Dreamon hat geschrieben:
Kein Fahrer hat in der zweiten Saisonhälfte 2008 mehr Punkte geholt als Alonso. Was ist daran bitte Dusel?
So eine Statistik können wir auch zu Michael Schumacher machen der angeblich jeden Teamkollegen deklassiert hatte. 1992 hatte sein Teamkollege in der 2. Saisonhälfte mehr Punkte geholt 29:27. Also hat dann Schumacher nicht jeden Teamkollegen dominiert wenn nun die 2. Saisonhälfte von 2008 herhalten muss damit Alonso mal die meisten Punkte hatte.
Ich kann mir auch eine Statistik zu meinen Lieblingsrennfahrer machen. So hatte der 89 nach dem ersten Rennen die meisten Punkte und wäre WM geworden wenn die WM nur 1 Rennen hätte oder 87 das gleiche wenn die WM nur 2 Rennen gedauert hätte oder 91 hatte er im 2. und 3. Viertel auch die meisten Punkte was auch eine halbe Saison ist und wurde nicht WM usw...
Oder Piquet hatte 86 von Deutschland bis Italien fast doppelt soviele Punkte wie der Fahrer, die der zweitmeisten Punkte geholt hatte aber WM wurde er auch nicht. Sind auch mehrere Rennen.
Mit Statistiken kann man viel anstellen udn es sich im Notfall immer so hindrehen wie man es braucht.
Zum Beispiel sollen nach Aussagen einiger Mitglieder hier der McLaren und der Renault in etwa gleich sein.
2007 waren Alonso und Hamilton etwa gleich stark was auch meine Einschätzung der Fähigkeiten ist. Bei Renault dominiert Alonso Piquet Jr. deutlich und heute musste sich Hamilton mit Piquet Jr. bekämpfen auf der Strecke. Aus meiner Sicht sieht es so aus als ob der Renault eine ganze Ecke besser ist.
Einige hier wohlbekannte User sehen das sicher wie folgt: Der Renault und der McLaren sind etwa gleich und da heute Piquet Jr. und Hamilton lange Zeit wie fast unzertrennlich um den Kurs fuhren, bedeutet das natürlich das Hamilton nur so gut ist wie Piquet Jr.. Das Alonso und Hamilton bei McLaren gleich waren, lässt sich nur mit der extremen Benachteiligung von Alonso bei McLaren seit dem ersten Rennen erklären. Wäre Alonso nicht seit dem ersten Rennen aufs Übelste benachteiligt worden, hätte er 2007 Hamilton genauso locker im Griff gehabt wie jetzt Piqeut Jr..
Manchmal tun mir Alons oder auch Massa echt leid als Fahrer so wie sich einige Fans hier aufführen, das haben die beiden nicht verdient.