Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Debüt für Markus Winkelhock !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Markus Winkelhock wird auf dem Nürburgring sein Debüt in der Formel 1 geben. Heute (Mittwoch) erhielt er endlich grünes Licht von Spyker-Teamchef Colin Kolles.
Winkelhock ersetzt den in der vorigen Woche entlassenen Stammfahrer Christijan Albers. Der Vertrag gilt vorerst aber nur für ein Rennen.

Einfach wird dieses Debüt sicher nicht. Mit dem akuellen Spyker fuhr er bei Testfahrten gerade mal zweieinhalb Stunden. Seit 18 Monaten ist er im Team, nun wird er für seine Treue belohnt. Den Nürburgring kennt Markus, und am Freitag kann er ja 3 Stunden Testen, hoffentlich genug Zeit für ein tolles Debüt.

Ich freue mich für Markus Winkelhock und wünsche ihm ein erfolgreiches Renn-Wochenende.

im Spyker kann man nicht viel erwarten...Sieht man ja an Sutil. Er wird wenn es normal läuft um die letzen Plätze kämpfen
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Aber immerhin, aller Anfang ist schwer. Ich freue mich sehr für den jungen Deutschen. Spyker ist mit Markus Winkelhock ein genialer PR-Zug gelungen, gerade zum Deutschland-GP. Das wird die Zuschauerzahlen im deutschsprachigem Raum auf jeden Fall erhöhen. Vor Ort sowieso und Winkelhock steht noch nicht mal groß unter Druck, denn er hat nichts zu verlieren. Im Gegenteil, er kann nur gewinnen. Selbst wenn es sich nur um Erfahrungen und weiter steigender Popularität in Deutschland handelt, weil er sowieso nur hinten fahrend erwartet wird.
Sein Gastspiel in Mugello bei der DTM mit einem 2005er Audi war schon nicht schlecht, immerhin hat er einen Punkt geholt. Ich finde noch nicht mal glücklich, weil er gute Zeiten fuhr. In diesem Sinne, selbst wenn es sich für Markus Winkelhock vorerst wahrscheinlich auch nur um einen Gastauftritt für Spyker in der F-1 handeln wird. Mit cuore sportivo ..

Eine tolle Sache für den jungen Winkelhock. Mensch was ein traditioneller Rennfehrername in Deutschland, fast schon eine kleine "Dynastie".

Er kann kaum etwas falsch machen. Hauptsache sich für das Rennen qualifizieren ohne etwas kaputt zu machen, dann im Rennen erst zurückhaltend fahren und dann mal sehen was geht.

Laß es locker angehen, Markus!

Viele drücken Dir die Daumen. :mex:

Gruß, gavamar

Jep, sehe ich genau so! Wahrscheinlich sogar die einzigst deutsche Rennfahrer-Dynastie. Lass es locker angehen Markus, Du kannst nur gewinnen! Mit cuore sportivo ..

Ein Holländisches Team was rein aus Deutschen besteht!

Stellt euch das mal beim Fussball vor.......:-)

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007
MIB MIB

Winkelhock ist schon 27. So eine große Zukunft in der F1 wird er eh nicht haben.

MIB hat geschrieben:
Winkelhock ist schon 27. So eine große Zukunft in der F1 wird er eh nicht haben.

Und was soll das heissen ???

Ich kann mich an Wm erinnern die waren um die 30 bis 40iger als sie diesen errungen haben.

Aber wenn man ja mit 27 schon zum alten eisen gehört dann geh ich doch gleich in rente und lass die jungen starken burschen für mich zahlen :lol:

MIB MIB

Timo Glock ist erst 25 und wurde als alter Sack schon hingestellt!!!Heute achtet man meistens darauf, dass die Rookies so um die 22 sind.
Man stellt ja einen 32 jährigen schon als älteren Herren dar. Diese Meinung vertrete ich persönlich nicht, aber das läuft heutzutage so.

Ich glaube dass sich unabhängig vom Alter Winkelhocks F1-Karriere sich auf dieses eine Rennen beschränken wird. Allerdings hat er damit schonmal mehr erreicht als sein Onkel Joachim, denn während dessen halber Saison 1989 im AGS gabs noch ein Prequalifying durch das er es nie geschafft hat.

endlich kann er mal fahren er wird zwar nur hinterherfahren aber das macht nichts wenn er ins ziel kommt und konstante rundenzeiten fährt ist es schon ein sehr großer erfolg für ihn da er ja selten getestet hat

drücke ihm die daumen :D)

DrSpeed hat geschrieben:
Aber immerhin, aller Anfang ist schwer. Ich freue mich sehr für den jungen Deutschen. Spyker ist mit Markus Winkelhock ein genialer PR-Zug gelungen, gerade zum Deutschland-GP. Das wird die Zuschauerzahlen im deutschsprachigem Raum auf jeden Fall erhöhen. Vor Ort sowieso und Winkelhock steht noch nicht mal groß unter Druck, denn er hat nichts zu verlieren. Im Gegenteil, er kann nur gewinnen. Selbst wenn es sich nur um Erfahrungen und weiter steigender Popularität in Deutschland handelt, weil er sowieso nur hinten fahrend erwartet wird.
Sein Gastspiel in Mugello bei der DTM mit einem 2005er Audi war schon nicht schlecht, immerhin hat er einen Punkt geholt. Ich finde noch nicht mal glücklich, weil er gute Zeiten fuhr. In diesem Sinne, selbst wenn es sich für Markus Winkelhock vorerst wahrscheinlich auch nur um einen Gastauftritt für Spyker in der F-1 handeln wird. Mit cuore sportivo ..

Warum soll dass die Zuschauerzahlen erhöhen? Viele kennen den doch gar nicht...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

DS DS

Ich freue mich auch für Markus. Ich glaube aber auch, das Spyker ihn zum Teil wegen der PR verpflichtet hat. Bestimmt nich nur deswegen, aber es hat bestimmt eine Rolle gespielt. Da er in Deutschland fährt, wird er (jedenfalls im Training oder in der Quali) öfters im TV zu sehen sein, was Geld für Spyker bedeutet. Mal sehen wie er sich macht, wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute fürs Rennen.
Freedom for the Super Aguris!

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007

DS hat geschrieben:
Ich freue mich auch für Markus. Ich glaube aber auch, das Spyker ihn zum Teil wegen der PR verpflichtet hat. Bestimmt nich nur deswegen, aber es hat bestimmt eine Rolle gespielt. Da er in Deutschland fährt, wird er (jedenfalls im Training oder in der Quali) öfters im TV zu sehen sein, was Geld für Spyker bedeutet. Mal sehen wie er sich macht, wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute fürs Rennen.

Dass glaube ich weniger. Die Kameras werden ja nicht von RTL gesteuert, sondern von Ecclestone oder wie bei der MotoGP von so einem internationalen Team. In jedem Land sieht man glaube ich die selben bilder...

Beitrag Freitag, 20. Juli 2007
DS DS

Bin schon irgendwie davon ausgegangen, das RTL das alles steuert. Hab noch in Erinnerung wie die mit ihrer tollen "Boxengassenmitfahrkamera" angegeben haben (2005 oder so).
Freedom for the Super Aguris!

Beitrag Samstag, 21. Juli 2007

Ich habs schon mal irgendwo geschrieben. Sympathie hin oder her, ich persönlich, hab von Markus nie etwas gehalten. Ich hab nix gegen ihn, aber der & Formel 1 :?: Never!..... Er wird ja genauso gebügelt von Sutil, wie der Albers. In andere Rennserien passt Winkelhock wohl rein, hier aber nicht :!:

Ist ja auch nur für ein Rennen. Danach, denke ich, wirds auf Karthikeyan hinauslaufen nachdem Colin Kolles ja einen Rennensastz für van der Garde wegen dessen Superlizenzproblemen ausgeschlossen hat. (Wobei ich mich da schon frage wieso der gute Giedo dann überhaupt das Team gewechselt hat, reiner Patriotismus? 2-3mal testen hätte er sicherlich auch bei Aguri können.)

das 3. freie training, läuft ihm dzt nicht so, im augenblick 2 sek auf sutil.
wenns so weitergeht wird er sich im rennen als ziel setzen müssen, von seinem teamkollegen nicht überrundet zu werden.

Leider ist Markus Winkelhock deutlich langsamer als Sutil. Allerdings ist es sein erstes Rennwochenende. Da darf man nicht zuviel erwarten. Er kennt den Spyker kaum.

Qualifying
A. Sutil Spyker 1:34.500
M. Winkelhock Spyker 1:35.940

Hoffentlich sieht er morgen zumindest die Zielflagge.

Zurück zu Die Fahrer