allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kann sein, muss aber nicht. Bis die Benzinpaumpe anfing zu spinnen, ging der Renault jedenfalls gut genug, um Webber auf und davon zu fahren.
Sogar die Lusche Piquet war zeitweise auf Kurs zu P8, bis er sein Auto mal wieder raussemmelte.
Völlig klar, der Renault hatte spritbereinigt nicht die Pace Hamiltons oder der Red Bulls, lag aber im Quali locker auf, eher über Ferrari-Niveau (Räikkönen war 14 kg leichter, macht ca. 5 - 6 Zehntel, Rückstand auf ALO waren aber 9 Zehntel).
Sorry, aber wo hast du diese Zahlen her? Die Leute von der Motorsportaktuell und autosport sagen da was andres, nämlich dass gerade in Ungarn schon eine Runde mehr Sprit über zwei Zehntel ausmachen. Also spritbereinigt wäre der Renault auch langsamer als beie Silberpfeile, beide RedBull und zumindest als Nico und Kimi gewesen...
Es sagt ja keiner, dass Alonso in konkurrenzfähigem Material keine Pole holen könnte oder nicht gewinnen könnte, aber diese gerade bei Renault oft vorkommende Showpole, ich weiß nicht, was man damit erreichen will
Den Fernando bei Laune halten? Den GHosn zum Weiterbleiben überreden? Sich selbst Mut zureden? Gerade Silverstone hat doch gezeigt, wie Kimi und Fernando mit leichtem Auto kontinuierlich nach hinten durchgereicht worden sind...
Ansonsten wurde hier schonmal geschrieben und ich wiederhole es auch nochmal: WEnn Alonso und Renault die Wahrheit sagen, passierte das mit der Benzinpumpe erst nach Runde zehn, da war Lewis schon am Aufholen und Mark und Kimi waren auch schneller trotz schwererer Autos. Und selbst davor war der Abstand zwischen Lewis und Fernando nie größer als drei Sekunden. Gut, man könnte spekulieren, dass eventuell der erste Reifensatz vom Spanier nicht so gut auf dem Renault lief und dass es mit der härteren Mischung besser geklappt hätte.
Aber alles in allem hätte meiner Meinung nach auch ein Alonso in Bestform mit diesem Auto gestern höchstens fünfter, eher nur sechster werden können. Dazu sollte man noch sagen, dass ja Lewis nach dem letzten Stopp schon Drehzahl rausgenommen hat, Kimi Probleme mit dem Auspuff bekam und hatte und Webber mit weichen Reifen im Mittelstint auch besser gewesen wäre als mit der "normalen" weichen Mischung. Gut, hätte, wäre, wenn zählt nicht
Ansonsten, zum Topic an sich:
Wirklich, ohne das jetzt böse zu meinen, aber wenn ich an die vielen Defekte bei Kimi dieses Jahr schon denke oder an Lewis` Pech am Ring oder den Nachwehen von Melbourne und den dagegen bisher sehr zuverlässigen Renault von Alonso, dann spiegelt meiner Meinung nach der derzeitige Punktestand zwischen den drei Ex-WM ganz gut das derzeitige Leistungsvermögen wieder.