Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Davidson für Barichello?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 9403
Nachdem Rubens auch im 4. Rennen kein Bein im Honda auf den Boden kriegt denk ich, daß es für Honda an der Zeit ist, sich zu überlegen, ob sie den wirklich mitziehen wollen übers ganze Jahr - letztes Jahr hat ihnen das durchziehen von Sato viele Punkte gekostet, bei Rubens schauts bisher ähnlich aus - offenbar kommt er mit dem Auto und/oder den Reifen nicht zurecht und es gibt kein zeichen der Besserung - da wäre es doch sinnvoll, Davidson einzusetzen, der ja Auto und Reifen sehr gut kennt.
Was denkt ihr?
Schafft Barichello noch die Wende? Oder muß Honda reagieren und Rubens aufs Altenteil schicken?

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 2281
wenn barrichello ein junger unbekannter fahrer wäre würde ich so denken wie du, ich würde schließen "der kann nichts".

in dem speziellen fall sehe ich es anders, noch dazu war rb in den ersten 4 rennen wahrlich nicht vom glück verfolgt. ich denke er kriegt die kurve noch und wird gegen saisonmitte button etwa ebenbürtig sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 308
Also ist doch ganz einfach. Da ja das Aguri Team mehr oder minder zu Honda gehört wird ab dem Nürburgring Ide durch Barrichello ersetzt und Davidson geht dann für Honda an den Start.

Spass bei Seite, ich kenne den Vertrag von RB nicht aber ich glaube nicht das es so einfach ist ihn auszutauschen. Ausserdem der dritte Platz im Qualyfing von Imola war ja nicht schlecht. Ich denke auch das er sich noch steigern wird. Und dann schaut die Welt wieder anders aus.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 4564
Rubinho hat momentan das Problem das er mit dem "falschen" Fuß bremsen muss. Das ist der Grund warum er nicht so schnell ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 0
Ungefähr solange Fisichella für Renault fährt, wird Barichello wohl auch noch für Honda fahren. :D

Beitrag Montag, 24. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Passt das nicht in den vorhandenen Barrichello Thread?

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... arrichello

Da geht es um´s gleiche Thema

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
offenbar kommt er mit dem Auto und/oder den Reifen nicht zurecht und es gibt kein zeichen der Besserung -


Hast du die Imola Quali verpasst?

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 2995
Er könnte zu Ferrari zurückkommen, so gut wie Massa ist er :)

Ich fand dass er schon sehr gut im Quali war, im Rennen war er in den ersten Runden etwas zu langsam, danach hing er ja immer irgendwo fest. Außerdem hatte er auch eine komische Taktik, mit einem Stop in 14 und den zweiten schon 3 Runden nach Rennhalbzeit. Button hatte, wohl mit einer geplanten 3-Stopp Strategie, danach klarerweise immer einen großen Speedvorteil gegenüber Rubens.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 225
Ich verstehe gar nicht, warum jetzt alle forden, dass rb ausgetauscht werden soll.
Ok. vor der saison konnte rubens mal wieder nicht anders als allen(die das noch hören wollen) zu erklären, dass er es heuer packen wird und chancen hat wm zu werden, aber wer das noch glaubt, ist selber schuld.
Ansonsten hatte er zu saisonbeginn anpassungsschwierigkeiten, die jetzt langsam weniger werden und er hat jetzt in imola eigentlich fast schon seine normalform erreicht.
Sorry, aber mehr als eine solide nummer zwei ist er eben nicht und mehr sollte man von ihm auch nicht verlangen. :twisted:

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 45812
Ungefähr solange Fisichella für Renault fährt, wird Barichello wohl auch noch für Honda fahren.

Wenn ich Mal kurz vom Thema ablenken darf. In Imola hat mich Giancarlo Fisichella sehr enttäuscht, aber das war einer seiner Rennen, in denen er nicht gut ist. Es werden wieder bessere kommen. Fisichellas Formschwanken sind aber eindeutig zu häufig. Dennch denke ich, wird er, nicht nur wegen der Dominanz von renault, sondern weil er auch fahrerisch überzeugen wird, 2006 noch ein paar Rennen gewinnen.

Rubinho hat momentan das Problem das er mit dem "falschen" Fuß bremsen muss. Das ist der Grund warum er nicht so schnell ist.

Genau das ist das Problem! Das wird sich mit der Saison verbessern und auf einer Runde klappt es auch schon einigermaßen (siehe Quali in Imola).

Dann muss man sagen, hat Rubens wirklich Pech gehabt in den ersten 4 Rennen. Auch gestern, wenn auch nicht so viel. Doch nach dem er den Re-Start verpennt hab (denke ich eindeutig seine Schuld!) hatte er einen ewig langen Stopp. Dann war er 13. und mitten im Feld und wie schlecht es gestern war im Feld zu fahren, zeigen einige wie Rosberg, Räikkönen, Heidfeld und Co. Und am Ende wurde er noch 10., während Button nur 7. wurde. Button hat bei seinen Boxenstopp zwar auch viel Zeit liegen lassen (vielleicht auch 2-3 Sekunden mehr), aber wenn man dann das Verhältnis sieht (freie Bahn für Button, nicht für Barrichello!) ergab das Imola Rennen gestern, dass Barrichello noch so 1-2 Zehntel (vielleicht auch Mal 3) dem Button hinterherhinkt. Das war in den Überseerennen noch deutlich mehr und sollte sich bis zur Saisonmitte noch verbessern auf max. 1 Zehntel.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 45812
Ach ja und noch was: Von Anthony Davidson halte ich sowieso nicht so viel. Ich glaube er wird schon so 2 bis 3 Zehntel langsamer sein als Jenson Button, wäre also gestern, wenn er für Barrichello gefahren wäre auch nur so auf Rang 9 bis 11 ins Ziel gekommen. Ich sag: Honda wird schon wissen, warum sie ihn nicht als Stammfahrer verpflichtet haben.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 2995
MichaelZ hat geschrieben:
Dann muss man sagen, hat Rubens wirklich Pech gehabt in den ersten 4 Rennen. Auch gestern, wenn auch nicht so viel. Doch nach dem er den Re-Start verpennt hab (denke ich eindeutig seine Schuld!) hatte er einen ewig langen Stopp. Dann war er 13. und mitten im Feld und wie schlecht es gestern war im Feld zu fahren, zeigen einige wie Rosberg, Räikkönen, Heidfeld und Co. Und am Ende wurde er noch 10., während Button nur 7. wurde. Button hat bei seinen Boxenstopp zwar auch viel Zeit liegen lassen (vielleicht auch 2-3 Sekunden mehr),

Barrichello verlor beim ersten Stopp 6 Sekunden auf Button, beim zweiten Stopp gewann er 12. Es sind also schon 6 Sekunden mehr.
MichaelZ hat geschrieben:
aber wenn man dann das Verhältnis sieht (freie Bahn für Button, nicht für Barrichello!) ergab das Imola Rennen gestern, dass Barrichello noch so 1-2 Zehntel (vielleicht auch Mal 3) dem Button hinterherhinkt. Das war in den Überseerennen noch deutlich mehr und sollte sich bis zur Saisonmitte noch verbessern auf max. 1 Zehntel.

Bis zum ersten Stopp hatten sie freie fahrt, da verlor Rubens im Schnitt 1 Sekunde auf Button, das ist schon deutlich. Danach war Button aufgrund seiner Strategie und des Verkehrs zumiest im Vorteil, er war aber dafür auch 1-2 Sekunden pro Runde schneller.

Zeiten: http://www.f1matrix.it/gp_2006/04/pc.html
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 190
Ich begreife den Wirbel um Barrichello irgendwie gar nicht. Kann man denn nicht verstehen, dass er sich nach sechs Jahren in einem Fahrzeug nicht von heute auf morgen einfach so umgewöhnen kann? Wenn Rubens seine ganze Karriere bisher mit rechts gebremst hat, dauert das halt seine Zeit, bis er es mit links kann.
Aber ich bin mir sicher, dass er noch einige Male in dieser Saison das Podium betreten wird...

Aber schlechter wie Button ist er trotzdem.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 341
MichaelZ hat geschrieben:
Ach ja und noch was: Von Anthony Davidson halte ich sowieso nicht so viel. (...) Ich sag: Honda wird schon wissen, warum sie ihn nicht als Stammfahrer verpflichtet haben.


Dem kann ich nur absolut beipflichten!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 377
Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Qualyfing war er sehr schnell.
Sato hatte man ja im Vorjahr auch bis zum Ende der Saison fahren lassen
und der hatte am Ende der Saison einen Punkt.

Barrichello wird bestimmt bis zum Ende der Saison für Honda fahren !

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 3
Ich steh`voll und ganz hinter Barrichello. Ich finde er hat das Zeug zum Weltmeister, wenn er ein bisschen aggressiver fahren würde. Natürlich muss das Auto auch stimmen. Jetzt hat er das Problem mit dem anderen Fuß bremsen zu müssen, aber das bekommt er noch hin, dann schafft er auch Podiumsplätze, wenn nicht sogar Siege rauszufahren. Und vielleicht schafft er es dann 2007 endlich den Titel zu holen, was ich ihm auch sehr wünsche.

Beitrag Montag, 24. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Da strahlt ja einer vor optimismus! :D) Immer positiv denken, das ist die richtige einstellung!

Aber ich finde es sehr gewagt zu sagen, dass barrichello nächstes jahr den titel holen könnte. Wenn Honda ein ausnahmeauto wie ferrari 2004 baut, dann besteht diese möglichkeit, aber du musst bedenken, dass es auch noch jenson button! und die wahrscheinlichkeit, dass honda so ein ausnahmeauto baut ist auch gering.

Aber trotzdem, deine Einstellung gefällt mir! :wink:

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 9403
barichello durfte schon 2mal ein Ausnahmeauto fahren und wurde nicht Weltmeister, warum sollte sich das bei einem möglichen 3. Ausnahmeauto ändern?

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 988
Ich sage: Davidson für Barrichello. Ich halte schon relativ lange keine großen Stücke mehr auf Barrichello. Davidson hat meiner Meinung nach einfach eine Chance verdient, denn er hat jahrelang sehr sehr gute Testarbeit geliefert und hat auch das Zeug JB Paroli zu bieten. Bei Barrichello ist etwas die Luft raus, nachdem er mehrere Jahre von einem unbekannten Deutschen in Grund und Boden gefahren wurde, außer ein paar wenige Ausnahmen.

Leider besitzt RB wohl noch für 2007 einen Vertrag, wodurch die Chancen von AD wohl sehr schlecht auf ein verdientes Stammcockpit sind. Auper Aguri fällt für Davidson auch weg, da Aguri-san ausschließlich Japanische Stammpiloten möchte, wegen des Traums eines "All-Nippon-Teams". Aus meiner Sicht, sollte er aber einsehen, das ein Ide weit nicht die fahrerischen Leistungen erbringt, die ein Davidson erbringen könnte. Mal sehen, wie sich Suzuki-san entscheiden wird...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 10
Sato und Robinho sollte man nicht vergleichen, so schlecht ist der Robinho nicht. Aber das nachgesagte Pech hat er auch nicht. Vor Ferrari war nix, jetzt kommt auch nix. Button fährt ja wenigstens noch mit.
Eigentlich hatte Robinho Glück, die Zeit bei Ferrari richtig abräumen zu können. Nun kann er der Fahrer mit den meisten Punkten ohne WM werden. :D)

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 3
ferrari fan Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 10:23 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bei Barrichello ist etwas die Luft raus, nachdem er mehrere Jahre von einem unbekannten Deutschen in Grund und Boden gefahren wurde, außer ein paar wenige Ausnahmen.



Was heißt hier ein paar wenige Ausnahmen?? Rubinho hat den Leuten sehr oft gezeigt, dass er es mit Schumacher aufnehmen kann. Hätte er die "Erlaubnis" von Ferrari bekommen, wäre er bestimmt schon Weltmeister. Er hat immernoch das Zeug dazu, und er wird es auch weiterhin versuchen, denn die Motivation ist da.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 45812
Also auch wenn Rubens Barrichello sicher nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird, Weltmeister wäre er im Ferrari nie geworden, auch wenn er frei fahren hätte dürfen.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4886
MichaelZ hat geschrieben:
Also auch wenn Rubens Barrichello sicher nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird, Weltmeister wäre er im Ferrari nie geworden, auch wenn er frei fahren hätte dürfen.


Da muss ich Dir - obwohl ich Rubens eigentlich für einen besseren Fahrer als so manche andere halte - richtig beipflichten. 2002 und 2004 hat er es trotz des besten Autos nicht geschafft (mal vorausgesetzt, er hat die gleiche Unterstützung vom Team erhalten) - und jetzt sehe ich ihn in etwa in der gleichen Situation wie Michael Schumacher 1996 im Ferrari, und auch da zeigt er eigentlich nichts weltmeisterliches. Aber das sind eben die Klassenunterschiede... auch ein Felipe Massa wird daran hart zu knabbern haben.

Wenn wir aber mal ehrlich sind, verfügt Honda eigentlich über eine recht gute Fahrerpaarung mit Jenson Button und Rubens Barrichello. Das, was fehlt, ist die Perfektion im Team - deutlichstes Anschauungsmaterial gibt es beim Anschauen der Boxenstopps in Imola und bei den doch recht verwirrenden Taktikmassnahmen der Lucky Truppe in diesem Rennen. Da muss sich schleunigst was ändern, da ist ein Stratege à la Ross Brawn dringend gefragt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 6675
McBenetton hat geschrieben:
Wenn wir aber mal ehrlich sind, verfügt Honda eigentlich über eine recht gute Fahrerpaarung mit Jenson Button und Rubens Barrichello. Das, was fehlt, ist die Perfektion im Team - deutlichstes Anschauungsmaterial gibt es beim Anschauen der Boxenstopps in Imola und bei den doch recht verwirrenden Taktikmassnahmen der Lucky Truppe in diesem Rennen. Da muss sich schleunigst was ändern, da ist ein Stratege à la Ross Brawn dringend gefragt.


man muss nur mal die Quali anschauen:

BUT: 3-2-1-2
BAR:6-12-17-3

Button ist bis jetzt ziemlich gut im Quali, Rubens ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Also auch wenn Rubens Barrichello sicher nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird, Weltmeister wäre er im Ferrari nie geworden, auch wenn er frei fahren hätte dürfen.


rubens ist so schlecht glaubs mir.
2002 und 2003 hatte er seinen karrieregipfel und als er da kaum zählbares erreicht hatte gings rapide bergab - das debakel, daß er 2004 und 2005 erlebt hat war schon heftig und wieso honda den nach den bescheiden jahren geholt hat entzieht sich meiner vorstellung....

Nächste

Zurück zu Die Fahrer