lou10and hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
Coulthard wurde immer unterschätzt. Zu McLarenzeiten hätte er Weltmeisterpotenzial gehabt, aber er war nie als Nummer 1 vorgesehen, sondern stand im Schatten von Hakkinen, auch weil Ron Dennis, Hakkinen bevorteiligte...
Bei Redbull hat DC viel aufgebaut, dank seinem technischen Wissen, aber dieses Jahr scheint er nicht in Fahrt zu kommen. Wobei er auch nichts dafür kann wenn Massa, Button und Co sich mit der Brechstange an ihm vorbeidrücken wollten...
In Monaco war der Rennausfall übrigens kein Fahrfehler, sondern der Motor ließ sich nicht mehr zurückschalten. Das hat Marc Webber bestätigt. Dennoch ist klar, dass DCs Zeit abläuft, was am Alter ersichtlich ist.
da muss ich dir wiedersprechn.....erstmals is coulthard in einem williams gessesn(mit diesem auto wurde hill,villeneuve WM zumnsest um den titel gekämpft).dann kam er zu mclaren und war die nummer eins....vor hakkinen....es gab ein rennen da wollt hak den cou überhollen durfte er nicht....zur nummer eins wurde mika ende 97 als er auftrumpfte und das letzte rennen der saison gewann...98-99 weltmeister....das hätte dc auch schaffen können...die 2 waren immer auf einem ähnlichen level aber als hakkinen jerez gewonnen hatte stieg er einen level und da war coulthard automatisch die nummer 2!und gegen kimi war es noch eindeutiger...er ist ein sarker fahrer der abundzu wirklich weltklasse leistungen geboten hat....aber das ist fall barrichello,fisichella.....ab und an unschlagbar...aber nicht jedes rennen und das trennt die spreu vom weizen...die besten sind 14-15 rennen in der saison bärenstark...die anderen zeigen bei 2-3 rennen eine klasse leistung....dc ist einer davon.....aber keine frage er hat viel erreicht (13siege) aber zum titel aht doch immer das gewisse etwas gefehlt..
Ich weiß nicht ob du Jerez 1997 gesehen hast, aber da gab es eine Stallorder von McLaren, dass Hakkinen Coulthard überholen soll, und so feierte Hakkinen seinen ersten Sieg.
Coulthard war vom Speed auf einem Niveau mit Hakkinen, aber Dennis Sympathien schlugen für Hakkinen, genau wie es vorher bei Senna/Prost und später bei Alonso/Hamilton war, hat Dennis seines Lieblingszögling gerne etwas bevorteilt.
DC war im Williams 1995 gar nicht so schlecht, immerhin war es seine erste volle Saison. Und auch bei McLaren war er 1996 nicht schlecht, holte 97 den ersten Sieg für Silber und war wegen seiner technischen Kenntnisse so lange bei Silber. Von diesen Kenntnissen profitierte auch Kimi, der in dem Bereich eine Pfeife ist.
Coulthard ist zwar sicher nicht der beste Pilot aller Zeiten, aber er ist auch kein schlechter Rennfahrer. Dennoch wird seine Karriere wohl bald vorbei sein.