Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Und nicht zu vergessen die Aktion von Schumi 2006 in Monaco. Einfach nur unnötig... :D)


Es sah natürlich nach Absicht aus damals, keine Frage. Aber nachweisen konnte man das nie. Wie auch? Dazu müsste man Gedanken lesen können. Ich behaupte nach wie vor, dass es ein Fahrfehler gewesen sein könnte.


Nachdem was du hier so über Schumi sagst muss es aber Absicht gewesen sein, denn dein Held macht ja keine Fehler. Es sei denn, er holt wieder mal mehr aus dem Auto raus als drin ist. Trifft aber in diesem Fall nicht zu, denn da war er mit der sagenhaften Geschwindigkeit von 15 km/h unterwegs.... :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Es sah natürlich nach Absicht aus damals, keine Frage. Aber nachweisen konnte man das nie. Wie auch? Dazu müsste man Gedanken lesen können. Ich behaupte nach wie vor, dass es ein Fahrfehler gewesen sein könnte.


Sorry, aber das war eindeutig Absicht! Klarer gehts kaum! Er wurde ja auch dafür völlig zurecht bestraft! Aber egal, das ist ein anderes Thema... :wink:


Was meiner Meinung nach schlimmer war als die Parkaktion, war das bestrafen von Alonso in Monza.

Mal ganz im Ernst, das war eindeutig ein Versuch der FIA, die WM und das Rennen für die Zuschauer spannender zu machen. Naja, im Nachhinein kann man sagen, das Alonsos Motor sowieso geplatzt ist...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich behaupte nach wie vor, dass es ein Fahrfehler gewesen sein könnte.

:roll: habe auch nix anderes von dir erwartet.

Wenn es eine aktion des spaniers gewesen waere; wuerdest du wahrscheinlich gaaaanz was anderes behaupten :lol: :lol:


Spanier ist ein gutes Stichwort. Denn Alonso hat ja in Ungarn 2007 etwas ähnliches gebracht, als er Hamilton in der Box blockierte. Durchaus vergleichbar mit dem Manöver von Schumacher.

Konnte man es Alonso damals nachweisen? Ich glaube nicht definitiv. Und ähnlich wie Schumacher hat man ihn dann auf Verdacht hin bestraft.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst, das war eindeutig ein Versuch der FIA, die WM und das Rennen für die Zuschauer spannender zu machen. Naja, im Nachhinein kann man sagen, das Alonsos Motor sowieso geplatzt ist...


Das sind nur Vermutungen. Fakt ist, dass Schumacher sowohl in Monaco wie auch in Ungarn bestraft wurde.

Und Alonso bekam damals in Ungarn genau die gleiche Strafe wie Schumacher, für ein anderes Vergehen. Glaube das waren 5 Startplätze nach hinten. Wobei Alonso zuerst bestraft wurde, was gegen eine künstliche Spannungs-Erzeugung spricht.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Aber eines kann ich dir mit Gewissheit sagen, Hamilton und Alonso waren in jungen Jahren weit erfolgreicher als dein Held.


Inwiefern? Weil sie ihren ersten Titel etwas früher holten? Ist ja toll...

Aber ob sie am Karriereende auch 7 Titel und 91 Siege haben?

Dazu sag ich mal: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber eines kann ich dir mit Gewissheit sagen, Hamilton und Alonso waren in jungen Jahren weit erfolgreicher als dein Held.


Inwiefern? Weil sie ihren ersten Titel etwas früher holten? Ist ja toll...

Aber ob sie am Karriereende auch 7 Titel und 91 Siege haben?

Dazu sag ich mal: :lol: :lol: :lol: :lol:


Und wenn er 40 WM Titel hätte, deswegen finde ich ihn trotzdem zum ko....
Im übrigen ist das völlig wurscht und befriedigt nur zurück gebliebene, die im gestern leben.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 18. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Und wenn er 40 WM Titel hätte, deswegen finde ich ihn trotzdem zum ko....

Wissen wir doch, daher kann man auch so schön über deine Kommentare schmunzeln :lol:

Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist das völlig wurscht und befriedig nur zurück gebliebene

Nana, wer wird denn gleich beleidigend? Du befriedigst dich doch selbst an Statistiken, wie du gerade unter Beweis gestellt hast 8-)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst, das war eindeutig ein Versuch der FIA, die WM und das Rennen für die Zuschauer spannender zu machen. Naja, im Nachhinein kann man sagen, das Alonsos Motor sowieso geplatzt ist...


Das sind nur Vermutungen. Fakt ist, dass Schumacher sowohl in Monaco wie auch in Ungarn bestraft wurde.

Und Alonso bekam damals in Ungarn genau die gleiche Strafe wie Schumacher, für ein anderes Vergehen. Glaube das waren 5 Startplätze nach hinten. Wobei Alonso zuerst bestraft wurde, was gegen eine künstliche Spannungs-Erzeugung spricht.

Da würde ich nicht drauf wetten. In dem Fall war die Schumi-Strafe relativ hart (Überholen bei roter Flagge), die für Alonso vergleichsweise mild, der hatte Dornboos´ Bremsen getestet und außerdem noch bei gelb überholt - wenn ich mich recht entsinne.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da würde ich nicht drauf wetten. In dem Fall war die Schumi-Strafe relativ hart (Überholen bei roter Flagge), die für Alonso vergleichsweise mild, der hatte Dornboos´ Bremsen getestet und außerdem noch bei gelb überholt - wenn ich mich recht entsinne.


Ich wollte ja nur sagen, dass man Schumacher nicht oder milder bestraft hätte, wenn er tatsächliche bevorzugt worden wäre, um die WM spannend zu machen.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und wenn er 40 WM Titel hätte, deswegen finde ich ihn trotzdem zum ko....

Wissen wir doch, daher kann man auch so schön über deine Kommentare schmunzeln :lol:

Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist das völlig wurscht und befriedig nur zurück gebliebene

Nana, wer wird denn gleich beleidigend? Du befriedigst dich doch selbst an Statistiken, wie du gerade unter Beweis gestellt hast 8-)


Irrtum, ich schau mir grundsätzlich keine Schumi Statistiken an, muss man ja auch nicht, gibt ja genügend Nachäffer

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da würde ich nicht drauf wetten. In dem Fall war die Schumi-Strafe relativ hart (Überholen bei roter Flagge), die für Alonso vergleichsweise mild, der hatte Dornboos´ Bremsen getestet und außerdem noch bei gelb überholt - wenn ich mich recht entsinne.


Ich wollte ja nur sagen, dass man Schumacher nicht oder milder bestraft hätte, wenn er tatsächliche bevorzugt worden wäre, um die WM spannend zu machen.


Das nicht beachten einer roten Flagge wurde schon immer bestraft, dafür gibts keinen Bonus.
Im übrigen hatte man ja mit dem plötzlichen Verbot der Schwingungsdämpfer erreicht was man wollte.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
Funer hat geschrieben:
Irrtum, ich schau mir grundsätzlich keine Schumi Statistiken an, muss man ja auch nicht, gibt ja genügend Nachäffer

Es ging auch um allgemeine Statistiken, oder kann man sich nur an denen von Schumacher befriedigen, um dann zum Kreis der Zurückgebliebenen zugehören?

Ich glaub die Aussage, dass Hamilton und Alonso in jungen Jahren "weit erfolgreicher" waren (was auch auf Statistiken beruht), hast du ziemlich genüsslich vorgetragen, um nicht zusagen es befriedigt dich, da man ja wieder einmal etwas am Mythos des 7fachen kratzen konnte :lol:

Mmh, wie ist dein geistiger Zustand dann jetzt einzuordnen?

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 5468
@Funer & Fyriell: Besprecht eure intimen Details und Geisteszustände woanders, danke :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Es ging auch um allgemeine Statistiken, oder kann man sich nur an denen von Schumacher befriedigen, um dann zum Kreis der Zurückgebliebenen zugehören?

Ich glaub die Aussage, dass Hamilton und Alonso in jungen Jahren "weit erfolgreicher" waren (was auch auf Statistiken beruht), hast du ziemlich genüsslich vorgetragen, um nicht zusagen es befriedigt dich, da man ja wieder einmal etwas am Mythos des 7fachen kratzen konnte :lol:

Mmh, wie ist dein geistiger Zustand dann jetzt einzuordnen?


Naja bei Alonso und Hamilton sind Statistiken halt wichtig, bei Schumacher nicht. Oder nur dann, wenn er sie nicht anführt.

Sehr witzig unser kleines Funerchen. Ändert nur leider nix daran, dass Schumacher alle bedeutenden Statistiken anführt. Die meisten Titel, die meisten Siege, die meisten Poles, die meisten Punkte, die meisten Führungskilometer....*gähn*.....ich gehe wohl besser langsam schlafen. Vielleicht mag das jemand anders fortsetzen. Funer kennt sich ja bestens aus. :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
..Vielleicht mag das jemand anders fortsetzen. Funer kennt sich ja bestens aus. :lol:

... die meisten Strafen, der King of Fairness...?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Es ging auch um allgemeine Statistiken, oder kann man sich nur an denen von Schumacher befriedigen, um dann zum Kreis der Zurückgebliebenen zugehören?

Ich glaub die Aussage, dass Hamilton und Alonso in jungen Jahren "weit erfolgreicher" waren (was auch auf Statistiken beruht), hast du ziemlich genüsslich vorgetragen, um nicht zusagen es befriedigt dich, da man ja wieder einmal etwas am Mythos des 7fachen kratzen konnte :lol:

Mmh, wie ist dein geistiger Zustand dann jetzt einzuordnen?


Naja bei Alonso und Hamilton sind Statistiken halt wichtig, bei Schumacher nicht. Oder nur dann, wenn er sie nicht anführt.

Sehr witzig unser kleines Funerchen. Ändert nur leider nix daran, dass Schumacher alle bedeutenden Statistiken anführt. Die meisten Titel, die meisten Siege, die meisten Poles, die meisten Punkte, die meisten Führungskilometer....*gähn*.....ich gehe wohl besser langsam schlafen. Vielleicht mag das jemand anders fortsetzen. Funer kennt sich ja bestens aus. :lol:


Die meisten Gegner,
die kontroversesten Meinungen
die absurdesten Theorien
das Größte Reizfigur auch wenn er gar nicht fährt
Das muß einer erst mal schaffen :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
... die meisten Strafen, der King of Fairness...?

Gute Frage, da hatte ich ja bereits mehrfach angefragt, ob dazu jemand ne Statistik hat oder ob es doch nur das persönl. Meinungsbild ist. Aber da bisher keiner mit einem Statistikvergleich aufwarten konnte, hab ich nun vielleicht bei dir das Glück!?

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
..Vielleicht mag das jemand anders fortsetzen. Funer kennt sich ja bestens aus. :lol:

... die meisten Strafen, der King of Fairness...?


Hm ich weiß nicht wie viele Strafen andere Fahrer so bekommen haben, die 16 Saisons gefahren sind. Bei Schumacher hat man aufgrund seiner Erfolge natürlich vieles eher im Kopf als bei Fahrern, die nur im Mittelfeld herumeiern.

Sollte er wirklich die meisten Strafen bekommen haben, die übrigens oft auch auf Kappe des Teams gingen, ist Hamilton auf dem besten Wege ihn zu übertreffen...wenn er denn mal so viele GPs auf dem Buckel hat wie Schumi heute.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Es ging auch um allgemeine Statistiken, oder kann man sich nur an denen von Schumacher befriedigen, um dann zum Kreis der Zurückgebliebenen zugehören?

Ich glaub die Aussage, dass Hamilton und Alonso in jungen Jahren "weit erfolgreicher" waren (was auch auf Statistiken beruht), hast du ziemlich genüsslich vorgetragen, um nicht zusagen es befriedigt dich, da man ja wieder einmal etwas am Mythos des 7fachen kratzen konnte :lol:

Mmh, wie ist dein geistiger Zustand dann jetzt einzuordnen?


Naja bei Alonso und Hamilton sind Statistiken halt wichtig, bei Schumacher nicht. Oder nur dann, wenn er sie nicht anführt.

Sehr witzig unser kleines Funerchen. Ändert nur leider nix daran, dass Schumacher alle bedeutenden Statistiken anführt. Die meisten Titel, die meisten Siege, die meisten Poles, die meisten Punkte, die meisten Führungskilometer....*gähn*.....ich gehe wohl besser langsam schlafen. Vielleicht mag das jemand anders fortsetzen. Funer kennt sich ja bestens aus. :lol:

... die meisten Bestrafungen wegen selbst eingerührten Unsportlichkeiten , die terminlich schnellste Verwarnung wegen unsportlicher Fahrweise....

Soll ich weiter machen ? :D)


Gut Nächtle

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
Ach dann mach ich auch mit:

Meisten Siege in einer Saison, meisten Punkte in einer Saison, größte Abstand zum 2. Platzierten in einer Saison usw.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
... die meisten Bestrafungen wegen selbst eingerührten Unsportlichkeiten , die terminlich schnellste Verwarnung wegen unsportlicher Fahrweise....

Soll ich weiter machen ? :D)



Ach das sind nur Pauschalisierungen. Wir wissen alle selbst, wie oft die FIA unnötige Strafen ausspricht. Ausserdem gibt es nicht viele Fahrer, die 250 GPs bestritten haben.

Wie sollen ein Villeneuve, Hill oder Montoya auch so viele Strafen sammeln, wenn sie schon nach 5 Jahren F1 aussortiert werden?! :lol: :lol:

Und ein Senna oder Prost waren auch keine Kinder der Traurigkeit. Nur war die FIA damals weniger empfindlich als heute.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
..Vielleicht mag das jemand anders fortsetzen. Funer kennt sich ja bestens aus. :lol:

... die meisten Strafen, der King of Fairness...?


Hm ich weiß nicht wie viele Strafen andere Fahrer so bekommen haben, die 16 Saisons gefahren sind. Bei Schumacher hat man aufgrund seiner Erfolge natürlich vieles eher im Kopf als bei Fahrern, die nur im Mittelfeld herumeiern.

Sollte er wirklich die meisten Strafen bekommen haben, die übrigens oft auch auf Kappe des Teams gingen, ist Hamilton auf dem besten Wege ihn zu übertreffen...wenn er denn mal so viele GPs auf dem Buckel hat wie Schumi heute.


Erstaunlich das sobald ne Negativ Statistik ins Spiel kommt ,der Schlumi 16 Saisons gefahren sein soll wärend das angesichts der Siege ,Poles und schnellsten Runden scheinbar eine vollkommen untergeordnete Rolle spielt :D)
Wenn Schlumi blind wie ein Maulwurf das schwarze Tuch nicht sehen will dann ist das Team schuld ,wenn unser viel zu vielfacher auf Egotrip gleich mehrfach den Pole Mann in der Einführungsrunde überholen muss ,dann ist das Team schuld , wenn er sein rotes Taxi mal locker zwischenparkt dann ist da natürlich das Team schuld und wenn er den Vizetitel aberkannt bekommt weil wieder mal die einzige und viel zu klein dimensionierte Sicherung durchbrennt , dann ist da natürlich das Team schuld

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Erstaunlich das sobald ne Negativ Statistik ins Spiel kommt

Wobei man sich doch fragen darf, woher diese Statistik stammt. Ich habe hier noch keine Zahlen und Vergleichswerte gegenüber anderen Fahrern entnehmen können. Bisher steht nur die pure Behauptung im Raum. Also sowas würde ich nicht wirklich als "Statistik" bezeichnen. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Definitionsspielraum :lol:

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Erstaunlich das sobald ne Negativ Statistik ins Spiel kommt ,der Schlumi 16 Saisons gefahren sein soll wärend das angesichts der Siege ,Poles und schnellsten Runden scheinbar eine vollkommen untergeordnete Rolle spielt :D)
Wenn Schlumi blind wie ein Maulwurf das schwarze Tuch nicht sehen will dann ist das Team schuld ,wenn unser viel zu vielfacher auf Egotrip gleich mehrfach den Pole Mann in der Einführungsrunde überholen muss ,dann ist das Team schuld , wenn er sein rotes Taxi mal locker zwischenparkt dann ist da natürlich das Team schuld und wenn er den Vizetitel aberkannt bekommt weil wieder mal die einzige und viel zu klein dimensionierte Sicherung durchbrennt , dann ist da natürlich das Team schuld


Klar hatte er auch selbst bei einige Sachen Schuld. Zum Beispiel in Jerez 1997 oder Monaco 2006 (Fahrfehler).

Aber wenn man zum Beispiel die Vergehen von Silverstone 1994 nimmt:

Das Überholen in der Einführungsrunde machen heute noch immer wieder einige Fahrer und bleiben ungestraft. Hätte sich ein Hill damals nicht über Funk ausgeheult, wäre Schumacher nicht bestraft worden.

Das spätere Ignorieren der schwarzen Flagge erfolgte auf Anweisung des Teams. Man funkte ihm er soll draussen bleiben, weil man mit der Rennleitung spreche. Das ist Fakt.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
Ach dann mach ich auch mit:

Meisten Siege in einer Saison, meisten Punkte in einer Saison, größte Abstand zum 2. Platzierten in einer Saison usw.



der erste und einzige F1 Fahrer der letzten 58 Jahre ,dem der Vizetitel wegen unsportlicher Fahrweise aberkannt wurde , der Fahrer mit den meisten vertraglich gebundenen Wasserträgern mit Nichtangriffsklausel usw.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron