Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

David Coulthard denkt über Ferrari-Testrollen nach

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Würd ich nachen an der Stelle von Ferrari. DC ist sicher ein guter Testfahrer und, wer weiß, wer weiß ;-), evlt. hat er das eine oder andere interessante Detail über McLaren zu berichten, abends beim gemütlichen Zusammensitzen beim Rotwein :-)

vogtsophob hat geschrieben:
Würd ich nachen an der Stelle von Ferrari. DC ist sicher ein guter Testfahrer und, wer weiß, wer weiß ;-), evlt. hat er das eine oder andere interessante Detail über McLaren zu berichten, abends beim gemütlichen Zusammensitzen beim Rotwein :-)

Rotwein wurden den Mechanikern von Ferrari doch seit Schumachers ankunft verboten oder?? :D

Ich find es aber schon etwas komisch dass DC gerade zu den roten soll... Die haben doch schon einen Testfahrer und auch Gene ist doch als 2. Testfahrer im Gespräch...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:

Rotwein wurden den Mechanikern von Ferrari doch seit Schumachers ankunft verboten oder?? :D

Ich find es aber schon etwas komisch dass DC gerade zu den roten soll... Die haben doch schon einen Testfahrer und auch Gene ist doch als 2. Testfahrer im Gespräch...

Verboten ist der nur vor unmittelbar vor Boxstopps, und, unter uns, das ist auch besser so :-)

Beitrag Donnerstag, 18. November 2004

da ja ferrari jetzt dann die testarbeit von 7 teams alleine erledigen muß wäre ein testfahrer dc schon eine überlegung wert, denn grad dessen erfahrung macht ihn wertvoller als einen burti z.b.

und wer weiß, vielleicht zeigt er den roten ja, wie lahm rubens wirklich ist ;)

Beitrag Donnerstag, 18. November 2004

Es wäre schon komisch, ausgerechnet DC bei Ferrari :D Irgendwie kommt mir allein die Vorstellung etwas makaber vor, wenn Rubens ausfallen und DC seine Rolle neben Michael Schumacher übernehmen sollte :D

Obwohl, ich glaube schon, dass dies die beste Löung für DC wäre, denn als Hinterherfahrer ist er sich wohl selbst zu schade.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 19. November 2004

automatix hat geschrieben:
da ja ferrari jetzt dann die testarbeit von 7 teams alleine erledigen muß wäre ein testfahrer dc schon eine überlegung wert, denn grad dessen erfahrung macht ihn wertvoller als einen burti z.b.

und wer weiß, vielleicht zeigt er den roten ja, wie lahm rubens wirklich ist ;)

Ja, vielleicht. Aber vielleicht zeigt ruben den roten auch, wie lahm dc wirklich ist. Wer weiß, wer weiß ;-) Immerhin schein DC kein Problem mit Ferrari zu haben, trotz jahrenlanger Tätigkeit für McLaren. Das spricht unbedingt für ihn :-)

Es wäre mehr als begrüssenswert, einen Testfahrer vom Kaliber eines DC bei Ferrari zu haben. Nicht nur, weil Ferrari jetzt viel Testarbeit bei den Reifen, so gut wie alleine absolvieren muss. DC ist in meinen Augen noch viel zu gut, um nur für andere die Drecksarbeit zu machen (selbst bei Ferrari), vergeudetes Talent. Ich hoffe ja, dass er noch irgenwo anders unterkommt. Alternativen gibt es reichlich! Keep racing.

PS: Die Scuderia und nur einen Test- oder Ersatzfahrer :?:
Was ist mit Luca Badoer, Burti und selbst Massa?

Naja... so wirklich Renntauglich ist DC ja nicht mehr, aber so eine Testrolle bzw. ein Cockpit bei einem kleinen Team würde ich ihm immer noch zutrauen...

Beitrag Samstag, 20. November 2004
SLK SLK

Wenn Coulthard wirklich bei Fahrer eine Rolle als Testfahrer übernähme, wäre das in meinen Augen kaum nachvollziehbar und rückte die ganze Person Coulthard in ein Licht, in dem ich ihn als einer seiner Sympathisanten nie sah.
Schließlich wäre er als Ferrari-Testfahrer nicht nur in der Rolle des Dieners des Nr.-1-Fahrers Schumacher, sondern auch - im Grunde eine völlig absurde Vorstellung - des Nr.-2-"Willfahrers" Barrichello... Wenn er sich nicht dafür zu schade ist, in der F1- bzw. Ferrari-Hierarchie unter Barrichello zu stehen, dann empfindet er wohl keinerlei Würde und Achtung sich selbst gegenüber.

KMR KMR

Naja.. Ich glaube als Testpilot für Ferrari schafft er sich die Möglichkeit im Gespräch zu bleiben. Da er noch aktiv ist. Dann wäre auch ein Comeback nicht unmöglich. Sicherlich wäre es eine gute Entscheidung für David und seine Karriere in der F1.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Vielleich spielt bei der Überlegung eine Rolle, dass
er bei bei Ferrari die Möglichkeit hat, durch nachgewiesene Leistung in der Hirachie aufzusteigen und sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Der Vorteil eines Stammplatzes bei Ferrari wäre, dass er dann gewonnen Fahrerpokale tatsächlich behalten dürfte. Auf diese Weise könnte er etwas an der Würde und Achtung sich selbst gegenüber zurückgewinnen, die jedem Fahrer mit einem Funken an Gerechtigkeitssinn und Ehrgefühl durch die bei McLaren praktizierte ehrabschneidende und demütigende Praxis den Fahrern die Fahrerpokale anzunehmen, verloren gehen muss.

Und wenn er dann doch mal wieder Mercedes fahren will, kann er sich ja immer noch ein Taxi rufen.

er bei bei Ferrari die Möglichkeit hat, durch nachgewiesene Leistung in der Hirachie aufzusteigen und sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Der Vorteil eines Stammplatzes bei Ferrari wäre, dass er dann gewonnen Fahrerpokale tatsächlich behalten dürfte. Auf diese Weise könnte er etwas an der Würde und Achtung sich selbst gegenüber zurückgewinnen, die jedem Fahrer mit einem Funken an Gerechtigkeitssinn und Ehrgefühl durch die bei McLaren praktizierte ehrabschneidende und demütigende Praxis den Fahrern die Fahrerpokale anzunehmen, verloren gehen muss.

Und wenn er dann doch mal wieder Mercedes fahren will, kann er sich ja immer noch ein Taxi rufen.

das wußte er aber schon bevor einen vertrag bei mclaren unterschrieb.
hätte ihm das als fahrer nicht gepasst, hätte er ja nicht zu ron dennis wechseln müssen.

automatix hat geschrieben:

das wußte er aber schon bevor einen vertrag bei mclaren unterschrieb.
hätte ihm das als fahrer nicht gepasst, hätte er ja nicht zu ron dennis wechseln müssen.

Klar, gleiches gilt aber auch, wenn er einen Test-Vertrag bei Ferrari unterschreibt. Wortwahl und Inhalt in meinem Beitrag sind im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag etwas weiter oben in diesem Thread zu sehen.

Beitrag Sonntag, 21. November 2004

SLK hat geschrieben:
Wenn Coulthard wirklich bei Fahrer eine Rolle als Testfahrer übernähme, wäre das in meinen Augen kaum nachvollziehbar und rückte die ganze Person Coulthard in ein Licht, in dem ich ihn als einer seiner Sympathisanten nie sah.
Schließlich wäre er als Ferrari-Testfahrer nicht nur in der Rolle des Dieners des Nr.-1-Fahrers Schumacher, sondern auch - im Grunde eine völlig absurde Vorstellung - des Nr.-2-"Willfahrers" Barrichello... Wenn er sich nicht dafür zu schade ist, in der F1- bzw. Ferrari-Hierarchie unter Barrichello zu stehen, dann empfindet er wohl keinerlei Würde und Achtung sich selbst gegenüber.

Es ist logisch, dass ein Testfahrer den Einsatzfahren etwas an Arbeit abnimmt und ihnen somit "dient"....außerdem, nach seinen momentanen Leistungen zu urteilen, ist er auch nicht besser als ein Barrichello...also wo ist das Problem?

Beitrag Dienstag, 23. November 2004

Da ja DC zu den Fahrern in der Formel 1 gehört die ich am wenigsten
mag...und ja auch Ferrari nicht gerade mein Lieblingsteam ist kann ich nur sagen : Das passt scho! :lol:

Beitrag Dienstag, 23. November 2004

blackdevil63 hat geschrieben:
Da ja DC zu den Fahrern in der Formel 1 gehört die ich am wenigsten
mag...und ja auch Ferrari nicht gerade mein Lieblingsteam ist kann ich nur sagen : Das passt scho! :lol:

Das ist auch eine Möglichkeit, wie man sich entscheiden kann, ob etwas passt oder nicht. :D)

Beitrag Mittwoch, 24. November 2004

... eben nicht. Die Scuderia war so freundlich und hat auf die Dienste von DC verzichtet (war der nicht mal bei Williams ;) ?) und bevorzugt Marc Gene (der war doch auch bei Williams :D ).
Traurig nur, dass BMW, die sich ja gerne als Globalplayer sehen, mit Webber und Pizzo, oder Quicki, nicht gerade die Traum-Fahrerpaarung haben. Ich weiss, kommt Zeit kommt Rat/Rab :lol: . Bloss weil der alte Frank so ein Geizhals ist, wird Williams/BMW mit Nobodys fahren und womöglich zwei Fahrer haben, die das "Stockerl" bisher nur von weitem gesehen haben :wink: That´s racing, so keep it!

Beitrag Freitag, 26. November 2004

DrSpeed hat geschrieben:
... eben nicht. Die Scuderia war so freundlich und hat auf die Dienste von DC verzichtet (war der nicht mal bei Williams ;) ?) und bevorzugt Marc Gene (der war doch auch bei Williams :D ).
Traurig nur, dass BMW, die sich ja gerne als Globalplayer sehen, mit Webber und Pizzo, oder Quicki, nicht gerade die Traum-Fahrerpaarung haben. Ich weiss, kommt Zeit kommt Rat/Rab :lol: . Bloss weil der alte Frank so ein Geizhals ist, wird Williams/BMW mit Nobodys fahren und womöglich zwei Fahrer haben, die das "Stockerl" bisher nur von weitem gesehen haben :wink: That´s racing, so keep it!

ja, Fahrerpolitik ist echt nicht grade eine Stärke von Sir Frank.

Beitrag Freitag, 26. November 2004

DrSpeed hat geschrieben:

ja, Fahrerpolitik ist echt nicht grade eine Stärke von Sir Frank.

und seit 97 schafft es sein team auch nicht mehr, die autos zu bauen, die diese schwäche ausgleichen.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

dc als testfahrer bei ferrari, halte ich für absolut ausgeschlossen. ich denke eher, dass das ein versuch von ihm war, um bei mclaren einen fuß in der tür zu behalten bzw. sich für das team "wichtig" zu machen. er verfügt ja sicher über sehr wertvolles wissen und ich kann mir nicht vorstellen, dass mclaren-mercedes es gerne sehen würde bzw. zulassen würde, dass dieses wissen dem hauptkonkurrenten in die hände fällt. wenn überhaupt tester, dann bei mclaren, aber da ist ja wurz der obertester (außer wurz geht zu einem anderen team.. wurz bei red bull ausgeschlossen?)..oder bei williams, aber da will man ihn wohl einfach nicht - jedenfalls nicht solange man pizzonia als tester hat. dc bei ferrari, als tester.. da kann ich mich nur slk anschließen. wahrscheinlicher wäre aber am ehesten noch ein dtm-cockpit.. haug meinte, dass dies ein schritt sei, den david machen müsste.. klingt ja fast nach einem angebot :wink:

-|EisMann|- hat geschrieben:
haug meinte, dass dies ein schritt sei, den david machen müsste.. klingt ja fast nach einem angebot :wink:

glaub ich nicht. Haug hätte höchtest gesagt, dass das "ein Schritt wäre den *der* David machen müsste".

@vogtsophob
:oops: ja genau so wars gemeint.. zu viel glühwein :wink:

aber scheint ja dennoch eine alternative für den david zu sein...

:D

oh man echt zu viel glühwein... hat lange gedauert aber nun ist er (hoffentlich) gefallen.. ich dachte, du wolltest mich dahingehend korrigieren, dass david den schritt nicht machen müsste, da er sonst nix hätte, sondern, dass es seine entscheidung sei.. ABER du schlingel hast den norbert veräppelt, der immer "DER david" sagt.. korrkekt? verbring du mal 2 stunden auf nem a.. kalten weihnachtsmarkt :D :wink: ..ganz korrekt heisst es doch "der dävid" :wink:

-|EisMann|- hat geschrieben:
korrkekt?

bingo :D

Zurück zu Die Fahrer