Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der arme alte Michael gibt den Titel auf!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 08. Oktober 2006

Der arme alte Michael gibt den Titel auf, aus diesem Anlass unsere Renault-WELTMEISER-Hymne:

1 und 2 und 3 und 96, 97, 05, 2006
ja so stimmen wir alle ein
Mit dem Herz im Gaspedal
und der Leidenschaft im Bein
wird RENAULT Weltmeister sein!

Wir haben nicht
das höchste Budget
sind nicht gerade das größte Team
doch wir haben Träume und Visionen
Und in der Hinterhand Michelin
Für unseren langen Weg aus der Krise
und aus der Depression
lautet die Devise:
Nichts wie rauf auf den Formel1-Thron!!

ja so stimmen wir alle ein,
Mit dem Herz im Gaspedal
und der Leidenschaft in den Flügeln
wird RENAULT Ferrari bügeln!!

Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal,
doch nur Einer hält ihn fest
so ist es nun einmal
Die ganze Welt fährt sich um den Verstand
doch der Pokal bleibt in unserem Land!

ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz im Gaspedal
wird RENAULT Weltmeister sein.

Beim ersten mal war's n Wunder,
Beim zweiten mal war's Glück,
Beim dritten mal der verdiente Lohn
Und diesmal wird's 'ne Sensation!

Ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz im Gaspedal
wird RENAULT Ferrari bügeln!!.

96, 97, 05, 2006
Mit dem Herz im Gaspedal

Glückwunsch Renault tolle Saison!!!.....von Mercedes-Fans.... :wink:

Nachdem er sich auf die Abschiedsabklatschtour gemacht und auch beim Team Trost gesucht hat, habe ich fast mit einer solchen Aussage von ihm gerechnet....... :roll:
Er ist wirklich noch einmal eine sehr gute Saison gefahren. Alonso war einfach etwas stärker diese Saison.
Dies ist ja auch nicht so tragisch, weil Schumacher nun mal auch nicht mehr der Jüngste ist.
Er wird sicher alles dafür geben seine Karriere mit einem Sieg zu beenden.
Und wer weiss - vielleicht gelingt es ja noch mit dem WM-Titel. Ich setze seine Chancen doch noch auf ca. 10-15%.

It ain't over till it's over wie Lenny Kravitz so schön singt. Und nur zur Erinnerung der Original Tiel von den Sprotfreunde Stiller hat im Enddefekt auch nix gebracht obwohl es nach dem Spiel der Deutschen gegen Argentinien wie eine sichere Kiste aussah. Ich schätze die Chancen von Schumacher auch eher verschwindend gering aber ein Grand Prix ist ein Grand Prix und der Teufel ein Eichhörnchen, vor allem Brasilien ist bekannt für Chaosrennen in denen dann auch schon mal ein Jorden gewinnt was allerdings erst ein paar Tage später klar ist. Unterm Strich gönne ich es beiden. Beide hatten eine sehr sehr starke Saison in der Beide aber auch große Fehler machten. Wenn die Zielflagge in Brasilien fällt wissen wir mehr und eine neue Zeitrechnung in der Formel 1 beginnt. Ich bin wirklich gespannt wie es sich vor allem hier in Deutschland entwickelt, denn so wie es aussieht wird nächstes Jahr kein Deutscher um die WM mitfahren. Ich halte jedenfalls Ferrari die Treue, wie ich es schon vor Schumacher getan habe, währe in ähnlicher Situation wie heute einem anderen Fahrer/Team so etwas passiert wie Ferrari heute glaube ich nicht das der erste Weg des Fahrers zu seinen Männern gewesen währe und von dem aufgepinselte Team Spirit wie es auf den Renaults zu sehen ist, hat man jedenfalls nicht viel gemerkt dieses Saison. Für mich ist und bleibt Ferrari immer noch eines der sympathisten Teams der Formel 1. Forza Ferrari!!!
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Mercedes-Power hat geschrieben:
Der arme alte Michael gibt den Titel auf, aus diesem Anlass unsere Renault-WELTMEISER-Hymne:

ja so stimmen wir alle ein
Mit dem Herz im Gaspedal
wird RENAULT Weltmeister sein!

Wir haben nicht
das höchste Budget
sind nicht gerade das größte Team
doch wir haben Träume und Visionen
Und in der Hinterhand Michelin
Für unseren langen Weg aus der Krise
und aus der Depression
lautet die Devise:
Nichts wie rauf auf den Formel1-Thron!!

ja so stimmen wir alle ein,
Mit dem Herz im Gaspedal
wird RENAULT Ferrari bügeln!!

Die ganze Welt greift nach dem goldenen Pokal,
doch nur Einer hält ihn fest
so ist es nun einmal
Die ganze Welt fährt sich um den Verstand
doch der Pokal bleibt in unserem Land!

Mit dem Herz im Gaspedal

Beim ersten mal war's n Wunder,
Beim zweiten mal war's Glück,
Beim dritten mal der verdiente Lohn
Und diesmal wird's 'ne Sensation!

Ja so stimmen wir alle ein.
Mit dem Herz im Gaspedal
wird RENAULT Ferrari bügeln!!.

96, 97, 05, 2006
Mit dem Herz im Gaspedal

Glückwunsch Renault tolle Saison!!!.....von Mercedes-Fans.... :wink:

Das ist für die meisten ein sehr sehr trauriger Tag gewesen,
da sollte man solche überflüssigen Texte sich sparen.

Renault wird wieder zu unrecht Weltmeister mit schlechterem
Auto und schlechterem Fahrer. Wenn es eine Gerechtigkeit
gäbe müsste Ferrari beide Titel gewinnen.

Renault lieferte eine peinliche Saison, Ferrari ist der wahre
Gewinner, denn heute hätte Schumi wieder gewonnen und
den Vorsprung ausbauen können.

Klar hatte Alonso in Monza auch Pech, aber er wäre ohne
Ausfall auch "nur" dritter geworden. Sie haben dort keinen
Sieg verloren! Schumi schon.

Heute hat Alonso den Sieg geschenkt bekommen!
Genau wie 2005 es regelmäßig der Fall war.

Dieses Team gewinnt nur, weil sie im entscheidenen Augenblick
im Glück baden und nicht weil sie besser als der Rest sind.

Für mich hat Ferrari eindeutig mehr überzeugt und hätte sich
beide Titel oder wenigstens einen sehr verdient!

KMR KMR

was ein brüller... ich muss gleich kotzen :evil:
Zuletzt geändert von KMR am Sonntag, 08. Oktober 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

4907christian hat geschrieben:
Renault wird wieder zu unrecht Weltmeister mit schlechterem Auto und schlechterem Fahrer.
Die Welt ist schlecht und ungerecht...... :D
Renault lieferte eine peinliche Saison, Ferrari ist der wahre Gewinner........
Wenn man mit einer peinlichen Saison bis zum letzten Rennen die Chance hat WM zu werden, fragt sich man sich doch was für peinliche Gegner man gehabt haben muss.....
Du solltest dich vielleicht fragen ob du mit deinen 'tollen' Aussagen nicht auch die wirklich tolle Saison von Ferrari in den Dreck ziehst! :roll:
Die haben ja auch nur peinliche 8 Siege geholt.......

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das ist für die meisten ein sehr sehr trauriger Tag gewesen,
da sollte man solche überflüssigen Texte sich sparen.

Müssen jetzt alle trauern, weil Schumacher ausgefallen ist? Nein! Der Text ist zwar nicht allzu angebracht, aber du kannst ihm doch nicht verbieten, was zu posten!

Renault wird wieder zu unrecht Weltmeister mit schlechterem
Auto und schlechterem Fahrer. Wenn es eine Gerechtigkeit
gäbe müsste Ferrari beide Titel gewinnen.

Kann Renault was dafür? Und: das Auto ist nicht schlechter als der Ferrari, es ist mindestens ebenbürtig! Am Anfang hat Renault einen super Job gemacht, man hatte ein dominantes Auto, aber das Auto war schon am Anfang perfekt, es ging nicht mehr viel zu machen. Man musst auch die Schwingungsdämpfer, die weggefallen sind, verkraften, da die Balance des Autos danach miserabel war. Das hat man, wie man jetzt sieht, verkraftet. Warum wäre der Titel dann unverdient? Und nochwas: Es gibt in der Formel 1 nie irgendwie Gerechtigkeit. ;)

Ferrari ist der wahre
Gewinner, denn heute hätte Schumi wieder gewonnen und
den Vorsprung ausbauen können.

Hätte, wenn und aber, das hatten wir schonmal. Es ist passiert und gut. Es war nicht vorzuahnen und keiner hätte es gedacht, dass es passieren könnte! Alonso hat ein gutes Rennen gefahren, er hat am Start auch Trulli überholt, dieses Überholmanöver war sehr gut! Ich sage nicht, dass Schumacher ein schlechtes Rennen gemacht hat, aber er musste da vorne nicht viel leisten! Massa überholen und ein paar Überrundungen, mehr war da ja nicht.

Klar hatte Alonso in Monza auch Pech, aber er wäre ohne
Ausfall auch "nur" dritter geworden. Sie haben dort keinen
Sieg verloren! Schumi schon.

Heute hat Alonso den Sieg geschenkt bekommen!
Genau wie 2005 es regelmäßig der Fall war.

Hab ich oben schonmal gesagt: Können sie was dafür? NEIN!

Antwort:
Dieses Team gewinnt nur, weil sie im entscheidenen Augenblick
im Glück baden und nicht weil sie besser als der Rest sind.

Alonso hat gewonnen, weil er auf 2. Stelle hinter Schumacher lag und daher war er mit der Beste!

4709christian hat geschrieben:
Für mich hat Ferrari eindeutig mehr überzeugt und hätte sich
beide Titel oder wenigstens einen sehr verdient!

Dann müssen sie jetzt Moral zeigen und hart kämpfen, dann kann es doch noch was werden ;-)

Mit dem mehr überzeugt: Meinst du im Rennen oder Allgemein?

P.S.: Das hört sich jetzt so an, als ob jemand frustriert ist, weil ein Ferrari ausgefallen ist. (Ich möchte es jetzt nicht bestätigen, es klingt jedenfalls so)

wobei man ja als mercedes fan das maul nicht sehr weit aufreißen sollte - die saison war eine enttäuschung sondersgleichen für die silbernen....

automatix hat geschrieben:
für die silbernen....

chromfarbenen :!: wir wollen doch genau sein :D:D:D :D) :lol: ;-)

wobei man ja als mercedes fan das maul nicht sehr weit aufreißen sollte - die saison war eine enttäuschung sondersgleichen für die silbernen....
Wenn Alonso nächste Saison so weiter macht, kriegt McLaren immerhin den aktuell besten F1-Fahrer. Von daher kann man durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.....
Würde man Alonso und Schumacher aus der WM entfernen, gäbe es dahinter einen ziemlich engen Kampf um den Titel!
Und sogar ein Fisichella könnte, mit einem sehr guten Auto, da durchaus noch mithalten.
Man wird ja sehen wie stark Schumacher tatsächlich in die Entwicklung des Autos involviert war. Wenn dies tatsächlich der Fall war, müssten Massa und Räikkönen ja ziemlich abstürzen! Und bei Ferrari wird man sich ärgern dass es damals nicht gelang Alonso ins rote Lager zu kriegen und man danach keinen zweiten Versuch gestartet und ihn McLaren vor der Nase weggeschnappt hat..... :roll:

Das heute war Motorsport, leider nur die bittere Variante.
Aber das ist Kimi auch schon passiert kurz vor der Ziellinie. Bei einer WM muss nicht nur der Fahrer weltklasse sein, sondern auch das Auto. Ich bin der Meinung, dass es dieses Jahr eine ausgeglichene WM war. Renault hatte Pannen zu verschmerzen, genauso wie Ferrari. Am Ende siegt halt der, der das bessere Auto hat. Ferrari hatte es am Anfang so aussehen lassen, als hätten sie zum letzten Jahr nichts dazu gelernt. Es hätte niemand damals gedacht, dass sie noch mal so aufholen. Massa hat großes geleistet und Michael Schumacher sowieso. Ich denke, dass es Michael verschmerzen kann, wenn er dieses Jahr nicht den Titel holt. Er ist und bleibt der größte Formel1-Pilot aller Zeiten. Fernando Alonso muss das mit diesem "Schrott mit Stern" erst mal nachmachen. Kimi traue ich mit Ferrari auch einiges zu. Auf jeden Fall: "DANKE SCHUMI FÜR DIESE WUNDERVOLLEN JAHRE"!!! :)

stuephi hat geschrieben:
Wenn Alonso nächste Saison so weiter macht, kriegt McLaren immerhin den aktuell besten F1-Fahrer. Von daher kann man durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.....
Würde man Alonso und Schumacher aus der WM entfernen, gäbe es dahinter einen ziemlich engen Kampf um den Titel!
Und sogar ein Fisichella könnte, mit einem sehr guten Auto, da durchaus noch mithalten.
Man wird ja sehen wie stark Schumacher tatsächlich in die Entwicklung des Autos involviert war. Wenn dies tatsächlich der Fall war, müssten Massa und Räikkönen ja ziemlich abstürzen! Und bei Ferrari wird man sich ärgern dass es damals nicht gelang Alonso ins rote Lager zu kriegen und man danach keinen zweiten Versuch gestartet und ihn McLaren vor der Nase weggeschnappt hat..... :roll:

Ferrari wollte Alonso gar nicht :wink:

Dunst hat geschrieben:
Ferrari wollte Alonso gar nicht :wink:
Nachdem Alonso ihnen mal einen Korb gegeben hatte, zogen es die Jungs aus Maranello vor 'zickig' zu tun!
Wie konnte es Alonso aber auch wagen diesem 1000-jährigen Traditionsteam eine Absage zu erteilen. :shock1:

Mercedes Fans sind die FDP der Formel 1. Die eine Hälfte steht hinter Renault und die andere Hälfte drückt Ferrari die Daumen. Nur für die eigenen Jungs jubelt keiner. Gibt ja auch keinen Grund. :lol: :wink:

Das Rennen heute passt aber wieder gut zu Fernando Alonso. Der hat so viel Glück das es schon unheimlich ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Jetzt geht das wieder los.....

Die roten Fans hauen sich mit den blaugelben und die silbernen schauen dabei zu.

Es ist wirklich zum Kotzen.

WM wird der, der am Ende die meisten Punkte geholt hat. Kurz und bündig ausgedrückt.

Man kann jetzt den einen vorwerfen, dass sie nur durch Glück WM geworden sind. Ja, denn Glück gehört auch dazu.

Die anderen heulen jetzt auf, dass ihr Kandidat das selbe Quentchen Glück nicht zur richtigen Zeit hatte.

Mal nachdenken: In Ungarn wurde dem roten Kandidaten ein wertvoller Punkt geschenkt - ohne den jetzt die WM schon ganz aus und vorbei wäre. Ebenfalls in Ungarn schied der - jetzt - glücklichere Fahrer wegen eines Versehens der Boxencrew aus.

In Monza ereilte dem blaugelben Fahrer das Unglück eines Motorschadens; nachdem er schon von unfähigen Rennkommissaren sehr stark benachteiligt worden war. Zehn geschenkte Punkte für rot.

In Shanghai schenkte Blaugelb einen sicheren Sieg aufgrund einer unglücklichen Reifenwahl her. Auch hier wurden dem roten Fahrer Punkte geschenkt.

Man kann sagen, dass Rot eindeutig mehr vom Pech anderer profitiert hat als umgekehrt.

Nun hat es sich eben umgedreht.
Daran sieht man, dass es doch noch eine "überirdische" Gerechtigkeit gibt.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Speed Merchant hat geschrieben:
Jetzt geht das wieder los.....

Die roten Fans hauen sich mit den blaugelben und die silbernen schauen dabei zu.

Findest du? Ich würde es Meinungsverschiedenheit nennen und nichtmal das. ;)

Renault-WELTMEISER-Hymne:

Das raff ich irgendwie nicht.
Was ist mit den Jahren 92 - 95
Da war Renault auch Weltmeister

Bellerophon hat geschrieben:
Renault-WELTMEISER-Hymne:

Das raff ich irgendwie nicht.
Was ist mit den Jahren 92 - 95
Da war Renault auch Weltmeister

Das würde aber nicht mehr gut klingen in der Strophe ;)

Und ausserdem hat Fernando Alonso seine zwei Fahrer-WM/Titel in einem Renault erfahren. Mit einer K-WM kann Renault noch nicht dienen. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden :roteyes: , odde ? Keep racing!

Mit einer K-WM kann Renault noch nicht dienen

Nicht ?
Wer hat dann 2005 die Konstrukteurswertung gewonnen ?
Ich dachte das war Renault

DrSpeed hat geschrieben:
Mit einer K-WM kann Renault noch nicht dienen.
:?(

Bellerophon hat geschrieben:
Mit einer K-WM kann Renault noch nicht dienen

Nicht ?
Wer hat dann 2005 die Konstrukteurswertung gewonnen ?
Ich dachte das war Renault

Falsch gedacht. Die Geschichtsbücher werden neu geschrieben :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Jo, jo. Neue Geschichtsbücher. Hab ich doch glatt unterschlagen, ist doch nicht das erste mal :wink: . Sorry, wird nicht mehr vorkommen und war auch keine Absicht. Renault hat schon ein paar mal die K-WM gewonnen. Mit cuore sportivo ..

Seit Juli 2000 hat MS KEINEN Motorschaden mehr gehabt- unfassbar und unglaublich!? Noch ein einsamer Rekord den niemand auch nur ansatzweise brechen wird! Also, irgendwann musste es doch endlich auch ihn erwischen, was gibt es da zu jammern!
Renault hatte in den vergangenen zwei Jahren angeblich nur Glück, laut vieler Meinungen hier, dann Frage ich mich was MS während seiner ganzen F1 Karriere hatte, das aufzulisten würde hier sämtliche Rahmen sprengen.
Also Leute, seid Fair und ehrlich zu euch selbst und drückt lieber eure Daumen für das eventuelle „Wunder“ von Interlagos....

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006

Ich für meinen Teil gratuliere Renault ZUM JETZIGEN STAND IN DER WM...

Bei aller Liebe und Euphorie, wir haben noch ein Rennen! Und genauso, wie MS seit 6 Jahren gestern seinen ersten Motorplatzer hatte, könnte im nächsten Rennen Renault ausscheiden (Alonso muss ja nichtmal Schuld sein....könnte auch ein anderer Fahrer verursachen oder das Material könnte nicht halten o.ä.)

An Wunder glauben ist was anderes! Da ist die Chance, im Lotto zu gewinnen ist wesentlich kleiner, als die Chance Schumichels doch noch WM zu werden! Und trotzdem rennen momentan alle wie die Irren zur Lottoannahmestelle! :D
Also bitte: keine voreiligen Schlüsse ziehen! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer