Lasseko hat geschrieben:
Hatte vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das de la Rosa kaum Sponsoren mitbringt und man deswegen noch einen Fahrer sucht der etwas mehr Kleingeld mitbringt, aber wenn er sogar au fder Ferrari Weihnachtsfeier ist, dann isses ja recht offensichtlich.
Aber da mittlerweile sowieso fast jeder dritte Fahrer Geld mitzubringen scheint, ist das ja nicht so wichtig. Vorallem weil de la Rosa auch noch andere Qualitäten hat, er gilt ja als exellenter Entwickungsfahrer was ein Team wie HRT sicherlich zu gute kommt, außerdem ist sein Speed jetzt auch nicht so schlecht, wie man 2010 gegen Kobayashi sah und auch sein Kurzeinsatz dieses Jahr war recht solide. Ich finde die Wahl de la Rosas ganz gut, auch wenn Barrichello und Sutil wirklich ein Stück besser wären.
Er ist sicher etwas besser als Liuzzi. Nicht was den reinen Speed angeht, aber er fährt mit mehr Verstand und kann das Team eher nach vorne bringen als der Italiener.
Trotzdem gibt es sicher 3-4 Fahrer auf dem Markt, die eine bessere Wahl gewesen wären.
Zweifelsohne spielt auch seine Nationalität eine Rolle, HRT ist schließlich spanisch. Und das will ich auch nicht kritisieren, bei Mercedes ist es ja nicht anders und bei McLaren auch nicht.
Aber ich denke dass Santander hier mit 1-2 Millionen (oder sogar mehr) nachgeholfen hat. Es kommt ja nicht von ungefähr dass de la Rosa auf der Ferrari-Feier vorm Santander-Plakat posiert.