Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

DC und McLarens PR-Korsett

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. Oktober 2005

Hallo

Durch einen Bericht vor einiger Zeit viel mir auf wie sehr sich DC eigendlich seit seinem Teamwechsel verändert hat.
Und nun nach einer Saison bei den Bullen, hab ich für mich eigendlich das Resumee gezogen, das der sympatischste Coulthart unterwegs ist, den es je in der F1 gab.

Was ich mich nur frage, sehen das andere auch so, oder ist das nur meine Sichtweise ?

Denn für mich stellt sich nämlich aus dem darausfolgenden Schluss, ob sich McLaren mit dem für die Fahrer gestrickten PR-Konzept nicht selber ins Bein schiesst, wenn man Fahrern Maulkörbe verpasst ?!

Und auch stellt sich mir gerade die Frage, wie passt Montoya in das PR-Konzept. Also für mich war er noch nie einer der sich ein Blatt vor den Mund genommen hat .. Und ich stell mir die Frage, was passiert wenn ein tempramentsbündel wie der gute Monti plötzlich einen Maulkorb umhat, und wie geht er damit um.
Ich an seiner Stelle würde platzen innerlich und wenn das nicht neben der Strecke rauskann, na dann lässt man sich doch auch schon mal auf etwas "aussichtslosere" Manöver ein mit Wut im Bauch. Oder ist das bei Monti nun doch alles Zufall diese Saison ?!

Fragen über Fragen ... Ramona

PS: Soll aber nun keine Disku werden, wann wo wer schuld hatte an Montis Ausfällen. *ich denk die gabs ohnedies schon genug*

ich muss sagen, dass ich Coulthard irgendwie immer für arrogant gehalten habe (so kam er auf mich halt rüber), als er noch bei McLaren fuhr, aber nun büht er irgendwie richtig auf: Red Bull scheint ihm zu liegen und er passt zum Team und das Team zu ihm, deswegen finde ich es auch gut, dass er 2006 noch Stammfahrer ist....
Forza Ferrari

Das Schlimme für die Fahrer bei McLaren ist nicht der Maulkorb,sondern die straffe einbindung in viele PR-Termine.Was sie mit der Zeit mürbe/müde macht.
Briatore wurde mal nach der Relation Fahrer/PR gefragt und sagte,seine Jungs sind primär zum Fahren da.Eine Beeinträchtigung der Leistung durch PR-Termine werde er nicht dulden.
Recht hat er.Was nützt es,wenn jeder Sponsor einmal die Woche mit ein paar vertretern die Hände von Alonso und Fisico schütteln darf,die aber vor lauter Stress auf der Strecke nix zusammenbringen.
Dann lieber ordentliche Ergebnisse und bei jedem Sieg stehen die Sponsoren vertreten durch ihre Aufkleber mit auf dem Podium.
Wer richtig bremst ist schneller!

ich habe früher nie viel von dc gehalten, einerseits wegen des pr-kostüms bei mclaren und daran angelehnt auch aufgrund der leistungen auf der strecke. ich denke das war heuer nicht nur der sympathischste sondern auch der stärkste dc den es in der formel 1 je gegeben hat. dc ist in seinen ersten saisonen 1994 (ersatz für senna) bis 1997 sehr stark gefahren und dann imho an mika hakkinen und vor allem dessen stellung im team zerbrochen. dc hat heuer selbst mal gesagt er kann sich vorstellen dass ihn melbourne 1998 als er mika im ersten saisonrennen vorbeilassen musste mehr beeinflusst hat als er es selbst realisiert hat. und er hat sich auch zu der aussage hinreissen lassen "mclaren war ein fehler". bravo dc!
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
ich denke das war heuer nicht nur der sympathischste sondern auch der stärkste dc den es in der formel 1 je gegeben hat.

Was dann doch eigendlich der Beweis ist, das sich McLaren selber mit ihrer Taktik ins Knie schiesst, irgendwie. Das wäre doch echt mal eine Frage für einen Reporter an den lieben Norbert *ggg

Ich mein ich würde einem heutigen DC eher einen Benz abkaufen, als ich es einem Hakk oder Raik je tun würde .. *mal davon ab das ich sowieso keinen benz fahren würde*

Ramona72 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich denke das war heuer nicht nur der sympathischste sondern auch der stärkste dc den es in der formel 1 je gegeben hat.

Was dann doch eigendlich der Beweis ist, das sich McLaren selber mit ihrer Taktik ins Knie schiesst, irgendwie. Das wäre doch echt mal eine Frage für einen Reporter an den lieben Norbert *ggg

Ich mein ich würde einem heutigen DC eher einen Benz abkaufen, als ich es einem Hakk oder Raik je tun würde .. *mal davon ab das ich sowieso keinen benz fahren würde*

das kommt auf den fahrer an. manche kommen in so einer umgebung gut zurecht, andere nicht. kimi raikkonen braucht z.b. keine nestwärme, der ist durch und durch cool. david coulthard ist eigentlich ein tiefgründiger charakter der sich auch ausleben muss. hat alles seine vor- und nachteile.

und stimmt, dc so wie er jetzt ist wäre ein hervorragender werbeträger und gut vermarktbar.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

ja, ich freue mich sehr für DC, dass er jetzt in einem team fährt, in dem er geschätzt wird und in dem seine leistungen anerkannt werden! Ich hätte da aber auch noch eine andere Frage!!! Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen. DC und das verhältnis zu den medien???
Solange er bei McDaimler fuhr, war er fast bei jedem rennen vor dem mikro! Jetzt langt's nicht mal mehr für eine nachfrage, wenn er von einem anderen fahrer beschuldigt wird einen unfall verursacht zu haben (Pizzonia) oder fälschlicherweise eines fruhstarts beschuldigt wird (Webber). Dann fährt er 2 super-qualifyings und liegt vor dem super-quali-genie mark webber und das alles noch mit einem schweren auto, kein kommentar, keine erwähnung!!! Diese auflistung könnte ich noch beliebig weit fortsetzen, will es aber erst 'mal dabei belassen! Also ich verstehe das echt nicht!!! :?

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Mir war DC schon bei McLaren sympathisch,obwohl seine Leistungen oft hinter denen seiner Teamkollegen lagen...
Aber zurzeit sieht man ihm irgendwie an wie wohl er sich fühlt,und er is jetzt noch sympathischer!
Sieht wirklich so aus als ob er als Nr.1 Fahrer richtig aufblühen tut,und so schnell wie lange nichtmehr ist.
Aber wer weiß was ein Kimi oder Michael mit dem RedBull machen könnte?! Immerhin sieht Klien in seiner 2.Saison(?)nicht viel schlechter aus wie DC,und Klien gilt ja nicht gerade als "Überfahrer"(ich mag ihn trotzdem :wink: )

Beitrag Montag, 17. Oktober 2005

DC ist mein Fahrer seit er in die F1 gekommen ist.

Die Jahre bei Williams und danach bei Mclaren-Mercedes waren hart für mich.
Es gab natürlich auch gute Momente und seine Siege wurden immer kräftig gefeiert.
Letztesmal habe ich mir einmal die ganzen Jahre seiner Mclaren-Mercedes Zeit durchgeschaut, was DC allein an technischen Ausfällen verkraften mußte, war schon schlimm.

Sein Wechsel zu RBR war mir sofort sympathisch, ich wußte einfach, dass ist das richtige Team für ihn.
Wenn er nach der Saison 2006 aufhört, werde ich ihn sehr vermissen.
Kein anderer Fahrer hat dieses Charisma wie er.
Ich wurde oft belächelt, aber er braucht keinen WM Titel und ist trotzdem einer der besten

Silberpfeil

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

irgendwer-89 hat geschrieben:
Aber wer weiß was ein Kimi oder Michael mit dem RedBull machen könnte?! Immerhin sieht Klien in seiner 2.Saison(?)nicht viel schlechter aus wie DC,und Klien gilt ja nicht gerade als "Überfahrer"(ich mag ihn trotzdem :wink: )

Hi

Gut darum gings mir eigendlich auch gar nicht.
Fahrer anhand von Rennergebnissen in verschiedenen Wagen zu beurteilen kann glaub ich eigendlich niemand wirklich. (vielleicht von Schumachers Fähigkeiten ein Team rund um sich zu vereinen abgesehen, die ihn zu einem Topfahrer machen. Wobei dies auch nur dank eines Teams das zu ihm steht möglich ist)

Und müsste ich mich dazu hinreissen lassen Fahrer zu bewerten, dann denke ich das ein Klien ohne Druck und mit dem Erfahrungsrückstand auf DC eigendlich gezeigt hat, das mit ihm noch zu rechnen sein wird :) *nun wurd ich also doch hingerissen*

Mir gings letztlich um die Persönlichkeit, Charisma und die damit verbundene Vermarktbarkeit auf die McLaren ja sehr viel Wert legt

Ramona

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

http://www.f1total.com/news/05121911.shtml

sehr schöne aussagen von DC

automatix hat geschrieben:

Ja leck mich am Ars.ch, da steht ja wieder was von dieser Jerez-Lüge, das ist ja der absolute Hammer! Niemals hätten die einem Fahrer gesagt, er soll einen anderen vorbeilassen. Sowas macht nur Ferrari und andere, aber SICHER NICHT der Ron Dennis und SCHON ÜBERHAUPT GAR NICHT der Herr Haug! Wie kann der DC nur sowas behaupten? Womöglich erzählt er auch noch, dass der den Schumi damals extra hat auflaufen lassen. Dabei weiss doch jeder Pimpf, dass nur der Schumi Teamkollegenhilfe braucht zum WM werden und sicher nicht dieser geniale Überfahrer MH oder der noch bessere KR
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Ja leck mich am Ars.ch, da steht ja wieder was von dieser Jerez-Lüge, das ist ja der absolute Hammer! Niemals hätten die einem Fahrer gesagt, er soll einen anderen vorbeilassen. Sowas macht nur Ferrari und andere, aber SICHER NICHT der Ron Dennis und SCHON ÜBERHAUPT GAR NICHT der Herr Haug! Wie kann der DC nur sowas behaupten? Womöglich erzählt er auch noch, dass der den Schumi damals extra hat auflaufen lassen. Dabei weiss doch jeder Pimpf, dass nur der Schumi Teamkollegenhilfe braucht zum WM werden und sicher nicht dieser geniale Überfahrer MH oder der noch bessere KR

mach ironie-tags dazu sonst wirds falsch verstanden ;)

Da kann der DC noch hundert mal sagen dass McLaren die Teamorder einsetzte um der Nummer eins zu helfen obwohl sie eh nicht um den Titel fuhren und das ganze die Ferrari-Aktionen in den Schatten stellt, bei der Mehrheit kommt das sowieso nie an. :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Da kann der DC noch hundert mal sagen dass McLaren die Teamorder einsetzte um der Nummer eins zu helfen obwohl sie eh nicht um den Titel fuhren und das ganze die Ferrari-Aktionen in den Schatten stellt, bei der Mehrheit kommt das sowieso nie an. :roll:

Ja wie komme ich denn dazu dem DC zu glauben, wenn er so böse Dinge über die fairsten und sportlichsten Leute in der F1 erzählt, die auch noch nie Lügen! Und jetzt müsste ich bestimmt wieder irgendwelche von diesen runden Dingern da links hinklatschen, mach ich aber nicht, ätsch! Doch, eins hab ich gefunden :arrow: Das können die anderen Teams am Heck der Nummer 2 aufleuchten lassen. Nur bei McLaren gibt's da nicht, weil die haben keine Nummer 2.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

ja, supi! Ich bin hocherfreut!!! Einige haben's ja nun doch endlich begriffen, dass McDaimler immer fair, aufrichtig und vor allem ehrlich ist und dass die fahrer niemals nicht eine teamorder bekommen oder gar über einen status wie fahrer nr. 1 oder nr. 2 verfügen!!! Ich bin begeistert!!! :wink:

Zurück zu Die Fahrer