McLaren-Teamboss Ron Dennis pflichtet Renault-Pilot Jarno Trulli bei, der Michael Schumacher vorwarf, beim Deutschland Grand Prix auf dem Hockenheimring vergangenes Wochenende ein regelwidriges Überholmanöver gegen ihn gefahren zu sein.
Dennis stimmt Trulli zu, dass das Überholmanöver des Weltmeisters "unfair" war.
Trulli hatte erklärt: "Er konnte mich nur überholen, indem er mit allen vier Rädern die Strecke verließ, aber jeder weiß, dass es gegen ein derartiges Vorgehen eine Regel gibt."
Ron Dennis, CEO des in Woking ansässigen Konkurrenten sowohl von Renault als auch von Ferrari, sagte: "Das einzig komische an dem Rennen war, wie Michael ein Auto überholte, indem er neben der Strecke fuhr."
Er meinte weiter, die "Bestrafung" und Regelwidrigkeit eines solchen Überholmanövers sei eindeutig: "Daher ist es uns praktisch unverständlich, wie man so ein Auto überholen kann", erklärte der Brite dem Fachmagazin Autosport.
Dennis wurde darauf hingewiesen, dass auch sein Pilot David Coulthard an der gleichen Stelle neben die Strecke ging, um an Trulli vorbeizukommen und dafür genausowenig eine Strafe erhielt wie Schumacher.
"Aber er konnte dadurch keinen Platz gutmachen", so Dennis. "Und das ist der entscheidende Unterschied." - Coulthard konnte den Italiener erst in einem späteren Versuch nach einem Fahrfehler des Renault-Piloten überholen.
Quelle: f1racing.de
------------------------------------------
Das ist doch wieder Typisch Ron Dennis!
Ich erinner mich das David genau das selbe manöver wie
Schumi machte nur er leider doch keine Chance hatte.
Das ist doch die unsportlichkeit schlecht hin von Ron Dennis !
Schumacher ist unsportlich weil er Trulli überholt und DC nicht weil er es doch nicht geschafft hat ???
na super