Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die "eingebildesten Fahrer"!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

JJMaster hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Ja, Flavio und Ron! Wobei ich find das Briatore noch ne Spur schlimmer ist als Dennis!!

Ich wage jetzt keine Prognosen abzugeben, ob ich Alonso arrogant finde, weil ich bin grad noch so angenervt, dass ich ihm am liebsten den Kopf ausreissen würde... aber ich kenn mich, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus (hoffentlich...)

ne ist ja ok das er gewonnen hat !
bloss die schadenfreude fand ich doof ...

Woher willst DU eigentlich wissen, dass es SCHADEN-Freude ist, hat er dir das gesagt oder woher nimmst du die Weißheit?!?!?!
Der Junge wird sich doch normal über einen Sieg freuen dürfen, auch wenn er diesen nur durch das Pech von Kimi Räikkönen bekommen hat! Das heißt noch lange nicht, er freut sich über Kimi's Pech! :evil:
Zuletzt geändert von Kira am Sonntag, 29. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

thoraya hat geschrieben:
krile hat geschrieben:
klar darf man sich freuen, wenn man sich einen sieg aus eigenem ermessen herausgefahren hat. bei alonso war das wohl eher SCHADEN-freude. das find ich einfach erbärmlich,

was ich wirklich erbärmlich finde sind leute, die andren menschen, die sie nur aus dem fernsehen kennen völlig unbegründet niedere beweggründe unterstellen und sich dann darüber aufregen.

richtig!
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

thoraya hat geschrieben:
was ich wirklich erbärmlich finde sind leute, die andren menschen, die sie nur aus dem fernsehen kennen völlig unbegründet niedere beweggründe unterstellen und sich dann darüber aufregen.

Tja es kommt auch drauf an wie man sich im Fernsehn prsäentiert, findest nicht?
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Ich nehme mal an, dass sich Fernando einfach über den Sieg gefreut hat. Man kann es ihm ja wirklich nicht ablesen, ob es nun schadenfreude war oder nicht, aber ich geh da allgemein vom besten aus!!

Es wurmt mich, dass kimi nicht gewonnen hat, er hat es am meisten verdinet... aber man muss ehrlich sagen, dass unser 'Iceman' wohl auch nicht steif ohne sich zu rühren über den Zielstrich gefahren wäre, wenn vor ihm Alonso ausgeschieden wäre... leider, that's racing...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Kira hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:
Wollt zu dem Thema mal eure Namen hören.

Für mich ist's momentan ganz klar Alonso, der regt mich so auf, weil er drei mal gewonnen hat streckt er ne ganze Runde lang seine dämlichen drei Finger in die Luft, und heute am Nürburgring genau das selbe, bloss das es vier Finger waren, wirklich...
(Dann müsst ja Schumi1 sieben Finger für die WM-Titel ind die Luft hoch halten...zeze...)
Greez Marc!

Darf der sich nicht freuen, das er diese Saison schon 4 Siege eingefahren hat? Man(n) Man(n) Man(n) :roll:
Da kann man genauso gut sagen: Michael Schumacher immer mit seinem dämlichen Sprung auf dem Podest! Ist doch egal, jeder freut sich anders!

so ein quatsch .... wenn man auf den Podest ist kann man sich doch freuen ... da kann Alonso von mir aus mit seine Finger machen was er will
aber nicht auf der strecke...

Ach nicht auf der Strecke? Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das in den Regeln steht und verboten ist! :roll:
Das sollte man Alonso dann so schnell wie möglich sagen, nicht das er noch zur Strafe im nächsten Rennen einmal durch die Boxengasse fahren muss... :roll:

Wenn sich Alonso über seinen Sieg freut regt sich jeder auf er sei arrogant oder so
Wenn ("zensiert" Jutta) die Italienische Nationalhymne "dirigiert" finden das alle ach so toll.
Das tollste am Renntag heute war dass Schumacher M zugegeben hat dass der Ferrari eine Mühle ist und nicht nur die Reifen schlecht sind
Traurig war ich dass Kimi so kurz vorm Ziel ausgefallen ist

krile hat geschrieben:
bei alonso war das wohl eher SCHADEN-freude. das find ich einfach erbärmlich, vorallem wenn man hinterher noch anspielungen auf das defizit des konkurenten machen muss.

was is das für eine aussage?
1. kannst du in köpfe anderer reinschauen?
2. im letzten rennen gingen bei renault die reifen kaputt, diesmal hielten sie bis zum ende, vielleicht deshalb das klopfen?
3. vielleicht freute sich das team über den unerwarteten punktezuwachs und dem unerwarteten sieg? so bleibt noch eine chance, vielleicht den titel zu holen. wenn mclaren keine probleme hat, sind sie eh unschlagbar, räikkönen zumindest...

wenn alonso kimi abgeschossen hätte und dann so gefeiert hätte, dann wäre es eine frechheit, aber so?

naja aber viele sehen, was sie sehen wollen, das wird sich nie ändern!

nee, also sorry... klar kann man das erkennen. z.b. an der "netten geste", als er noch genau veranschaulichen musste, dass seine reifen eben halten. der sollte sich besser so freuen, wenn er einen verdienten sieg hat! aber ja du hast recht, ich will sehen was ich sehen will! und fertig! nen schönen abend
go west!

krile hat geschrieben:
nee, also sorry... klar kann man das erkennen. z.b. an der "netten geste", als er noch genau veranschaulichen musste, dass seine reifen eben halten. der sollte sich besser so freuen, wenn er einen verdienten sieg hat! aber ja du hast recht, ich will sehen was ich sehen will! und fertig! nen schönen abend

ist dir schon in den Sinn gekommen das Alonso im letzten rennen wegen den Reifen den 2. Platz verloren hat?
Vielerorts wurde dann Renault eine Reifenverschleissgeschichte angedichtet!
Und heute konnte er sich bei den Reifen bzw. Michelin für diesen Sieg bedanken.

PS der Reifen von Räikkönen hat überigens gehalten

Auch andere Fahrer haben doch schon Siege durch Ausfälle von Konkurrente herausgefahren. Auch Michael Schumacher hat dieses Glück schon das ein oder andere Mal gehabt. Und auch er hat sich bei solchen Gelegenheiten über solche Siege gefreut. Unterstellt man ihm auch Schadenfreude?

Und auch wenn Michael Schumacher mit dem 5. Platz heute nicht zufrieden war, so hat er sich doch bestimmt nach dem Ausfall Kimis (den ich übrigens auch sehr tragisch fand) auch ein wenig gefreut zumindest einen Platz weiter nach vorne gekommen zu sein, genau wie alle anderen Fahrer die hinter Räikkönen waren (Trulli, der Platz 8 und damit einen WM-Zähler holte).

Das hat meiner Meinung nach mit Schadenfreude oder schlimmer, Arroganz, nichts zu tun.

Liebe Leute,

erstens ist Kimi nix passiert - außer der er 10 Punkte in den Sand gesetzt hat. Zweitens geht es hier u. U. schon um die WM. Also - ich muss ganz ehrlich sagen - an Alonsos Stelle hätte ich mich nicht minder gefreut. Was erwartet ihr denn eigentlich? Das sich die Fahrer konkurrierender Teams gegenseitig den Vortritt über die Ziellinie lassen? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Liebe Leute,

erstens ist Kimi nix passiert - außer der er 10 Punkte in den Sand gesetzt hat. Zweitens geht es hier u. U. schon um die WM. Also - ich muss ganz ehrlich sagen - an Alonsos Stelle hätte ich mich nicht minder gefreut. Was erwartet ihr denn eigentlich? Das sich die Fahrer konkurrierender Teams gegenseitig den Vortritt über die Ziellinie lassen? :wink:

das gäbe sicher auch böses Blut. Der ..... hat viel weniger vorbeigelassen am Ziel als der ....... :roll:

Amazone hat geschrieben:
Liebe Leute,

Daß Alonso sich gefreut hat, wundert mich nicht. Es ist auch nachzuvollziehen (WM-Führung ausgebaut). Aber es ist einfach nicht schön (arrogant?) wenn man den klar besseren Fahrer (Kimi - ohne Abflug hätte er gewonnen) über nicht erwähnt (so wie Schumi damals Mika) und von einer perfekten Strategie spricht. Oder haben die Renault-Leute es in der Startegie eingeplant, daß Kimi in den letzten Runde abfliegt?

Also es geht nicht um seine Freude sondern viel mehr darum was er gesagt bzw. verschwiegen hat
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Kira hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:
Wollt zu dem Thema mal eure Namen hören.

Für mich ist's momentan ganz klar Alonso, der regt mich so auf, weil er drei mal gewonnen hat streckt er ne ganze Runde lang seine dämlichen drei Finger in die Luft, und heute am Nürburgring genau das selbe, bloss das es vier Finger waren, wirklich...
(Dann müsst ja Schumi1 sieben Finger für die WM-Titel ind die Luft hoch halten...zeze...)
Greez Marc!

Darf der sich nicht freuen, das er diese Saison schon 4 Siege eingefahren hat? Man(n) Man(n) Man(n) :roll:
Da kann man genauso gut sagen: Michael Schumacher immer mit seinem dämlichen Sprung auf dem Podest! Ist doch egal, jeder freut sich anders!

so ein quatsch .... wenn man auf den Podest ist kann man sich doch freuen ... da kann Alonso von mir aus mit seine Finger machen was er will
aber nicht auf der strecke...

Ach nicht auf der Strecke? Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das in den Regeln steht und verboten ist! :roll:
Das sollte man Alonso dann so schnell wie möglich sagen, nicht das er noch zur Strafe im nächsten Rennen einmal durch die Boxengasse fahren muss... :roll:

Jaja, sehr witzig, ich finds ein bissel übertrieben, ich mags einfach nich so, macht einfach optisch den Eindruck, dass er hier der Boss, sozusagen der krasse Typ is, wird vielleicht auch noch vom Eigenstolz der Spanier sein...

Wobei ich früher auch Montoy ein bissel eingebildet fand, aber jetzt seit er zu mercedes gekommen is find ich ganz easy;)

Aber am meisten leid tut mir Fisico, hatte so eine tolle Saison bei Sauber, wär lieber dort geblieben, hätte vielleicht nich so viele Punkte, aber mentalisch wär er sicher auf einer höheren Ebene...

UNd zum Beispeil in Monaco als er von Mark Webber überholt wurde, nimmt der einfach die Abkürzung, und das gleich zweimal, unverschähmtheit...zeze... Also da waren gleich alle Symphatien für mich weg :evil:

f1_racing hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Liebe Leute,

Daß Alonso sich gefreut hat, wundert mich nicht. Es ist auch nachzuvollziehen (WM-Führung ausgebaut). Aber es ist einfach nicht schön (arrogant?) wenn man den klar besseren Fahrer (Kimi - ohne Abflug hätte er gewonnen) über nicht erwähnt (so wie Schumi damals Mika) und von einer perfekten Strategie spricht. Oder haben die Renault-Leute es in der Startegie eingeplant, daß Kimi in den letzten Runde abfliegt?

Also es geht nicht um seine Freude sondern viel mehr darum was er gesagt bzw. verschwiegen hat

Klar war es eine gelungene Strategie.
Alonso hat Kimi durch schnelle runden so unter Druck gesetzt so das dieser einen Fehler gemacht hat. (heute wars ja kein Sonntagsspaziergang)
Durch diesen Fehler wäre man gezwungen gewesen den Reifen zu wechseln was aber der Platzverlust hinter Alonso gebracht hätte.
Man hat sich bei McLaren aber fürs Risioko entschieden was wie du sicher gesehen hast halt mit einer Nullnummer geendet hat.
Ich würde da von einer gelungenen Strategie reden :!:

stuephi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Liebe Leute,

Alonso hat Kimi durch schnelle runden so unter Druck gesetzt so das dieser einen Fehler gemacht hat. (heute wars ja kein Sonntagsspaziergang)
Durch diesen Fehler wäre man gezwungen gewesen den Reifen zu wechseln was aber der Platzverlust hinter Alonso gebracht hätte.
Man hat sich bei McLaren aber fürs Risioko entschieden was wie du sicher gesehen hast halt mit einer Nullnummer geendet hat.

Und ich dachte immer daß die Strategie VOR dem Rennen fest gelegt wird. Und ich behaupte, daß Alonso nur wenig mit dem Ausfall von Kimi hatte, denn gerutscht sind heute alle. Ohne das Problem mit der Aufhängung, hätte Kimi zum 3 Mal in Folge (eigentlich zum 4, denn -> Imola) überlegt gewonnen.
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

stuephi hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Liebe Leute,

Und ich dachte immer daß die Strategie VOR dem Rennen fest gelegt wird. Und ich behaupte, daß Alonso nur wenig mit dem Ausfall von Kimi hatte, denn gerutscht sind heute alle. Ohne das Problem mit der Aufhängung, hätte Kimi zum 3 Mal in Folge (eigentlich zum 4, denn -> Imola) überlegt gewonnen.

Die Strategie wird sogar schon vor dem Qualifiyng festgelegt.
Die Strategie von Renault war es wohl wahrscheinlich das Rennen zu gewinnen.
Dadurch das Renault die Tankstops deutlich nach McLaren gemacht hat sowie die schnellsten Runden durch Alonso nach Kimis ersten Stops hat diesen wohl durchaus dazu bewogen das Rennen nicht allzu gemütlich zu nehmen.
Zudem sind die McLaren im Rennen nicht gerade gut gelegen.
Lags vielleicht an der schlechteren Strategie :D)

Die Strategie wird sogar schon vor dem Qualifiyng festgelegt.
Die Strategie von Renault war es wohl wahrscheinlich das Rennen zu gewinnen.
Dadurch das Renault die Tankstops deutlich nach McLaren gemacht hat sowie die schnellsten Runden durch Alonso nach Kimis ersten Stops hat diesen wohl durchaus dazu bewogen das Rennen nicht allzu gemütlich zu nehmen.
Zudem sind die McLaren im Rennen nicht gerade gut gelegen.
Lags vielleicht an der schlechteren Strategie :D)[/quote]

Haben wir das gleiche Rennen gesehen? Ich mag zwar nicht was wäre wenn, aber in diesem Fall werde ich es tun. Also so wie ich es gesehen habe, hatt Kimi nach den letzten Boxen-Stopps ca 15 Sekunden Vorsprung, auch wenn Alonso davor noch so schnelle Runden gefahren ist. Hätte der Kimi das Problem nicht, würde er das Rennen mit diesem Vorsprung auf Alonso beenden. Und dann frage ich mich welche Strategie die bessere war?? Alonso hat das Rennen nur mit Glück gewonnen!

Massa hat geschrieben:
UNd zum Beispeil in Monaco als er von Mark Webber überholt wurde, nimmt der einfach die Abkürzung, und das gleich zweimal, unverschähmtheit...zeze... Also da waren gleich alle Symphatien für mich weg :evil:

Weber selbst musste bei beiden überhol Versuchen abkürzen! Sieht man erst bei genauerem hinschauen, deshalb war es von Alonso gerecht vorne zu bleiben und ohne Strafe davon zukommen.

Massa hat geschrieben:

Und M. Schumacher in Monaco, da fährt der bei der Boxenausfahrt einfach über die gelbe Linie... zeze... Also da waren sowieso alle Sympathien für mich weg :evil:

Mein Gott... wie lächerlich! Webber musste selbst abkürzen und hat die Schikane nicht richtig fahren können, bei den Überholmanövern! :roll:

Iceman4ever hat geschrieben:
es gib eingendlich keine arrogante fahrer in der F1.
es gibt aber team chefs die extrem arrogant sind.
flavio und ron

sprechen wir doch lieber über den liebsten Chefs: und die wären: unter anderem PS :wink:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

TinTin hat geschrieben:
Iceman4ever hat geschrieben:
es gib eingendlich keine arrogante fahrer in der F1.
es gibt aber team chefs die extrem arrogant sind.
flavio und ron

sprechen wir doch lieber über den liebsten Chefs: und die wären: unter anderem PS :wink:

....J.Todt ist für mich der Gipfel der Arroganz, weil er vor dem Rennen am Nürburgring noch immer darauf beharren musste, dass in der Wm noch nichts entschieden sei ud man noch Chancen habe....tztz....

...und der Technische Manager von Bridgestone soll ja gesagt habe: das Ergebnis am Nürburgring spiegelt unsere gute Performance wider.

Wenn man bei Ferrari jetzt schon mit 3.Plätzen zufrieden ist, die dadurch zustande kommen, dass zahlreiche schnellere autos ausfallen, dann erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar :twisted:

nicolas hat geschrieben:
Massa hat geschrieben:

Weber selbst musste bei beiden überhol Versuchen abkürzen! Sieht man erst bei genauerem hinschauen, deshalb war es von Alonso gerecht vorne zu bleiben und ohne Strafe davon zukommen.

Naja, man sagt hauptsache zwei Röder bleiben auf der Strecke, für mich waren zwei Räder auf der Strecke, aber darüber kann man streiten, jedenfalls wäre ich dort Alonso gewesen hätte ich Mark vorgelassen...

GBS GBS

Was kann Fernando Alonso dafür, wenn Kimi Räkkönen ausscheidet???? NIX!
Was soll er machen??? Sich auf's Podest stellen und ne Trauermine aufziehen???? Wozu? Er hat gewonnen, da darf sich jeder freuen (und das hätte jeder andere auch gemacht).
Und wie er das macht, das ist seine Sache!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer