Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

David's letzte Saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
ist dies die letzte Saison von David C.?

Ja
25
56%
Nein
20
44%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Freitag, 23. Januar 2004

Hi,

denkt ihr das dies die letzte Saison von David C. in der Formel 1 sein wird?
Zuletzt geändert von Räikkönen_Fan am Freitag, 23. Januar 2004, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

JA!

In einem Topteam`? Ja auf jedenfall,

und sonst machts ja nirgendwo Sinn ...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

also ich würde es schade finden - es ist zwar absolut richtig, dass dc bis jetzt relativ wenig aus seinen über die jahre hervorragenden möglichkeiten gemacht hat - er ist ja eigentlich fast immer in einem der besten autos gesessen.
andererseits vergessen viele, dass dc im letzten jahr die ersten 3 rennen gewinnen hätte können. australien hat er ja gewonnen, in malaysia ist er in führung liegend ausgeschieden und in brasilien wurde das rennen leider nach seinem boxenstopp abgebrochen - sonst wäre er in einer topposition für den sieg gewesen. ich weiß schon, dass "hätte" und "wäre" in der formel 1 nicht zählen, doch finde ich schon dass dc in der letzten saison unter seinem wert geschlagen wurde. dass er schnell ist bzw. gut überholen kann, hat er ja schon oft bewiesen, nur letzte saison hat sich die situation leider gegen ihn entwickelt. ein michael schumacher hätte zwar wahrscheinlich anders reagiert, andererseits hatte der immer glück mit seinen teamkollegen (bzw. er konnte sie sich aussuchen und war die unangefochtene nr. 1 im team)
außerdem finde ich, würde die f1 einen der sympathischsten charaktere verlieren. dc ist ein absoluter gentleman - davon konnte ich mich selbst überzeugen.

grüsse - sven haidinger
Zuletzt geändert von svenska am Freitag, 23. Januar 2004, insgesamt 2-mal geändert.

SLK SLK

Es gibt viele Teams, die von der Erfahrung Coulthards, seinem Können und seiner langjährigen Tätigkeit in einem Topteam profitieren könnten, und ich bin mir sicher, dass diese Teams das auch erkennen werden. Meiner Einschätzung nach werden wir ihn 2005 entweder im Toyota, wo er den dann 38 Jahre alten Panis ersetzen würde, oder bei Jaguar erleben, falls Mark Webber zu Williams wechselt. Es wäre Coulthard zu wünschen, dass er zumindest bei Toyota unterkommt, denn das Hinterherfahren hat ein Fahrer wie Coulthard trotz seiner in der letzten Saison bewiesenen Fähigkeit, durch mutige Überholmanöver aus dem Mittelfeld nach vorne zu fahren, sicherlich nicht verdient.

@ Räikkönen-Fan: Ich weiß nicht, wie die anderen Mitglieder das sehen, allerdings finde ich persönlich diese übergroßen Signaturen störend.

jo stimmt...

Glaub aber nicht das das seine letzte Saison ist.... In einem "kleineren" Team findet der bestimmt noch nen Platz

villeneuve wollte für 2004 auch niemand. warum sollte dann ein team 2005 an coulthard interessiert sein :roll:
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Ich weiß es nicht - aber ich hoffe es!

Beitrag Samstag, 24. Januar 2004

DC muss in diesem Jahr ausgezeichnet gut fahren, wenn er dann bei einem TopTeam einen Platz bekommen will. Weil er in den letzten paar Jahren ein bisschen schwache Leistungen gebracht hat.
Zuletzt geändert von KimiR am Mittwoch, 28. Januar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 26. Januar 2004

wenn heuer nicht davids jahr wird, wird er wohl am ende der saison aufhören.
ich denke nicht, daß er noch zu einem kleineren team geht.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Ich glaube nicht das David noch mal so schnell werden wird um mit gleichstarken Teams oder Fahrern mithalten zu können, also wäre es das Beste wenn er nach dieser Sasion aufhört.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

SWNGR hat geschrieben:
villeneuve wollte für 2004 auch niemand. warum sollte dann ein team 2005 an coulthard interessiert sein :roll:

Hm, also ich glaube aus Sicht eines Teamchefs bestehen zwischen DC und JV schon eklatante Unterschiede! DC wird es da wohl auf grund seiner etwas "kooperativeren" Art leichter haben, ein neues - kleines - Team zu finden, als JV, der doch eher als unbequem gilt!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2004

automatix hat geschrieben:
wenn heuer nicht davids jahr wird, wird er wohl am ende der saison aufhören.
ich denke nicht, daß er noch zu einem kleineren team geht.

Ja. Wenn er schon auch bei einem Top Team kein Weltmeister werden konnte, so könnte er mit einem schlechterem Team nichts anfangen.

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Es gibt ja Gerüchte, wonach DC mit Teams wie Jaguar oder Toyota in Verhandlungen steht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er aufgrund seiner Erfahrung solchen Teams eine Hilfe sein könnte!

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Toyota wäre für ihn gut, meine ich. Wenn ich DC wäre, würde ich auch zu einem anderen Team wechseln. :cry:

SLK SLK

Bei aller Kritik sollte auch mal ganz deutlich gesagt werden, dass Coulthard diesmal eine der fahrerisch beeindruckendsten Leistungen der bisherigen Saison erbracht hat. Nach der sehr guten Leistung im ersten Qualifying, die leider nicht belohnt wurde, der grandiosen ersten Runde (von Platz 19 auf 9) sowie seiner anschließenden Leistung, die ihn, wenn auch teilweise bedingt durch Boxenstopps, zeitweise in die Nähe des Podiums brachten, hat Coulthard bewiesen, was er zu leisten vermag. Wenn diese herausragende Leistung schon nicht mit Punkten belohnt wurde (drei wären es wohl mindestens geworden), hoffe ich zumindest, dass sie ihm bei der Suche nach einem Cockpit in einem konkurrenzfähigen Team behilflich ist.

Ich glaube das er auf hört.
Hieß es doch auch schon,oder?
Er ist ja jetzt in einem bestimmten Alter wo man endlich zur Ruhe kommen kann.
Ich mochte ihn gerne er ist immer toll gefahren.
Mika und er waaren einfach ein Super Team.
Bild

SLK SLK

@ Mika-Fan

Dahingehende Gerüchte habe ich bisher noch nicht gehört - für mich hört es sich eher so an, als wolle er seine Karriere fortsetzen. Wenn dies bei Toyota oder Williams geschähe, wäre das für ihn und die Formel 1 sicher erfreulich, sollte Jaguar hingegen die einzige Möglichkeit für ihn sein, sollte er meiner Ansicht nach seine Karriere beenden.

Bei aller Kritik sollte auch mal ganz deutlich gesagt werden, dass Coulthard diesmal eine der fahrerisch beeindruckendsten Leistungen der bisherigen Saison erbracht hat. Nach der sehr guten Leistung im ersten Qualifying, die leider nicht belohnt wurde, der grandiosen ersten Runde (von Platz 19 auf 9) sowie seiner anschließenden Leistung, die ihn, wenn auch teilweise bedingt durch Boxenstopps, zeitweise in die Nähe des Podiums brachten, hat Coulthard bewiesen, was er zu leisten vermag. Wenn diese herausragende Leistung schon nicht mit Punkten belohnt wurde (drei wären es wohl mindestens geworden), hoffe ich zumindest, dass sie ihm bei der Suche nach einem Cockpit in einem konkurrenzfähigen Team behilflich ist.

Auch wenn es nicht oft vorkommt, aber ich bin hier vollkommen SLK's Meinung! David hat heute eine sehr gute fahrerische Leistung gezeigt, die leider nicht belohnt wurde.
Ich finde er sieht diese Saison sehr gut gegen seinen finnischen Teamkollegen aus, das darf man unter den ganzen Pech und Pannen nicht vergessen!

Wenn David noch mehrere solche Leistungen bringen kann, was durchaus möglich ist, wird er wohl noch ein Kandidat für eines der beiden Williams-Cockpits!

Heute hätte die beiden Fahrer sicherlich eine größere Punkteausbeute verdient gehabt!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

SLK SLK

Wenn Coulthards Leistung selbst bei den 'Rotkäppchen' Anerkennung findet, war sie wohl wirklich etwas Besonderes ;)

Auch wenn das Wochenende für McLaren insgesamt enttäuschend war, werde zumindest ich es in vergleichsweise positiver Erinnerung behalten. Ich fand es wirklich schade, dass Coulthard spätestens seit der letzten Saison stark kritisiert wurde, ihm seine Qualitäten abgesprochen wurden und er auch selbst durch das Qualifying nur recht blasse Ergebnisse einfahren konnte. Dass er jedoch urplötzlich mit einer derart hervorragenden Leistung Aufmerksamkeit erregt und wieder zur Form aufläuft, die ihn 00 und 01 in den WM-Kampf einbrachte, hat mich wirklich gefreut.

Wenn Coulthards Leistung selbst bei den 'Rotkäppchen' Anerkennung findet, war sie wohl wirklich etwas Besonderes

Gute Leistungen bin ich halt immer bereit zu loben :wink:

SLK SLK

@ Nr. 1

Als du im letzten Jahr noch diese Fahrerbewertungen regelmäßig gepostet hast, war ich in diesem Punkte ja noch anderer Meinung... :wink:

Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass deine Beiträge wirklich in jeder Hinsicht eine große Besserung hinter sich haben (wenn man sie mit den " :!: "-Beiträgen vergangener Tage vergleicht) und sie mir nun wirklich gut gefallen, trotz der Sympathien für unterschiedliche Teams ;)

Na dann muss ich wohl öfters mal wieder eine Fahrerbewertung schreiben, vielleicht ein kleiner Vorgeschmack :

Michael Schumacher :

1

perfekte Leistung am Sonntag ohne Fehler, jedoch wurde er auch zu keinem Zeitpunkt ernsthaft unter Druck gesetzt. Die auf den ersten blick Superrunde aus dem Qualy entpuppte sich als eigentlich leere Runde ohne viel Sprit an Board, was aber die eigentlich perfekte fahrerische Leistung nicht schmälert!

Rubens Barichello :

1

für mich auch eine sehr gute Leistung, er war sehr schnell unterwegs, für mich Schumacher ebenwürtig! Durch die 2Stopp Strategie und die harten Bridgestones jedoch von Schumi geschlagen. Beide Ferrari Fahrer ohne Fehl und Tadel...

Die McLaren Piloten bewerte ich eigentlich auf gleichem Niveau wie die Ferrari Piloten, auch sie überzeugten mit einer an sich fehlerlosen Leistung! Sie haben halt nicht das Packet um es umzuseten!

@SLK, vll gefallen dir meine Beiträge jetzt mehr, weil sie relativ selten geworden sind im Vergleich zu vorher ! ;-)

SLK SLK

@ Nr. 1

Ich meinte, dass sie nun wirklich gut lesbar und argumentativ sind. Zwar kann man über die Noten für Schumacher und Barrichello streiten, allerdings zeigen zumindest die Kommentare, dass du z.B. bei Schumacher erkennst, dass er aufgrund des fehlenden Drucks im Grunde genommen leichtes Spiel hatte und auch die Qualfying-Runde zwar fehlerfrei, aber eben auch mit weniger Sprit als bei der Konkurrenz gefahren wurde. Vielleicht wärest du auch schon vor einem Jahr dieser Meinung gewesen, aber zumindest wirken sie auf mich nun nicht mehr provokant oder allzu sehr durch die rote Brille gesehen.

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

Mika-Fan hat geschrieben:
Er ist ja jetzt in einem bestimmten Alter wo man endlich zur Ruhe kommen kann.

Wenns danach ginge müsste ich ja schon lange aufgehört haben! Aber ich bin ja (leider) kein millionenschwerer F1-Sack...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer