Helmpflicht99 hat geschrieben:
Rubens ist ein schneller Mann, aber er sollte sich beeilen um noch in dieser Saison zeigen zu können was in ihm steckt. Genau wie bei MS und DC geht auch bei ihm so langsam die F1-Karriere zu Ende. Aber anders als bei MS und DC fehlen bei Rubinho die Erfolge, die er zum verbleib in der F1 braucht.
Naja, so ein paar Jährchen hat der Rubens schon noch, wenn nicht unplanmäßiges passiert. Und vom Grundspeed ist er sicher besser (nicht zwingend schneller) als Button, die Erfahrung hilft da schon. Man darf nicht vergessen, daß es schon eine recht große Umstellung ist - das Team kennt ihn nicht, er kennt nur wenige bei Honda. Und das Auto wurde schon sehr stark auf Button optimiert. Ich bin mir sicher, daß er zum Ende der Saison und auch im nächsten Jahr seinen Teamkollegen fest im Griff haben wird.
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich habe mich letztes Jahr ziemlich gewundert das Rubinho zu Honda gehen wollte. Ich halte dieses Team nämlich nicht für eines das in den nächsten 3-5 Jahren ernsthaft um den WM-Titel kämpfen kann. Das würde ich eher Red-Bull zutrauen. Aber bis dahin leistet DC nur noch Entwicklungsarbeit.
Nee, das war mir ziemlich klar, daß er nicht bei Ferrari bleiben würde. Er wollte nicht dauernd die Nr.2 sein, und mit Michaels Rücktrittsgedanken mußte ja bestenfalls noch zu seiner aktiven Zeit ein Nachfolger aufgebaut werden.
Honda liegt für mich momentan ungefähr auf dem McLaren-Level, kann aber die Speed des Autos noch weniger nutzen. Als WM-Herausforderer sehe ich sie allerdings mittelfristig auch nicht. Red Bull würde ich es wünschen, aber selbst mit Coulthard, Newey & Co. wird das noch ein langer und harter Weg. Da muß einfach alles stimmen, das Ziel ist klar, aber ob sie es erreichen, mag ich nicht beurteilen. Ab 2008 werden die Karten ja ohnehin kräftig durchgemischt...