Lana hat geschrieben:
Einspruch, Kimi wäre in Melboure so oder so nicht in Ziel gekommen, wegen den Differenzal. Und der Fehler war bis jetzt sein einziger, während Lewis allein in Shanghai mehere Fehler gemacht hat. In Malaysia hat das Team Kimi das Rennen versaut, in Shanghai hatte er auch wieder technische Problme und gestern haben sie ihn auch wieder ein besseres Ergebnis versaut, erst in der Quali und dann im Rennen beim 2. Boxenstopp, also ich sehe wirklich nicht wo Hamilton besser war, sein Team ja, aber nicht er
Lana, ich sag ja, dass es wegen der unterschiedlichen Voraussetzungen von Material, Teamkollege etc. schwer zu beurteilen ist. Fakt ist aber, dass Lewis in besagtem Rennen trotzdem in den Punkten gelandet ist. Und in Shanghai haben alle Fehler gemacht - außer bei Button und Vettel hab ich keinen gesehen. Und besagte andere Ex-Weltmeister ebenso, z.B. wurde Kimi vor Start-Ziel auch mal zu weit raus getragen und Alonso hatte einen Dreher. Das kann klar bei dem Wetter passieren, aber damit ist nunmal die Aussage falsch, dass das in Melbourne der einzige Fehler war. Lewis hatte klar auch eine Portion Glück dabei, dennoch hat ers noch in die Punkte geschafft, das muss man auch sagen.
Fakt ist natürlich auch, dass Alonso und Lewis gewisse Privilegien in Bezug auf ihre Teamkollegen teamintern besitzen (bessere aggressivere Strategien sowie zuerst neue Teile am Auto), dennoch fand ich halt, hat sich da Lewis bisher gut aus der Affäre gezogen