I.P. hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:
mit fernando war es am knappesten, da hat er bis magny cours letzten jahres klar besser ausgesehen
kannst du das genauer begründen, ich sehe das nämlich nicht so. er hatte mehr punkte, aber eine fahrerische überlegenheit konnte ich nicht erkennen.
aus den rennen die beide beenden konnten (bis magny cours, nicht die danach!) holte alonso 33 punkte, trulli 31.
nichtsdestotrotz ist trulli ein exzellenter qualifier und ein sehr guter rennfahrer. das sehen aber alle so, der wird imho nicht unterschätzt.
Was für ein Nonsens, nur die Rennen die beide beendet haben zu bewerten. In Monaco hat Alonso *böses Wort* gebaut. Also gehört das Rennen und die Punkte in den Vergleich der beiden!!!
alles was nicht deiner meinung entspricht ist nonsens
welche rennen willst du denn sonst vergleichen wenn du nach der besseren performance suchst?
Nein, ich lasse sehr wohl andere Meinungen gelten.
Ich kristisiere nicht deine Meinung sondern deinen aufgestellten Vergleich. Du stellst einen Vergleich mit Zahlen auf, bei dem du dir die Rennen aussuchst, die zu deinem gewünschten Ergebnis - sprich zu deiner subjektiven Meinung - führen.
Wenn Alonso wegen einem Fahrfehler ausfällt, dann ist das für mich eine fahrerische Schwäche und deshalb kannst du gerade das Rennen, bei dem der andere Fahrer eine Topleistung abliefert nicht einfach unter den Tisch fallen lassen nur weil es nicht zu deinem gewünschten Ergebnis führt.
Hat ein Fahrer einen technischen Ausfall , kann man darüber diskutieren, das Ergebnis des anderen Fahrers nicht mit einzubeziehen, wobei ich auch das als Quatsch empfinde. Aber dann würde der Punktevergleich noch stärker zu Gunsten von Trulli ausfallen.
Was kann der Fahrer dafür, dass sein Kollege ausfällt und er gerade in dem Rennen eine gute Leistung abliefert? Und die soll dann nicht in einem Vergleich mit einfließen?
Sie es einfach so, wie es war. Bis zu seinem Weggang hatte Trulli einen Punkt mehr. Alonso hatte 4 Ausfälle, wovon zwei selbstverschuldet waren. Trulli hatte drei technische Ausfälle. Also kann man die Punkte bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut miteinander vergleichen. Im letzten Rennen der beiden stand Trulli auf Pole und kommt ins Ziel, Alonso steht im Quali hinter ihm und fällt wegen eines Fahrfehlers aus.
Was ich nur kritisiere ist der subjektive Umgang mit Zahlen.