Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Rubens mal wieder:

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Hat Rubens chancen, Michael 2005 zu schlagen?

Umfrage endete am Dienstag, 22. März 2005

Ja
11
21%
Nein
42
79%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 02. März 2005

Als Beleg führt Rubens an, dass sich die "Lücke" zwischen ihm und Schumacher "während der letzten Jahre dramatisch reduziert" habe. "Die neue Saison wird etwas unvorhersehbar, zumindest am Anfang, da alle mit den neuen Regeln experimentieren. Ob mir dies erlaubt die Lücke zu schließen oder sogar vor Michael zu gelangen müssen wir abwarten."

scheinbar hat der ein anderes Jahr 2004 gesehen als ich.

Dennoch glaubt der Brasilianer noch immer daran, dass er "besser und besser" wird und er seinen alles überstrahlenden Teamkollegen schlagen kann

man hat eher den Eindruck, daß Michael besser und besser wird, während Rubens stagniert. 2002 schlug Rubens Michael wenigstens zwei mal auf der Strecke, 2004 gar nicht....

irgendwie ist Rubens Spruch genauso lahm wie DCs ständiges 'this is my year' immer war.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=21053

Also ich habe für Ja gestimmt, weil Rubens im letzten jahr einige male der schnellere Fahrer war (italien, kanada, usa) mehr fallen mir grad nicht ein.
zusätzlich hat er am Saisonende,gerade in china auch bewiesen, dass er auch einen Sieg herausholen kann wenn Schumacher Fehler macht.
Und weil Schumacher immer einie Fehler macht wenn ihm die Gegner im Nacken sitzen glaube ich schon, dass sich die Ferrarifahrer von ihren Leistungen über die Sason hinweg gesehen angleichen werden.
Falls Schumacher aber nicht sehr vom Pech verfolgt sein sollte wird er in der WMWertung aber trotzdem wieder vor Barrichello landen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Also ich habe für Ja gestimmt, weil Rubens im letzten jahr einige male der schnellere Fahrer war (italien, kanada, usa) mehr fallen mir grad nicht ein.
zusätzlich hat er am Saisonende,gerade in china auch bewiesen, dass er auch einen Sieg herausholen kann wenn Schumacher Fehler macht.
Und weil Schumacher immer einie Fehler macht wenn ihm die Gegner im Nacken sitzen glaube ich schon, dass sich die Ferrarifahrer von ihren Leistungen über die Sason hinweg gesehen angleichen werden.
Falls Schumacher aber nicht sehr vom Pech verfolgt sein sollte wird er in der WMWertung aber trotzdem wieder vor Barrichello landen.

in kanada war rubens nicht schneller, denn gewonnen hat ja michael oder?

und komisch, grad am saisonende, als bei michael die luft raus war hat er es geschafft, auch mal zwei rennen zu gewinnen, bei denen michael bei beiden fehler gemacht hat - als michael fehlerfrei fuhr gabs für rubens nix zu erben.
2002 war rubens in spielberg klar besser als michael - 2003 hat er in silverstone überzeugt - 2004 war er überall nur durchschnitt und konnte michael nicht ein mal auf der strecke besiegen.
zudem denk ich, daß grad wenn es eng ist rubens noch mehr fehler macht als michael - wo war denn rubens 2003?

automatix hat geschrieben:
zudem denk ich, daß grad wenn es eng ist rubens noch mehr fehler macht als michael - wo war denn rubens 2003?

Das stimmt, als Ferrari 2003 nicht das Maß der Dinge war konnte man von Rubens nicht viel sehen.
Man muss aber eben auch sehen dass Rubens technische Defekte geradezu anzieht und ich halte es durchaus für möglich daß sich das auch mal dreht. Gerade wenn Ferrari nicht von Anfang an siegfähig und beim neuen Modell Zuverlässigkeitsprobleme haben sollte könnte Barrichello in diesem Jahr die große Übberraschung werden.
Das soll aber nicht heißen, dass ich Barrichello zutraue 19 mal vor Michael zu landen.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

es geht ja drum, ob er es schafft, wenigstens einen wm punkt mehr einzufahren als michael in den 19 rennen.

ja alles klar...

Rubens, der überragende Rennfahrer wird 2005 sicher die Saison dominieren :wink:

...Also mal ehrlich, der Grund, warum Rubens letztes Jahr Rennen 2 gewonnen hat, war nicht, weil er soooo gut ist, sondern weil dem lieben Michi einfach mal langweilig wurde und zur Abwechslung auch mal Fehler machte oder zwischen dem Rennen mal nen café trinken ging, aus langeweile :wink: ...

Die anderen Male hat Rubinho kein Land gegen Michael gesehen und war auch im letzten Rennen in Brasilien nicht sehr überzeugend. Dort hätte er mehr als einen dritten Platz einfahren müssen.

Also ich denke wir sehen 2005 dasselbe Bild wie in den Jahren zuvor auch: Ein Ritter (Schumacher) mit seinem Knappen (Barrichello) wird sich erneut die WM-Krone holen und das rote Pferd zum 7. Mal in Folge zur K-WM führen.

Beitrag Donnerstag, 03. März 2005

@ ferrarifan

Also ich denke wir sehen 2005 dasselbe Bild wie in den Jahren zuvor auch: Ein Ritter (Schumacher) mit seinem Knappen (Barrichello) wird sich erneut die WM-Krone holen und das rote Pferd zum 7. Mal in Folge zur K-WM führen.

Naja, mal sehen. Wie gesagt, abgerechnet wird zum Schluss...

RB hat keine Chance gegen MS, jedenfalls nicht über die Saison. Ist halt einfach so. Wenn das Auto gutmütig und (für F1 Verhältnisse) einfach zu fahren ist, dann kann RB evlt in einigen Rennen MS das Leben schwer machen.

vogtsophob hat geschrieben:
dann kann RB evlt in einigen Rennen MS das Leben schwer machen.

Rubens wird aber wohl, falls ihm gelingen sollte, etwas Leben in die Ferrari-Bude zu bringen, rechtzeitig darüber belehrt werden, wie er sich als Teamkollege zu verhalten hat.

Alle Fans freuen sich jetzt schon auf die Teaminternen Auseinandersetzungen bei den beiden McLaren-Fahrern, ich würde mich freuen, wenn es auch bei Ferrari mal so sein würde

Silberpfeil

Silberpfeil hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
dann kann RB evlt in einigen Rennen MS das Leben schwer machen.

Rubens wird aber wohl, falls ihm gelingen sollte, etwas Leben in die Ferrari-Bude zu bringen, rechtzeitig darüber belehrt werden, wie er sich als Teamkollege zu verhalten hat.

Alle Fans freuen sich jetzt schon auf die Teaminternen Auseinandersetzungen bei den beiden McLaren-Fahrern, ich würde mich freuen, wenn es auch bei Ferrari mal so sein würde

Silberpfeil

Ich kann mich noch an die packenden Teamduelle bei McLaren anno 98 erinnern, die alle Motorsportfans weltweit in den Ban gezogen hat. Schade, nur, dass die packende Duelle jeweils nur bis zur ersten Kurve der ersten Runde gingen, das hat die Freude schon etwas getrübt.

Aber ich geb gerne zu, das teaminterne Duell bei McLaren dieses Jahr wird sicher spannender als das bei Ferrari. Aber es ist eben auch leichter, einen Fahrer zu finden, der KR ein spannendes Duell liefern kann als einen, der MS das Wasser reichen kann.

Es ist für Ferrari schwer jemanden zu finden der Schumi das leben schwerer macht als es RB tut, denn keiner ist so ein träumer wie es RB ist und glaubt von anfang an den selben status im team zu haben wie MS... 7 titel hin oder her wenn man in betracht zieht das diese titel darauf basieren das das TEAM einfach um längen bessere arbeit abgeliefert hat als es die anderen TEAMS es getan haben und somit ein vergleich mit den anderen fahrern direkt ja garnich möglich war...
Das es nicht so einfach ist für MS einen teamkollegen zu finden der ihn auch mal in den hintern tritt...dafür ist Ferrari selbst verantwortlich andererseits bin ich davon überzeugt das die so einen überhaupt nicht suchen und mit dem schoßhund RB voll und ganz zufrieden sind....
Die TEAMS bauen das Auto nicht der FAHRER...=)

Was für 'ne sinnvolle Diskussion ... :smokin:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

hullu hat geschrieben:
Es ist für Ferrari schwer jemanden zu finden der Schumi das leben schwerer macht als es RB tut, denn keiner ist so ein träumer wie es RB ist und glaubt von anfang an den selben status im team zu haben wie MS... 7 titel hin oder her wenn man in betracht zieht das diese titel darauf basieren das das TEAM einfach um längen bessere arbeit abgeliefert hat als es die anderen TEAMS es getan haben und somit ein vergleich mit den anderen fahrern direkt ja garnich möglich war...

wenn ich an den ferrari denke zu dem zeitpunkt an dem ms eingestiegen ist, nämlich 1996, und dass er in seinem premierenjahr mit dieser gurke 3 rennen gewonnen hat und dass er ab 1997 wo der ferrari bei weitem noch kein siegauto war in JEDEM jahr um die wm gekämpft hat und in JEDEM jahr die wm führung inne hatte wage ich an dem argument dass nur das team so gut war und nicht ms zu zweifeln.
ein siegauto war der ferrari erst ab 1999, da hatte ms aber als wm führender seinen unfall mit langer verletzungspause. ansonsten wären wohl 6 wm titel in folge an ms gegangen. die teamkollegen (eddie irvine bzw. rubens barrichello) hätten es in diesem zeitraum auf 0 (eddie 1999) bzw. 2 (rb 2002 und 2004) wm-titel gebracht.

hullu hat geschrieben:
Das es nicht so einfach ist für MS einen teamkollegen zu finden der ihn auch mal in den hintern tritt...dafür ist Ferrari selbst verantwortlich andererseits bin ich davon überzeugt das die so einen überhaupt nicht suchen und mit dem schoßhund RB voll und ganz zufrieden sind....

rb ist gut für ferrari. er ist schnell, im regen gut, ein guter teamplayer und liefert manchmal wirklich sehr gute rennen. was könnte ein anderer fahrer besser machen?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

andere fahrer würden nicht nur manchmal gute rennen abliefern.
michael schaffts in fast jeden rennen, kimi auch.

mir ist auch klar, daß ferrari keinen besseren nr.2 fahrer braucht, aber sie könnten einen neuen verpflichten, um den fans was zu bieten....

mir ist auch klar, daß ferrari keinen besseren nr.2 fahrer braucht, aber sie könnten einen neuen verpflichten, um den fans was zu bieten....

du hast vollkommen recht.

aber wie sieht das aus ferrari sicht aus?

1.) wenn der neu verpflichtete schwächer ist als rb schädigen sie sich selbst und die verpflichtung muss wohl zu recht als fehlgriff beurteilt werden. zudem gibts einen unweigerlichen karriereknick bei diesem fahrer.

2.) wenn der neu verpflichtete ms paroli bieten kann schädigt man damit das denkmal und den unschlagbaren michael schumacher, der sehr wichtig für ferrari ist. ferrari zahlt ms nicht solche hohen fahrergehälter weil sie ihn gerne haben sondern weil er in seiner gesamtheit (fahrerische leistung, teamarbeit, imageträher) so wichtig für ferrari ist.

ich denke ausserdem dass eigentlich nur 2 fahrer für eine eventuelle rb nachfolge neben ms in frage kommen, das sind für mich alonso und raikkonen. eventuell webber, der muss das aber dieses jahr beweisen. alle 3 sind nicht wirklich greifbar. fisichella, der sehr gerne für ferrari fahren würde, ist wohl schon zu alt für eine langfristige verpflichtung. traurig aber wahr.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

du hast vollkommen recht.

aber wie sieht das aus ferrari sicht aus?

1.) wenn der neu verpflichtete schwächer ist als rb schädigen sie sich selbst und die verpflichtung muss wohl zu recht als fehlgriff beurteilt werden. zudem gibts einen unweigerlichen karriereknick bei diesem fahrer.

2.) wenn der neu verpflichtete ms paroli bieten kann schädigt man damit das denkmal und den unschlagbaren michael schumacher, der sehr wichtig für ferrari ist. ferrari zahlt ms nicht solche hohen fahrergehälter weil sie ihn gerne haben sondern weil er in seiner gesamtheit (fahrerische leistung, teamarbeit, imageträher) so wichtig für ferrari ist.

ich denke ausserdem dass eigentlich nur 2 fahrer für eine eventuelle rb nachfolge neben ms in frage kommen, das sind für mich alonso und raikkonen. eventuell webber, der muss das aber dieses jahr beweisen. alle 3 sind nicht wirklich greifbar. fisichella, der sehr gerne für ferrari fahren würde, ist wohl schon zu alt für eine langfristige verpflichtung. traurig aber wahr.

Genau!

Wenn sich die Frage auf das Gesamtklassement bezieht, dann ein klares NEIN !

Erstens kann er es nicht und Zweitens darf er es nicht.

Erstens geben sie ihm keine Chancen .... zweitens ist er einfach ne lahme Ente .... und lässt auf sich rumtrampeln .... dem ist Geld lieber wie Respekt und der Titel .... :wink:

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

also ich glaub die lahme Ente gegenüber Rubens bin eher ich :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 04. März 2005

hahaha rubens geht unter gegen Schumi
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Sonntag, 06. März 2005

Rubens: Lahme Ente? Darf nicht attackieren? Geht unteer gegen Schumi?

Heute gab Rubens allen Zweifler wohl die richtige Antwort. Von Platz 11 auf Platz 2, trotz keinen Ausfällen (als Heidi von MS abgedrängt wurde, lag RB schon weit vor ihm...)

Manesse-Manegg hat geschrieben:
Rubens: Lahme Ente? Darf nicht attackieren? Geht unteer gegen Schumi?

Heute gab Rubens allen Zweifler wohl die richtige Antwort. Von Platz 11 auf Platz 2, trotz keinen Ausfällen (als Heidi von MS abgedrängt wurde, lag RB schon weit vor ihm...)

Alles klar. Das war jetzt ein Rennen. 18 folgen noch .....

Pessimist!!! :lol: :lol: :lol:

Na, war schon eine tolle Leistung von Rubens. Muss man schon sagen. Er muß die Leistung nur mal über die Saison bringen ..... ;)

Beitrag Donnerstag, 10. März 2005

Das macht doch der locker! :P

Nächste

Zurück zu Die Fahrer