Mav05 hat geschrieben:
Warum wundert das jetzt keinen? War ja nur ne Frage der Zeit bis wir auf Vettels größten Bock 2017 zu sprechen kommen... Es bleibt dabei - gemessen an der Situation, dem Punktestand, der Startaufstellung ging er ein unnötiges Risiko und muss sich diesen Schuh deshalb natürlich anziehen...
Ich stehe damit nicht alleine da, u.a. hat auch Marc Surer direkt in der Analyse gesagt, dass das Manöver ein gängiges ist, was man als Polesitter in der Regel tut - man macht die Innenbahn für den Gegner dicht. Hätte auch geklappt, wenn eben Kimi, den Vettel aus seiner Position aus nicht sehen konnte, nicht für Verstappen die die Innenseite versperrte. Das einzige was man hier Vettel ankreiden kann ist, dass er aus Sicht der WM zu viel Risiko gegangen ist. Nur sehe ich hier eben in erster Linie den Racer, der auf Sieg fährt, was ich positiv finde. Ich vermute du würdest das recht ähnlich werten, wenn wir eben nicht von Vettel sondern eventuell Verstappen oder Alonso sprechen würden.
Vettels größter Bock war übrigens seine Überreaktion in Baku, der Rest waren normale Rennzwischenfälle, wie sie praktisch alle Fahrer immer wieder mal haben, inkl. Hamilton, Verstappen und Alonso.