formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn ich die 2014 WM Revue passieren lasse, hätte Hamilton ohne technische Probleme womöglich 15 Rennen gewonnen inklusive Ungarn mit dem SC vor der Nase, wie es ROS passiert ist. ROS hätte übers Jahr max. 4 Rennen gewonnen.
Hätte, wäre, wenn.
Ist ja nicht so, dass Rosberg kein Pech mit der Technik hatte. Silverstone, Singapur, Abu Dhabi...
Am Ende der Saison war es in diesem Punkt relativ ausgeglichen zwischen den beiden.
formel@ hat geschrieben:
Mir ist schleierhaft wie ROS 2015 nur in der Nähe von Hamilton kommen sollte, wenn die Fahrzeuge standfester werden sollten. Und eine Wiederholung, wie die Aktionen von Rosberg in SPA oder Monaco sind auch unwahrscheinlich.
Also ROS war 2014 nur so mit Glück gesegnet.
Leider vergisst du, dass es genug Rennen gab in denen Rosberg seinem Teamkollegen bei der Zieldurchfahrt im Genick gesessen hat.
Der Unterschied zwischen den beiden ist keineswegs so groß wie du es hier darstellst.
Und von welchem Genick sprichst du eigentlich. Es gab drei Rennen, wo ROS überhaupt in der Nähe von HAM kam, zwei können wir schon mal abhacken, Bahrain und Ungarn. In Bahrain bekam ROS 10 Sekunden durch SC geschenkt er konnte mit den schnelleren Reifen direkt hinter HAM fahren, kam aber nicht vorbei, da sage ich nur Schwach.
In Ungarn war ROS auf der schnelleren Strategie und konnte auf HAM lediglich in den letzten zwei Runden an HAM unter einer halben Sekunde Abstand hinterherfahren, wir dürfen ja nicht vergessen, dass HAM nach dem letzten SC auf P6 lag und ROS auf P4 da erwarte ich dann schon, dass ein gleichwertiger Fahrer, wie du es behauptest, zum Schluss auch vor HAM eintrudelt, aber mit Nichten. Zwei Rennen also, wo Rosberg eigentlich einen dicken Vorteil hatte und gegen Ham deutlich den kürzeren zog.
Ungarn war schon ein klasse Rennen von HAM. Und er hat auch gezeigt, dass unter feuchten Bedingungen er in der ersten Liga fährt und ROS in der zweiten, das muss man einfach mal so sagen.
Aber auch Monza, Japan oder z.B Kanada war schon extra klasse schade, dass die Technik nicht mitspielte, denn HAM war ja bereits einmal auf der Überholspur, aber der Kollege musste abkürzen und gewann 1,5 Sekunden, dann waren es ein paar Runden und HAM war wieder im DRS und holte auf. Schade, dass bei beiden die Technik versagte, denn es wäre sehr spannend zu sehen, wie und wo HAM den ROS mal wieder vernascht.
Bleibt also nur Barcelona, wo ROS aus eigener Kraft HAM bedrängen konnte, aber vorbei gekommen ist er ja auch nicht.
Sorry, für mich sind da schon große Unterschiede