thealonsof1 hat geschrieben:
Ich weiss, das ist nicht Kimis Schuld, aber Ferrari hätte jetzt schon viel mehr Punkte mit Kimi haben müssen als Hamilton. Die hatten abgesehen von 3 Rennen das beste Ex-Top-Auto.
Und abgesehen von dem auch viel mehr technische Probleme, taktische Fehlentscheidungen plus zwei sehr starke Fahrer, die sich gegenseitig die Punkte wegnahmen, während Lewis meist Heikki zumindest im Rennen klar im Griff hat und ein extrem zuverlässiges Auto hat.
thealonsof1 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, find ich hat Massa ein bessere Job als Hamilton, Alonso und Raikkonen gemacht...
Das sehe ich gar nicht so. Es ist und war immer davon die Rede, wie Massa sich doch letztes Jahr gesteigert hat. Dann schau mal die Qualiduelle dieses Jahr an, da hat sich Kimi dann genauso gesteigert, jeweils 6:4 in Q2 und Q3 für den Finnen. Spritbereinigt im Q3 siehts noch besser für ihn aus. Auch die Rennperformances sprechen da eine ähnliche Sprache, wenn man sich mal die Mühe macht, genauer hinzuschauen...
Und wenn beide Ferrarifahrer ins Ziel kamen, war Felipe nur zweimal vor Kimi und hatte zudem im Rennen einen technisch bedingten Ausfall weniger als der Finne. Die beiden Male, wo er vor Kimi ankam, war in der Türkei, wo Kimi weise zurückzog, damits nicht scheppert und in Silverstone aufgrund der Strategie, da Kimi ins Q3 kam. Dort hat ja auch Piquet junior den Alonso im Rennen ähnlich besiegt...
Ich verstehe nicht, wieso man da immer sowas schlecht reden muss bei Kimi. Ja, letztes Jahr war Felipe besser, genauso aber war Kimi 2007 besser und auch in der aktuellen Saison der leicht stärkere Ferrarifahrer.
Dass dann noch Lewis schlechter als Massa geredet wird, ist das nächste Unverständliche. Jeder halbwegs objektive Motorsportfan hielt/hält das Australientheater für eine Farce mit der Disqualifikation. Und dazwischen hat er einfach immer wieder super Rennen gezeigt und auch Pech gehabt wie am Nürburgring, sonst hätte er noch mehr Punkte. Wenn man dann sagt, dass er in Monaco einen Fehler in der Quali gemacht hat und wichtige Punkte verloren hat, ja, das stimmt, doch solche Fehler lassen sich bei den anderen ebenso finden. Gestern konnte er auch nichts dafür, dass das Team etwas geschlampt hat, wer weiß, vielleicht hätte es sonst für ihn noch reichen können gegen Rubinho.
Jedenfalls finde ich aus diesen Gründen -Sympathie oder Antisympathie hin oder her- haben Lewis und Kimi neben den Titelanwärtern und Rosberg am meisten überzeugt zuletzt.