Der beste Pilot ist in Rente. Derjenige, der 2006 der beste Pilot war, hat seitdem ordentlich nachgelassen. Man muss sagen, seit Schumachers Rücktritt ist das gesamte Niveau doch ein wenig nach unten gegangen. Alonso war 2006 sehr gut, aber offenbar braucht er auch einen Spitzengegner wie Schumacher, um zu Höchstleistungen angestachelt zu werden. Denn die Saisons danach kam nicht mehr viel.....vom Rookie geschlagen, im Renault nur hinterhergefahren und dabei auch mit etlichen Fehlern unterwegs.
Die besten sind in meinen Augen sicher Alonso, Hamilton, Massa, Raikkönen, Vettel und Rosberg. Für mich alle ungefähr in einer Liga. Aber alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.
Und alle haben noch was gemeinsam: sie haben in den letzten 2-3 Jahren viele Fehler gemacht. Absolutes Topniveau sehe ich da bei keinem. Lediglich Vettel würde ich dabei noch etwas in Schutz nehmen, da er der Jüngste ist.
Nur ist es bezeichnend, dass wir in den letzten 2,5 Jahren keinen Fahrer hatten, der klar heraussticht. Die Dichte bei den Topfahrern ist sehr hoch.
In der aktuellen Saison sind ja mal andere Gesichter vorne...Button, Webber, Vettel. Auch hier muss man sagen, dass keiner der drei so richtig weltmeisterlich unterwegs ist.
Button war anfangs sehr stark, aber seitdem das Auto nachlässt, lässt auch er nach...selbst im Vergleich zu Barrichello.
Webber ist konstant und stark, beim Speed aber oft hinter Vettel, speziell im Quali.
Und Vettel macht noch zu viele Fehler.
Wie gesagt, mein Fazit des gegenwärtigen Fahrerfeldes lautet, es gibt keinen besten Fahrer.