Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Davidson für Barichello?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
ohne strafversetztung wäre fizzy dann mit hoher wahrscheinlichkeit aufs podium gefahren!

des glaub ich auch! Wenn Fisico nicht immer so viel pech hat, dann könnte er viel bessere Platzierungen einfahren!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Naja da war er selbst schuld, dass er starfversetzt wurde, genau so wie Michael Schumacher. Aba blöd, dass er im Verkehr hängen geblieben ist. Was man aber gesehn hat, ist dass Fisichella länger draußen blieb als Alonso, was den Unterschied im Quali ausmachte. Ich denke Fisichella war in Monaco nah dran an Alonso.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Meine Meinung michaelZ :wink:

Ich wollte mit meiner vorherigen Aussage bloß andeuten, dass Fizzy nicht langsam unterwegs war!

MichaelZ hat geschrieben:
Naja zumindest Nico Rosberg, denn der steckte, genau wie Giancarlo Fisichella (der fahrerisch ein besseres Rennen als Alonso zeigte!) im Verkehr. Fisichella hat sich mit 2 tollen Manöver nach vorne gefahren, hätte für Barrichello noch reichen können. Aba Rosberg niemals, außerdem is ja dann sowieso ausgefallen.

da der honda so saulahm war (2 sekunden auf die williams, ferraris, renaults und mclaren) hätten sich sowohl fisichella als auch rosberg in den 10 runden zwischen den stopp der einstoppler wie trulli und barichello und ihrem regulären 2. stopp den vorsprung geholt, den sie gebraucht hätten, um dann vor der gruppe um barichello und trulli zu bleiben nach ihrem 2. stopp (wenn sie den regulär hätten machen können)

hast du auch mitberechnet, dass er rundenlang durch barrichello aufgehalten wurde?

Wie schon gesagt: einige Fahrer finden immer eine Ausrede, warum es nicht geklappt hat. Fisico war sicher nicht der einzige, der Verkehr vor sich hatte. Wenn MSC 17 Positionen gutmachen kann, müßte ein Teil davon auch für einen Piloten in einem anderen Top-Team im Bereich des Möglichen sein. Zudem obliegt es ja der Teamstrategie auf solche Probleme flexibel zu reagieren, als man erkannt hat, daß Rubens auf einem Stop unterwegs war, hätte man dies bei Fisico ja auch machen können.

Aber tröstet euch: er wird in diesem Jahr noch häufiger von Alonso gebügelt werden, bis Fisico völlig knitterfrei ist... :-)

Beitrag Montag, 29. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, aber das Team wird ihn nicht 10 Runden vor der Strategie reinholen, da hat man genauso wenig davon. Dann kommt er womöglich noch hinter einem Midland raus und das ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei! Er hat sich ja garnicht irgendwie rausgeredet, ich glaube er hat gar keinen Kommentar abgegeben! MSC war auf einer Ein-Stopp-Strategie, er ist soweit vor gekommen, als alle anderen beim Boxenstopp waren.

carma hat geschrieben:
hast du auch mitberechnet, dass er rundenlang durch barrichello aufgehalten wurde?

Wie schon gesagt: einige Fahrer finden immer eine Ausrede, warum es nicht geklappt hat. Fisico war sicher nicht der einzige, der Verkehr vor sich hatte. Wenn MSC 17 Positionen gutmachen kann, müßte ein Teil davon auch für einen Piloten in einem anderen Top-Team im Bereich des Möglichen sein. Zudem obliegt es ja der Teamstrategie auf solche Probleme flexibel zu reagieren, als man erkannt hat, daß Rubens auf einem Stop unterwegs war, hätte man dies bei Fisico ja auch machen können.

Aber tröstet euch: er wird in diesem Jahr noch häufiger von Alonso gebügelt werden, bis Fisico völlig knitterfrei ist... :-)

tja, das ist halt das blöde im rennsport, daß man saftycarphasen nicht planen kann - und gestern kam sie den einstopplern entgegen und den zweistopplern nicht - ohne die saftycarphase wäre fisico auf 3 vorgekommen mit den ganzen ausfällen vorne.
aber ansonsten hast du schon recht, letztes jahr hieß es noch, daß auto sei auf alonso gebaut, dieses jahr hat fisico ja seine erfahrung einfließen lassen können in die konstruktion und sieht immer noch uralt aus....

An Fernando Alonso wird er auch nie rankommen, aber er fährt schon besser als 2005.

An Fernando Alonso wird er auch nie rankommen, aber er fährt schon besser als 2005.

Das kommt mir jetzt nicht so vor, aber vielleicht irre ich mich einfach.

Aber man muss auch vor dem Team von Honda den Hut ziehen, dass Rubens seine Posi nach dem Boxenstopp halten konnte. Ich hatte schon befürchtet er würde aus den Punkten fliegen. Die Pace des Honda war grauenhaft, auch wenn der Tank voll war, hätte er niemals so viel Zeit auf die Spitze verlieren dürfen. Der Motor ist gut, aber der Rest des Wagens funktioniert nicht so gut. Schade, dass er sich mit dem Speedlimiter verfummelt hat. Das wird ihm sicher nicht nochmal passieren.

Bin der Meinung, das Rubens nicht mehr mithalten kann.

Nachdem ich schon immer ein Fan von Alex Wurz war und bin, kann ich mir vorstellen, dass schnelle Fahrer mit gutem technischen Verständnis nicht ins Renncockpit gelassen werden, und so schätze ich Davidson auch ein, sonst hätte er schon dieses Jahr im Rennauto sitzen müssen!

Rubens ist ein schneller Mann, aber er sollte sich beeilen um noch in dieser Saison zeigen zu können was in ihm steckt.

Genau wie bei MS und DC geht auch bei ihm so langsam die F1-Karriere zu Ende. Aber anders als bei MS und DC fehlen bei Rubinho die Erfolge, die er zum verbleib in der F1 braucht.

Ich habe mich letztes Jahr ziemlich gewundert das Rubinho zu Honda gehen wollte. Ich halte dieses Team nämlich nicht für eines das in den nächsten 3-5 Jahren ernsthaft um den WM-Titel kämpfen kann.

Das würde ich eher Red-Bull zutrauen. Aber bis dahin leistet DC nur noch Entwicklungsarbeit.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Und wie erklärst du dir dann dass Barrichello trotz Strafe in Monaco 4. wurde und Button abgeschlagen nur 11., einmal überrundet von Barrichello?

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Rubens ist ein schneller Mann, aber er sollte sich beeilen um noch in dieser Saison zeigen zu können was in ihm steckt. Genau wie bei MS und DC geht auch bei ihm so langsam die F1-Karriere zu Ende. Aber anders als bei MS und DC fehlen bei Rubinho die Erfolge, die er zum verbleib in der F1 braucht.

Naja, so ein paar Jährchen hat der Rubens schon noch, wenn nicht unplanmäßiges passiert. Und vom Grundspeed ist er sicher besser (nicht zwingend schneller) als Button, die Erfahrung hilft da schon. Man darf nicht vergessen, daß es schon eine recht große Umstellung ist - das Team kennt ihn nicht, er kennt nur wenige bei Honda. Und das Auto wurde schon sehr stark auf Button optimiert. Ich bin mir sicher, daß er zum Ende der Saison und auch im nächsten Jahr seinen Teamkollegen fest im Griff haben wird.

Ich habe mich letztes Jahr ziemlich gewundert das Rubinho zu Honda gehen wollte. Ich halte dieses Team nämlich nicht für eines das in den nächsten 3-5 Jahren ernsthaft um den WM-Titel kämpfen kann. Das würde ich eher Red-Bull zutrauen. Aber bis dahin leistet DC nur noch Entwicklungsarbeit.

Nee, das war mir ziemlich klar, daß er nicht bei Ferrari bleiben würde. Er wollte nicht dauernd die Nr.2 sein, und mit Michaels Rücktrittsgedanken mußte ja bestenfalls noch zu seiner aktiven Zeit ein Nachfolger aufgebaut werden.

Honda liegt für mich momentan ungefähr auf dem McLaren-Level, kann aber die Speed des Autos noch weniger nutzen. Als WM-Herausforderer sehe ich sie allerdings mittelfristig auch nicht. Red Bull würde ich es wünschen, aber selbst mit Coulthard, Newey & Co. wird das noch ein langer und harter Weg. Da muß einfach alles stimmen, das Ziel ist klar, aber ob sie es erreichen, mag ich nicht beurteilen. Ab 2008 werden die Karten ja ohnehin kräftig durchgemischt...

Und wie erklärst du dir dann dass Barrichello trotz Strafe in Monaco 4. wurde und Button abgeschlagen nur 11., einmal überrundet von Barrichello?

Ausnahme, die in der speziellen streckencharakteristik zu suchen ist - in allen bisherigen rennen hat rubens, wenn er auch im quali schneller war im rennen das verspielt - zudem hat rubens stark die saftycarphase in die hände gespielt.
mal schauen, wenn er das in silverstone wiederholen kann.....

carma hat geschrieben:
Rubens ist ein schneller Mann, aber er sollte sich beeilen um noch in dieser Saison zeigen zu können was in ihm steckt. Genau wie bei MS und DC geht auch bei ihm so langsam die F1-Karriere zu Ende. Aber anders als bei MS und DC fehlen bei Rubinho die Erfolge, die er zum verbleib in der F1 braucht.

Naja, so ein paar Jährchen hat der Rubens schon noch, wenn nicht unplanmäßiges passiert. Und vom Grundspeed ist er sicher besser (nicht zwingend schneller) als Button, die Erfahrung hilft da schon. Man darf nicht vergessen, daß es schon eine recht große Umstellung ist - das Team kennt ihn nicht, er kennt nur wenige bei Honda. Und das Auto wurde schon sehr stark auf Button optimiert. Ich bin mir sicher, daß er zum Ende der Saison und auch im nächsten Jahr seinen Teamkollegen fest im Griff haben wird.

das ist die fisichella ausrede und wie das hingehauen hat sieht man da ja eindrucksvoll....

carma hat geschrieben:
Ich habe mich letztes Jahr ziemlich gewundert das Rubinho zu Honda gehen wollte. Ich halte dieses Team nämlich nicht für eines das in den nächsten 3-5 Jahren ernsthaft um den WM-Titel kämpfen kann. Das würde ich eher Red-Bull zutrauen. Aber bis dahin leistet DC nur noch Entwicklungsarbeit.

Nee, das war mir ziemlich klar, daß er nicht bei Ferrari bleiben würde. Er wollte nicht dauernd die Nr.2 sein, und mit Michaels Rücktrittsgedanken mußte ja bestenfalls noch zu seiner aktiven Zeit ein Nachfolger aufgebaut werden.

Honda liegt für mich momentan ungefähr auf dem McLaren-Level, kann aber die Speed des Autos noch weniger nutzen. Als WM-Herausforderer sehe ich sie allerdings mittelfristig auch nicht. Red Bull würde ich es wünschen, aber selbst mit Coulthard, Newey & Co. wird das noch ein langer und harter Weg. Da muß einfach alles stimmen, das Ziel ist klar, aber ob sie es erreichen, mag ich nicht beurteilen. Ab 2008 werden die Karten ja ohnehin kräftig durchgemischt...

also wenn 2 sekunden rückstand pro runde mclaren level sind....
wenn man sieht, wie nah sie in barcelona an mclaren dran waren und wie sehr sie in monaco hinterhergehechelt sind, dann hat das auto irgendein fundamentales problem auf langsamen strecken - sei es die traktion, oder der maximale anpressdruck, was weiß ich.....

Naja in Spanien sah Barrichello im Vergleich zu Button auch schon gut aus. In Monaco war es sicher extrem, aber ich denke Barrichello hat mittlerweile das Niveau von Button.

automatix hat geschrieben:
das ist die fisichella ausrede und wie das hingehauen hat sieht man da ja eindrucksvoll....

Das hat in den meisten Fällen einen realen und nachvollziehbaren sowie nachweisbaren Hintergrund, ist also keine plumpe Ausrede, sondern sollte schon in Betracht gezogen werden.

also wenn 2 sekunden rückstand pro runde mclaren level sind.... wenn man sieht, wie nah sie in barcelona an mclaren dran waren und wie sehr sie in monaco hinterhergehechelt sind, dann hat das auto irgendein fundamentales problem auf langsamen strecken - sei es die traktion, oder der maximale anpressdruck, was weiß ich.....

Nunja, so schlecht geht der Honda nicht und speziell im Qualifying ist der Speed ja auch vorhanden. Wie ich schon andeutete, können offenbar weder McLaren noch Honda das echte Potential ihres Autos zu jeder Zeit voll ausnutzen. Ein Problem, daß sicherlich auch Ferrari hat, aber eben nicht in diesem Ausmaß - scheinbar hat bislang nur Renault ein Auto, daß auf jeder Rennstrecke und in einem recht breiten Fenster schnell ist und problemlos funktioniert.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Naja in Spanien sah Barrichello im Vergleich zu Button auch schon gut aus. In Monaco war es sicher extrem, aber ich denke Barrichello hat mittlerweile das Niveau von Button.

nö, sah er nicht - in spanien hat rubens button bis zum ersten stopp aufgehalten, dann auf seiner inlap vorm ersten stopp 3 sekunden liegen lassen und danach fuhr ihm button davon. (30 sekunden bis zum rennende) - und monaco ist nunmal zu speziell, um von einer trendwende zu reden.

Beitrag Freitag, 02. Juni 2006

Wie Rubens gesagt hat liegt der Honda seinem Fahrstil gar nicht. Trotzdem sieht er immer besser gegen Button aus. Beim letzten drei Qualys war er der Schnellere der Beiden und in Monaco hat er Button auch schon im Rennen geschlagen.

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Rubens ist nicht dumm. Er scheint seinen Boliden immer besser im Griff zu haben & schaut man sich seine Formkurve an, dann ist er klar auf dem Weg nach oben. JB sollte sich warm anziehen. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Rubens ist nicht dumm. Er scheint seinen Boliden immer besser im Griff zu haben & schaut man sich seine Formkurve an, dann ist er klar auf dem Weg nach oben. JB sollte sich warm anziehen. Keep racing!

wenn das eine rennen, wo er button bisher klar im griff hatte nicht ausgerechnet monaco gewesen wöre, dann würd ich das auch so sehen, aber erstmal silverstone abwarten.....

DrSpeed hat geschrieben:

wenn das eine rennen, wo er button bisher klar im griff hatte nicht ausgerechnet monaco gewesen wöre, dann würd ich das auch so sehen, aber erstmal silverstone abwarten.....

Aber Silverstone ist das Heimrennen für Button, also vielleicht wird's auch nicht so ausagekräftig sein. Nur wenn Rubens Jenson schlägt....

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Jo, dass unterstütze ich und gleichzeitig bitte ich den heilgen Vater Benedictus XVI. den gläubigen Rubens zu segnen.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Wieder sah Rubens Barrichello am Wochenende besser aus als Jenson Button, auch wenn dieser Pech hatte, was auch ganz klar gesagt werden muss. Also heißt es wohl nochmals abwarten auf Kanada.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Wieder sah Rubens Barrichello am Wochenende besser aus als Jenson Button, auch wenn dieser Pech hatte, was auch ganz klar gesagt werden muss. Also heißt es wohl nochmals abwarten auf Kanada.

findest du? im rennen lag button schon vor trulli und hätte vermutlich ohne seinen defekt rubens geschlagen oder wäre zumindest nicht sehr viel weiter hinten ins ziel gekommen (der sich mit ach und krach vor trulli hat halten können, der ja als letzter gestartet ist)...

aber egal, button ist ausgeschieden und als 6. ins rennen zu gehen und am ende dann als 10. ins ziel zu gondeln ist eine schwache leistung und spricht weder für rubens noch für honda....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer