Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die besten F3 Fahrer laut Autosport

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2008

Hier sind die erfolgreichsten und besten F3 Fahrer laut Autosport (neueste Ausgabe).
...und in der richtige Reihenfolge:

1. Takuma Sato
2. Ayrton Senna
3. Tommy Byrne
4. Alain Prost
5. Jan Magnussen
6. Michael Schumacher
7. Mika Hakkinen
8. Lewis Hamilton
9. Rickard Rydell
10.Jarno Trulli

Als Taku-Fan freue ich mich natürlich besonders 8-)

Beitrag Freitag, 08. Februar 2008

Jan Magnussen?

Der war erfolgreich in der F3? Kaum zu glauben wenn man seine F1 Rennen gesehen hat.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2008

naja, grundlos wird er es damals wohl nicht in die f1 geschafft haben :roll:

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

was heisst "die erfolgreichsten und besten" in diesem zusammenhang? wie errechnet sich das?

in der F3 ist man ja üblicherweise so kurz wie möglich weil man jung ist und in die formel1 will und nicht weil man f3 allzeitstatistiken anführen will. insoferne halte ich diese auflistung nicht für besonders aussagekräftig.

dass die danach erfolgreichen formel 1 fahrer auch hier vorne aufscheinen ist nicht verwunderlich, die waren zu ihrer formel 3 zeit den konkurrenten dort einfach überlegen weil für höheres bestimmt ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Das würde ich auch sagen. Die besten Formel Fahrer waren nur kurz in den jeweiligen Junior-Serien. Pantano ist in der GP2 bestimmt auch einer der besten laut Statistik, kein Wunder wenn der schon 3 Jahre dort fährt.

Von den erfolgreichsten Fahrern der letzten etwa 20 Jahre fehlen eigentlich nur Räikkönen und Alonso und die fuhren m.W. nie in der F3.

So gesehen ist die Statistik nicht völlig für den Hoseninhalt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Gibt es eigentlich schon einen Thread welches die beste Nachwuchsserie ist/war?

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Von den erfolgreichsten Fahrern der letzten etwa 20 Jahre fehlen eigentlich nur Räikkönen und Alonso und die fuhren m.W. nie in der F3.

so gesehen ja, aber diese sichtweise führt zu nichts sinnvollem.

dass die fahrer die es auch in der formel 1 zu großem gebracht haben in jeder rennserie in der sie angtreten sind in den statistiken vorne liegen ist unvermeidlich, das ist einfach die creme de la creme des motorsports und die waren im lauf ihrer karriere den konkurrenten immer überlegen, sonst wären ja nicht die in der formel 1 gelandet sondern die gegen die sie verloren haben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

so gesehen ja, aber diese sichtweise führt zu nichts sinnvollem.

dass die fahrer die es auch in der formel 1 zu großem gebracht haben in jeder rennserie in der sie angtreten sind in den statistiken vorne liegen ist unvermeidlich, das ist einfach die creme de la creme des motorsports und die waren im lauf ihrer karriere den konkurrenten immer überlegen, sonst wären ja nicht die in der formel 1 gelandet sondern die gegen die sie verloren haben.

So in etwa seh ich das auch: Wer von den Überfliegern der F1 mal in der F3 gefahren ist, ragte auch da schon heraus.
Umgekehrt funktionierts nicht - siehe Sato, Magnussen oder Byrne.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MythosF1 hat geschrieben:
Jan Magnussen?

Der war erfolgreich in der F3? Kaum zu glauben wenn man seine F1 Rennen gesehen hat.

@MythosF1,

oooh ja, ich kann mich noch gut erinnern, als Magnussen in die F1 kam. man hatte aufgrund seines Werdegangs wahre Wunderdinge von ihm erwartet, da er in allen Serien, in denen er fuhr, beste Resultate erzielt hatte.

Leider war er in der F1 überfordert.

@all,
ihr habt die Gründe erkannt, warum eine solche Statistik nichts aussagt. Übrigens. Wo bleibt in der Serie Martin Brundle, angeblich war das doch Sennas härtester Rivale.

Im übrigen gab es recht spektakuläre jahre. Die Duelle Wendlinger-Schumacher-Frentzen waren großartig und setzten sich im Mercedes-Sportwagen sowie (ansatzweise) in der F1 fort. mit unterschiedlichen Erfolgen.

Gruß, gavamar

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Stimmt, mich freut es das Wendlinger im Touren-/Sportwagen seine Heimat gefunden hat. Dies auch recht erfolgreich.

Beitrag Freitag, 15. Februar 2008

Schumi auf 6? Wieso dass den? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Zurück zu Die Fahrer