thealonsof1 hat geschrieben:
@F-One:
Was mich eher stört ist die Tatsache, dass diese Experten nunmal nicht beurteilen können, wie gut ein Fahrer "mitentwickeln" kann (obwohl schon die Rolle des Fahrers in diesem Punkt zweifelhaft ist).
Oder die Kategorie Regen: Der Ferrari war letzte Saison auf keinem Fall ein tolles Auto im Regen...
Zu den Fahrern kann ich keine Kritik geben, Vettel ist zwar toll, hat aber auch keine goldene erste Saisonhälfte vorzuweisen, einen aussenvorgelassenen Teamkollegen und auch teilweise Glück.
Für mich sind die 5 gewerteten Piloten die besten in der F1!
Du sprichst es ja schon an, wenn auch immer noch nicht genau genug - meiner Meinung nach
Ansonsten geb ich dir und Formulaone vollkommen Recht, außer eine Sache: Natürlich will ceniza provozieren, das tun zwar andere leider auch, doch bei ihr ist das schon sehr auffällig, ansonsten kann man fast jedes der vergangenen 12 Jahre ansehen und eine ähnliche Umfrage mit immer anderen Ergebnissen von vielen F1-Experten (Keke Rosberg, Jochen Mass, Peter Windsor, Murray Walker, Martin Brundle, Damon Hill, Nigel Mansell etc.) nach jeder Saison finden...
1997 wurde Villeneuve hochgejubelt, ein Jahr später war er im Nirgendwo...
1998 wurde die spannende WM dem Fahrer Schumacher zugeschrieben, Mika sass ja nur im besten Auto, 1999 wars ähnlich...
Im Sommer 2000 hieß es nach Ungarn und Spa plötzlich, Mika ist genauso gut, die BILD stellte gar die Frage "Ist Mika doch besser als Schumi?"
2001 war Mika unmotiviert und DC wurde gelobt und nur aufgrund des unzuverlässigen Silberpfeils um einen engeren Titelkampf und mehr Siege gebracht...
2002 war Schumi der Beste und Montoya der Star der Zukunft.
2003 wurde Kimis Konstanz gelobt, Monty und Schumi ob ihrer Fehler teils kritisiert, Alonsos erster Sieg gefeiert...
2004 war Schumi der Dominator und Danner und Berger in mehreren Fachzeitschriften zum Besten, dass Kimi und Alonso genau wie Montoya zu fehleranfällig seien und Button und Webber die Fahrer der Zukunft sind...
2005 wurden Kimi und Alonso hochgelobt...
2006 war Schumacher wieder dabei. Nach seinem Rücktritt war die Sache für die Experten klar: Kimi und Alonso sind die Superstars, dafür tat sich Kimi bis Silverstone ziemlich schwer mit Massa und Alonso wurde von Hamilton vorgeführt...
2008 sollten Kimi und Lewis laut Experten die Fahrer sein, doch Kimi wurde von Massa besiegt und ein Kubica und Vettel traten ins Rampenlicht. Da das ganze etwas mager zu verkaufen war, sah man gerne über die dämlichen Fehler von Vettel und Alonso im ersten Halbjahr zurück und lobte diese...
Und 2009??? Es gibt und gab jedes Jahr andere Expertenmeinungen, auch von den in dieser Umfrage genannten Experten...
Letztlich ist der beste Fahrer der, der WM wird, das war zuletzt Hamilton.
Auch sollte eine gewisse Konstanz vorhanden sein - die ja nun nicht mehr so wichtig sein soll
Diese Konstanz über eine komplette Saison haben bisher nur vier Fahrer bewiesen: Alonso (2005/2006/2007), Kimi (2003/2005/2007), Lewis (2007/2008) und Massa (2008). Wer da nun der bessere ist, kann man eben gar nicht so genau sagen, Z.B. war Alonso zwar zweimal WM, aber trotzdem landete er im selben Auto wie Lewis in der Endabrechnung eine Position hinter ihm. Zwar gewann Kimi 2007 die WM und war vor Massa im selben Auto, doch 2008 wars umgekehrt. Zudem ist auch hier der Fahrer immer von der Konkurrenzfähigkeit seines Materials abhängig!
Allein das sollte jedem einigermassen objektiven Fan zeigen, dass man die Frage nach dem Besten nicht so einfach beantworten kann, außer man ist ein Fahrergroupie wie ceniza, die gerne nur das Beste vom eigenen Favoriten berichtet, Schlechteres ausblendet und das bei seinen Konkurrenten (besonders den verhassten von 2007) gerne andersherum macht gelle
Da hat Formulaone schon Recht, da ist sie sehr berechnend. Dieses Interview der Experten hab ich nämlich vor drei Wochen auch schon in dem automotorundsport-Saisonheft 2009 gesehen und frag mich seitdem, wann ceniza es sieht und hier reinstellt...Ganz schön Zeit gelassen hat sie sich