Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Deutscher Fahrer bei McLaren??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wäre euch ein deutscher Fahrer bei McLaren-Mercedes lieber?

Umfrage endete am Freitag, 09. Februar 2007

Ja
5
33%
Nein
10
67%

Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Freitag, 12. Januar 2007

Wäre euch ein deutscher Fahrer bei McLaren-Mercedes lieber? Wenn ja: wer? Und welche deutsche Fahrer fuhren schon für McLaren?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, McLaren ist ja auch nicht ganz deutsch, daher ist es mir völlig egal, ob ein Deutscher dort fährt oder nicht.

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Wäre euch ein deutscher Fahrer bei McLaren-Mercedes lieber? Wenn ja: wer? Und welche deutsche Fahrer fuhren schon für McLaren?

Wenn ich mich nicht komplett täusche dann war Maas der einzige der in einem McLaren Grand Prix Rennen gefahren ist .

Warum McLaren allerdings nun unbedingt einen deutschen Fahrer haben muss ,das verstehe wer will. Schließlich kommt ja nicht mal der motor aus Deutschland auch wenn da Mercedes drauf steht :-)

Es müssen nicht in jeder dreckigen Pfütze ein paar deutsche Gummistiefel stehen ,damit es aufhört zu regnen . Genauso ist das mit der F1 . Da muss auch nicht in jedem Team ein deutscher fahren damit es spannend wird .

bei mclaren fuhr tatsächlich bis jetzt nur ein deutscher, nämlich jochen mass von 1974 bis 1977.
ein deutscher fahrer bei mclaren muss aber wirklich nicht zwingend sein...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Samstag, 13. Januar 2007

Nick Heidfeld war noch Testfahrer bei McLaren Mercedes (von 1997 bis 1999), auch Bernd Schneider glaub ich fuhr schon mal im McLaren Mercedes GP Renner und 1995, sowie 1998 versuchte man ja Michael Schumacher zu verpflichten. Also mir ist es auch relativ egal, ob ein Deutscher oder ein Spanier drin sitzt, wenn die Mercedes Renner 2007 wieder reihenweise hoch gehn :D)

Schade fand ich nur, dass man 2002 Kimi Räikkönen statt Heidfeld genommen hat, nix gegen Kimi, ihm drücke ich 2007 die Daumen, aber Heidfeld hätte es verdient gehabt, weil er einen Vertrag mit McLaren hatte und bei Sauber Räikkönen in den Boden fuhr, ferner hat McLaren Räikkönen teuer aus dem Vertrag gekauft.

MichaelZ hat geschrieben:
und bei Sauber Räikkönen in den Boden fuhr

Wirklich? Ich würde das nun mal aus der anderen Sicht ausdrücken, Kimi war ein Rookie, Heidfeld nicht, und dafür hat er manchmal ziemlich blöd ausgeschaut.
Allgemein, zu Deutscher Fahrer im McLaren. Warum ein Deutscher? Ich bin nicht gerade auf der Seite der Deutschen, also können sie wegen mir gerne zu McLaren, dass es da nicht viel wird, hat Kimi eindrucksvoll gezeigt.
Kimi Raikkonen

Wirklich? Ich würde das nun mal aus der anderen Sicht ausdrücken, Kimi war ein Rookie, Heidfeld nicht, und dafür hat er manchmal ziemlich blöd ausgeschaut.

Naja gut, Heidfeld hat eine Saison im Katastrophenteam Prost gefahrn, was man Räikkönen aber wirklich zu gute halten muss, ist, dass er ja weder Formel-3, noch Formel-3000 oder sowas fuhr.

MichaelZ hat geschrieben:
Nick Heidfeld war noch Testfahrer bei McLaren Mercedes (von 1997 bis 1999), auch Bernd Schneider glaub ich fuhr schon mal im McLaren Mercedes GP Renner und 1995, sowie 1998 versuchte man ja Michael Schumacher zu verpflichten. Also mir ist es auch relativ egal, ob ein Deutscher oder ein Spanier drin sitzt, wenn die Mercedes Renner 2007 wieder reihenweise hoch gehn :D)

Schade fand ich nur, dass man 2002 Kimi Räikkönen statt Heidfeld genommen hat, nix gegen Kimi, ihm drücke ich 2007 die Daumen, aber Heidfeld hätte es verdient gehabt, weil er einen Vertrag mit McLaren hatte und bei Sauber Räikkönen in den Boden fuhr, ferner hat McLaren Räikkönen teuer aus dem Vertrag gekauft.

Sagen wir es mal so . Nobby versuchte Schumacher zu verpflichten und nicht so unbedingt McLaren :-) Ausser ein paar gelangweilten Sprüchen um die schreibende Meute ruhig zu halten habe ich in der Richtung nich nicht so viel von Dennis gehört . Weber wurde ja nicht müde das imemr mal wieder ins Gespräch zu bringen aber wenn der mir guten Morgen sagen würde ,dann wäre das erste was ich tun würde ,auf die Uhr zu schauen :-)

Schneider im McLaren F1 nun gut das war wohl eher ein Weihnachtsgeschenk von Mercedes . Schneider ist Top mit Deckel aber im Monoposto bringt er nun wahrlich nichts zum wackeln .

Was Heidi betrifft weiss ich wahrlich nicht ob er anstelle Kimis die Leistung so wie der finen gebracht hätte . Selbst wenn der sich einen Bart bis zum Boden wachsen lässt ,drehe ich ich mich automatisch um und such die Nanny ,wenn ich ihn zu Gesicht bekomme :-) Ist ein netter Junge aber kein WM deer Zukunft ,finde ich zumindest .

Mit hochgehen meinst du sicher die Mercedes Motoren und nicht die Renner , Denn die stehen ja seit 50 Jahren im Museum :-)

McLaren hatte es noch nie so mit den Detuschen ,Weiss nicht ob das an Maas lag der ja gegen einen saufenden ,rauchenden und auch sonst recht aktiven Hunt nicht den Hauch einer Chance hatte .
Ansonsten gabs ja immer wieder Berührungsüunkte mit den deutschen ob nun als Sponsor ,als Motorenlieferant oder im sonstigen technischen Bereich -

Zurück zu Die Fahrer