Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Die Statistiken sind doch nur für Starts, Siege und schnellste Rennrunden aussagekräftig. Bei den Punkten sind in den 60 Jahren soviele Änderungen gekommen das die reine Addition eine verfälschung ergibt.
Beispiel: In den 50ziger Jahren gab es Punkte für Platz 1 - 5 plus schnellste Rennrunde nachdem Schlüßel 8,6,4,3,2 plus SR 1Punkt.
Heute gibts Punkte von Platz 1 - 8, aber nix mehr für die schnellste Runde.
Und wenn ich die Starts durch Siege teile kommt sowas bei raus:
Fangio: 2,13 Starts pro Sieg
Schumacher 2,75 Starts pro Sieg
Clark 2,92 Starts pro Sieg
Alonso 6,33 Starts pro Sieg

Also Churchill hat doch recht:
Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Ist zwar von der "anderen seite"-klick, aber einmal ist keinmal....

Eine Expertenumfrage des britischen Fachmagazins 'F1 Racing' hat ergeben, dass Ayrton Senna der schnellste Formel-1-Fahrer aller Zeiten war.
Auf den Plätzen zwei und drei landeten Michael Schumacher, mit sieben WM-Titeln zweifellos erfolgreicher als Senna, sowie Jim Clark, Champion von 1963 und 1965 - und genau wie Senna tödlich verunglückt.

Vom aktuellen Formel-1-Starterfeld schafften es nur wenige Kandidaten in die Top 50: Doppelweltmeister Fernando Alonso als Achter, Kimi Räikkönen als 13., Jarno Trulli als 42., Mark Webber als 43. und Jenson Button als 49.

Von der Redaktion befragt wurden 29 Insider, darunter die 'F1Total.com'-Experten Hans-Joachim Stuck und Marc Surer, FIA-Präsident Max Mosley, aktuelle und ehemalige Fahrer und Teamchefs sowie weitere Szenekenner.

:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Eine Expertenumfrage des britischen Fachmagazins 'F1 Racing' hat ergeben, dass Ayrton Senna der schnellste Formel-1-Fahrer aller Zeiten war.
Auf den Plätzen zwei und drei landeten Michael Schumacher, mit sieben WM-Titeln zweifellos erfolgreicher als Senna, sowie Jim Clark, Champion von 1963 und 1965 - und genau wie Senna tödlich verunglückt.

Vom aktuellen Formel-1-Starterfeld schafften es nur wenige Kandidaten in die Top 50: Doppelweltmeister Fernando Alonso als Achter, Kimi Räikkönen als 13., Jarno Trulli als 42., Mark Webber als 43. und Jenson Button als 49.

Von der Redaktion befragt wurden 29 Insider, darunter die 'F1Total.com'-Experten Hans-Joachim Stuck und Marc Surer, FIA-Präsident Max Mosley, aktuelle und ehemalige Fahrer und Teamchefs sowie weitere Szenekenner.

Und außerdem alter Käse der schon Schimmel angesetzt hat

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

heidfeld? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

heidfeld? :lol:

Das trifft mich als ewigen Heidfeldverehrer schwer! Nicht schön sowas!

Beitrag Montag, 17. August 2009

:wink: Lauda in einem interview:
"Alonso es el mejor de la parrilla."

"Alonso ist der beste fahrer im feld".

ceniza hat geschrieben:

Was, nach 15 Minuten noch kein Protestgeheul? Muss am Wetter liegen :)

Ich bin mal großzügig und erspare den üblichen Verdächtigen die Mühe:
1. Lauda wurde von spanischen Medien falsch zitiert. In Wirklichkeit hat er gesagt, Vettel sei der Beste

2. Lauda wurde nicht falsch zitiert, aber er wollte nur den spanischen Medien nach dem Mund reden.

3. Lauda ist ein Schwätzer.

4. Lauda hat keine Ahnung.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Was, nach 15 Minuten noch kein Protestgeheul? Muss am Wetter liegen :)

Ich bin mal großzügig und erspare den üblichen Verdächtigen die Mühe:
1. Lauda wurde von spanischen Medien falsch zitiert. In Wirklichkeit hat er gesagt, Vettel sei der Beste

2. Lauda wurde nicht falsch zitiert, aber er wollte nur den spanischen Medien nach dem Mund reden.

3. Lauda ist ein Schwätzer.

4. Lauda hat keine Ahnung.

Ergänzung:

5. In den spansichen Medien steht sowieso nur Mist.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
5. In den spansichen Medien steht sowieso nur Mist.

Nix ""spanische seiten - nix mist - klick :lol: :lol:

offizielle Formula 1 web site!!!!

Q: Renault’s poor performance must be hard to swallow for former world champion Fernando Alonso…
NL: Yes, Alonso is the best driver on the grid, and he knows exactly where Renault has its Achilles heel. And whenever, due to track or climate, his car supports his skills and he is able to show that, he’s in a league of his own. There are always rumours that link him with a team with a distinctively different colour code. He will know what to do.

:idea: NL steht fuer Nikki Lauda - :wink: ich helfe ja gerne.

Wichtige Ergänzung:

6. NL hat immer Recht!

Noch eine Ergänzung:

7. Die Aussage konnte er erst tätigen, nachdem Schumacher sein Comeback abgeblasen hat und Rentner bleibt.

Formulaone hat geschrieben:
Noch eine Ergänzung:

7. Die Aussage konnte er erst tätigen, nachdem Schumacher sein Comeback abgeblasen hat und Rentner bleibt.

Daran glaube ich nicht, das wär ja nicht nötig gewesen. Den der gute hat ja den Schumichel 2006 schon verblasen und Sportler werden Ü30 nicht besser, sondern schlechter... ;)

@Ueberpfe- äh Gott:
8. Nikki Lauda hat mehr Ahnung über die Formel 1 als 99% der User hier!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

9. Der Lauda orientiert sich ganz einfach an zählbaren Erfolgen, und da Alonso der einzige Doppel-WM im Feld ist, läßt das halt nur solche Aussagen zu! Wenn man sich seine Prognosen vor den Rennen bei RTL anhört fällt einem schnell auf, daß er keine wirkliche Prognose abgibt... Sich nach dem Rennen aber hinstellt und sagt: ...ich habs ja gleich gesagt, darum bin ich ja der Experte! (Kam wirklich schon wortwörtlich so von ihm!)

@ thealonsof1: Also verblasen ist für mich was anderes. 2006 war halt der Kampf zwischen zwei Ausnahmefahrern, die durch den Verlauf der Saison mit sich wandelnden Verhältnissen der Leistungsfähigkeit ihrer Fahrzeuge sich ein sehenswertes Duell lieferten.

Man könnte ja dann genauso naiv behaupten, der Schumichel hätte den Alonso 2003 verblasen, denn wie in Ungarn gesehen hatte der auch ein siegfähiges Auto...

Ferraristo, das war ja blos ein Scherz! :D

Verblasen hat er ihn nicht, denn beide fuhren dieses Jahr verdammt gut, ich schau mir immer noch gern die Wiederholung vom Ungarn Rennen an, man war das ein Rennen von den beiden...
Schade das es in der Saison sowas noch nicht gab :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Noch eine Ergänzung:

Daran glaube ich nicht, das wär ja nicht nötig gewesen. Den der gute hat ja den Schumichel 2006 schon verblasen und Sportler werden Ü30 nicht besser, sondern schlechter... ;)

@Ueberpfe- äh Gott:

Ich würde nie etwas anderes behaupten. Darf ich fragen, was das soll? Ach nein, lass es. Die Verunglimpfung des Usernamens spricht für Dich.

(Du kannst ruhig über PM nachfragen, ich hab ja schon meine Gründe... ;) )

Vor paar Wochen hat doch Button in einem Interview gemeint, er wäre der Beste. Jetzt trifft es nicht mehr so ganz zu :lol:
Komm schon Nano...

@Ueberpfe- äh Gott:

Ich hab da so langsam meine Zweifel... Vor allem sollte ein "Experte" wie er, über Wissen verfügen und nicht über Ahnung...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
@Ueberpfe- äh Gott:

Ich hab da so langsam meine Zweifel... Vor allem sollte ein "Experte" wie er, über Wissen verfügen und nicht über Ahnung...
:wink:

Im Interview mit span. Medien ist bei Lauda Alonso der Größte
Bei den deutschen Vettel,
bei den englischen Hamilton....

Da ist Nikki flexibel :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Allerdings bevorzugt er gegenwärtig bei den Engländern eher Button, hat sich allerdings zuletzt leicht abgeschwächt, ist aber noch nicht ganz zu Hamilton zurück gekehrt.
Eben auch Wendehals, noch nicht ganz wie Eddy Jordan, aber auf gutem weg.
.

@Ueberpfe- äh Gott:

Wenn das so ist, haben wir von Alonso, der an der 30er Marke kratzt, ja nicht mehr viel zu erwarten. :lol:

bschenker hat geschrieben:
Allerdings bevorzugt er gegenwärtig bei den Engländern eher Button, hat sich allerdings zuletzt leicht abgeschwächt, ist aber noch nicht ganz zu Hamilton zurück gekehrt.
Eben auch Wendehals, noch nicht ganz wie Eddy Jordan, aber auf gutem weg.
.

da hast du recht, aber nach dem Ungarn GP war er auf dem Besten Weg zurück zu Hamilton

Ich persönl. halte Hamilton für den besseren Piloten, aber ich bin nicht Nikki :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
da hast du recht, aber nach dem Ungarn GP war er auf dem Besten Weg zurück zu Hamilton

Ich persönl. halte Hamilton für den besseren Piloten, aber ich bin nicht Nikki :D)

Hamilton hat mehr fahrerisches Talent. Das sagt auch Pedro de la Rosa.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Jetzt dachte ich, ich hätte den Experten hier im Forum die Arbeit abgenommen, doch haben diese dennoch nach Kräften die Verhältnisse wieder gerade gerückt. Dafür sei Euch Dank erwiesen!

Wir halten fest: Alonso ist eine Vollniete. Wer etwas anderes behauptet, ist ebenfalls eine Vollniete.
Wie schön, dass es so ein Forum gibt. Da wird der Schund, den Pseudoexperten wie Ecclestone, Lauda, Jordan, Weber, M. Schumacher und die heillose spanische Presse absondert, durch wahres Sach- und Fachwissen ins rechte Licht gerückt. Eine Allianz aus Rot- Silber- und Grünkäppchen kann nicht irren, das hat sie mit 3.000.000 täglichen BLÖD-Lesern gemeinsam. Also dass sie nicht irren kann natürlich :P

@thealonsof1: Lass bitte diese Anspielungen auf Usernamen wie "Überpf-"
Der verehrte Kollege heißt Renaultclio, nein, Uebergott. Unter anderem.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

wer der beste pilot ist, lässt sich nicht so genau feststellen, da ja alle auf verschieden fabrikaten unterwegs sind. rein subjektiv, würde ich natürlich ham an erster stelle sehen (da er noch großes potential hat), dicht gefolgt von alonso, kimi, vettel und button. wie gesagt, rein subjektiv :wink:

keks18 hat geschrieben:
wer der beste pilot ist, lässt sich nicht so genau feststellen, da ja alle auf verschieden fabrikaten unterwegs sind. rein subjektiv, würde ich natürlich ham an erster stelle sehen (da er noch großes potential hat), dicht gefolgt von alonso, kimi, vettel und button. wie gesagt, rein subjektiv :wink:
Na endlich mal jemand der zugibt, dass er subjektiv argumentiert. Dass ich das noch erleben darf.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer