Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der beste Pilot der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 5468
Fyriell hat geschrieben:
...PS. Clark vor Senna und Schumacher, naja - Engländer halt.

Nee, Schotte :P

Übrigens ist das nicht sooo fragwürdig. Sagen viele, die die Szene schon so lange verfolgen, dass sie Clark noch erlebt haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Man sollte sich nicht so sehr an Statistiken klammern, egal wer sie nun zusammenstellt.


:wink: Wer klammert denn?

Lies dir mal in Ruhe die letzten 10 Seiten des Threads durch :D)

ausserdem sind es keine statistiken sondern beurteilungen und umfragen - sozusagen das "wort" der spezialisten und "fans".

Das was Bschenker reingestellt hat ist eindeutig als Statistik zu werten, da die Auswertung auf gegebenen Daten basiert (sofern ich das verstanden habe).
Beurteilungen sind imo noch schwächer als Statistiken da sie neben dem Unsicherheitsfaktor einer Statistik noch die Frage der Objektivität mit sich bringt.


es wird ueber so viel' unwesentliches' diskutiert, also kann man auch darueber diskutieren, man muss ja nicht vorraus setzen das jeder damit einverstanden ist.

Wie soll ich denn das wieder verstehen :?( Ich wollte lediglich sagen dass man Statistiken, vor allem solche bei denen sehr viele Faktoren sich im Laufe der Zeit geändert haben, immer mit Vorsicht geniessen muss. Mehr nicht
War aber wahrscheinlich wieder zu destruktiv !!

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
...PS. Clark vor Senna und Schumacher, naja - Engländer halt.

Nee, Schotte :P

Übrigens ist das nicht sooo fragwürdig. Sagen viele, die die Szene schon so lange verfolgen, dass sie Clark noch erlebt haben.

Da ich in der Mehrzahl schrieb, bezog sich diese Äußerung sicherlich nicht auf die Person Clark.

Ich schrieb auch nichts von fragwürdig. Und natürlich würden das viele sagen. Vorwiegend Szene-Kenner aus dem britischen Raum 8-)

Beitrag Freitag, 27. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
...PS. Clark vor Senna und Schumacher, naja - Engländer halt.

Nee, Schotte :P

Übrigens ist das nicht sooo fragwürdig. Sagen viele, die die Szene schon so lange verfolgen, dass sie Clark noch erlebt haben.

Da ich in der Mehrzahl schrieb, bezog sich diese Äußerung sicherlich nicht auf die Person Clark.

Ich schrieb auch nichts von fragwürdig. Und natürlich würden das viele sagen. Vorwiegend Szene-Kenner aus dem britischen Raum 8-)



Vor ein paar Jahren wurden 100 F1 Insider/Experten befragt ,da waren neben dem Schotten Clark ,dem Brasilianer Senna ,dem Argentinier Fangio und dem Briten Moss ,gleich vier vor Schumi .
In der Bild Umfrage war natürlich Schumi ganz vorn .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner .

Ist halt nicht immer ne Frage der Nationalität sondern manchmal auch der Bildung

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren wurden 100 F1 Insider/Experten befragt ,da waren neben dem Schotten Clark ,dem Brasilianer Senna ,dem Argentinier Fangio und dem Briten Moss ,gleich vier vor Schumi .
In der Bild Umfrage war natürlich Schumi ganz vorn .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner .

Ist halt nicht immer ne Frage der Nationalität sondern manchmal auch der Bildung

Dein Kommentar wäre ein netter Konter, wenn ich mich allein auf Schumacher eingelassen hätte. Soweit ich mich erinnere, war der Wortlaut "Senna und Schumacher".

Übrigends wüsste ich nicht, für was man eine besondere Bildung besitzen müsste, um ein Kreuz bei einer Umfrage zu setzen.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
...PS. Clark vor Senna und Schumacher, naja - Engländer halt.

Nee, Schotte :P

Übrigens ist das nicht sooo fragwürdig. Sagen viele, die die Szene schon so lange verfolgen, dass sie Clark noch erlebt haben.

Da ich in der Mehrzahl schrieb, bezog sich diese Äußerung sicherlich nicht auf die Person Clark.

Ich schrieb auch nichts von fragwürdig. Und natürlich würden das viele sagen. Vorwiegend Szene-Kenner aus dem britischen Raum 8-)



Vor ein paar Jahren wurden 100 F1 Insider/Experten befragt ,da waren neben dem Schotten Clark ,dem Brasilianer Senna ,dem Argentinier Fangio und dem Briten Moss ,gleich vier vor Schumi .
In der Bild Umfrage war natürlich Schumi ganz vorn .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner .

Ist halt nicht immer ne Frage der Nationalität sondern manchmal auch der Bildung


Und woher stammt diese Information:" .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner". War das irgendwo in der Quelle mit angegeben. Stand das dabei, oder hast du dir das grade ausgedacht und dazugedichtet? Nicht dass ich glaube, dass BILD Leser von irgendwas Ahnung hätten, aber eine saubere Trennung von Quelle und Dichtung könnte trotzdem nicht schaden.

Abgesehen davon sind diese Rankings über 60 Jahre F1 eh nie mehr als bestenfalls nette Unterhaltungslektüre. Auch wenn es den 100 grössten F1 Insider/Experten aller Zeiten kommt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 27. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren wurden 100 F1 Insider/Experten befragt ,da waren neben dem Schotten Clark ,dem Brasilianer Senna ,dem Argentinier Fangio und dem Briten Moss ,gleich vier vor Schumi .
In der Bild Umfrage war natürlich Schumi ganz vorn .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner .

Ist halt nicht immer ne Frage der Nationalität sondern manchmal auch der Bildung

Dein Kommentar wäre ein netter Konter, wenn ich mich allein auf Schumacher eingelassen hätte. Soweit ich mich erinnere, war der Wortlaut "Senna und Schumacher".

Übrigends wüsste ich nicht, für was man eine besondere Bildung besitzen müsste, um ein Kreuz bei einer Umfrage zu setzen.


Er wäre nicht nur ,er ist sogar....
Zumindest nach deinen Regeln ,denn auch in meinem Beispiel nannte ich Senna nach Clark und somit waren waren auch in meinem Beispiel Senna und Schumacher hinter Clark .

Was die Bildung betrifft sollte man zumindest mal wissen wer das ist ,der da auf der liste steht . Und da happert es ja schon bei gewissen Umfrage- Zielgruppen ganz bedenklich
Das habe ich in meinem Beispiel BILD Umfrage ja auch vesucht dir bildlich klar zu machen .Aber geholfen hats scheinbar nicht so viel

Beitrag Freitag, 27. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
...PS. Clark vor Senna und Schumacher, naja - Engländer halt.

Nee, Schotte :P

Übrigens ist das nicht sooo fragwürdig. Sagen viele, die die Szene schon so lange verfolgen, dass sie Clark noch erlebt haben.

Da ich in der Mehrzahl schrieb, bezog sich diese Äußerung sicherlich nicht auf die Person Clark.

Ich schrieb auch nichts von fragwürdig. Und natürlich würden das viele sagen. Vorwiegend Szene-Kenner aus dem britischen Raum 8-)



Vor ein paar Jahren wurden 100 F1 Insider/Experten befragt ,da waren neben dem Schotten Clark ,dem Brasilianer Senna ,dem Argentinier Fangio und dem Briten Moss ,gleich vier vor Schumi .
In der Bild Umfrage war natürlich Schumi ganz vorn .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner .

Ist halt nicht immer ne Frage der Nationalität sondern manchmal auch der Bildung


Und woher stammt diese Information:" .Fangio ,Moss und Clark kannte von den befragten eh keiner". War das irgendwo in der Quelle mit angegeben. Stand das dabei, oder hast du dir das grade ausgedacht und dazugedichtet? Nicht dass ich glaube, dass BILD Leser von irgendwas Ahnung hätten, aber eine saubere Trennung von Quelle und Dichtung könnte trotzdem nicht schaden.

Abgesehen davon sind diese Rankings über 60 Jahre F1 eh nie mehr als bestenfalls nette Unterhaltungslektüre. Auch wenn es den 100 grössten F1 Insider/Experten aller Zeiten kommt.


Frag hundert F1 Bild Experten wieviele Siege Clark hatte ,wieviele Titel Moss hatte und wo Fangio her kam und 90 davon werden dich dumm angucken , Frag die hundert wer der größte ist und 102 werden Schlumi brüllen . Dazu muss nicht dichten und erfinden ,das ist nun mal so bei dem F1 Bildungsstand des Bild Zielpublikums .
Wenns anders wäre ,dann hätten die nicht solche Artikel in ihrem Käseblatt .

Natürlich sind Rankinglisten immer nur Unterhaltung und spiegeln die Meinung und eben den Wissenstand derer wieder die die Wahl treffen .

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Frag hundert F1 Bild Experten wieviele Siege Clark hatte ,wieviele Titel Moss hatte und wo Fangio her kam und 90 davon werden dich dumm angucken , Frag die hundert wer der größte ist und 102 werden Schlumi brüllen . Dazu muss nicht dichten und erfinden ,das ist nun mal so bei dem F1 Bildungsstand des Bild Zielpublikums .
Wenns anders wäre ,dann hätten die nicht solche Artikel in ihrem Käseblatt .



Dachte ich mir doch, dass du dir das nur ausgedacht hat. Auch wenns vermutlich stimmt, sollte man imo Quellenangaben nicht durch eigenes Dazudichten aufhübschen ohne das auch als solchen kenntlich zu machen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 27. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Frag hundert F1 Bild Experten wieviele Siege Clark hatte ,wieviele Titel Moss hatte und wo Fangio her kam und 90 davon werden dich dumm angucken , Frag die hundert wer der größte ist und 102 werden Schlumi brüllen . Dazu muss nicht dichten und erfinden ,das ist nun mal so bei dem F1 Bildungsstand des Bild Zielpublikums .
Wenns anders wäre ,dann hätten die nicht solche Artikel in ihrem Käseblatt .



Dachte ich mir doch, dass du dir das nur ausgedacht hat. Auch wenns vermutlich stimmt, sollte man imo Quellenangaben nicht durch eigenes Dazudichten aufhübschen ohne das auch als solchen kenntlich zu machen.


Um gottes willen nein ,Es gab in der Vergangenheit genügend Umfragen und Votings in der Bild . Da ich die Bild allerdings immer nur an der Tanke lese wenn ich zuhause bin ,kan nich dir jetzt natürlich nicht die Ausgabe Nr. und die seite nennen , Von daher habe ich das ganze mal fiktiv dargestellt .

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
... Da ich die Bild allerdings immer nur an der Tanke lese wenn ich zuhause bin ... .


Eine Tanke zuhause? Scheinst eine interessante Wohnung zu haben :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 27. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
... Da ich die Bild allerdings immer nur an der Tanke lese wenn ich zuhause bin ... .


Eine Tanke zuhause? Scheinst eine interessante Wohnung zu haben :-)


Ich bin ja übern Winter Wahlschweizer und hier im tiefsten Engadin gibts eher den Blick als die Bild . Qualitativ irgendwo ähnlich wenngleich man dem F1 Berichterstatter zumindest bescheinigen muss ,das er schon mal bei einem Rennen war .Bei den Bild Reportern bin ich da immer wieder unsicher .

"Zuhause" ,das ist (noch ) in Germanien ,da wo die Weiber regieren und die Kerle im TV am Herd stehen :D)

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 1367
AWE hat geschrieben:
Er wäre nicht nur ,er ist sogar....
Zumindest nach deinen Regeln ,denn auch in meinem Beispiel nannte ich Senna nach Clark und somit waren waren auch in meinem Beispiel Senna und Schumacher hinter Clark .

Was die Bildung betrifft sollte man zumindest mal wissen wer das ist ,der da auf der liste steht . Und da happert es ja schon bei gewissen Umfrage- Zielgruppen ganz bedenklich
Das habe ich in meinem Beispiel BILD Umfrage ja auch vesucht dir bildlich klar zu machen .Aber geholfen hats scheinbar nicht so viel

Da sich dein Kommentar jedoch nicht auf meine Regeln bezieht, schauts doch recht schlecht mit der Sinnigkeit des Konters an. Aber ich verstehe nach deinen letzten Auftritten hier, dass dir das nicht so ganz klar ist :lol:

Oh doch hat sogar sehr viel geholfen. Zum einen zeigt es, dass du meinen Kommentar nicht so ganz verstanden hast, zum anderen, dass du deine festgebrannte Meinung gerne mal anderen aufdrücken willst, nur um so von deinen eigenen Wirrungen ablenken zu wollen.

Und das ganze bereits 2 mal hier im Thread. Gar keine so schlechte Quote wie ich finde.

Beitrag Freitag, 27. März 2009

Beiträge: 5468
Wieso kommen mir nur gewisse neue User so verdammt bekannt vor? Hmmmm 8-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 27. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wieso kommen mir nur gewisse neue User so verdammt bekannt vor? Hmmmm 8-)


War doch klar... :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 6340
Ist ganz nett, aber nicht besonders aussagekräftig. Das sieht man an Beispielen wie Panis... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 1367
Mika Salo auf P10 find ich da noch viel besser als Bsp :lol:

Kann mal wer kurz erklären, wie sich das berechnet? Auf dem ersten Blick hab ichs wohl nicht begriffen.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 6340
Fyriell hat geschrieben:
Mika Salo auf P10 find ich da noch viel besser als Bsp :lol:

Kann mal wer kurz erklären, wie sich das berechnet? Auf dem ersten Blick hab ichs wohl nicht begriffen.


Stimmt... Ceniza, wird es Dir sicher erklären können. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 1894
Die Statistik ist lächerlich, aber das ceniza die hier postet wundert micht nicht, ist ja ihr Alonso weit vorne
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 1367
Ah, scheinbar gibts Vergleichspunkte gegenüber den Teamkollegen. Naja, auch mal nen netter Ansatz um den besten zu bestimmen :lol:

Und wie aussagekräftig das Ganze ist, sieht man ja mit solch netten Platzierungen, wie etwa Salo auf P10 8-)

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 2793
Lana hat geschrieben:
Die Statistik ist lächerlich, aber das ceniza die hier postet wundert micht nicht, ist ja ihr Alonso weit vorne


dir müsste sie doch aber auch gefallen, ich hab sie jetzt 3-4 mal durchgelesen und ein felipe massa scheint dort gar nicht erst auf. :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 6340
don_simon hat geschrieben:
dir müsste sie doch aber auch gefallen, ich hab sie jetzt 3-4 mal durchgelesen und ein felipe massa scheint dort gar nicht erst auf. :-P

Noch ein Beispiel wie wenig aussagekräftig diese Statistik ist... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009

Beiträge: 1894
Ja ist mir auch gerade aufgefallen das Massa fehlt :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 13. August 2009
FLC FLC

Beiträge: 3531
Fyriell hat geschrieben:
Mika Salo auf P10 find ich da noch viel besser als Bsp :lol:

Kann mal wer kurz erklären, wie sich das berechnet? Auf dem ersten Blick hab ichs wohl nicht begriffen.


Ganz unten steht folgendes:

VP (Vergleichspunkte):
Besser/schlechter qualifiziert als Teamkollege(n): +1/-1
Besser/schlechter klassifiziert als Teamkollege(n): +2/-2
Bessere/langsamere schnellste Runde als Teamkollege(n): +1/-1

und die Liste ist nach den VP geordnet (letzte Spalte) wo die Punkte zusammengezählt wurden.

Es geht also darum, wie sich ein Fahrer gegen den Teamkollegen geschlagen hat. Dass Piquet nicht erscheint kann ich verstehen und ich vermisse einen Robert Kubica, Felipe Massa und vielleicht noch Kovalainen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron