Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der große Asiaten-Thread

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

In diesem Thread kann über alle asiatischen Fahrer, die momentan in der Formel 1 fahren , diskutiert werden.

Momentan also über Sato; Karthikeyan und Yamomoto. Ich hoffe dieser Thread wird sich die nächsten 2 jahre halten :lol:
Zuletzt geändert von Hungaroring_2005 am Freitag, 21. Juli 2006, insgesamt 2-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Du musst noch einen Spanier-, Finnen-, Inderthread eröffnen :wink:

RenaultF1 hat geschrieben:

?
Zuletzt geändert von Hungaroring_2005 am Freitag, 21. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Hungaroring_2005 hat geschrieben:

das sind doch Europäer!!!

Indien liegt unter Italien :wink: :wink:

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Der Chinese Ho Pin-Tung ist momentan sehr gut in der F3-DM unterwegs! Vielleicht wird das der erste F1-Chinese...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Er testete ja, ich glaube es war 2002, bereits für BMW Williams.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Hey mein Landsmann ist gar nicht so unbekannt!!!!! :lol: :lol: Ähm jo er hat für Williams getestet, aber in welchem Jahr das war, weiß ich nimmer. Damals fuhr er mit einem Vorjahrsauto(!!!) nach 50 runden (???) nur 2.1 Sekunden langsamer als Montoya mit einem aktuellen Auto!!!! :shock: Und ja, er ist auch gut in der F3 unterwegs, er führt nach 12 rennen mit 8 punkte vorsprung in der Gesamtwertung, 6 rennen fehlen ihm zum Titel !!!! 8-)

Es fahren doch auch in der F3ES Asiaten oder?, Kohei Hirate und ist Esteban Guererri auch ein Asiate?
Kimi Raikkonen

und ist Esteban Guererri auch ein Asiate?

Nö, der ist Argentinier. Der fuhr ja auch 2005 für das Formel-3 Team von Midland.

Oder einen Deutschland-Thread! 8-)

--------------------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

-----------------------------

Keep cool :wink:

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Der Chinese Ho Pin-Tung ist momentan sehr gut in der F3-DM unterwegs! Vielleicht wird das der erste F1-Chinese...

Dann drücken wir ihn mal die Daumen, dass er es schafft!

-----------------------------------

Olympia 2014: Hamburg

--------------------------
Keep Cool :wink:

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:

Dann drücken wir ihn mal die Daumen, dass er es schafft!

da will ich doch mal hoffen, dass Nico im das Leben schwer macht!
Kimi Raikkonen

Naja Tung wird ja von BMW gefördert, deswegen auch der Test für BMW Williams vor wenigen Jahren. Mal schaun, ich bin mir sicher, dass er noch mal einen Test bekommt, aber obs zu mehr reicht.... schaun ma mal.

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

In diesem Thread kann über alle asiatischen Fahrer, die momentan in der Formel 1 fahren , diskutiert werden.

Momentan also über Sato; Karthikeyan und Yamomoto. Ich hoffe dieser Thread wird sich die nächsten 2 jahre halten :lol:

Ich bin schon etwas erstaunt, daß aus Asien keine Riesen-Formel1-Talente kommen. Von den zur Zeit anwesenden halte ich Sato noch für den besten.

Bundo hat geschrieben:

Ich bin schon etwas erstaunt, daß aus Asien keine Riesen-Formel1-Talente kommen. Von den zur Zeit anwesenden halte ich Sato noch für den besten.

Weil er (die meiste) Erfahrung in der Formel 1 hat...

Weil er (die meiste) Erfahrung in der Formel 1 hat...

nich unbedingt nur deswegen. er hat glaube ich bei seinem einstieg in die F1 (war das minardi?) schon ziemlich staub aufgewirbelt, sonst wäre er wohl nicht im BAR-Cockpit gelandet. Und er war in der Vergangenheit auch paar mal schneller als sein teamkollege (zumindest in der quali).
Ukio Katayama hatte schließlich auch genug F1-Erfahrung, hat ihm aber trotzdem nix geholfen. :lol: :lol:

war das minardi?)

Ne, das war bei Jordan Honda. Und da hatte er gegen Giancarlo Fisichella nicht den Hauch einer Chance. Und er kam von BAR als Testfahrer zu Jordan zum Stammfahrerplatz und ging danach wieder zurück.

MichaelZ hat geschrieben:
war das minardi?)

Ne, das war bei Jordan Honda. Und da hatte er gegen Giancarlo Fisichella nicht den Hauch einer Chance.

Hat er nicht noch in Japan 1 oder 2 Punkte geholt?
Kimi Raikkonen

Ja mit Rang 5, das war aber auch bloß einmal und da fiel Giancarlo Fisichella mit Motorschaden aus. Aber für Jordan waren die Punkte damals wichtig!

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Naja,wir wollen mal ehrlich sein: Die zwei Hauptgründe, weshalb Sato 2002 bei Jordan debütiert ist, heißen "Honda" und "Jugendwahn" (nach Button, Alonso und Raikonnen wollte jeder den nächsten "heißen Baby-Driver" an Bord haben...).

Aber Sato war auch britischer F3-Meister und ist wohl ein besserer F1-Fahrer als sämtliche Japaner vor ihm.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

und ist Esteban Guererri auch ein Asiate?

Nö, der ist Argentinier. Der fuhr ja auch 2005 für das Formel-3 Team von Midland.

Esteban ist die spanische form für Stefan ;-)

ach ja, was ist übrigens mit diesem Can Artam passiert? Der wr doch mal in der GP2

(aus welchem teil der Türkei kam der überhaupt? War der Asiate? ist nicht so leicht immer, die Piloten richtig zuzuordnen :D )
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

aber ich war mir sicher, dass es noch andere in der F3ES gibt, jetzt hab ich nachgeschaut und ...

Kamui Kobayashi (ASM) Japaner (Rookie)
Kazuki Nakajima (Manor) Japaner

und noch ein Türke Ahmet Cemil Cipa (HBR Motorsport)
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Ja da gibt es schon noch eine Reihe andere junge Fahrer aus Asien, brauchst nur mal die Formel-Nippon anschaun. Da sehen wir 2006 mit Yuji Ide und Sakon Yamamoto sogar 2 aus der F-Nippon.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

sato ist auch nur so lange in der Formel 1 weil er nach seinem anfänglichen unfällen sich gebessert hat und bei BAR auch durchj seine Leistungen überzeugt hat. Er wäre 2004 auch auf einem Niveau mit Button gefahren, nur nach den Motorschäden die er das Jahr über hatte, war er hinter button zurück.ö Es wurde ja gesagt, dass er angeblich Versuchsmotoren drin hatte, denn die Schäden waren schon hart. Ich denke nur an Monaco 2004, als sein Motor die Strecke so vernebelte, dass Fisichella auf Coulthard auffuhr und sich fast überschlug. Oder am Nürburgring, als er auf der Start Ziel Gerade eine Wolke weißen Rauchs hinter sich hatte, die fast die ganze Gerade einhüllte

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Ja da gibt es schon noch eine Reihe andere junge Fahrer aus Asien, brauchst nur mal die Formel-Nippon anschaun. Da sehen wir 2006 mit Yuji Ide und Sakon Yamamoto sogar 2 aus der F-Nippon.

ich bin gespannt wie sich Yamamoto anstellt, denn Ide war ja auch nicht schlecht in der Formel Nippon, vielleicht hatte er auch nur zu viel Druck. Ich finde dass Ide noch eine Chance als Testfahrer verdient hätte

Nächste

Zurück zu Die Fahrer