Mav05 hat geschrieben:
Das liegt zwar nicht daran dass ich den Teamchefs (wem denn sonst wenn nicht denen) da keine objektive Meinung zutraue - sondern dass ich es auch für Insider z.B. ziemlich schwierig erachte ein Ranking zwischen einem fehlerlosen Hamilton-Sieg im überlegenen Mercedes und einer ebenso fehlerlosen Alonso-Fahrt im gnadenlos unterlegenen Honda-Dreizylinder zu erstellen.
Stimmt, der arme Alfons in seinem unterlegenem Auto, wo es nur durch seine begnadete Fahrkunst möglich war, vor deutlich besser Konkurrenz ins Ziel zu kommen
Na solange du diese Märchen für deine Heldengeschichten glaubst, sei es dir gegönnt. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass Fahrer im hinteren Feld, besonders wenn diese noch keinen Namen haben, im Prinzip unter dem Radar der Wahrnehmung und entsprechend der Würdigung fahren.
Mav05 hat geschrieben:
Übrigens, zu Deiner Beruhigung, im haushoch überlegenen 2011er RedBull wäre zwar vielleicht auch ein dressierter Affe WM geworden aber in meiner Erinnerung fuhr Vettel damals auch anstandslos-fehlerlos, insofern hätte ich mit dem Ranking damals nicht mal ein Problem...
Stimmt, da hätte praktisch jeder Stümper mit Weltmeister werden können, darum hat es auch für einen überlegenen Doppelsieg in der Fahrer-WM gereicht - oh wait
Es ist doch lachhaft wie du und deine paar anderen Hanseln hier ständig versucht einzig Vettels Leistungen aufs Auto zu schieben, wohingegen es eher der Tatsache entspricht, dass jeder Weltmeister entsprechendes Material benötigt um eben den Titel zu holen.
Mav05 hat geschrieben:
Die Strafpunkte brachte Micha nur deshalb in die Diskussion ein weil Du - um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen - "statt Bezug zur Sache zu nehmen" die Leistung von Max damit diskreditieren wolltest dass Du ihm so Sachen wie Jammern und nicht gerade faire Fahrweise unterstellen wolltest - angesichts der diesjährig mehrmals und von allen Seiten diesbezüglich recht deutliche geäußerten Kritik an Vettel geradezu ein lächerlicher Versuch!
Ich habe ihm das nicht unterstellt, es ist Fakt, dass Klein-Mäxchen im Jammern und eben nicht ganz fairen Fahren in der Hinsicht schon zu den Großen des Sports gehört. Allein darum ging es. Da u.a. ja auch du den pösen Rüpel Vettel ständig betonst, ist es irgendwo lustig dann mit Strafpunkten anzukommen, wo Klein-Mäxchen genauso viele hatte wie eben Vettel in der letzten Saison
Aber das hast du ja mal wieder gekonnt ignoriert.
Mav05 hat geschrieben:
Wie gesagt - normalerweise kommentiere ich sowas auch eher selten, aber einen recht offensichtlichen Punkt gilt es hier wohl doch hervorzuheben! Der RB war sowohl subjektiv betrachtet wie auch rein statistisch betrachtet klar das schwächere Auto. Man liegt in der K-WM deutlich hinter Ferrari und auch beide Fahrer liegen hinter beiden Ferrari-Fahrern. Wenn 10 durch ihre Funktion wohl doch recht kompetente Menschen in der Addition ihrer Meinung zum Ergebnis kommen dass der 6. der WM trotz seines schwächeren Autos höher einzustufen ist als die Leistung des Vize-WM dann nenne ich sowas ne klare Aussage und ne saftige Klatsche für letzteren...
Eine Klatsche wäre es, wenn es irgendetwas ändern würde, tut es aber nicht. Vettel ist nach wie vor einer der gefragtesten Fahrer im Feld und hätte sicherlich problemlos 2018 zu Mercedes wechseln können, wenn er es denn gewollt hätte. Er gehört zu den bestbezahlsten Fahrern im Feld, hat mit den größten Erfolg vorzuweisen. Da muss Klein-Mäxchen erst einmal abliefern, bevor ich ihm auch nur Ansatzweise mit so jemanden auch nur auf die gleiche Treppe (Geschweige denn Stufe) stellen würde.
Aber immerhin kann er sagen, dass er vor Vettel beim Teamboss-Ranking war, das ist natürlich deutlich mehr wert, als ein Geschichtsbucheintrag
Mav05 hat geschrieben:
Und noch ein Wort in eigener Sache - ich habe weder Lust noch Zeit mich hier von Dir wieder in idiotische Endlosdiskussionen reinziehen zu lassen in denen Du zwar nie mit schlüssigen Argumenten, dafür aber immer mit Wortverdrehungen und Unterstellungen rumtrollst. Ich werde deshalb immer dann meinen Standpunkt äußern wenn ich das für notwendig erachte und darüber hinausgehende Diskussionsversuche Deinerseits mit einem Standard-Copy/Paste versehen der den geneigten Mitlesern erklärt warum eine weitere Argumentation mit Dir heute so wenig Sinn macht wie vor 1, 3,5 oder auch 10 Jahren... Danke!
*Gähn* Hier scheinst du mich mit deinem guten Freund dem Springer-Journalisten zu verwechseln, denn im Gegensatz zu dem habe ich keine Problem meine Aussagen argumentativ zu unterlegen. Und wo ich irgendwelche Wörter verdrehe oder Unterstellung raushause, müsstest du erst einmal zeigen, aber da wird wie immer nichts kommen.
Du wirst auch weiterhin meine Beiträge kommentieren, weil du ganz einfach nicht anders kannst - denn sobald jemand etwas positives über deutsche Fahrer schreibt, ertönen bei dir ja direkt alle Alarmglocken
Aber ich bin gespannt, wie lange du dein Vorhaben durchhalten wirst - wobei ich eigentlich nicht beabsichtige, eure kleine Runde hier über die Saison beizuwohnen, dafür gibt es dann doch wichtigeres als den ständig gleichen Unsinn zu lesen