Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Den Zusammenstoß H-P-M und N. Rosberg in Kanada...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Den Zusammenstoß H-P-M und N. Rosberg in Kanada - wer der Schuldige der Panne - Ìînti oder Nico?

Juan Pablo Montoya ist schuldig.
34
65%
Nico Rosberg ist schuldig.
1
2%
Es ist renn-Zwischenfall
17
33%

Abstimmungen insgesamt : 52

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

ForzaF hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
JPM ist noch ein fahrer der ohne strategie überholt

Also ich habe da kein Überholmanöver gesehen.

Meiner Meinung nach gehört der wieder zurück zu den Champcars, dort kann man sogar richtige Flugeinlagen einlegen, wie man ja gestern bei Tracy gesehen hat. Das wäre doch genau das richtige für ihn. Am besten noch als Teamkollegen von eben diesem Tracy, dann hätte man wohl die beiden größten Rennrüpel in einem Team.

Über Tracy kommt gleich was in Yesterday von mir.

Und Überholmanöver: Doch er hat David Coulthard überholt, aber da hat RTL gerade Werbung gemacht. Da hat man auch nicht den Angriff von Kimi auf Alonso gesehen.

KimiPower hat geschrieben:
ALLE HACKEN AUF JPM RUM
WÄR SCHUMMEL SCHUMMI JEZT IN ROSBERG REINGEFAHREN HÄTTE ROSBERG DIE SCHULD BEKOMMEN UND
MICHAEL EIN ORDEN

Also Michael Schumacher hat in den letzten Wochen schon genug Fett weg bekommen, sag nur Monaco Quali.

Schumacher hat Trulli letztendlich ja auch überholt....
Aber selbst 5 Überholmanöver pro Rennen, was ja heutzutage eigentlich eine Seltenheit ist, ist im Vergleich zu früher extrem wenig.

ForzaF hat geschrieben:
Schumacher hat Trulli letztendlich ja auch überholt....
Aber selbst 5 Überholmanöver pro Rennen, was ja heutzutage eigentlich eine Seltenheit ist, ist im Vergleich zu früher extrem wenig.

was neben dem autos aber auch sehr viel an den reifenwechseln und tankstopps liegt - gibts nur eines von beiden, ändern sich die kräfteverhältnisse im rennen und es gibt, wenn man nicht grad auf extrem überholfeindlichen strecken fährt überholmanöver.

Ferraristi hat geschrieben:

Oder...if you sit in the glasshouse...dont throw stones :wink:

Oder... if you shit in the glasshouse...dont forget that there is no window ;)

Lasst doch Montoya sein! Wollt ihr lieber Rennen ohne Ausfälle sehen und nur mit dem Gewinner welcher die beste Strategie hat?
Da Lob ich mir Fahrer wie Kimi (von 20 auf 1) oder Montoya (der auch mal was riskiert)
Wie macht es z.B. Alonso dagegen?
Er fährt die Punkte heim die er hat und riskiert ja nichts obwohl sein Auto deutlich schneller ist (siehe Imola - das langweiligste Rennen der Saison)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Dunst hat geschrieben:
Er fährt die Punkte heim die er hat und riskiert ja nichts obwohl sein Auto deutlich schneller ist (siehe Imola - das langweiligste Rennen der Saison)

Also erstens Mal: Wenn Alonso sowie so das schnellste Auto hat muss er ja nichts riskieren, da er vorne weg fährt. (So hast du es ja gesagt!)

Zweitens: Er hat schon probiert, an Schumacher vorbeizukommen, hat dann aber eingesehen, dass es nichts wird und hat dann lieber seinen Motor geschont. In der heutigen Formel 1 ist so etwas enorm wichtig und u.a. darum liegt er an der Spitze der Tabelle!

RenaultF1 hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:

Also erstens Mal: Wenn Alonso sowie so das schnellste Auto hat muss er ja nichts riskieren, da er vorne weg fährt. (So hast du es ja gesagt!)

Zweitens: Er hat schon probiert, an Schumacher vorbeizukommen, hat dann aber eingesehen, dass es nichts wird und hat dann lieber seinen Motor geschont. In der heutigen Formel 1 ist so etwas enorm wichtig und u.a. darum liegt er an der Spitze der Tabelle!

Man kann ja alles schön reden...
Alonso hätte vorbeikommen könne, fuhr aber lieber Schumacher nach da Überholen ja viel zu riskant ist!
Wenn jeder so fahren würde wie Alonso wäre das Rennen bereits nach dem Qualifying entschieden

@RenaultF1: Da bin ich im Grunde deine Meinung, aber ich muss sagen, die Fahrweise von Alonso gefällt mir nicht. Er sagt immer, er versucht auf das Podest zu kommen. Wenn man nicht gewinnt ist es nicht so schlimm. Klar für die Tabelle ist es am besten, aber das sagt doch kein Vollblutrennfahrer. Aber momentan ist es nicht so schlimm, weil er eh dauernd gewinnt. Wenn er solche Aussagen allerdings nicht machen würden, wäre sein Ansehen größer, denn so stellt ihn jeder so hin, er gewinnt nur, weil er nichts riskiert, andere dauernd Pech haben.

MichaelZ hat geschrieben:
@RenaultF1: Da bin ich im Grunde deine Meinung, aber ich muss sagen, die Fahrweise von Alonso gefällt mir nicht. Er sagt immer, er versucht auf das Podest zu kommen. Wenn man nicht gewinnt ist es nicht so schlimm. Klar für die Tabelle ist es am besten, aber das sagt doch kein Vollblutrennfahrer. Aber momentan ist es nicht so schlimm, weil er eh dauernd gewinnt. Wenn er solche Aussagen allerdings nicht machen würden, wäre sein Ansehen größer, denn so stellt ihn jeder so hin, er gewinnt nur, weil er nichts riskiert, andere dauernd Pech haben.

Ja da hast du schon recht, ich denke auch am Anfang ist er volles Risiko gegangen. Wenn man sich jetzt in seine Lage versetzt, kann man das bestimmt nachvollziehen!

Überlege mal: in Rennen x riskiert er zuviel, scheidet aus & MSC gewinnt
im Rennen y hat er ein anderes Problem, fällt aus & MSC gewinnt.

Dann würde sein Vorsprung nur noch 5 Punkte betragen und da wäre es dann besser gewesen, "Punkte zu sammeln". :wink:

Ja klar ist es schlauer, aber ein Vollblutrennfahrer denkt nicht an Punkte sammeln, sondern an das gewinnen, zumindest war das noch früher so.

Michael Schumacher hat den Trend ab 2002 so etwas eingeleitet, da wurden Siege an Barrichello verschenkt (USA) und solche Spielchen gemacht.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja klar ist es schlauer, aber ein Vollblutrennfahrer denkt nicht an Punkte sammeln, sondern an das gewinnen, zumindest war das noch früher so.

Michael Schumacher hat den Trend ab 2002 so etwas eingeleitet, da wurden Siege an Barrichello verschenkt (USA) und solche Spielchen gemacht.

Also ist Schumi dran Schuld :wink: :lol: ! Nicht ernst nehmen :wink:

Sag ich net, aber ab 2002 hat man so auf Vorsicht fahren das erste Mal gesehen. Kann sein, dass es daran liegt, dass damals der Ferrari und heute der Renault überlegen sind, aber wenn man sich die Jahre bis in die frühen 90er anschaut, da wurde um jedes Rennen gefightet und vor 1950 gab es ja noch gar keine Meisterschaft, da ging es nur um den einzelnen GP.

Hast du die drei Wörter hinter dem Satz gelesen? :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Radhad hat geschrieben:
Montoya denkt immer, er habe Vorfahrt (wie viele andere BMW und Mercedes Fahrer auch auf deutschen Straßen).

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten 8-)

Ach ja, Montoya war schuld, nicht der Motor im Heck :lol:

:idea: Da fällt mir ein, Du hast Audi und Porsche Fahrer vergessen, ich sage Dir, ganz schlimme Finger :roll: :roll:

Tux Tux

Einfach armseelig. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid :roll:

Ihr habt keine aber echt keine Ahnung von der F1 geschweige den vom Fahren. Genausowenig wie die RTL-Typen (Außnahme: Danner und Lauda, es soll ja Leute geben, die für Geld den Schumi-Freunden Flausen ins Ohr setzen,aber das ist ne andere Geschichte. Wenn ihr Ahnung hättet, würdet ihr erstens nicht in diesem Forum, sondern im Büro von Ron Dennis, Flavio Briatore etc. eure Meinung kundtun und 2. nicht so einen Müll reden:
Nur Montoya bzw. Rosber können sagen wer dran schuld war, ihr habt nicht im Auto gesessen außerdem wird MOY irgendwie gemobbt

Z3Driver hat geschrieben:
Radhad hat geschrieben:
Montoya denkt immer, er habe Vorfahrt (wie viele andere BMW und Mercedes Fahrer auch auf deutschen Straßen).

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten 8-)

Ach ja, Montoya war schuld, nicht der Motor im Heck :lol:

:idea: Da fällt mir ein, Du hast Audi und Porsche Fahrer vergessen, ich sage Dir, ganz schlimme Finger :roll: :roll:

Seh ich auch so, aber die kleine raudis in ihren Golf 2. Generation, sind die ganz tollen. Wir armen Mercedesfahrer

Sag mal, warum reagierst du jetzt so aggressiv? Ich glaube auch nicht, dass du Ahnung hast, wie man ein F1 Auto fährt! Vieles ist da oben auch nicht so ganz ernst gemeint -> darum auch die Smilies dahinter.

Tux hat geschrieben:
ihr habt nicht im Auto gesessen

Diese armselige Ausrede wurde von Schumacher schon in Monaco benutzt und ist mittlerweile schon etwas ausgelutscht...wir sind nämlich nicht blind.

Dunst hat geschrieben:
Dunst hat geschrieben:

Man kann ja alles schön reden...
Alonso hätte vorbeikommen könne, fuhr aber lieber Schumacher nach da Überholen ja viel zu riskant ist!
Wenn jeder so fahren würde wie Alonso wäre das Rennen bereits nach dem Qualifying entschieden

genau, wie gut man im imola überholen kann hat schumacher ja im vorjahr eindrucksvoll gezeigt.

und glaub mir, auch kimi würde lieber von 1 auf 1 fahren als von 20 auf 1.

Tux Tux

ForzaF hat geschrieben:
Tux hat geschrieben:
ihr habt nicht im Auto gesessen

Diese armselige Ausrede wurde von Schumacher schon in Monaco benutzt und ist mittlerweile schon etwas ausgelutscht...wir sind nämlich nicht blind.

Das kann man nicht vergleichen. Bei Schumacher steckte ein Motiv dahinter. Außerdem kann es bei Schumamacher ja auch niemand beweisen

Und was für ein Motiv soll das gewesen sein? :wink:

Tux Tux

Er wollte die Quali gewinnen im Übrigen hat Schumacher damit recht, das ER im Auto gesessen hat.

Ja, und? :wink:

@ Tux: Auf was willst du mit deinen Aussagen eigentlich heraus?

Hast du die drei Wörter hinter dem Satz gelesen? :wink:

Ne :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer