MESSIas10 hat geschrieben:
Ich redete auch nicht über sein Speed. Vielleicht hat man ihn wirklich eingebremst.
Nur ist es trotzdem ein Armutszeugniss mit dem schnellsten und zuverlässigsten Auto der letzten Saison vom Teamkollegen geschlagen zu werden, der 3 mal in Führung liegend technische Probleme hatte und auch noch hinter Alonso zu sein, dessen Auto nicht ganz so gut gewesen ist und der auch genügend Punkte weggeworfen hat.
Er war dieses Jahr stark (Über weite Teile der Saison Führender in der Wertung, erst im letzten Rennen konnte Vettel sich vor ihm setzen), doch ich bin mir sicher das Hamilton in seinem Auto ohne Probleme WM geworden wär.
Ja da bin ich mir auch sicher das Hamilton mit diesem Auto schon viel früher den Sack zugemacht hätte. Aber Hamilton ist auch Extra Klasse. Wenn der halbwegs seine Nerven im Griff hat, gibts momentan keinen der ihm das Wasser reichen kann, auch Vettel und Alonso nicht. Nur erklärt das immer noch nicht, warum Webber zum Schluss doch so deutlich abgefallen ist, das hat Ursachen, und wenn sie in der Person von Webber zu suchen sind dann ist er wahrlich kein Großer sondern er hat nur vom Auto profitiert. Das Vettel so viele technische Ausfälle hatte, dafür kann er nichts, wobei ein Ausfall zu Beginn der Saison weniger was mit Technik zu tun hatte, sondern mehr mit schlampiger Arbeit an der Box ( lose Radmutter ). Und vielleicht hat man bei Vettel einfach auch mehr Power freigegeben was sich dann im Rennen gerächt hat, würde auch die unsägliche Geschichte erklären, als Webber eingebremst, und Vettel freigegeben wurde um zu überholen.....
Auch das könnte eine Erklärung für die ungewöhnlich vielen Ausfälle im Vergleich zu Webber sein....Ich will ja nicht den Unsinn aufgreifen den manche hier verbreitet haben, als die Karre von Kimi regelmäßig streikte, aber dort war das genau die Ursache, man riskierte auf technischer Seite einfach zuviel. Bei Red Bull hatte man am Ende noch Glück und bekam den Titel von Ferrari geschenkt, ansonsten wärs sicher unbequem für so manchen dort geworden.
Ich erwarte Webber auch in diesem Jahr wieder stark, glaube aber insgesamt nicht an ein solche Dominanz von RB wie 2010.