Im übrigen glaube ich, dass das für Alonso ziemlich böse ausgehen wird neben Massa.
das glaube ich allerdings auch. als raikkonen zu ferrari ging, dachte jeder, er hätte massa locker im griff, da selbst ein alternder schumacher gegen diesen keine schwierigkeiten hatte.
aber nix da! felipe hat sich bisher mehr als gut aus der affäre gezogen und seine kritiker bisher noch jedesmal eines besseren belehrt (2008 ohne traktionskontrolle sollte massa doch untergehen, 2009 dank den slicks und neuer aero keine chance mehr haben).
und er ist weiter im kommen. seine leistung in monaco war blitzsauber, er war der schnellste fahrer im feld, obwohl es nicht seine lieblingsstrecke ist.
bisher zeigt nichts auf einen leistungsabbau wie bei raikkonen seit 2005 oder eine leistungsstagnation bei alonso seit 2007 hin.
vielleicht macht er auch von 2009 auf 2010 nochmal einen schritt.
klar, wenn man leistung nur mit gewonnenen wm titeln bemisst, dann sieht es anders aus, allerdings: ob man sich in der saison 2010 dann noch etwas mit einem wm titel aus 2006 oder 2007 kaufen kann (die beide unter komplett anderen voraussetzungen zu stande kamen) ist fraglich. ich denke, da wird es eher um die aktuelle leistung gehen, und da steht felipe nunmal ganz oben auf der liste.
Viel interessanter wäre doch ein Dream-Team Alonso-Raikkönen!
bei ferrari? forget it!
das wäre preis-leistungstechnisch eine riesen katastrophe!
ich plädiere ja immer für eine solide und sichere variante wie:
massa/kubica
oder wenn es etwas angriffiger sein soll dann:
massa/vettel
das brächte der scuderia wesentlich mehr, da man diese fahrer locker 5 jahre und länger halten könnte. länger als die beiden "rennopas".