Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

DER MANN, DESSEN NAME MIR NICHT EINFÄLLT

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 1076
Servus Alex-Juan-Pablo,

herzlichen Glückwunsch, Du wurdest vom Team YESTERDAY zum Poster der Woche gewählt.
Solltest Du nun auch noch in einem unserer (Moderatoren !) Beiträge den vollen Namen des Mannes, der keine Teamkollegen hat, finden, bist Du zum nächsten YESTERDAY-Stammtisch (incl. Brotzeit und Bier) eingeladen !

Viele Grüße Hans

[br]----------------[br]

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Alex - Juan - Pablo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu den Leistungen der letzten Tage ![br]----------------[br]Gruß

Tom


PS: Die traurige Liste der 9 Namen, die neben dem Mann, dessen Name Dir nicht einfällt, fahren mußten, findest Du im YESTERDFAY - Forum (inklusive Statistik und Beschreibungen) !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 159
Da fällt selbst mir nichts mehr ein?????
Ich fand die verbalen Entgleisungen wie "Heularsch", "heulendes Kinn" oder "Jean ähm..." eigentlich nicht besonders lobenswert! X(

Es hat mir früher immer sehr viel Spass gemacht mit euch konstruktiv über die Formel 1 zu diskutieren, selbst Steffens harsche und beständige Kritik an meinem Lieblingsfahrer habe ich immer gerne zum Anlass genommen eine neue (mehr oder weniger entspannte! ;) ) Diskussion zu starten.
In letzter Zeit aber finde ich, dass das Niveau in einzelnen Beiträgen gelitten hat. :(

Michael Schumacher wird in diesem Forum seit einigen Tagen in einer Tour beschimpft und lächerlich gemacht. Klar, dass mir das als Schumacher-Fan gegen den Strich geht, aber ich bin es einfach Leid auf alle abfälligen Kommentare zu reagieren. :(

Leider hat sich unser Forum in ein Schumacher-Hass-Forum verwandelt, mit so niveauvollen Beiträgen wie man sie sonst nur bei RTL findet, wo die wirklichen Rotkäppchen ihre geistigen Ergüsse zum besten geben! Ich habe einfach keine Lust mehr mir das Geseier von einigen Forumteilnehmern anzuhören, aber das ist natürlich mein Problem.

Fährt Schumacher eine harte Aktion wird er zum Sündenbock gestempelt, schimpft jemand gegen eine GLEICHE Aktion von Montoya, motzen gewisse Personen über diese Kritik und meinen, dass solche Aktionen eben den Rennsport zum Rennsport machen! Leute, dieser Meinung bin ich doch auch, ABER: entweder ihr seid GEGEN solche brutalen Manöver oder dafür. Was war an dieser Aktion anders als beim berühmt berüchtigten Schumacher/Hill-Crash zum Saisonabschluss in Adelaide/Australien 1994 oder Villeneuve/Schumacher-Unfall in Jerez 1997. Gar nichts! Jeweils immer eine Reaktion eines Piloten in Sekundenbruchteilen - meiner Meinung nach!

Aber wenn es schon 'ne Möglichkeit gibt gegen Schumacher zu hetzen, dann drauf! X(

Ein Wort zum "fairen" McLaren-Team:
Wollt ihr im Ernst behaupten, dass DC in den vergangenen beiden Jahren die selben Unterstützung genoss wie Mika Häkkinen???
Meiner Erinnerung nach startete Mika beispielsweise schlecht in die Saison 2000, weil ihm das Auto nicht so gut lag wie DC! Coulthard lag zwar nach Punkten auf Mika's Level, dennoch wurde der McLaren auf Häkkinens Fahrstil umgebaut, weil das Team dem Finnen eher den Kampf um den Titel zutraute!

ein enttäuschter Fan :(

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Olli, auch ich finde die beschimpfungen richtung Schumacher nicht gut, ich denke das solle jetzt nicht mehr vorkommen....

Was Das montoy Mavöer betrifft, bin ich aber total andere Meinung. Man kann es in keiner Weise mit Schumachers abschüssen vergleichen (also wirklich, ich kann nicht glauben das du das wirklich so siehst)...
Schumacher war nur darauf aus, seinen Gegner möglichst hart zu treffen um ihn von der Piste zu befördern....
Montoya wolle seine Position verteidigen und verhinderte (wie Schumacher in diesem Fall auch) die Kollision...

Ich hoffe du bleibst uns erhalten, denn du bist das beste Beispiel dafür, dass es auch andere Schumacher Fans gibt.....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 159
@ Steffen

Die Manöver sehe ich GANZ GENAU SO, wie ich es beschrieben habe!!!
Schumacher wollte ebenfalls seine Position verteidigen und entschied sich innerhalb eines Augenblicks für eine Reaktion gegen ein Überholmanöver. Schumacher war auf keinen Fall darauf aus "seinen Gegner möglichst hart zu treffen, um ihn von der Piste zu befördern..."!!!
Worher nimmst Du diese Information, hast Du mit Schumacher gesprochen?? Du behauptest das eine, ich sage das Gegenteil - irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.
Ein hartes Manöver? Ja! Ein unfaires Manöver? Vielleicht! Absicht? Nein!!!

Meine Meinung
Olli

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 1918
Naja Olli! Nix für ungut aber das Argument musst Du auch für Dich anwenden. Auch Du hast nach Jerez '97 (darum geht's doch wohl, oder?) wahrscheinlich nicht mit Schumi darüber gesprochen. Also kannst vom rein faktischen Standpunkt aus auch nicht sagen, daß es nie und nimmer Absicht war. Ich will Schumi nichts unterstellen. Aber vom rein logischen Aspekt her muss man doch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen oder? Ebenso wenig wissen wir ob Montoya in Österreich Schumi von der Strecke treiben oder abschießen wollte...

Wir können nur darüber diskutieren ob ein Manöver bestraft werden sollte oder nicht! Und da zählen im Grunde nur 2 Faktoren. Ursache und Effekt![br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 3551
Ich will ja nicht in alten Wunden stochern, aber in Jerez 97 war es so eindeitig, das es eindeutiger nicht geht...

Vom ersten Refelx hat hat Schumi zurückgezuckt und wollte Jacques platz machen (man sieht aus der Cockpitsicht genau seine Hände).
Dann scheint er es sich überlegt zu haben und lenkt ganz klar nach rechts (Richtung Villeneuve)...
Der Refelx hat gesagt nein.... Schumacher hat gesagt ja....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Olli und Co,

sorry, versteht uns nicht falsch. Man sollte unsere Einträge mit einem "Augenzwinkern" sehen. Beziehen uns auf folgende Einträge:

Nach dem A1 GP

14.05.2001, 00:37 Uhr

Alex-Juan-Pablo
Posts: 32
Rang:

14.05.2001, 08:38 Uhr

Alex-Juan-Pablo
Posts: 32
Rang:

14.05.2001, 11:12 Uhr

Alex-Juan-Pablo
Posts: 32
Rang:


Diese Einträge kommen zwar etwas extrem, aber "echt gut rüber" und beleben das Forum und die Meinungen allgemein gehen hier mehr "contra" und das sollte man akzeptieren und auch nicht vergessen ! Fast jeder hier in den Foren "lebt" Formel 1 und kann sich in gewisser Weise auch als Fachmann bezeichnen.

Wir haben die komplette Karriere des antierenden Weltmeisters verfolgt und es gab (nicht nur unserer Meinung) einige "Auftritte und Äußerungen", die nicht in Ordnung waren. Das er der beste Fahrer der Gegenwart ist, deshalb die größte "Angriffsfläche" hat, kann er aber nichts !

Jeder hegt gewisse Sympathien und Antisympathien bei den Fahrern, das ist auch in Ordnung so und sollte man auch diskutieren können.

Schimpfwörter haben in einem Forum nichts verloren und so distanzieren wir uns auch von Äußerungen wie "Heularsch", "heulendes Kinn" oder "Jean ähm..." !
Wo stehen diese Ausdrücke ?

Habe damals schon das Forum von f1-power.de kritisiert, hier wären solche Ausdrücke (siehe oben) noch sehr harmlos gewesen.

Früher war die "Dichte" an der Spitze breiter (besonders in den 80ern), was heute (in den letzten 7 -8 Jahren) leider nicht mehr der Fall war.
Wer will nicht mal einen nahezu gleichwertigen Fahrer, z.B. im Wagen mit der Nummer 2 sehen ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 19
Hallo Leute,

zu den Einträgen ist sicherlich einiges zu sagen, aber wir sollten (ihr solltet euch) nicht dadurch disqualifizieren, indem ihr unsachliche Kommentare abgebt.
Solche Parolen gehören eher in die Zeitung mit den vier Buchstaben, deren Name mir nicht einfällt.

Sachlich ist zu der Aktion Montoya-Kerpen.Michel zu sagen, dass Montoya sich wahrscheinlich überschätzt hat. Ihm Absicht zu unterstellen halte ich für Blödsinn, denn auch der Kolumbianer kann sich ausrechnen, was ihm eine Brechstangenaktion einbringt. Ausfall=0 Punkte, etwas was er garantiert nicht will.

Das er allerdings auch unter gewaltigem Druck steht, weil ihn alle Welt für seine Super-Überholmanöver in den Himmel lobt, ist auch klar.

Und um sich in der modernen F1 einen Namen zu machen, muß man sich nunmal Respekt verschaffen. Nachgeben ist Schwäche. Sein Ziel muß sein dafür zu sorgen, dass beim Auftauchen seines Helmes im Rückspiegel die Gegener Platz machen. Kompromissloses Überholen, Überrunden und Kampflinie fahren um die Position zu halten. Das sind die Qualitäten eines Spitzenfahrers. Und dazu gehört auch das Blockieren eines Weltmeisters, denn nur so kann man sich Respekt verschaffen.
Genauso hat es Senna gemacht, genauso der Kerpener Michel und genauso ist es das Recht eines jeden Fahrers, wenn er Speed und das richtige Auto hat und seine Zeit gekommen ist.

Als letztes darf die Variante, dass die Bremse tatsächlich versagt hat , nicht außer Beachtung stehen. Das Gezeter der Roten ist unter diesem Gesichtspunkt umso schlimmer.

Mir jedenfalls hat diese Aktion Spaß bereitet und der Begriff Zweikampf war wieder einmal ehrlich angebracht. Die Senna-Prost, Alesi-Mansell, Piquet-Mansell-Attacken lassen grüßen.

Zum Abschluß ein kleiner Exkurs in Richtung Psychologie: Auch Piquet und Senna wurden nervös, als sich im Windschatten neue Gegner annäherten.
Also: Wenn Juan-Pablo so weiter macht, ist ein Zweikampf Mann gegen Mann endlich wieder mal in Sicht. (Sorry Coulthard-Fans, aber die Form hat mich bisher nicht überzeugt.)

Kalle

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 1076
Servus Olli,

es tut mir leid, wenn ich Dir (oder Deinem Lieblingsfahrer) mit dem Einstellen dieses Themas zu nahe getreten bin ! Deshalb möchte ich mich bei Dir wirklich in aller Form ENTSCHULDIGEN, wenn Du es in den falschen Hals bekommen hast !
Ich möchte auch noch einmal die Antwort von Tom unterstreichen, da wir wirklich keine Kraftausdrücke oder schlimmeres bei uns im Forum haben wollen, uns über die Umschreibungen von Alex-Juan-Pablo aber doch amüsieren oder zumindest schmunzeln können, und das soll ja doch auch (u. a.) Sinn des Forums sein !
Vielleicht wäre das Thema bei der Jutti besser aufgehoben gewesen, und es hätte Dich nicht weiter gekratzt !?

Die psycholgische Kriegsführung, die andere auf die Palme bringt, beherrscht Dein Herzbube übrigens auch, sonst würde er David Coulthard (offiziell) nicht immer noch ignorieren und Mika Hakkinen als seinen härteren Gegner bezeichnen (Rubens kanns ja doch nicht sein).

Aber bei diesen Spielchen ist er ja nicht der erste; auch Dein (früherer ?) Favorit Nigel Mansell mußte sich auf dem Grid von seinem Teamkollegen (und Intimfeind) sagen lassen, daß er die häßlichste Frau der Welt habe (Zitat Nelson P.), worauf er anschließend vor Wut kochte und seine Fehler machte.

Also nimm es bitte nicht persönlich, falls wir doch mal wieder vom Mann, der immer schummelt, sprechen sollten !

Viele Grüße Hans

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2001

Beiträge: 1918
Also jetzt muss ich aber doch mal was Gutes über Schumi sagen (extra für Dich Olli... und natürlich für alle, die gern wollen, daß dies auch für sie geschrieben wird :D). Im Vergleich zu der Zeit vor 3-4 Jahren hat Schumi einiges an medialer Diplomatie dazugelernt. Und ich denke, daß dies nicht nur auf den Ratschlägen seines Managers, PR-Beraters oder wem auch immer basiert. Solche Veränderungen müssen auch im Kopf stattfinden. Ich rede von seiner in den letzten 2-3 Jahren erworbenen Fähigkeit Fehler auch mal einzusehen und vor allem im Nachhinein diese zuzugeben. Das macht ihn in gewisser Weise sympathischer für mich. Sowas wie '98 in Spa würde ihm heute nicht mehr passieren. mal ganz abgesehen davon wer nun die Schuld an dem Crash trug, würde er sich bestimmt nicht mehr zu so einem Ausraster hinreißen lassen. Daß er immer 'ne Weile braucht um seine Fehler einzusehen... okay ;) Es braucht denke ich noch viel mehr menschliche Größe im Nachhinein ein Fehlurteil, eine Fehlhandlung im Rennen o. ä. zuzugeben als sofort nach solchen Situation sozusagen präventiv erstmal die Schuld bei sich zu suchen. Das mag ein schwieriger Weg sein, den er da geht. Aber einer der den ganzen Zirkus auch richtig schön spannend macht.[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2001

Beiträge: 77
So, na da bin ich doch erstmal ganz dolle angebafft!
Supervielen Dank an alle, ich werde eure Post´s prüfen und komme dann zum Stammtisch!
Für die, die den Mann, der Villeneuve 1997 in Jerez von der Piste schieben wollte, gern haben, möchte ich nochmal sagen, das ich mich auch schon für die überschwappenden Emotionen meinerseits nach dem Grand Prix von Österreich entschuldigt habe, weil ich den Mann, der A1 nicht gewinnen kann, wirklich nicht beleidigen wollte! Ich habe ihn ja selbst einmal hochgeschätzt. Damals wusste ich sogar noch seinen anderen Namen. Und ich möchte mich hiermit auch gleich nochmal entschuldigen, falls hier irgend jemand was in die falsche Kehle kriegt!
Aber man kann doch keinen Menschen verurteilen, nur weil ihm der Name eines Menschen nicht einfällt!
Ich jedenfalls freue mich auf MONACO!!!

[br]----------------[br]In aller Form
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Sonntag, 20. Mai 2001

Beiträge: 19979
Na Alex, da bleibt mir fast die Spucke weg I) , denn ich finde, Du hast Dir die Auszeichnung .....
Poster der Woche echt verdient und ich glaube, ich überlasse Dir mein Amt als "Fun Ecke" Moderator...denn du erfrischst uns immer wieder auf`s neue mit deinen originellen und lustigen Beiträgen :)):)):)) !!!
Um es mit Deinen Worten zu sagen...du hast Dich nun schon oft " ganz dolle entschuldigt" I)I)I) und mehr kannst du nicht machen :look: und ich persönlich denke, man sollte versuchen, Deinen Humor auch als diesen anzusehen :D:D:D...ich bin jedenfalls froh, dass wir so eine "Rakete" in unserem Forum haben :):):) !!!
Und bitte, bitte liebe Fans....habt Verständnis für unseren Alex....
denn irgendwie iss er doch richtig sü.......:):):)!!!
die immer noch :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)) [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 21. Mai 2001

Beiträge: 19979
Auch ich hätte an Olli`s Stelle erst mal tiiiieeeeffff Luft holen müssen :shock1: und seine Reaktion ist bestimmt für die meisten hier verständlich :look:.
Auch ich werde sauer, wenn Über Häkkinen "gelästert" wird und ich kann Dich, Olli total gut verstehen I)I)I) !
Doch Alex hat uns gesagt, dass diese "sehr emotinalen Ausdrücke" nicht wieder vorkommen und bis jetzt hielt er sich auch dran :bounce: und ich habe keine Zweifel, dass das so bleibt :look: !
Doch bitte verstehe auch uns, lieber Olli I)I)I)...
uns dürstet geradezu nach solchen witzigen, humorvollen Beiträgen und glaube mir :look:, auch wenn Alex über Mika oder einen anderen Piloten in dieser Art und Weise schreiben würde...( kommt vielleicht noch, wer weiss ?(?(?(....)
ich könnt ihm einfach nicht bös sein :D:D:D...
dafür ist mein Humor zu ausgeprägt :):):) und auch wenn es Dir schwer fällt :look:...versteh uns bitte auch ein wenig I) !
Es würde mir, und sicher gibt es da noch andere, sehr leid tun, wenn Du uns aus diesem Grunde verlassen würdest, denn Du warst eigentlich immer sehr sportlich und fair :look:, besonders, was die anderen Fahrer betrifft :rolleyes:.
Na komm, lieber Olli...sei nicht mehr traurig oder wütend ....

;(;(;(;(;(;(;(;(;( :itchy: :itchy: :itchy: :itchy: :itchy:

...diskutiere wieder mit uns, wenn wir auch nicht immer einer Meinung sind :D:D:D .

die nachdenkliche I)I)I)
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 21. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jutti,

danke für Deine Zeilen. Wir akzeptieren als Moderatoren alle Eure Meinungen und haben aber natürlich auch eine eigene Meinung. Olli war immer eine "Bereicherung" auf unserer Seite und das sollte auch so bleiben. Sein Fahrer ist nicht umsonst der beste Formel 1 - Pilot der Gegenwart (Die Zahlen sprechen für sich)! [br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom


Zurück zu Die Fahrer