Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der Rubens mal wieder:

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Hat Rubens chancen, Michael 2005 zu schlagen?

Umfrage endete am Dienstag, 22. März 2005

Ja
11
21%
Nein
42
79%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

automatix hat geschrieben:
andere fahrer würden nicht nur manchmal gute rennen abliefern.
michael schaffts in fast jeden rennen, kimi auch.

mir ist auch klar, daß ferrari keinen besseren nr.2 fahrer braucht, aber sie könnten einen neuen verpflichten, um den fans was zu bieten....

Caro Avocato. Das meinst Du doch nicht im Ernst, was Du über Kimi geschrieben hast. Der und noch nie ein Fehler? Also ich bitte Dich. Diese Umfrage konnte auch nur von Dir stammen und Du selbst gibst die Antwort in den obigen Zeilen.
RB ist vertraglich dazu verpflichtet, gegebenenfalls auch mal gegen seinen Willen, Forderungen von der Box ohne wenn und aber nach zu kommen. Würde er sich nicht daran halten, könnte die Scuderia Rubens fristlos kündigen. Das ist für Bari auch eine Art Damoklesschwert was immer über ihn schwebt, denn für die Ferraristi ist es nicht zu erklären, dass seit Larini, kein Italiener mehr einen Ferrari bei GP`s steuern konnte/durfte :!:
Damit ist schon mal klargestellt, dass Barrichello einen 1-b Vertrag hat, was ja nichts neues ist und schon von daher, nie auf gleicher Augenhöhe mit MS war, wie auch? Selbst wenn immer wieder dementiert, ist und wurde MS bis zuletzt, immer leicht bevorzugt. Wunderts jemand? So ein Mann, lässt sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen. Jemand der Geschichte schreibt, der eigentlich Ferrari ist, lebt & symbolisiert, der wird immer die neuere Schraube oder Ergebnisse aus dem Windkanal bekommen. Liegt doch auf der Hand. Bei Hakkinen & DC lief es doch nicht anders :!: Bei Renault war es Alonso, der vor Trulli bevorzugt wurde.
Aber dieses Jahr, wenn MS nicht zeitig Ergebnisse einfahren sollte, dann hat Rubinhio vielleicht eine echte Chance, denn so nah wie jetzt, waren sich die Top-Teams noch nie und alleine schon aus Überlebensinteresse muss Ferrari zweigleisig fahren und Bari von Anfang an bereit sein, selber den Spurt nach vorne zu suchen und jederzeit bereit sein auch um die WM-Krone mit zu fighten!
Und seien wir doch mal ehrlich, bei so einem emotionalem Menschen wie Barrichello, kann man doch gut nach vollziehen, dass er mehr als einmal an sich selbst gezweifelt hat, seinen Emotionen nicht mehr in den Kampf gegen MS zu lenken und manchmal auch demotiviert ist, weil es doch sowieso nur ein Scheinkampf war, bisher :!:
Ich bezweifle, dass Rubens weiter mit gezogener Hand- & Mentalbremse fahren wird. Dieses Jahr will und muss er es wissen, sonst ist der Traum der WM auch für ihn zu Ende, weil er in ein Loch fallen wird, wo Leute, s.g. Spezialisten, wie Alain Prost erst richtig auf ihn eindreschen werden und dann bleibt es nicht bei dem Spruch von Prost (der für mich unter aller Sau war und eines mehrmaligen WMer wie ihm nicht würdig): Rubens ist doch nur ein Stiefellecker von MS. Ich glaube, dass hat Barrichello nicht verdient. Zumal ich ihn diese Jahr sehr stark sehe und das nicht wieder für den üblichen Spruch halte, dass er es dieses Jahr sehr genau wissen will.
Mit cuore sportivo!

PS: Barrichello wurde zwar nur zweiter beim GP von Canada/Montreal, fuhr aber die schnellste Rennrunde: 1:13.622 (213,246 km/h) :!: Ebenso wie in Indi, Monza & Suzuka, dazu noch seine zwei Siege in Italien & China.

DrSpeed hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
andere fahrer würden nicht nur manchmal gute rennen abliefern.
michael schaffts in fast jeden rennen, kimi auch.

mir ist auch klar, daß ferrari keinen besseren nr.2 fahrer braucht, aber sie könnten einen neuen verpflichten, um den fans was zu bieten....

DrSpeed hat geschrieben:
Caro Avocato. Das meinst Du doch nicht im Ernst, was Du über Kimi geschrieben hast. Der und noch nie ein Fehler? Also ich bitte Dich. Diese Umfrage konnte auch nur von Dir stammen und Du selbst gibst die Antwort in den obigen Zeilen.

ich sag ja nicht, daß Kimi keine Fehler macht (Fehler macht jeder, auch Michael ab und an), aber Kimi ist ein Fahrer, der immer da ist, wenn sich die Möglichkeit bietet, der eigentlich immer das maximale holt was geht.
Das macht Rubens nicht.
DrSpeed hat geschrieben:
RB ist vertraglich dazu verpflichtet, gegebenenfalls auch mal gegen seinen Willen, Forderungen von der Box ohne wenn und aber nach zu kommen. Würde er sich nicht daran halten, könnte die Scuderia Rubens fristlos kündigen. Das ist für Bari auch eine Art Damoklesschwert was immer über ihn schwebt, denn für die Ferraristi ist es nicht zu erklären, dass seit Larini, kein Italiener mehr einen Ferrari bei GP`s steuern konnte/durfte :!:

Jetzt frag ich dich, was ist das für ein Racer, der so einen Vertrag nicht nur unterschreibt, sondern auch noch verlängert?
DrSpeed hat geschrieben:
Damit ist schon mal klargestellt, dass Barrichello einen 1-b Vertrag hat, was ja nichts neues ist und schon von daher, nie auf gleicher Augenhöhe mit MS war, wie auch? Selbst wenn immer wieder dementiert, ist und wurde MS bis zuletzt, immer leicht bevorzugt. Wunderts jemand? So ein Mann, lässt sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen. Jemand der Geschichte schreibt, der eigentlich Ferrari ist, lebt & symbolisiert, der wird immer die neuere Schraube oder Ergebnisse aus dem Windkanal bekommen. Liegt doch auf der Hand. Bei Hakkinen & DC lief es doch nicht anders :!: Bei Renault war es Alonso, der vor Trulli bevorzugt wurde.
Aber dieses Jahr, wenn MS nicht zeitig Ergebnisse einfahren sollte, dann hat Rubinhio vielleicht eine echte Chance, denn so nah wie jetzt, waren sich die Top-Teams noch nie und alleine schon aus Überlebensinteresse muss Ferrari zweigleisig fahren und Bari von Anfang an bereit sein, selber den Spurt nach vorne zu suchen und jederzeit bereit sein auch um die WM-Krone mit zu fighten!

Wir werden sehen, aber ich habe halt kein Vertrauen in die Fähigkeiten von Rubens (als es letztes mal eng in der F1 war wurde Rubens wievielter in der WM?)

DrSpeed hat geschrieben:
Und seien wir doch mal ehrlich, bei so einem emotionalem Menschen wie Barrichello, kann man doch gut nach vollziehen, dass er mehr als einmal an sich selbst gezweifelt hat, seinen Emotionen nicht mehr in den Kampf gegen MS zu lenken und manchmal auch demotiviert ist, weil es doch sowieso nur ein Scheinkampf war, bisher :!:

aber wieder die Frage, was ist das für ein Racer, der sich sowas über so einem Zeitraum zumuten läßt?

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass Rubens weiter mit gezogener Hand- & Mentalbremse fahren wird. Dieses Jahr will und muss er es wissen, sonst ist der Traum der WM auch für ihn zu Ende, weil er in ein Loch fallen wird, wo Leute, s.g. Spezialisten, wie Alain Prost erst richtig auf ihn eindreschen werden und dann bleibt es nicht bei dem Spruch von Prost (der für mich unter aller Sau war und eines mehrmaligen WMer wie ihm nicht würdig): Rubens ist doch nur ein Stiefellecker von MS. Ich glaube, dass hat Barrichello nicht verdient. Zumal ich ihn diese Jahr sehr stark sehe und das nicht wieder für den üblichen Spruch halte, dass er es dieses Jahr sehr genau wissen will.
Mit cuore sportivo!

Ich denke, der Traum ist schon zu Ende - 2004 hat Michael gezeigt, daß er Rubens jederzeit und ohne Mühe distanzieren kann und Rubens hat das dann auch mit einen tiefen Loch quittiert, aus dem er nur mit Mühe wieder rauskam.

DrSpeed hat geschrieben:
[
PS: Barrichello wurde zwar nur zweiter beim GP von Canada/Montreal, fuhr aber die schnellste Rennrunde: 1:13.622 (213,246 km/h) :!: Ebenso wie in Indi, Monza & Suzuka, dazu noch seine zwei Siege in Italien & China.

und warum wurde er nur 2. I Montreal? Weil er ein netter Kerl ist - und Michael ihn nicht durchlassen mußte und so hat er Rubens die Strategie versaut - andersrum hätte es sowas bei Ferrari nicht gegeben.

In vielen Punkten muss ich Dir Recht geben. In vielem anderem muss ich Dir deutlich widersprechen.

"Aber Kimi ist ein Fahrer, der immer da ist, wenn sich die Möglichkeit bietet."

Wenn, aber wenn nicht, ist er der erste der Lust, Motivation und Disziplin verliert. Es wäre etwas ganz neues für mich, zu erfahren, dass Kimi :drink: bekannt für Kämpferherz- oder Geist ist. Da habe ich Rubens schon ganz anders kämpfen sehen. Und nebenbei muss sich Bari gegen einen siebenmaligen WMer im gleichen Team behaupten, etwas was Kimi überhaupt nicht kennt und daher bin ich mal gespannt, wer im Teaminternen McLaren Duell dieses Jahr die Nase vorn haben wird, denn mit JPM hat er zum ersten mal ein Teamkollegen von schwerem Kaliber bekommen (da war DC ein sanfter Diplomat gegen, der es trotzt allem nie an Kampfgeist hat missen lassen!).

Zur Frage, was ist das bloß für ein Fahrer der so ein Vertrag unterschreibt und auch noch verlängert? Kann ich Dir mehrere Varianten nennen.

Erstens Geld :!: Wer könnte schon einer Jahresgage von über sechs Mio. € im Jahr widerstehen :?:
Zweitens, Rubinhio wäre nicht der erste, der sogar umsonst für Ferrari fahren würde (ein gutes Beispiel dafür ist Fisico, der offiziell verkünden ließ, dass er sogar ohne Salär für Ferrari fahren würde. JV wollte auch, bevor er bei Sauber einen stark Leistungsorientierten Vertrag unterschrieb, umsonst für ein Top-Team fahren!).
Dann hat Rubens für mich mehr als einmal bewiesen, dass er, vorausgesetzt er bekommt wirklich das identische Material wie MS, jederzeit in der Lage ist MS zu schlagen. Rubens hat bisher keinen Sieg geschenkt bekommen, im Gegensatz zu MS. All seine Siege hat er sich erfahren (vielleicht bis auf Indi?).
Last but not least, Bari hat einfach nicht den Stellenwert bei der Scuderia Ferrari, wie MS und ist somit jederzeit ersetzbar und anfällig für die manchmal schwer verständliche Sportpolitik (gar Philosophie?) der Scuderia.
Ich bin sicher, jeder andere wäre schon längst daran zerbrochen, besonders jemand, der so emotional ist wie Rubinhio.
Alles in allem, glaube ich umsomehr, dass mit ein bisschen Glück und bei aller Sachlichkeit, dass gehört auch noch immer dazu, Barrichello dieses Jahr eine kleine Chance hat. Aber lieber eine gute Nummer zwei, als eine schlechte Nr. 1 (auch wenn das immer im Auge des Betrachters liegt).
Mit cuore sportivo!

DrSpeed hat geschrieben:
Dann hat Rubens für mich mehr als einmal bewiesen, dass er, vorausgesetzt er bekommt wirklich das identische Material wie MS, jederzeit in der Lage ist MS zu schlagen.

hmm, naja, aber viel mehr als zwei, drei mal in 5 Jahren waren es dann doch nicht, oder? :-)

DrSpeed hat geschrieben:
I. Rubens hat bisher keinen Sieg geschenkt bekommen, im Gegensatz zu MS. All seine Siege hat er sich erfahren (vielleicht bis auf Indi?).

Zu Indy kommt dann auch noch Ungarn dazu und bei insgesamt 9 Siegen ist das schon eine Gute Quote.

An Siegen im Ferrari hat er neun an der Zahl, Pole Positionen 13, schnellste Rennrunden 15 und angeführte Rennen waren es 43.
Interessant sind für mich aber die neun Siege, die 13 Poles und die 15 schnellsten Runden.
Und sollte ich Recht behalten, kommt dieses Jahr eine WM-Krone dazu ;) !
Keep racing mit cuore sportivo!

shoemaker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
I. Rubens hat bisher keinen Sieg geschenkt bekommen, im Gegensatz zu MS. All seine Siege hat er sich erfahren (vielleicht bis auf Indi?).

Zu Indy kommt dann auch noch Ungarn dazu und bei insgesamt 9 Siegen ist das schon eine Gute Quote.

Danke für die Bestätigung, weil zumindest in Indi Bari auf vollkommen gleichem Niveau wie MS fuhr und somit den Sieg sich auch erkämpft hat, schliesslich konnte MS Rubens in Indi nie abschütteln.
Ungarn? Kann ich nicht nachvollziehen. Fakt bleibt, MS hat sich über Taktik & Strategie, sowie über Stallorder (welch häßliches Wort) gegenüber Rubens Vorteile und Siege auf seine Kosten verschafft. Rechne mal die Quote aus.
Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
An Siegen im Ferrari hat er neun an der Zahl, Pole Positionen 13, schnellste Rennrunden 15 und angeführte Rennen waren es 43.
Interessant sind für mich aber die neun Siege, die 13 Poles und die 15 schnellsten Runden.
Und sollte ich Recht behalten, kommt dieses Jahr eine WM-Krone dazu ;) !
Keep racing mit cuore sportivo!

und das in 5 jahren mit dem besten auto im feld - selbst dc ist da mit 7 nah dran.... (nicht zu vergessen, daß schumi während der gleichen zeit mit dem gleichen auto 48 rennen gewonnen hat)

und persönlich denk ich, daß rubens seine chance auf den wm titel zugunsten von geld hat aufgegeben als er seinen vertrag verlängert hat - denn mittlerweile glaub ich kaum, daß er noch einen platz in einem anderen topteam findet.
und spätestens mit dem f2005 kriegt ja dann michael wieder eine neues auto und bis rubens das beherrscht hat ihn michael in der wm schon gaaanz weit abgehängt.

Also in Ungarn war Schumacher so deutlich schneller, dass er mit Hilfe der Tankstopps gegen Barrichello gewinnen hätte können, aber nachdem Rubens in den Rennen zuvor "very helpful" war, verzichtete Schumacher auf den Sieg, da er ja eh schon Wm war.
Und dafür dass Schumacher sich durch die Taktik Vorteile gegen RB verschaffen würde gibt es doch wohl keine Anhaltspunkte.

DrSpeed hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Danke für die Bestätigung, weil zumindest in Indi Bari auf vollkommen gleichem Niveau wie MS fuhr und somit den Sieg sich auch erkämpft hat, schliesslich konnte MS Rubens in Indi nie abschütteln.
Ungarn? Kann ich nicht nachvollziehen. Fakt bleibt, MS hat sich über Taktik & Strategie, sowie über Stallorder (welch häßliches Wort) gegenüber Rubens Vorteile und Siege auf seine Kosten verschafft. Rechne mal die Quote aus.
Keep racing!

wie erklärst du dir z.b. indy 2004? da war rubens klar vor michael und hat sich vorführen lassen.
und danach konnte rubens 3 rennen lang gar nix mehr reißen - wie soll so ein fahrer wm werden?

Beitrag Montag, 14. März 2005

Geschätzter "automatix". Ich kann ja nachvollziehen, dass Du berechtigte Gründe vorzuweisen hast, dass Barrichello eigentlich mehr erreichen müsste (auch wenn ich Zweifel habe, dass sich daran was ändern wird). Aber vom Potenzial her, könnte er dieses Jahr dem MS wirklich mehr Kopfschmerzen bereiten, als der Scuderia vielleicht lieb ist.
Eins wird aber immer wieder von den meisten verdrängt. Barrichello genießt nicht den gleichen Stellenwert und kein Team hat sich so sehr auf nur einen Fahrer fixiert. Fast könnte man glauben, Bari ist wirklich nur ein gutbezahlter Gehilfe, der das zu tun hat, was der siebenmalige WMer vorgibt.
Das ist halt der Preis den er zahlen muss, wenn er neben den wahrscheinlich größten F1-Fahrer der Welt und in diesem so legendärem Team fahren möchte, auch wenn es ihm mit vielen, vielen €uros etwas weniger schmerzhaft gemacht wird. Auch wenn man mit Geld keine angeknackste Psyche in den Griff bekommt, wenn das der Grund für Baris Schwankungen sein sollte.
Nebenbei ereilte das gleiche Schicksal auch Eddie Irvine, der nie an MS herankam. Will sagen, es ist nicht fair, den Rubens mit MS zu vergleichen, denn jeder andere würde in dieser Situation nehmen, was er bekommen kann.
Kimi (Icemen) wäre in meinen Augen neben MS im gleichen Team still & heimlich untergegangen, nur hatte er das Glück bei McLaren einen sehr guten Vertrag zu bekommen (Kimi war auch bei Ferrari im Gespräch).
Und wer könnte einem Angebot für Ferrari zu fahren schon widerstehen? Heute sind die Fahrer klüger, haben ihre Manager und kein guter Manager würde mehr einen jungen, talentierten Fahrer neben MS platzieren, wenn er überzeugt ist das sein Fahrer die WM-Krone holen kann. Es sei denn ein Fahrer soll von und mit MS sich erst noch seine Meriten verdienen.
Stellt sich dann die von Dir schon erwähnte Frage, warum unterschreibt Bari und verlängert bei Ferrari seinen Vertrag? Vielleicht, weil er so wie Du schon vermutest, nirgend wo anders mehr einen ähnlich guten Arbeitsplatz bekommen würde. Ich glaube, dass es Rubens nochmal wissen will, weil die Hoffnung auch bei Barrichello zuletzt stirbt. Keep racing!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer