automatix hat geschrieben:
China 2007 war ein klarer Teamfehler, daß ihn zu lange draußen lies bis die REifen so im Arsch waren, daß er die Kurve nicht mehr bekam - das kann man Hamilton nur vorhalten, wenn man boshaft ist.
Ja es war dumm vom Team aber es war auch dumm von Hamilton. Er hätte ja reinkommen können oder dem Team verständlicher machen können, wie sch.... die Reifen sind.
Das hat auch nichts mit Boshaftigkeit zutun. Wenn die Reifen nix mehr taugen, man 5-10 Runden mit derart miesen Reifen fährt und 2-3 Sekunden pro Runde verliert, muss der Fahrer auch mal sein Hirn einschalten.
Zugute halten muss man Hammie dabei, dass er noch unerfahren war. Aber vollkommen unschuldig war er nicht.
Außerdem war er selbst derjenige, der das Auto in den Kies gesetzt hat, Reifen hin oder her.
Brasilien 2008 hat er eigentlich auch keinen Fehler gemacht. Das Auto war halt da nicht schnell genug und für die Strategie konnte er nichts. Und daß ihm der Vettel durchrutsche lag ja daran, daß sich Kubica da mit einem Gewaltmanöver zurücküberrundete und er dadurch Schwung verlor.
Nix als Ausreden der Hamilton-Fans.
Wenn der vermeintliche Regen-Überfahrer mit dem besten Auto im Regen nur im Mittelfeld herumdümpelt, dann muss entweder etwas mit der Technik sein oder mit dem Fahrer. Und meines Wissens war das Auto zu 100% funktionsfähig. Hammie war dort einfach schlecht und vielleicht mit dem Druck überfordert.
Barcelona 2016 hat er keinen Fehler gemacht - den Fehler machte Rosberg, der mit der Bedienung des Autos überfordert war und durch den falschen Motormodus zu langsam war und dann die Lücke zu spät zu machte.
Soweit ich mich erinnern kann, stand der Hamilton auf Pole und war nach Kurve 1 nur noch auf 2. Und dann willst du sagen er hat keinen Fehler gemacht??
War es nicht so, dass der Hammie selbst am Start den falschen Modus drin hatte??
Naja, nachdem er den Start vergeigt hatte, war er dann zu ungeduldig und sah eine Lücke die keine war. Das war dann der 2. Fehler.
Und sogar bei Red Bull wundert man sich, warum Vettel dieses Jahr so eingebrochen ist - als er bei REd Bull war wars das genaue Gegenteil.
Wer genau hat sich wie genau gewundert??
Ich denke man sollte den Ball mal flach halten. Vettel hat dieses Jahr viele sehr gute Rennen gezeigt. Auch in Mexiko oder Kanada war er nach den Kollisionen sehr gut durchs Feld gepflügt.
Er hat seinen Teamkollegen auch deutlicher geschlagen als Hamilton.