant ist, aber ich kann sagen wer so rüber kommt. Und für mich ist dies derzeit eindeutig Alonso.
Manchmal kommen aber auch DC und Schumi so rüber.
Ist ihre Art und Weise wie sie sich geben...aber ob sie es nun wirklich sind, auch außerhalb der Rennstrecke? Keine Ahnung.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

Wenn ich es mir so überlege, dann finde ich das gesamte McLaren-Team sehr arrogant. Aber wenigstens sind sie fair.

GBS GBS

FlyingGirl hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Von mir ebenfalls

Wenn ich es mir so überlege, dann finde ich das gesamte McLaren-Team sehr arrogant. Aber wenigstens sind sie fair.

Welches Team ist denn unfair?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

GBS hat geschrieben:
FlyingGirl hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Von mir ebenfalls

Jap, von mir auch :wink: Besser kann man's gar nicht schreiben :)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Massa hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:
UNd zum Beispeil in Monaco als er von Mark Webber überholt wurde, nimmt der einfach die Abkürzung, und das gleich zweimal, unverschähmtheit...zeze... Also da waren gleich alle Symphatien für mich weg :evil:

Weber selbst musste bei beiden überhol Versuchen abkürzen! Sieht man erst bei genauerem hinschauen, deshalb war es von Alonso gerecht vorne zu bleiben und ohne Strafe davon zukommen.

Naja, man sagt hauptsache zwei Röder bleiben auf der Strecke, für mich waren zwei Räder auf der Strecke, aber darüber kann man streiten, jedenfalls wäre ich dort Alonso gewesen hätte ich Mark vorgelassen...

Jaaa, klaaaaaaaaaar Bild Der war gut Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer