Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Der 2. Mclaren für den Rest der Saison

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. September 2006

Was denkt ihr, sollte de la Rosa, der ja nicht wirklich überzeugt hat die restlichen 3 Rennen fahren oder lieber ein Paffet?
Was wäre im Hinblick für 2007 sinnvoller? McLaren Mercedes wird ja kaum mit 2 Spaniern fahren wollen und Paffet hätte auch die Chance auf einen Renneinsatz verdient denk ich. (zudem würde ein Cockpit für Paffet auch mal ein gutes Licht auf die Mercedes Nachwuchsförderung werfen)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Es steht doch schon fest, dass de la Rosa bis zum Ende der Saison im Cockpit bleibt, oder?

Hamilton kommt für raikkönnen
bin ich mir absolut sicher

Neueste Meldung:

McLaren Mercedes startet für den Rest der Saison mit 2 Fahrzeugen!!!!

Ehrlich gesagt: Ist doch völlig wurscht, mit wem die restlichen Rennen ausgetragen werden. Schon heute konzentriert sich alles auf 2007.

8-)
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Was ich mir vorstellen könnte: Wenn sich der McLaren als schneller als der Ranualt entpupt, dass man Alonso vielleicht seitens Renault früher gehen lässt

Niemals, der Alonso is doch noch mitten im Titelkampf :D)

Flavio wird schon noch auf die Dienste von Alonso bestehen, so ähnlich wie halt Ron Dennis im Fall Montoya..

Außerdem steht noch nicht fest wer die nächsten Rennen an Kimis Seite fahren wird, ich denke aber das man Pedro in den nächsten Tagen für den Rest der Saison endgültig bestätigen wird :idea:

Genau deshalb :idea:

Wenn der McLaren schneller seien sollte, dann währe das doch eine Option. Was ich aber echt geil gefunden hätte, währ wenn Rai zu Ferrari und msc zu mclaren gekommen währe

Bei Mercedes geht man mit der Fahrerwahl eh immer etwas zu konservativ vor, scheint mir...

BMW hat mit Kubica auf einen rennunerfahrenen Newcomer gesetzt und gewonnen, Renault wird Kovalainnen im nächsten Jahr eine Chance geben, in früheren Tagen haben Sauber, Jordan und andere immer neue Talente entdeckt und diesen auch eine Chance gegeben. Bei McLaren (oder ist es besser zu sagen Mercedes) hat man immer nur auf Bewährtes gesetzt und damals sogar einen Michael Schumacher gehen lassen, bei Montoyas Rauswurf wurde auch kein Hamilton oder Paffet ins Cockpit gesetzt, nein, da musste der schon bei Jaguar recht erfolglose, aber mit Rennerfahrung versehene de la Rosa ran... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Tradition jetzt plötzlich ratz fatz über den Haufen geworfen wird...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:
Was denkt ihr, sollte de la Rosa, der ja nicht wirklich überzeugt hat die restlichen 3 Rennen fahren oder lieber ein Paffet?

Pedro

Was wäre im Hinblick für 2007 sinnvoller?

Pedro

McLaren Mercedes wird ja kaum mit 2 Spaniern fahren wollen

warum nicht? Wäre sicher auch für spanische Sponsoren interessant.

und Paffet hätte auch die Chance auf einen Renneinsatz verdient denk ich.

ich nicht, aus meiner Sicht fährt er da nur wegen Mercedes. Irgendeine Bestzeit oder sowas ist mir auch nicht in Erinnerung.

(zudem würde ein Cockpit für Paffet auch mal ein gutes Licht auf die Mercedes Nachwuchsförderung werfen)

ich glaube kaum, dass ein Gary Paffett, DTM Meister 2005, noch eine Nachwuchförderung braucht.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

ich nicht, aus meiner Sicht fährt er da nur wegen Mercedes. Irgendeine Bestzeit oder sowas ist mir auch nicht in Erinnerung.

Das sehe ich genauso.
Gary Paffet scheint nicht gerade ein talentierter Formel 1 Fahrer zu sein. Er war doch immer langsamer als Pedro und Kimi, Oder ???

Vielleicht sollte man Lewis Hamilton mal eine Chance geben. Nur damit man sehen kann wie er mit dem Druck der F1-Welt umgehen kann. Ich persöhnlich glaube allerdings auch eher an die Paarung Alonso / de la Rosa für 2007.

Es gibt momentan einfach nicht genügend gute Fahrer in der Formel 1. Das sieht man ja alleine an der Tatsache das Fisico bei Renault bleibt. Und der ist wirklich kein Top-Pilot.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 11. September 2006

Pedro

warum? delarosa hat bisher nicht wirklich überzeugt und 8 Zehntel im Quali obwohl leichter als der TK ist ein Desaster

Pedro

warum? delarosa ist zu alt und kein fahrer für die zukunft.

dafür langt ein alonso sicher alleine - und ein paffet oder hamilton wäre ja auch für britische sponsoren interessant.

den speed, den ein delarosa mit seiner massiven f1 erfahrung (im vergleich zu paffet) zusammenbringt bringt auch paffet auf die reihe - und testfahrten sind immer ein schlechter vergleich für außenstehende im vergleich zu rennen

(zudem würde ein Cockpit für Paffet auch mal ein gutes Licht auf die Mercedes Nachwuchsförderung werfen)

ich glaube kaum, dass ein Gary Paffett, DTM Meister 2005, noch eine Nachwuchförderung braucht.

Mercedes fährt seit 94 wieder in der F1 und hat es seit dem nicht geschafft, einen fahrer aus ihrem Nachwuchprogramm ins eigene F1 Cockpit zu hieven - und paffet wäre ein fahrer aus dem Nachwuchsprogramm.

Pedro

warum? delarosa hat bisher nicht wirklich überzeugt und 8 Zehntel im Quali obwohl leichter als der TK ist ein Desaster

dann ist ja gut, dass Paffett den Rückstand nicht hatte, aber weißt du, wie das Auto war? Sicher, ist er nicht toll, aber warum sollte Paffett besser gewesen sein?

Pedro

warum? delarosa ist zu alt und kein fahrer für die zukunft.

Er hat aber mehr Erfahrung als Paffett und war in Ungarn 2. und Bahrain 5. Außerdem, wäre für mich auch eher ein Hamitlon ein Zukunftsfaher als ein Paffett.

dafür langt ein alonso sicher alleine - und ein paffet oder hamilton wäre ja auch für britische sponsoren interessant.

Gut, dann soll Hamilton kommen, aber mit 2 Spaniern wirkts noch besser find ich, du?

den speed, den ein delarosa mit seiner massiven f1 erfahrung (im vergleich zu paffet) zusammenbringt bringt auch paffet auf die reihe - und testfahrten sind immer ein schlechter vergleich für außenstehende im vergleich zu rennen

das möchte ich sehen!

Mercedes fährt seit 94 wieder in der F1 und hat es seit dem nicht geschafft, einen fahrer aus ihrem Nachwuchprogramm ins eigene F1 Cockpit zu hieven - und paffet wäre ein fahrer aus dem Nachwuchsprogramm.

eben, das zeugt wieder mal von der Qualität Mercedes'. Ich halte von denen nicht viel, was sich hier wieder bestätigt, ist gerade ein Wunder, dass sie 2 mal WM sind. Aber wie wäre es denn einen Fahrer reinzuhiefen, der dann nicht so gut aussschaut?
Kimi Raikkonen

darum wärs ja grad sinnvoll, paffet die chance zu geben, zu zeigen, was er kann (oder eben was er nicht kann), damit man nächstes jahr schon weiß, ob man eben jenen fahrer das ganze jahr einsetzen kann oder eben nicht.

ich sag ja auch gar nicht, daß paffet auf jeden fall besser sein wird als dela rosa, aber er hätte die chance verdient zu zeigen, daß er es vielleicht doch ist.

sollte paffet versagen oder einfach zu langsam sein, dann weiß man es wenigstens, kann ihn wieder in die dtm zurückschicken und nächstes jahr trotzdem mit dela rosa oder hamilton (oder bernd schneider ;)) fahren.

zwei spanier werdens aber denk ich nicht werden, dazu ist der spanische markt zu klein und andere märkte zu wichtig für mercedes.

darum wärs ja grad sinnvoll, paffet die chance zu geben, zu zeigen, was er kann (oder eben was er nicht kann), damit man nächstes jahr schon weiß, ob man eben jenen fahrer das ganze jahr einsetzen kann oder eben nicht.

Glaub mir, das weiß McLaren Mercedes jetzt schon. Klar kann man Testfahrten als Außenstehender nicht so gut einschätzen, aber McLaren Mercedes weiß, wie schnell Gary Paffett im Vergleich zu Pedro de La Rosa ist. Es gab doch auch mal eine Vergleichsfahrt, da hat Paffett 0:4 den Kürzeren gezogen.

Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mercedes Pedro behält.....als 2. Fahrer ist er doch garnicht mal so schlecht.....er fährt schließlich immer in die Punkte, und wenn man regelmäßig in die Punkte fährt hat man am Ende auch ne schöne kleine Sammlung.....klar für den Titel reichts nicht, aber das braucht es auch nicht, dafür ist schließlich Alonso da....
team mclaren mercedes

Go_Mercedes hat geschrieben:
Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mercedes Pedro behält.....als 2. Fahrer ist er doch garnicht mal so schlecht.....er fährt schließlich immer in die Punkte, und wenn man regelmäßig in die Punkte fährt hat man am Ende auch ne schöne kleine Sammlung.....klar für den Titel reichts nicht, aber das braucht es auch nicht, dafür ist schließlich Alonso da....

und bei renault sieht man ja, was passiert wenn man einen 2. fahrer hat, der immer irgendwo in den (hinteren) punkten landet - man verliert deswegen schon mal die konstrukteurswm und ein so schlechter fahrer ist seinen teamkollegen wenig hilfreich

Ich würde Hamilton austesten ob er schon was drauf hat im F1. Paffet ist glaube ich zu langsam.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2006

Warum testet man Lewis Hamilton nicht im Rennbetrieb ????
Pedro de la Rosa ist nur ne graue Maus. Der wird im McLaren nichts reissen können. Ich hoffe das man bei McLaren endlich mutiger wird und Hamilton in Brasilien fahren lässt !!!!!!!!
Tippspiel-Teams:

In den letzten Rennen enttäuscht mich Pedro de La Rosa auch, auch wenn er Highlights gesetzt hat, wie zum Beispiel in Ungarn. Ich glaube aber auch, dass er momentan noch besser ist als Lewis Hamilton.

Für Hamilton ist es wohl noch etwas zu früh, der fuhr ja kaum einen Kilometer im F1-Auto. Besser gefalle würde es mir wenn Paffett das Saisonfinale bestreiten dürfte, aber auch dazu wird es wohl nicht kommen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Naja Paffett scheint langsamer als De La Rosa zu sein, macht also wenig sinn.

Paffett ist, meiner Meinung nach, als F1-Fahrer ungeeignet. Er hätte besser in der DTM bleiben sollen. Seine Zeiten sind im Vergleich zu den Teamkollegen einfach viel zu langsam.

Ich bin wirklich gespannt wie die Fahrerpaarung für 2007 aussehen wird. Alonso/de la Rosa scheint mir am wahrscheinlichsten. Allerdings glaube ich nicht das PdlR einem Fernando Alonso gewachsen ist.

Lewis Hamilton hat in der GP2 gezeigt das er wirklich sehr schnell ist. Leider hat er auch gezeigt das seine Nerven schnell blank liegen. Deshalb wäre es gut wenn man ihn erstmal im Rennbetrieb testen würde.

Gary Paffett hat von den 3 Kanidaten die schlechtesten Chancen. Beim Testen zeigte er kein großes Potential.

Aber wer weiß. Vielleicht probiert man bei McLaren in der nächsten Saison das "Rotationsprinzip" aus.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Aber wer weiß. Vielleicht probiert man bei McLaren in der nächsten Saison das "Rotationsprinzip" aus.

Da möchte man aber besser nicht wissen was Fernando über sein Team sagen würde wenn er dann mal rausrotiert werden würde :D

Und zu Paffett:
Sicher sehen seine Testergebnisse für uns Aussenstehende nicht gerade berauschend aus, aber anscheinend hat er ja gute Karten weiter im Team bleiben zu dürfen. Ich glaube derzeit zwar auch nicht dass er es zu viel bringen könnte in der F1, aber einen Versuch wäre es ja Wert, immerhin könnte er sich dann ja für andere Teams empfehlen. Und viel schlimmer als de la Rosa in den letzten Rennen würde er bestimmt auch nicht fahren.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

PdlR war/ist ja keine komplette Niete. Er fährt leider nicht auf dem Niveau, wie man es von einem McLaren Fahrer erwartet. Gary Paffett ist von PdlR allerdings nmoch weit entfernt.

Die Testergebnisse kann man sich auf zwei Arten erklären:

1. Paffett fährt nur Reifentest oder sonstige Distanztests. Damit wäre der Wagen vom Setup her garnicht in der Lage die Topzeiten von "normalen" Tests zu fahren.

2. Paffett hat nicht genügend Talent um einen F1 schneller um den Kurs zu bewegen als seine Kollegen.

Ich tippe auf eine Mischung aus beiden Punkten.
Tippspiel-Teams:

shoemaker hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Da möchte man aber besser nicht wissen was Fernando über sein Team sagen würde wenn er dann mal rausrotiert werden würde :D

Und zu Paffett:
Sicher sehen seine Testergebnisse für uns Aussenstehende nicht gerade berauschend aus, aber anscheinend hat er ja gute Karten weiter im Team bleiben zu dürfen. Ich glaube derzeit zwar auch nicht dass er es zu viel bringen könnte in der F1, aber einen Versuch wäre es ja Wert, immerhin könnte er sich dann ja für andere Teams empfehlen. Und viel schlimmer als de la Rosa in den letzten Rennen würde er bestimmt auch nicht fahren.

Naja es hat doch im August oder sowas mal einen kleinen Shoot Out zwischen De La Rosa und Paffett gegeben, da hat Paffett den Kürzeren gezogen. Wäre er besser als De La Rosa, würde ihn McLaren Mercedes schon einsetzen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer