Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Erstaunlich das sobald ne Negativ Statistik ins Spiel kommt

Wobei man sich doch fragen darf, woher diese Statistik stammt. Ich habe hier noch keine Zahlen und Vergleichswerte gegenüber anderen Fahrern entnehmen können. Bisher steht nur die pure Behauptung im Raum. Also sowas würde ich nicht wirklich als "Statistik" bezeichnen. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Definitionsspielraum :lol:


Ja das ist leider so. Statistiken sind mathematisch begründet und daher korrekt.

Aber die Vergehen, die bestraft wurden, dafür gibt es keine Statistiken.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
der erste und einzige F1 Fahrer der letzten 58 Jahre ,dem der Vizetitel wegen unsportlicher Fahrweise aberkannt wurde , der Fahrer mit den meisten vertraglich gebundenen Wasserträgern mit Nichtangriffsklausel usw.

Mmh, gehen dir die echten Statistiken schon aus, das du bereits anfangen musst, dir welche auszudenken? :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
der erste und einzige F1 Fahrer der letzten 58 Jahre ,dem der Vizetitel wegen unsportlicher Fahrweise aberkannt wurde , der Fahrer mit den meisten vertraglich gebundenen Wasserträgern mit Nichtangriffsklausel usw.


Jetzt kommt die Diskussion also wieder auf diesem billigen Level an, dass der Schumacher sich seinen Nr.1-Status hat zusichern lassen. Klar..wir kennen alle die Inhalte seiner Verträge.

Alles nur schwache Behauptungen, die sich nicht belegen lassen.

Und wer sagt denn, dass sich ein Alonso oder Hamilton ihren Nr.1-Status nicht zusichern lassen?!

Bei Renault ist es sogar Fakt, denn da hat Briatore höchtpersönlich von "sportlichen Garantien" für Alonso gesprochen, als dieser Ende 2007 zu Renault zurückkam.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
...Und ein Senna oder Prost waren auch keine Kinder der Traurigkeit. Nur war die FIA damals weniger empfindlich als heute.

Ersteres stimmt natürlich, vor allem beim erstgenannten Fahrer:

Letzteres stimmt wohl auch. Wobei man es (wenigstens hier) besser unterlässt, darüber zu philosophieren, warum die FIA in Bezug auf einen bestimmten Fahrer eines bestimmten Teams so besonders empfindlich ist.

Und da wären wir auch schon bei der Frage nach den meisten Strafen umgerechnet auf die Zahl der gefahrenen Grands Prix.
Da könnte besagter Fahrer des besagten Teams an Schumacher ranreichen. Nur: Man sehe sich mal seine Verbrechen an. Das ist doch alles Pipifax, verglichen mit Rüpeleien, die nicht mal bestraft wurden, wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=slc8CDMpbuM
oder das
http://www.youtube.com/watch?v=uiSQP-267QA
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Und wie kann man an etwas kratzen, was es gar nicht gibt, ich meine den Mythos bevor du wieder scheinheilig fragst.....

Ach den gibts schon, man darf halt nicht immer mit verschlossenen Augen durch die Welt laufen.

Funer hat geschrieben:
Zu deiner letzten Frage, bestens mein Lieber, bestens.

Na wenn du es sagst :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Und da wären wir auch schon bei der Frage nach den meisten Strafen umgerechnet auf die Zahl der gefahrenen Grands Prix.
Da könnte besagter Fahrer des besagten Teams an Schumacher ranreichen. Nur: Man sehe sich mal seine Verbrechen an. Das ist doch alles Pipifax, verglichen mit Rüpeleien, die nicht mal bestraft wurden, wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=slc8CDMpbuM
oder das
http://www.youtube.com/watch?v=uiSQP-267QA


Die Szene auf Youtube zeigt ja, dass Senna und Prost sich in WM-entscheidenden Läufen absichtlich abgeschossen haben.

Damals scheint das niemanden gestört zu haben. Senna war halt sehr beliebt und Sympathie bringt Bonuspunkte. Ist ja auch komisch, dass es bei Senna immer als positive Folge seines "Killerinstinkts" abgetan wird, weil er ja so toll war. Nur hat er sich genauso unsportlich verhalten wie Schumacher 1997. Da gibts kaum Unterschiede.

Die Szene Schumacher/Frentzen 1998 finde ich weniger eindeutig, da ich hier keine Absicht Schumachers sehe. Zumal Frentzen damals in dem Rennen kein wirklicher Gegner für Schumacher war. Ich glaube Schumacher wurde dafür auch nicht bestraft.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Ach das sind nur Pauschalisierungen. Wir wissen alle selbst, wie oft die FIA unnötige Strafen ausspricht. Ausserdem gibt es nicht viele Fahrer, die 250 GPs bestritten haben.


Es gibt sogar nur 2 und keiner der beiden ist der michel :D)

Natürlich sind das alles nur Pauschalisierungen denn schließlich wissen wir ja alle selbst ,wie oft gerade bei Ferrari die FIA beide Augen zu drückte


Wie sollen ein Villeneuve, Hill oder Montoya auch so viele Strafen sammeln, wenn sie schon nach 5 Jahren F1 aussortiert werden?! :lol: :lol:

zwei von drei falsch 8-) Das sieht nicht gut aus

Und ein Senna oder Prost waren auch keine Kinder der Traurigkeit. Nur war die FIA damals weniger empfindlich als heute.

Ja sicher doch . Gerade im Fall Senna war die FIA ja immer sowas von unempfindlich .
[/quote]

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Und da wären wir auch schon bei der Frage nach den meisten Strafen umgerechnet auf die Zahl der gefahrenen Grands Prix.
Da könnte besagter Fahrer des besagten Teams an Schumacher ranreichen. Nur: Man sehe sich mal seine Verbrechen an. Das ist doch alles Pipifax, verglichen mit Rüpeleien, die nicht mal bestraft wurden, wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=slc8CDMpbuM
oder das
http://www.youtube.com/watch?v=uiSQP-267QA


Die Szene auf Youtube zeigt ja, dass Senna und Prost sich in WM-entscheidenden Läufen absichtlich abgeschossen haben.

Damals scheint das niemanden gestört zu haben. Senna war halt sehr beliebt und Sympathie bringt Bonuspunkte. Ist ja auch komisch, dass es bei Senna immer als positive Folge seines "Killerinstinkts" abgetan wird, weil er ja so toll war. Nur hat er sich genauso unsportlich verhalten wie Schumacher 1997. Da gibts kaum Unterschiede.

Die Szene Schumacher/Frentzen 1998 finde ich weniger eindeutig, da ich hier keine Absicht Schumachers sehe. Zumal Frentzen damals in dem Rennen kein wirklicher Gegner für Schumacher war. Ich glaube Schumacher wurde dafür auch nicht bestraft.


Einmal scheint es dir weil du scheinbar garnicht weisst ,was dir da scheint ,denn was dir scheint ist scheinbar scheinheilig und vollkommen an der Realität vorbei .
Das zweite mal siehst du nichts was dich zumindest in großen Zeitabschnitten mit deinem Idol auf eine Stufe stellt .

Da Scheint mir doch ,das du nichts siehst was du nicht sehen willst weil sonst der Schein der Scheinheilichkeit verloren gehen könnte


:D)

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Die Szene auf Youtube zeigt ja, dass Senna und Prost sich in WM-entscheidenden Läufen absichtlich abgeschossen haben.

Gegenseitig? Die Szene zeigt, dass Senna (McLaren) Prost (Ferrari) absichtlich abgeschossen hatte. Das hat Senna später auch zugegeben.

Damals scheint das niemanden gestört zu haben. Senna war halt sehr beliebt und Sympathie bringt Bonuspunkte. Ist ja auch komisch, dass es bei Senna immer als positive Folge seines "Killerinstinkts" abgetan wird, weil er ja so toll war. Nur hat er sich genauso unsportlich verhalten wie Schumacher 1997. Da gibts kaum Unterschiede.

Also ich bin so ein alter Sack, dass ich mich dunkel erinnern kann. Ich fand das gar nicht lustig damals und hatte zu Sennas Verständnis von Fairness eine ähnliche Einstellung wie zu Schumachers.

Die Szene Schumacher/Frentzen 1998 finde ich weniger eindeutig, da ich hier keine Absicht Schumachers sehe. Zumal Frentzen damals in dem Rennen kein wirklicher Gegner für Schumacher war. Ich glaube Schumacher wurde dafür auch nicht bestraft.

Ja, wie oben schon gesagt gab es weder für Schumi, noch für Senna eine Strafe.
Über Absicht oder nicht kann man hier mit (sehr) gutem Willen streiten. Schumacher wollte halt nach dem Stop vor Frentzen bleiben und nicht aufgehalten werden.

Aber es ging mir ja darum,aufzuzeigen, dass die FIA 2008 in einer ähnlichen Szene den Hamilton wohl nen Kopf kürzer gemacht hätte. Mindestens :)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Erstaunlich das sobald ne Negativ Statistik ins Spiel kommt

Wobei man sich doch fragen darf, woher diese Statistik stammt. Ich habe hier noch keine Zahlen und Vergleichswerte gegenüber anderen Fahrern entnehmen können. Bisher steht nur die pure Behauptung im Raum. Also sowas würde ich nicht wirklich als "Statistik" bezeichnen. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Definitionsspielraum :lol:


Na welche NegativStatistik darf ich dir denn mit Zahlen und Fakten belegen :D)

Nur keine falschen Hemmungen :D)

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:

Na welche NegativStatistik darf ich dir denn mit Zahlen und Fakten belegen :D)

Nur keine falschen Hemmungen :D)

Ich würde ja einfach mit denen Anfangen, die du hier in den Raum gestellt hast. Aber das überlasse ich natürlich ganz dir.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Klar hatte er auch selbst bei einige Sachen Schuld. Zum Beispiel in Jerez 1997 oder Monaco 2006 (Fahrfehler).

Fahrfehler :D) :bounce: :D
Sorry aber da muss mal laut lachen


Aber wenn man zum Beispiel die Vergehen von Silverstone 1994 nimmt:

Das Überholen in der Einführungsrunde machen heute noch immer wieder einige Fahrer und bleiben ungestraft. Hätte sich ein Hill damals nicht über Funk ausgeheult, wäre Schumacher nicht bestraft worden.

Wer .wann und wo ?
Hill hat sich über Funk ausgeheult ? Was du so alles weißt !
Also auch wenns schon lange her ist ,Her Schuamcher hat Hill nicht einmal beim Ausbremsen überholt sondern zweimal und das jeweils über einen Abschnitt von mehreren Kurfen .
So und jetzt nennst du mir bitte einen einzigen Fahrer der etwas vergleichbares getan hätte


Das spätere Ignorieren der schwarzen Flagge erfolgte auf Anweisung des Teams. Man funkte ihm er soll draussen bleiben, weil man mit der Rennleitung spreche. Das ist Fakt.
Fakt ist auch das Schumacher steif und fest behauptete ,das schwarze Tuch nie gesehen zu haben obwohl nachgeweisen wurde ,das er per Funk nachfragte ,was er denn nun tun solle . Das ist auch Fakt .
Es gibt Fahrer und Teams die wurden schon für kleinere Lügen weit wilder betraft .

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na welche NegativStatistik darf ich dir denn mit Zahlen und Fakten belegen :D)

Nur keine falschen Hemmungen :D)

Ich würde ja einfach mit denen Anfangen, die du hier in den Raum gestellt hast. Aber das überlasse ich natürlich ganz dir.



Na wir wollen mal nicht übertreiben . Eine hatte ich dir angeboten den Rest musste schon selbst raus finden . Deine Lobhudelei muss ich ja gegebenenfalls auch selbst anchprüfen

Also nehme ich mal das ,wo ich erst mal am wenigstens rechnen muss
" ... die terminlich schnellste Verwarnung wegen unsportlicher Fahrweise.... "

wann Freitag 23.August 1991
Samstag 24.August 1991
wo Spa

ich zitiere mal kurz "
Freitag zitierte ihn (Schumacher ) die Rennleitung zu sich .
Nach dem abschlußttraining (Samstag ) muss er erneut Rede und Antwort stehen . Diesmal wird ihm gefährliche und rücksichtslose Fahrweise vorgeworfen . Es bleibt bei einer Verwarnung .... "
Quelle A.Schlang "Grand Prix 1991 "

Also mir ist kein Fahrer bekannt der das jemals schneller geschafft hätte

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
Nicht schlecht, die hät ich auch rausgesucht, wenn man 2 von 3 nicht belegen kann :lol:

Aber eine kleine Anmerkung noch. Normalerweise gehören zu solchen Statistiken die Vergleichwerte aller Fahrer dazu. Denn sonst bleibt es nur eine Behauptung. Also vielleicht könntest du noch den ersten Rapport bei der Rennleitung von allen F1-Fahrern benennen, um da ein klares Bild von zubekommen.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1010
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Die Szene Schumacher/Frentzen 1998 finde ich weniger eindeutig, da ich hier keine Absicht Schumachers sehe. Zumal Frentzen damals in dem Rennen kein wirklicher Gegner für Schumacher war. Ich glaube Schumacher wurde dafür auch nicht bestraft.

Ja, wie oben schon gesagt gab es weder für Schumi, noch für Senna eine Strafe.
Über Absicht oder nicht kann man hier mit (sehr) gutem Willen streiten. Schumacher wollte halt nach dem Stop vor Frentzen bleiben und nicht aufgehalten werden.


Ich will mich nicht sehr viel in eure endlosen Diskussionen pro/contra Schumi einmischen, aber hier liegt ihr beide falsch: Für das rüde Abdrängen von HHF bekam besagter Schumacher eine 10 Sekunden-Strafe in der Box in Montreal 1998 aufgebrummt. Er gewann das Rennen sogar trotzdem, nicht zuletzt, da Mika und David mit technischen Problemen ausfielen. Alle Beteiligten unterschiedlicher Teams und TV-Stationen werteten es als sehr aggressives Manöver vom Kerpener, der im Interview sagte, er hätte Frentzen nicht gesehen. In den Onboardaufnahmen sieht man allerdings sehr deutlich, dass er nach rechts zu ihm bei der Boxenausfahrt geschaut hat und danach in den rechten Spiegel, als er rüberzog...
Zu Sennas unfairen Aktionen bzw. Bestrafungen sei gesagt, dass es da mehrere Auseinandersetzungen mit dem damaligen FIA-Chef Balestre gab, seines Zeichens Landsmann von Alain Prost und dass das unfaire Abschießen von Prost in Suzuka 1990 auf das Suzukarennen 1989 zurückzuführen ist: Da wollte Senna den Prost in der Triangleschikane vor Start-Ziel überholen, als dieser ihm die Tür abrupt zumachte und somit beide in der Auslaufzone landete - man beachte, dass Prost vier Punkte vor Senna lag...Prost musste das Rennen nur vor Senna beenden in der Gewissheit WM zu sein. Senna aber ließ sich von Streckenposten anschieben (ich erinnere mich an Schumi in der Dunlopkehre 2003 nach einem Überholvorgang von Montoya an ihm...) und gewann das Rennen noch, worauf er auf Veranlassung Balestres disqualifiziert wurde und somit Prost WM blieb ansstelle von Senna. Daraufhin war Senna so sauer, dass er sich überlegte im Winter, ob er überhaupt wieder F1 fahren wollte. Und daraus resultiert letztlich auch seine zugegeben unfaire Aktion gegenüber Prost ein Jahr später an selber Rennstrecke: Diesmal lag Senna in der gesamtwertung vor Prost und dieser musste unbedingt gewinnen, um seine WM-Chancen zu wahren. Senna fuhr im rein, beide waren draußen und der Brasilianer war WM und Balestre ärgerte sich, machen konnte er ja nichts...
Übrigens fuhr Prost da für Ferrari. Soviel zu einer weiter verbreiteten Mär, dass die Roten seit Jody Scheckter kein Land mehr gesehen hatten und es erst 1996 mit Schumacher aufwärts ging. Es gab noch in den 80ern eine Konstrukteurs-WM, die angesprochene Fahrervize-WM 1990 durch Prost und danach diverse Siege für die Herren Alesi und Berger.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Gegenseitig? Die Szene zeigt, dass Senna (McLaren) Prost (Ferrari) absichtlich abgeschossen hatte. Das hat Senna später auch zugegeben.


Ja aber war es nicht so, dass Prost ein Jahr zuvor Senna abgeschossen hat? Oder ein Jahr später? Ich habe die F1 damals nicht nicht verfolgt, habe das aber mal irgendwo gelesen. Das meinte ich mit dem Gegenseitig, weil da eine Racheaktion im Spiel war.


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also ich bin so ein alter Sack, dass ich mich dunkel erinnern kann. Ich fand das gar nicht lustig damals und hatte zu Sennas Verständnis von Fairness eine ähnliche Einstellung wie zu Schumachers.


Wie beruhigend....


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja, wie oben schon gesagt gab es weder für Schumi, noch für Senna eine Strafe.
Über Absicht oder nicht kann man hier mit (sehr) gutem Willen streiten. Schumacher wollte halt nach dem Stop vor Frentzen bleiben und nicht aufgehalten werden.


Es gab für Schumacher keinen Grund, Frentzen absichtlich abzuschiessen, da Frentzen "strategiebereinigt" im Rennen weit hinter Schumacher war. Klar wollte Schumacher vor ihm bleiben nach seine Stopp. Nur war es sicher nicht Schumachers Absicht, ihn dort abzuschiessen. Es war halt ein Fehler von Schumacher, weil er sich etwas verschätzte und zu weit nach rechts zog. Frentzen abzuschiessen...davon hatte er doch nix.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Gegenseitig? Die Szene zeigt, dass Senna (McLaren) Prost (Ferrari) absichtlich abgeschossen hatte. Das hat Senna später auch zugegeben.


Ja aber war es nicht so, dass Prost ein Jahr zuvor Senna abgeschossen hat? Oder ein Jahr später? Ich habe die F1 damals nicht nicht verfolgt, habe das aber mal irgendwo gelesen. Das meinte ich mit dem Gegenseitig, weil da eine Racheaktion im Spiel war.


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also ich bin so ein alter Sack, dass ich mich dunkel erinnern kann. Ich fand das gar nicht lustig damals und hatte zu Sennas Verständnis von Fairness eine ähnliche Einstellung wie zu Schumachers.


Wie beruhigend....


allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja, wie oben schon gesagt gab es weder für Schumi, noch für Senna eine Strafe.
Über Absicht oder nicht kann man hier mit (sehr) gutem Willen streiten. Schumacher wollte halt nach dem Stop vor Frentzen bleiben und nicht aufgehalten werden.


Es gab für Schumacher keinen Grund, Frentzen absichtlich abzuschiessen, da Frentzen "strategiebereinigt" im Rennen weit hinter Schumacher war. Klar wollte Schumacher vor ihm bleiben nach seine Stopp. Nur war es sicher nicht Schumachers Absicht, ihn dort abzuschiessen. Es war halt ein Fehler von Schumacher, weil er sich etwas verschätzte und zu weit nach rechts zog. Frentzen
abzuschiessen...davon hatte er doch nix.


Nein, Prost hat nie jemanden abgeschossen. Er hatte 89 nur die Tür zugemacht, war aber noch vorne.

Senna schoss Prost 90 ab. Aber nicht als Rache weil Prost ihn abgeschossen hatte, sondern einfach weil ihn die FIA seiner Ansicht nach zu Unrecht bestraft hatte. Das ist ein großer Unterschied.

Also Prost war auf der Strecke wie Hakkinen, immer Fair Play, also genau das Gegenteil von Schumacher und Senna.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Es gab für Schumacher keinen Grund, Frentzen absichtlich abzuschiessen, da Frentzen "strategiebereinigt" im Rennen weit hinter Schumacher war. Klar wollte Schumacher vor ihm bleiben nach seine Stopp. Nur war es sicher nicht Schumachers Absicht, ihn dort abzuschiessen. Es war halt ein Fehler von Schumacher, weil er sich etwas verschätzte und zu weit nach rechts zog. Frentzen abzuschiessen...davon hatte er doch nix.

Gab es keinen Grund? Was die Positionen im Rennen angeht, vielleicht nicht unbedingt, aber es ist ja kein Geheimnis, dass Frentzen Schumacher ungeheuer schätzte und das auch wiederholt zum Ausdruck brachte.

Wie auch immer, Schumachers Verhalten war mindestens rücksichtslos ohne Ende. Und es ging ja darum, was heute passieren würde. Zum einen hat man ja wegen Vorfällen wie diesem (bei denen meist der Herr Schumacher beteiligt war) die durchgezogene Linie bei der Boxenausfahrt eingeführt.
Außerdem würde heute wohl niemand mit so einer Aktion ungestraft davonkommen. Schon gar nicht in einem silbernen Auto.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Konnte man es Alonso damals nachweisen? Ich glaube nicht definitiv. Und ähnlich wie Schumacher hat man ihn dann auf Verdacht hin bestraft.


Ja, aber es war mehr als ein Verdacht bei Schumacher in Monaco 2006. Es war doch total offensichtlich. Und ich wette die Stewards wussten mehr als wir. Dennoch konnte es doch jeder klar sehen. Das war sicherlich eine absolute Dummheit, die viele Punkte gekostet hat.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das war sicherlich eine absolute Dummheit, die viele Punkte gekostet hat.


Mehr noch: :lol: es hat die F1 geschichte manipuliert!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Ja aber war es nicht so, dass Prost ein Jahr zuvor Senna abgeschossen hat? Oder ein Jahr später? Ich habe die F1 damals nicht nicht verfolgt, habe das aber mal irgendwo gelesen. Das meinte ich mit dem Gegenseitig, weil da eine Racheaktion im Spiel war.


Das habe ich über deinen zitierten Beitrag geschrieben, wieso weshalb es damals zu den Aktionen zwischen Prost und Senna kam... :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das war sicherlich eine absolute Dummheit, die viele Punkte gekostet hat.


Mehr noch: :lol: es hat die F1 geschichte manipuliert!

Hä? Was wurde denn an der F1-Geschichte manipuliert?

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Das sind nur Vermutungen. Fakt ist, dass Schumacher sowohl in Monaco wie auch in Ungarn bestraft wurde.

Und Alonso bekam damals in Ungarn genau die gleiche Strafe wie Schumacher, für ein anderes Vergehen. Glaube das waren 5 Startplätze nach hinten. Wobei Alonso zuerst bestraft wurde, was gegen eine künstliche Spannungs-Erzeugung spricht.


Ich redete doch von Monza, wo Alonso angeblich Massa behindert haben soll...

Hier die Szene von dem was ich meinte: http://www.youtube.com/watch?v=74il02wkvMI

Ich behaupte nicht das Schumacher bevorzugt wurde (wie du es mir unterstellst) sondern das die FIA einfach Wettbewerbsverzerrung durch die reine Willkür der Strafen im Interesse der Show ausführt.

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn statt Alonso da Schumacher und statt Massa Fisichella gewesen wär, es keine Strafe gegeben hätte.

Oder wenn einfach vor Massa nicht Alonso, sondern Raikkonen gefähren wäre...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Das sind nur Vermutungen. Fakt ist, dass Schumacher sowohl in Monaco wie auch in Ungarn bestraft wurde.

Und Alonso bekam damals in Ungarn genau die gleiche Strafe wie Schumacher, für ein anderes Vergehen. Glaube das waren 5 Startplätze nach hinten. Wobei Alonso zuerst bestraft wurde, was gegen eine künstliche Spannungs-Erzeugung spricht.


Ich redete doch von Monza, wo Alonso angeblich Massa behindert haben soll...

Hier die Szene von dem was ich meinte: http://www.youtube.com/watch?v=74il02wkvMI

Ich behaupte nicht das Schumacher bevorzugt wurde (wie du es mir unterstellst) sondern das die FIA einfach Wettbewerbsverzerrung durch die reine Willkür der Strafen im Interesse der Show ausführt.

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn statt Alonso da Schumacher und statt Massa Fisichella gewesen wär, es keine Strafe gegeben hätte.

Oder wenn einfach vor Massa nicht Alonso, sondern Raikkonen gefähren wäre...


Die Strafe war wirklich lächerlich, und als Ferrarista hab ich mich damals dafür geschämt, daß Massa aussagte Alonso hätte ihn behindert!

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 4399
Irren ist menschlich wahrscheinlich hat er den heissen Wind der manchmal in der Poebene herscht mit Alonso der weit vor Ihm fuhr verwechselt.
Aber wichtig ist halt auch das man glaubhaft herüber kommt.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron