Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Davidson für Barichello?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Iceman's good hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Wenn wir aber mal ehrlich sind, verfügt Honda eigentlich über eine recht gute Fahrerpaarung mit Jenson Button und Rubens Barrichello. Das, was fehlt, ist die Perfektion im Team - deutlichstes Anschauungsmaterial gibt es beim Anschauen der Boxenstopps in Imola und bei den doch recht verwirrenden Taktikmassnahmen der Lucky Truppe in diesem Rennen. Da muss sich schleunigst was ändern, da ist ein Stratege à la Ross Brawn dringend gefragt.

man muss nur mal die Quali anschauen:

BUT: 3-2-1-2
BAR:6-12-17-3

Button ist bis jetzt ziemlich gut im Quali, Rubens ...

Sicher. Aber in dem von Dir zitierten Abschnitt sprach ich mehr von der Leistung des Teams, das hinter den Fahrern steht...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kasia hat geschrieben:
ferrari fan Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 10:23 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bei Barrichello ist etwas die Luft raus, nachdem er mehrere Jahre von einem unbekannten Deutschen in Grund und Boden gefahren wurde, außer ein paar wenige Ausnahmen.

Was heißt hier ein paar wenige Ausnahmen?? Rubinho hat den Leuten sehr oft gezeigt, dass er es mit Schumacher aufnehmen kann. Hätte er die "Erlaubnis" von Ferrari bekommen, wäre er bestimmt schon Weltmeister. Er hat immernoch das Zeug dazu, und er wird es auch weiterhin versuchen, denn die Motivation ist da.

Naja, Vertrag "1b" hin oder her, Rubinho ist kein Siegfahrer, genauso wenig, wie es Coulthard ist. Außerdem glaube ich nicht, dass Rubens im vornherein von der Scuderia zum "Nr.2 Fahrer" verdonnert wurde, sondern er stets zu Beginn der Saison bis zu einer gewissen Frist unter Beweis stellen konnte, was er drauf hat. Wenn er bis dato keine Chance mehr auf den Titel hat oder zu weit hinter MSC liegt, dann sollte er ihn in der WM unterstützen. Außerdem sieht man wieder, dass er auch gegen Button kein Land sieht. Und bei Honda hat er mit Sicherheit die gleichen Voraussetzungen wie Button.

Fazit: Rubinho würde in keinem Auto WM werden. Dazu ist er viel zu unkonstant, emotional und nicht Ehrgeizig genug. Vergleichen kann man seine Situation, mit der von DC. Er ist auch kein richtiger Siegfahrer, welcher um jeden Preis gewinnen will. Er ist zwar hin und wieder sehr schnell gewesen, hat aber bei McLaren auch nicht wirklich gegen Häkkinen ankommen können.

automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also auch wenn Rubens Barrichello sicher nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird, Weltmeister wäre er im Ferrari nie geworden, auch wenn er frei fahren hätte dürfen.

rubens ist so schlecht glaubs mir.
2002 und 2003 hatte er seinen karrieregipfel und als er da kaum zählbares erreicht hatte gings rapide bergab - das debakel, daß er 2004 und 2005 erlebt hat war schon heftig und wieso honda den nach den bescheiden jahren geholt hat entzieht sich meiner vorstellung....

Nein, schlecht ist barrichello nicht! Im Stewart und Jordan hat er Unglaubliches geleistet, auch teilweise bei Ferrari (aber nur ganz ganz selten). Er ist ganz einfach an Michael Schumacher zerbrochen, wie viele vorher. Seine Probleme jetzt bei Honda haben nicht mit dem Fahrer Barrichello zu tun, als viel mehr die Umstellung (vor allem eben das Bremsen). Ich denke Barrichello ist im aktuellen Fahrerfeld schon unter den Top 5 einzuordnen.

automatix hat geschrieben:
Also auch wenn Rubens Barrichello sicher nicht so schlecht ist, wie er hier geredet wird, Weltmeister wäre er im Ferrari nie geworden, auch wenn er frei fahren hätte dürfen.

rubens ist so schlecht glaubs mir.
2002 und 2003 hatte er seinen karrieregipfel und als er da kaum zählbares erreicht hatte gings rapide bergab - das debakel, daß er 2004 und 2005 erlebt hat war schon heftig und wieso honda den nach den bescheiden jahren geholt hat entzieht sich meiner vorstellung....

Nein, schlecht ist barrichello nicht! Im Stewart und Jordan hat er Unglaubliches geleistet, auch teilweise bei Ferrari (aber nur ganz ganz selten). Er ist ganz einfach an Michael Schumacher zerbrochen, wie viele vorher. Seine Probleme jetzt bei Honda haben nicht mit dem Fahrer Barrichello zu tun, als viel mehr die Umstellung (vor allem eben das Bremsen). Ich denke Barrichello ist im aktuellen Fahrerfeld schon unter den Top 5 einzuordnen.

unglaubliches? er hat ein gutes Regenrennen in Monaco gefahren, mehr nicht, bei jordan tat er sich hart gegen eddie irvine und der war ja nun wirklich kein außergewöhnlicher f1 fahrer.... (und was auch rubens auszeichnet, nämlich die chancen auszulassen, wenn sie da sind zeigt ja die tatsache, daß es herbert war, der den stewart sieg geholt hat)
und die rennen, die er bei ferrari wirklich außergewöhnlich gut fuhr dürften sich auch an einer hand abzählen lassen......
und was ebenfalls gegen Rubens spricht ist, daß er von den paar Siegen, die er in 5 Jahren WM Auto geholt hat den großteil erst dann geholt hat, als Michael die WM schon in der Tasche hatte.
Zudem wurde Rubens in den Jahren im Vergleich zu Michael schlechter. bis 2003 konnte er noch ab zu mal Michael schlagen in den Rennen, 2004 wurde er von Michael deklassiert und 2005 hat er einmal durch die taktik gewonnen, ansonsten riss er mit dem nicht ganz so guten Ferrari ja überhaupt nix....

rubens mag im regen gut sein, was aber nix hilft, wenn es nie regnet...

Wenn Rubens die gleiche Chance gehabt hätte wie Eddie Irvine 1999 hätte er nichtmal die Vize-WM geholt.

Wenn Olivier Panis nicht 1997 diesen Beinbruch erlitten hätte bin ich mir sicher das der Franzose spätestens 2000 neben Michael Schumacher gefahren wär!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Ich denke Barrichello ist im aktuellen Fahrerfeld schon unter den Top 5 einzuordnen.
Vor oder hinter Michael Schumacher?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

stuephi hat geschrieben:
Ich denke Barrichello ist im aktuellen Fahrerfeld schon unter den Top 5 einzuordnen.
Vor oder hinter Michael Schumacher?

Das interessiert mich auch mal! Liste mal deine Top Ten auf :wink: :lol:

Also ich denke Rubens hätte 1999 genau so ausgesehen als Eddie Irvine, eventuell sogar besser. Und trotz des Sieges von Johnny Herbert 1999 beim Europa GP hat Barrichello mehr Punkte erreicht als Herbert, weil er konstant schneller war und hin und wieder auf das Podest fuhr.

Ich habe von den aktuellen Fahrer keine Top Ten, weil einige sehr unterschiedlich einzuordnen sind und manche schon älter sind. Ich denke früher hätte Barrichello Button locker im Griff gehabt, jetzt sollte Button etwas besser sein. Top 5 war etwas optimistisch, aber Top 7 auf jeden Fall. Ich bin jemand, der die Fahrer nie miteinander vergleicht (oder selten und es meide). Ich denke ab Platz 4 wirds eng, ab Platz 8 richtig eng.

1. Michael Schumacher
2. Kimi Räikkönen
3. Fernando Alonso
4. Giancarlo Fisichella
5. Juan Pablo Montoya
6. Jenson Button
7. Rubens Barrichello
8. Nick Heidfeld
9. David Coulthard
10. Jacques Villeneuve
11. Jarno Trulli
12. Ralf Schumacher
13. Nico Rosberg
14. Felipe Massa
15. Mark Webber
16. Christian Klien
17. Vitantonio Liuzzi
18. Scott Speed
19. Christijan Albers
20. Tiago Monteiro
21. Takuma Sato
22. Yuji Ide

würd mich jetzt interessieren, warum du rubens vor dc setzt? (den ich sogar für etwas besser als rubens einschätze, wenn auch nicht viel)

Finde ich ja gut dass du deine Nummer 5 nicht in die Top 5 gebracht hast. ;)
Nick Heidfeld ist jedenfalls mindestens 12 Positionen zu weit vorne platziert.
Und zwischen dem 3. und dem 4. Platz klafft immerhin normalerweise eine Lücke von fast einer Sekunde!?

stuephi hat geschrieben:
Finde ich ja gut dass du deine Nummer 5 nicht in die Top 5 gebracht hast. ;)
Nick Heidfeld ist jedenfalls mindestens 12 Positionen zu weit vorne platziert.
Und zwischen dem 3. und dem 4. Platz klafft immerhin normalerweise eine Lücke von fast einer Sekunde!?

Also ich denke, so eine Liste aufzustellen ist sehr schwer und jeder sieht das ein bisschen anders und eine gute und für jeden nachvollziehbare Liste wird es nie geben. Eines ist klar: Auch wenn Alonso schneller ist als Fisichella, eine Sekunde schneller ist er ganz sicher nicht. Ich denke es variiert zwischen 1 Zehntel bis 3 oder maximal 4. Und Heidfeld auf Rang 20 einzuschätzen ist wohl wirklich stark übetrieben, denn er hat 2005 Webber gebugelt, 2001 Räikkönen, 2002 Massa und hat bei Sauber, Jordan und Williams sehr gut ausgesehen! Also, sorry, aber wenn du Heidfeld auf Rang 20 einschätzt, siehst du nicht oft Formel-1! Das hängt dann wohl doch eher damit zusammen, dass du ihn nicht magst! Ich denke mindestens Top 12 ist heidfeld schon!

1. Michael Schumacher
2. Kimi Räikkönen
3. Fernando Alonso

Alonso und Schumacher würde ich momentan als gleich stark einschätzen. Kimi hängt ein wenig hinterher. Aber ich als Anti-Alonso-Fan find es gut das Alonso bei dir nur Nr.3 ist :D)

12. Ralf Schumacher
13. Nico Rosberg

Das musst du mir erklären :!: RS ist meiner Meinung nach als wesentlich schwächer einzustufen als Nico Rosberg. Ich glaube das Toyota Ralfs Vertrag auch nicht verlängern wird.

22. Yuji Ide

Welche Überraschung :!: :!: :!: :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Also allmählich kommt Rubens Barrichello immer besser in Fahrt. IN Spanien schon besser und in Monaco hat er Jenson Button ja total an die Wand gefahren. Trotzdem hat er einen Fehler gemacht (zu schnell in der Box, Drive Through Penately), das ihm Rang 3 und damit einen Podestplatz gekostet hat.

Also allmählich kommt Rubens Barrichello immer besser in Fahrt. IN Spanien schon besser und in Monaco hat er Jenson Button ja total an die Wand gefahren. Trotzdem hat er einen Fehler gemacht (zu schnell in der Box, Drive Through Penately), das ihm Rang 3 und damit einen Podestplatz gekostet hat.

naja, monaco hat ja rubens eigentlich immer gelegen und so grandios wars heute nicht - ohne die saftycarphase und die ausfälle wäre er wohl mit viel glück noch in die punkte gekommen - und er hat zwar button geschlagen (endlich mal), aber der speed von rubens war das ganze rennen über katastophal (was aber wohl am auto lag)

und nach über 200 rennen sollte rubens den speed limiter eigentlich bedienen können....

Naja Barrichello lag das ganze Rennen auf Rang 5 und nach Webbers und Räikkönens ausfall war er 3. Diesen PLatz hätte er gehalten!

Also ich bin kein großer Barrichello-Fan, aber ich stufe ihn fahrerisch deutlich stärker ein als Button und definitiv besser als Davidson. Letztlich darf man nicht vergessen, daß er neu im Team ist, das Auto noch nicht in seine Richtung entwickeln konnte und auch noch nicht richtig gelernt hat, endlich mit dem linken Fuß zu bremsen.

Und den Speedlimiter zu spät zu drücken oder zu früh zu deaktivieren ist schon ganz anderen passiert, ich denke daran sollte man es nicht festhalten, wenn man sachlich drüber diskutieren will. Dennoch wird er sicher nie WM, soviel dürfte klar sein.

Naja Barrichello lag das ganze Rennen auf Rang 5 und nach Webbers und Räikkönens ausfall war er 3. Diesen PLatz hätte er gehalten!

aber nur durch die saftycar phase - sonst hätte er die 2 stoppler mit besserem auto wie rosberg oder fisichella nicht halten können - nicht mit dem erbärmlichen speed es hondas....

Naja zumindest Nico Rosberg, denn der steckte, genau wie Giancarlo Fisichella (der fahrerisch ein besseres Rennen als Alonso zeigte!) im Verkehr. Fisichella hat sich mit 2 tollen Manöver nach vorne gefahren, hätte für Barrichello noch reichen können. Aba Rosberg niemals, außerdem is ja dann sowieso ausgefallen.

Giancarlo Fisichella (der fahrerisch ein besseres Rennen als Alonso zeigte!) im Verkehr.

Naja, was erwartest du dir von jemanden, der auf P1 fährt? Mal schnell nen kleinen Dreher zur belustigung der Zuschauer machen? :lol: :lol: :wink:

Naja zumindest Nico Rosberg, denn der steckte, genau wie Giancarlo Fisichella (der fahrerisch ein besseres Rennen als Alonso zeigte!) im Verkehr. Fisichella hat sich mit 2 tollen Manöver nach vorne gefahren, hätte für Barrichello noch reichen können. Aba Rosberg niemals, außerdem is ja dann sowieso ausgefallen.

Äh, hast Du ein anderes Rennen gesehen? Fisico war deutlich langsamer als Alonso, obwohl beide die gleiche Rennstrategie hatten. Er wurde von Schumacher deutlich deklassiert, als beide sich am in der Endphase des Rennens schleichenden Alonso zurückrunden konnten. Das Manöver gegen Coulthard war haarig und ist nur dadurch gutgegangen, daß Coulthard schwer unterwegs war und die Tür offengelassen hat. Fisico hat ja auch beinahe den Eingang der Hafenschikane dabei verpaßt, das hat man auch schon besser gesehen.

Aber Fisico hat mal so ein Manöver gemacht und es ist nichts schiefgelaufen. In der schnellsten Runde hat Fisico "nur" 0,3 sek Rückstand auf seinen Teamkollegen!

Als Schumacher am Ende dann schon so einen großen Vorsprung auf Fisico hatte: Er war da schon schneller, aber Fizzy hat dann gemerkt, dass er nichts mehr ausrichten kann und hat auch nachgelassen! Darum ist der Rückstand dann so groß geworden°!

RenaultF1 hat geschrieben:
Aber Fisico hat mal so ein Manöver gemacht und es ist nichts schiefgelaufen. In der schnellsten Runde hat Fisico "nur" 0,3 sek Rückstand auf seinen Teamkollegen!

Das ist zwar richtig, aber wenn man mal durchrechnet, daß Fisico nach 78 Rennrunden im Ziel einen Rückstand von 62 Sekunden auf Alonso (auf gleichem Material) hatte, dann sind das rechnerisch ca. 0,8 Sekunden, die er pro Runde auf seinen Teamkollegen verloren hat. Das ist schon recht happig und nicht wirklich als tolle Leistung zu bezeichnen -- will sagen: er war einfach zu langsam für das Auto.

hast du auch mitberechnet, dass er rundenlang durch barrichello aufgehalten wurde?

Vorsicht: Er war lange hinter Rubens Barrichello, hatte bis zu seinem ersten Stopp schon fast 35 Sekunden Rückstand auf Alonso, als Fisichella dann rauskam, kam er wie auch Nico Rosberg, der auch hinter Barrichello stecken blieb, wieder im Verlehr raus, in der ganz großen Gruippe. Dort zeigte er dann 2 Überholmanöver, aba freilich war nix mehr zu machen. Und am Ende war er schneller als Alonso, woebei Alonso freilich das Auto gerschont hat, Fisichella dann aba auch.

ohne strafversetztung wäre fizzy dann mit hoher wahrscheinlichkeit aufs podium gefahren!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer